Vegane Motorradfahrer/innen?

Diskutiere Vegane Motorradfahrer/innen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Klaus, nicht jeder hat die Möglichkeit oder den Willen selber zu schlachten. Warum auch. Du hattest da die besseren Möglichkeiten. Ich hab...
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
Hallo Klaus, nicht jeder hat die Möglichkeit oder den Willen selber zu schlachten. Warum auch. Du hattest da die besseren Möglichkeiten. Ich hab auch mit einem Freund ein Schwein geschlachtet und ich muss zugeben, ich will es nicht mehr. Trotzdem finde ich, dass es eine Notwendigkeit ist zu schlachten, totstreicheln geht nicht. Essen ist lebensnotwendig, auch Fleisch, das ist bewiesen. Auch wenn es so manche Menschen gibt, die das abstreiten. Es gibt auch heute noch Menschen, die behaupten die Erde ist eine Scheibe. Einkaufen muss man das Zeug aber auch irgendwo. Nicht jeder hat die Möglichkeit sein Fleisch bei einem Abhofverkauf zu erwerben. Da bleibt nur mehr der anonyme Supermarkt. Und der gute alte Fleischhauer, Metzger macht auch nichts anderes. Da kannst aufgrund mangelnder Kontrollmöglichkeiten eher besch... werden als im Supermarkt. Wogegen ich vehement dagegen bin ist die Ausnutzung der Tiere für Tests in der Kosmetikindustrie und teilweise auch in der Pharmaindustrie.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Also das Fleisch das man im Supermarkt von Großschlachthöfen oder Industrieller Haltung bekommt ist ziemlich sicher nicht artgerecht gehalten.
Man darf sich da keinen Illusionen hingeben: Solange du nicht selbst von der Begattung bis zum Bolzenschussgerät das Leben eines Tieres verfolgt, hast du nicht die geringste Chance, dir ein Urteil darüber zu erlauben, ob das Tier ein möglichst artgerechtes Leben hatte oder nicht. Mir fällt halt bei Bio-Supermärkten wie Denn's, Alnatura oder Basic auf, dass die in Sachen Verpackungs-Wahn normalen Supermärkten in nichts nachstehen. Insofern muss ich mich darauf verlassen, dass zum Beispiel bei Bio-Eiern die Vorgaben eingehalten werden, die der Gesetzgeber macht. Ob ein Basic sich daran hält, weiß ich nicht. Das weiß ich ebensowenig wie bei den Bio-Eiern bei Aldi. Okay, die beim Basic kosten das Doppelte. Aber ist das ein Beweis? Man kann auch Marken-T-Shirts für 40 Euro kaufen, dir ebenso für Centbeträge in Indien zusammengenäht wurden wie Billig-T-Shirts von Kik.

Der Preis einer Ware wird nicht davon bestimmt, was sie in der Herstellung gekostet hat, sondern was man dafür am Markt erzielen kann.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich wüsste auch nicht, warum der Tierschutz und die Hygiene bei Landwirten mit vielen Tieren oder gar Großbetrieben schlechter sein sollten als beim Bauern mit nur einer Handvoll Tiere.

Dann empfiehlt es sich mal, die vielen Dokus anzusehen, wo man zeigt wie Tiere in diesen Industriellen Anlagen gehalten und geschlachtet werden
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Dann empfiehlt es sich mal, die vielen Dokus anzusehen, wo man zeigt wie Tiere in diesen Industriellen Anlagen gehalten und geschlachtet werden
Und du glaubst, dass diese vielen Dokus, die oft mit einer festen Intention gedreht wurden, dir ein realistisches Bild vermitteln?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Man darf sich da keinen Illusionen hingeben: Solange du nicht selbst von der Begattung bis zum Bolzenschussgerät das Leben eines Tieres verfolgt, hast du nicht die geringste Chance, dir ein Urteil darüber zu erlauben, ob das Tier ein möglichst artgerechtes Leben hatte oder nicht. Mir fällt halt bei Bio-Supermärkten wie Denn's, Alnatura oder Basic auf, dass die in Sachen Verpackungs-Wahn normalen Supermärkten in nichts nachstehen. Insofern muss ich mich darauf verlassen, dass zum Beispiel bei Bio-Eiern die Vorgaben eingehalten werden, die der Gesetzgeber macht. Ob ein Basic sich daran hält, weiß ich nicht. Das weiß ich ebensowenig wie bei den Bio-Eiern bei Aldi. Okay, die beim Basic kosten das Doppelte. Aber ist das ein Beweis? Man kann auch Marken-T-Shirts für 40 Euro kaufen, dir ebenso für Centbeträge in Indien zusammengenäht wurden wie Billig-T-Shirts von Kik.

