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Gast 18703
Gast
Gefällt mir, sowas hatte ich für meine RT damals auch gebaut, sehr ähnlich sogar. Aber warum so viel Leitungen? Ein Kabel für Plus und Minus mit nem DIN-Stecker am Ende reicht doch, den Rest inkl. Sicherung packst Du in das Kunststoffgehäuse.
Hallo Wolfgang und Foo'bar,Genau, die Sicherung vielleicht noch unten, falls der Leitung nach oben etwas passiert, aber Relais und alles andere in den Kasten.
In den Kasten bring Ich leider nicht mehr viel unter, darum wird alles nach unten in das Bordwerkzeugfach verband. Sprich Relais und Sicherungen. Ich habe deswegen so viele Leitungen genommen, da Ich sonst mit 2x 4 mm² Leitung in denn Kasten rein muss und dort auch noch Verteilen und einzeln Absicherun müsste, das ist mit dem Platz was ich noch zur Verfügung hatte nicht mehr möglich.
Der Vorteil an sovielen Leitungen ist aber der, das diese einzeln Abgesichert sind. Zudem sind diese unterm Sitz steckbar. Sprich wenn Ich dort mal etwas anderes anstöpseln will, eventuelle Anbauten am Motorrad, einfach abgesteckt, neu angesteckt und ne dementsprechende Sicherung rein. (Hoffe man kann mir folgen)
Zudem ist ein Grawierendes Problem: Wenn man mit 2x 4 mm² Leitungen in denn Kasten gehen würde, dort aufteilen Ohne Sicherungen und nur die 4 mm² Leitung absichert, ist das gar nicht gut... Da die 2x USB Steckdosen jeweils 3A haben, die 2 Zigarettenanzünder jeweils 10 A haben. Sichere Ich die Hauptleitung mit 30 A ab. Im Falle eines Problemes kann schon eine Menge in Rauch aufgehen bis die 30 A fliegt. Zudem kann der Schalter nur bis max 25 A geschaltet werden...
So habe Ich jetzt wie folgt:
- Hauptleitung 4 mm² mit 30 A
- 2x USB-Steckdosen mit jeweils 3 A
- 2x Zigarettenanzünder mit jeweils 10 A
Wird jetzt bei mir eine zu heiß, oder hat einen Defekt haut es nur eine Sicherung raus und alle anderen Bleiben vorhanden und funtkionieren weiterhin.
Hoff es war so weiterhin verständlich...
Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
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