Vegane Motorradfahrer/innen?

Diskutiere Vegane Motorradfahrer/innen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Norbert, du bist ja ein ganz Schlimmer :lol:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Norbert, du bist ja ein ganz Schlimmer :lol:
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Pelz ist nur für die out, die es sich ohnehin nicht leisten können.

Nein. bestimmt nicht. Das Tier ( vielleicht noch ein geschütztes) zu töten wegen dem Fell? Um das eigene Ego aufzupolieren? Das ist das hinterletzte!!

Ich meckere nicht, sondern mache mich über diese Ideologie lustig, die weitgehend unsinnig ist und hier auch noch inkonsequent durchgezogen wird. Manche Menschen brauchen einfach eine Religion o.ä., damit sie sich von anderen abheben können.
Ich verstehe das, nicht unbedingt Veganer, aber Vegetarier. Kein Leder, keine Milch/Käse/ Eier usw. halte ich auch für übertrieben.
Aber jeder wie er möchte. Wie aber Lebewesen größtenteils industrieel vermarktet und gehalten werden ist das Letzte. So geht man nicht mit Schutzbefohlenen um. Wenn ich schon Werbung für Katzenfutter sehe...:mad: Sheba...mit Kaninchen.. für die Drecksv...
Für den eigenen Hund/Katze wird sich der Hintern aufgerissen. Hunde bekommen im Winter Mäntel...:kotzen: Warum gibt es eigendlich keine Pelzmäntel aus Hunde oder Katzenfell?
 
G

Gast44476

Gast
Pelz ist nur für die out, die es sich ohnehin nicht leisten können.

Ich meckere nicht, sondern mache mich über diese Ideologie lustig, die weitgehend unsinnig ist und hier auch noch inkonsequent durchgezogen wird. Manche Menschen brauchen einfach eine Religion o.ä., damit sie sich von anderen abheben können.
Hopla, keiner da der meckert wegen fehlender Sachlichkeit :-)

Wer sich wundert das ich mich im Grunde hier doch Verhältnismäßig hoch anständig verhalte, trotz solcher Entgleisungen niemanden persönlich angreife..., ich bin halt schon eine weile Ernährungstechnisch anderst und um Reaktionen wie die von dir Zörnie, hervor zu rufen, reicht auch schon mal alleinig meine Gegenwart unter unbekannten aus. Da bekommt man ein dickes Fell. Es gibt auch einige gute Erklärungsversuche, warum Dialoge mit Veganern unweigerlich ausarten, wie dieser:
https://volksverpetzer.de/2016/03/diskussionen-veganern-scheitern/
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Warum gibt es eigendlich keine Pelzmäntel aus Hunde oder Katzenfell?
gibt es! Motorradfahrer schwärmten früher von den wärmenden Eigenschaften eines Katzenfells um die Nieren. warum auch nicht?

Das Tier ( vielleicht noch ein geschütztes) zu töten wegen dem Fell? Um das eigene Ego aufzupolieren? Das ist das hinterletzte!!
na dann zieh mal schnell deine Lederkombi aus. Cordura schützt dich genauso und dafür müssen nur die armen kleinen Polyester sterben
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Stimme ich Dir zu.

Aber beim Pelz einfach generell abzulehnen finde ich auch falsch.

Ich denke man sollte unterscheiden zwischen dem Tragen von Pelz weil es "schick" ist oder dem tragen von Fell, weil es aus Tradition von zB Nomaden kam, wo dies notwendig war um sich warm zu halten.

Letztere haben dazu aber kein Tier aus Spaß geschlachtet und das dann weggeworfen, wie es zB bei Zobel und Nerzen der Fall ist, sondern
haben dazu das verwertet, was sie eh schon geschlachtet haben um zu essen.

Und das ist in den Ländern heute noch so.

Wenn man in Sibirien unterwegs ist, dann sind die Fellmützen kein Zeichen von Prunk, sondern bei - 40° eher notwendig um sich zu wärmen.
Das nur mal als Beispiel.
Gilt auch für viele andere kalte Gegenden.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich habe auf Reisen sogar noch ein Schaffell auf der Sitzbank der MZ, um meinen empfindlichen Popo zu verwöhnen.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
na dann zieh mal schnell deine Lederkombi aus. Cordura schützt dich genauso und dafür müssen nur die armen kleinen Polyester sterben
Ich denke das ist nicht vergleichbar mit den Waren der Kürschner. Lederkombi hatte ich mal ..vor 30 Jahren. Textil und Membrane ist diesem weit überlegen. Vielleicht nicht im Abrieb, aber in allem anderen. Wer kauft schon Sachen um zu stürzen? Ich nicht. Es soll in erster Linie warm halten, vor Nässe schützen, und gaaanz wichtig, schnell wieder abtrocknen. Das geht mit Leder nicht.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hopla, keiner da der meckert wegen fehlender Sachlichkeit :-)

Wer sich wundert das ich mich im Grunde hier doch Verhältnismäßig hoch anständig verhalte, trotz solcher Entgleisungen niemanden persönlich angreife..., ich bin halt schon eine weile Ernährungstechnisch anderst und um Reaktionen wie die von dir Zörnie, hervor zu rufen, reicht auch schon mal alleinig meine Gegenwart unter unbekannten aus. Da bekommt man ein dickes Fell. Es gibt auch einige gute Erklärungsversuche, warum Dialoge mit Veganern unweigerlich ausarten, wie dieser:
https://volksverpetzer.de/2016/03/diskussionen-veganern-scheitern/
Ach du arme verfolgte Unschuld. Gleich kommen mir die Tränen. Es sind natürlich nicht Leute wie du, die die Menschen mit konventioneller Ernährung belehren und bekehren wollen, sondern wir verfolgen euch?