Der Preis einer Ware wird nicht davon bestimmt, was sie in der Herstellung gekostet hat, sondern was man dafür am Markt erzielen kann.
Also ich wohne am Land, und wo ich ( meistens, nicht immer ) einkaufe wird noch selber geschlachtet.

Bei uns ist auch immer mehr der Trend, das man Gemeinschaften macht, wo man das Fleisch beim Bauern bestellt.
Das ist auch der nächste Schritt für mich.
Lieber einmal groß einkaufen und einfrieren.
So zahlt man einen normalen Preis, aber der Bauer hat viel mehr davon..
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Dann empfiehlt es sich mal, die vielen Dokus anzusehen, wo man zeigt wie Tiere in diesen Industriellen Anlagen gehalten und geschlachtet werden
Oh mein Gott, ein Fernsehgläubiger. Soll ich jetzt mit Dokus kontern, in denen alles sauber und schön abläuft? Sorry, aber was sind die TV-Dokus für ein Argument? :eekek:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und du glaubst, dass diese vielen Dokus, die oft mit einer festen Intention gedreht wurden, dir ein realistisches Bild vermitteln?
Das erinnert mich an die Außerirdischen im Film "Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall", die die Serie des Titelhelden oder Gilligans Insel für reale Ereignisse hielten.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Also ich wohne am Land, und wo ich ( meistens, nicht immer ) einkaufe wird noch selber geschlachtet.

Bei uns ist auch immer mehr der Trend, das man Gemeinschaften macht, wo man das Fleisch beim Bauern bestellt.
Das ist auch der nächste Schritt für mich.
Lieber einmal groß einkaufen und einfrieren.
So zahlt man einen normalen Preis, aber der Bauer hat viel mehr davon..
Das kann man ja so machen und mit enorm viel Aufwand ginge so etwas auch in der Großstadt. Aber wozu? Das Thema Arbeitsteilung habe ich schon erwähnt und den Tierschutz hatten wir schon.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
oooooooh, NorbertB ist OUT, Klausmong ist IN.

Also hier hätten einige einen Psychiater notwendig :eekek:, krank, wie sich hier einige immer ein OPFER aussuchen, um dann in der Masse mit dummen Thesen, mit Polemik und populistisch, über ihn herzufallen.

Ihr seid euch auch für nichts zu schade :banghead: .

Ich weiß,jetzt kommt der SPRUCH: Du machst das doch auch.

The same procedure ......
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Oh mein Gott, ein Fernsehgläubiger. Soll ich jetzt mit Dokus kontern, in denen alles sauber und schön abläuft? Sorry, aber was sind die TV-Dokus für ein Argument? :eekek:

Das hat nichts mit Fernsehgläubig zu tun.

man kann natürlich diese Dokus verleugnen und behaupten, das es keine Missstände in der Massentierhaltung gibt und eh alles OK ist.

So kann man sich selbst ein gutes Gewissen einreden :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Und du glaubst, dass diese vielen Dokus, die oft mit einer festen Intention gedreht wurden, dir ein realistisches Bild vermitteln?
und das schreibt der, der bei dem Wort "Lügen.presse" an die Decke geht wie ein HB-Männchen ...... aber die 2 richtigen geben dir ja dafür auch Feuer :rolleyes:.

