Urlaubspanne Getriebe Gang hängt im 3.

Diskutiere Urlaubspanne Getriebe Gang hängt im 3. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Allerseits, Ich bin auf dem Weg in den Urlaub und meine neue alte GS lässt mich im Stich: Bergauf nach Notschrei wollte ich vom 3 in den...
Golem

Golem

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.933
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hallo Allerseits,
Ich bin auf dem Weg in den Urlaub und meine neue alte GS lässt mich im Stich:
Bergauf nach Notschrei wollte ich vom 3 in den 2. Gang runterschalten. Ging nicht. Ich hänge im 3 Gang fest und der fliegende Teppich schaltet nicht rauf und nicht runter.
Hat jemand eine Idee, ob das einigermaßen einfach reparabel ist oder ob das einen längeren Werkstattaufenthalt erfordert?
R1200GSA Bj 2012. KM Stand 1800.
Danke und Grüße!
 
GS-User

GS-User

Dabei seit
13.02.2020
Beiträge
49
Modell
R1200GS 2004
Eine gute Werkstatt mit vollem Lager wird das in unter 8 Stunden hinkriegen :>
 
Golem

Golem

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.933
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ok, ich hab es jetzt per ADAC anders geregelt.
Die GS kommt per Sammeltransport nach Hause in den nächsten Tagen, ich fahre per Mietwagen heim und morgen mit nem anderen Moped starte ich neu…
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.685
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Na bei den Möglichkeiten hält sich der Schaden für den Urlaub ja in Grenzen. 👍
War die Angabe mit 1800 km richtig?
Ansonsten viel Spass im Urlaub.:urlaub:
Gruß Sturmi
 
GS-User

GS-User

Dabei seit
13.02.2020
Beiträge
49
Modell
R1200GS 2004
Ja unangehnem... aber auf der anderen Seite, besser früher als später?
Hab die rocket3 erst jetz gesehen ^^ Genieß deinen Urlaub, tu dich nicht ärgern
 
Golem

Golem

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.933
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
So, wieder zuhause.

Bis zum Getriebeausfall war es eigentlich ganz schön und es versprach, eine nette Woche zu werden


0BD3E852-F061-43C3-9422-FDCF0F9F2CE6.jpeg


In die Seealpen hätte es gehen sollen, den einen oder anderen unbefestigten Abschnitt befahren…..

Tja, leider bin ich nur bis hier gekommen.

056344ED-2310-43E0-9549-38A9F1512B33.jpeg


@Windcbx Ja, der Kilometerstand stimmt. Habe diese GS mit km Stand 620 vor 2 Wochen bei einem Händler gekauft.
Daher gibt es ja noch die Gebrauchtfahrzeuggarantie, ich bin also unbesorgt. Wahrscheinlich ist es die GSA Triple Black aus 2012 Lufti mit der geringsten Laufleistung Deutschlands. Sie soll ihrem Zwilling nachfolgen, der jetzt 112tkm auf dem Tacho hat.
Morgen gebe ich den Mietwagen zurück, und dann: Auf ein Neues!!!
 
Golem

Golem

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.933
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Gestern Nachmittag kam die GS dann auch per Sammeltransport in Stuttgart an und nächste Woche wird sich die Werkstatt damit befassen.

Ich werde berichten!
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.112
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Ok, danke. Hoffe es wird keine allzu teure Baustelle.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.815
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
R1200GSA Bj 2012. KM Stand 1800.
ewig lange her, da ist ein Kollege mit der 1150er in ähnlicher Form nicht mehr weitergekommen. Ein Schalten war nicht mehr möglich. Letztendlich war es eine Kleinigkeit "im Innern". Bekomme ich aber nicht mehr zusammen, zu lange her.

Drücke die Daumen, dass sich das schnell und kostengünstig beheben lässt und die GS dann endlich in Bewegung kommt. 1.800 Km, eigentlich nur 600, in grob gerechnet zehn Jahren => da muss die Kuh sich ja weigern zu laufen. :wink:


Gut, dass kurzfristig ein Ersatzfahrzeug parat war.
 
Thema:

Urlaubspanne Getriebe Gang hängt im 3.

Urlaubspanne Getriebe Gang hängt im 3. - Ähnliche Themen

  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

    1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Zerlegtes Getriebe

    Zerlegtes Getriebe: Hallo zusammen Ich suche jemanden den ich über den Zusammenbau eines Getriebes ausquetschen kann da ich hier eins liegen habe was teilzerlegt...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS

    Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS: Hallo Motorradfahrende und -schraubende! Ich möchte mal wieder auf eure Erfahrung zurückgreifen und hoffe auf Unterstützung...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS - Ähnliche Themen

  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

    1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Zerlegtes Getriebe

    Zerlegtes Getriebe: Hallo zusammen Ich suche jemanden den ich über den Zusammenbau eines Getriebes ausquetschen kann da ich hier eins liegen habe was teilzerlegt...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS

    Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS: Hallo Motorradfahrende und -schraubende! Ich möchte mal wieder auf eure Erfahrung zurückgreifen und hoffe auf Unterstützung...
  • Oben