Im Gegensatz zu euch kennen wir die Widersprüche und Unzulänglichkeiten unseres Ernährungsstils, können aber damit leben, weil das gesamte Leben unvollkommen und widersprüchlich ist. Dafür macht es aber Spaß und schmeckt und wir müssen nicht die ganze Zeit missionierend durch die Lande ziehen, um eine Ideologie zu vertreten, die ebenso irrig ist.
 
G

Gast44476

Gast
Dafür macht es aber Spaß und schmeckt und wir müssen nicht die ganze Zeit missionierend durch die Lande ziehen, um eine Ideologie zu vertreten, die ebenso irrig ist.
Es gibt tatsächlich Tierschützer, Umweltschützer...., die für ihre Sache, vielleicht sogar beruflich, wie bei Greenpeace, quasi hausieren gehen wie jemand der Werbung für Barbiquiu macht. Ich würde das aber nicht verallgemeinern.
Das Thema hier ist eindeutig und "da draußen" wirst du doch nicht dein Weltbild von eben ständig aufsagen oder? Ich persönlich unterhalte mich im direktem nebeneinander über das Thema nie, außer ich werde angesprochen oder
eine Gruppe wie hier, hat das Thema.

Wenn ich deine Argumente und Argumentationsweise lese, wie gerade zuletzt, dann hat das mit mir nichts zu tun, es erzählt nur eine ganze Menge über dich und verweise noch mal auf diesen Erklärungsversuch: https://volksverpetzer.de/2016/03/diskussionen-veganern-scheitern/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
AmperTiger, das ist doch nicht etwa deine .......:wub:

sissi-fahrenschon-peta.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Koch-Sendung: Star-Köchin lässt Kinder Kaninchen häuten - Promis, Kurioses, TV - Augsburger Allgemeine


LautBild beobachten die Kinder im Alter zwischen 12 und 15 Jahren in der Folge, wie die Kaninchen mit Elektroschocks betäubt und anschließend mit einem Schnitt durch die Kehle getötet werden. Die Kinder helfen danach beim Häuten und Ausnehmen der Tiere. Einige hätten hernach verstört gewirkt, auch Tränen seien geflossen....
Star-Köchin lässt Kinder Kaninchen häuten - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: Koch-Sendung: Star-Köchin lässt Kinder Kaninchen häuten - Promis, Kurioses, TV - Augsburger Allgemeine
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Gegenüber Bildverteidigte die Star-Köchin die Schlachtung vor laufender Kamera: "Einige Kinder wollten unbedingt eine Schlachtung miterleben und wir haben ihnen das ermöglicht. Jemand, der Fleisch isst, sollte wissen, dass Fleisch nicht auf dem Baum wächst. Hinter jedem Schnitzel steht ein Tier, das gelebt hat."...
Sie habe die Kinder zudem in Gesprächen auf die Schlachtung vorbereitet und nicht den Eindruck gehabt, dass die Kinder von dem Besuch beim Schlachter traumatisiert worden seien. Vielmehr habe dieser bei den Kindern ein Bewusstsein dafür geweckt, "pfleglich und mit Respekt mit unseren Lebensmitteln umzugehen...
Hinzu komme, dass Schlachten seit Anbeginn der Menschheit ein natürlicher Vorgang sei. "Wir leben heute in einer Welt, die sich stark von natürlichen Vorgängen und Erfahrungen abgewendet hat. Das Schlachten von Nutztieren verschwindet nicht aus der Welt, wenn wir die Tatsache der Schlachtung ignorieren", zitiert Bilddie 46-Jährige...
Das war auch mein persönlicher Ansatz.
Ich kann aber verstehen das dies nicht jedermanns Sache ist.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
war klar, dass da einige Kinder jetzt traumatisiert sind und ein Leben lang auf die Couch müssen.
Kuscheltiere essen ist ja auch nicht jedermanns Sache. Ebenso schöne Tiere wie Pferde, obwohl die sehr lecker sind. Aber Schweine und Rinder sind zum Glück hässlich ;)
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Da ist grausam..gar keine Frage. Aber auch lehrreich. Ich denke das Alter der Kinder ist mit Verstand ausgewählt
 
Thema:

Vegane Motorradfahrer/innen?

Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Vegan

    Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Vegan - Ähnliche Themen

  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Vegan

    Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Oben