Also hier habt ihr euch gerade richtig toll geoutet, welches Geistes Kind ihr seid.

Die Geschichte hat schon viele Leugner und Lügner offenbart - ihr aber macht es heute schon selber, auf eine ganz schlaue Art.

Ja, das musste ich jetzt so direkt sagen, genauso wie dieses: Feuer frei!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das hat nichts mit Fernsehgläubig zu tun.

man kann natürlich diese Dokus verleugnen und behaupten, das es keine Missstände in der Massentierhaltung gibt und eh alles OK ist.

So kann man sich selbst ein gutes Gewissen einreden :cool:
Womit hat das sonst zu tun? Natürlich gibt es Missstände und Unsauberkeiten. Aber die haben vielerlei Ursachen und kommen nicht nur in Großbetrieben vor. Tiere schlecht behandeln, mit Medikamenten vollpumpen und die Stallhygiene missachten tut auch Bauer Josef.
 
Zuletzt bearbeitet:
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Mal ne Frage, ist Erdöl nicht auch auch tierisches Produkt?
Wenn ich an all die Medizin denke, die daraus gemacht wird, dann legt das den Schluß nahe, Veganer sterben noch früher aus ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
.......... mit Medikamenten vollpumpen und die Stallhygiene missachten tut auch Bauer Josef.
Meinst Du damit Q_Treiber_Josef?

@ Q_Treiber_Josef
Mit solchen Rundumschlägen "spielst" du aber in der gleichen Liga. :bye:
In dem Fall muss ich damit spielen, zumindest, wenn Du es so verstehen willst.

@ AmperTiger
können wir nicht wieder gegen Veganer....?
Ja, das ist das Thema: alle gegen einen :rolleyes: - dann macht es anscheinend den meisten Spaß. Über diese Verhaltensweisen und Resultate hat die Geschichte schon genügend Beispiele parat.

@ Othello
Wir sind wirklich dekadent geworden. Mr. Hawkings ist viel zu optimistisch.
Leider - dennoch bin ich überzeugt, es ist ein zäher Prozess, der noch ziemlich lange dauern wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Othello
Mal ne Frage, ist Erdöl nicht auch auch tierisches Produkt?
Wenn ich an all die Medizin denke, die daraus gemacht wird, dann legt das den Schluß nahe, Veganer sterben noch früher aus ...

Veganismus ist eine aus dem Vegetarismus hervorgegangene Einstellung sowie Lebens- und Ernährungsweise. Vegan lebende Menschen meiden entweder zumindest alle Nahrungsmittel tierischen Ursprungs oder aber die Nutzung von Tieren und tierischen Produkten insgesamt.[SUP][2][/SUP] Ethisch motivierte Veganer achten zumeist auch bei Kleidung und anderen Gegenständen des Alltags darauf, dass diese frei von Tierprodukten sind und ohne Tierversuche hergestellt wurden
- zumindest / oder aber
- ethitsch motivierte

Es gibt viele Arten und Sorten, mehr oder weniger excessiv. Man darf nicht alle über einen und den selben Kamm scheren, es fahren ja auch nicht alle Motorradfahrer bei Regen, oder GSA-FAhrer im Gelände :rolleyes:.

Wenn man aber Gründe für ein Bashing sucht, dann ist das Feld sehr groß!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 32829

Gast
Meinst Du damit Q_Treiber_Josef?
Ich nehme mal stark an, Zörnie meinte nicht mich, sondern einfach "den" Bauern.
Ich hab keinen Mastbetrieb, hab dafür aber 2 Jungs grossgezogen. :rolleyes:

:Augenzwinkern_2: Zörnie wie ich ihn einschätzte, hätte mich auch direkt angeschrieben.


Josef
 
Thema:

Vegane Motorradfahrer/innen?

Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Vegan

    Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Vegan - Ähnliche Themen

  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Vegan

    Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Oben