Vegane Motorradfahrer/innen?

Diskutiere Vegane Motorradfahrer/innen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... und das, obwohl die Südtiroler doch für deren fleischlose Küche bekannt sind. Vegan ist die aber auch nicht, eher ovo-lacto-vegetarisch, um...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.392
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
ich hab am samstag abend in südtirol sowas von einer göttlichen leber gegessen, 2 glas lagreiner dazu, es war einfach grandios !
... und das, obwohl die Südtiroler doch für deren fleischlose Küche bekannt sind.
Vegan ist die aber auch nicht, eher ovo-lacto-vegetarisch, um mal ein neues Stichwort in die Diskussion einzubringen.

Gruß Thomas
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.031
Ort
Wien
Modell
1250er
die südtiroler sind keine gemüse taliban. nie gewesen. blattln mit kraut sind ok, aber danach ein gscheites lamm.
 
G

Gast44476

Gast
Als Veganer habe ich tatsächlich eben in die Google Suche Lederfreie Motorradstiefel eingegeben und bin dadurch auf dieses Thema hier gestoßen, hat mir sehr weiter geholfen, danke ;-)
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
En Guete!
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Ich frage mich gerade wie sich ein Veganer wohl verhält, wenn er beim Mopped fahren eine Fliege oder sowas verschluckt.....
Kommt er da auf den Geschmack? Geht er zur nächsten Curry Wurst Bude und gibt sein vegansein auf?
Geht er in eine kirchliche öder ähnliche Institution zum Seele reinigen? Oder vielleicht zum Magen auspumpen ins KH?

Also ich habe dann meistens mehr Hirn im Magen als im Kopf und trinke etwas darauf.

Nein Apfelrudi - ich habe kein Mori..äh Marillll. äh Moiliom - ach SCHNAPS!

...und außerdem - jedem das Seine! Wer vegan sein will, soll es sein! TOLERANZ von beiden Seiten!

Servus,

habe in Südtirol beim Spaziergehen einen 'Radler in "Vollausstattung" gesehen. Der hatte vor seinem Atmungsorgan ein Mückennetz gespannt. Echt !!! Der muß Veganer gewesen sein.


Gruß
Karl
 
G

Gast44476

Gast
Karl, glaube ich nicht, ist vermutlich auch der Tierquäler-Fraktion unangenehm so ein plötzlich unbekanntes lebendiges fliegendes Proteingeschenk im Hals kleben zu haben.
 
G

Gast44476

Gast
Dude, Ich dachte bei dem Thema Veganer hier, geht es um Frotzeleien, wie einer schrieb? Austeilen ist aber, wie so häufig wohl nur erwünscht, wenn Minderheiten betroffen sind.

Ich würde als Veganer nie einen Fleischesser als Tierquäler bezeichnen, so im richtigem Leben ;-). Ist kontraproduktiv, führt zu nichts gescheitem.
Die Wahrheit ist nun aber mal das für 99,9% der Veganer, Erwachsene Fleischesser Tierquäler sind.
Und sind ja nicht blöd die Fleischesser, wissen um Massentierhaltung, Kastenstände, abgeschnittene Körperteile usw. und aus meiner Sicht sucht sich das, wie hier, ein Ventil in dem das vegane Leben ins lächerliche gezogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Hallo Norbert, da sind wir filmtechnisch ja schon mal auf einer Ebene.:o Fleichesser als Tierquäler zu bezeichnen trifft es genau sowenig , wie Vegetarier oder Veganer als weltfremde Spinner abzutun. Wenn 99,9 % der Veganer meinen Fleischesser sind Tierquäler hoffe ich das du dies anders siehst. Natürlich sind die Haltungsbedingungen der Tiere nicht in Ordnung. Aber ist der Schuld der am Ende der Nahrungskette ( Verbraucher) steht? Der Mensch kauft meistens da wo es am günstigsten ist. Wird das per Gesetz geregelt, also die Haltungsbedingungen, hat er keine Wahl als den Preis zu bezahlen der erforderlich ist um eine artgerechte Haltung zu gewährleisten.

Die Diskounter haben einen großen Anteil am Verfall des Fleischpreises und am den daraus resultierenden Bedingungen für die Tiere.
Ich persönlich habe aller größten Respekt vor Veganern und Vegetariern. Ich finde das eine gute Sache, bin selber aber zu schwach dies auch zu betreiben. Dafür esse ich zu gerne Fleisch. Trotzdem ist dir meine Hochachtung sicher. So etwas ins lächerliche zu ziehen zeugt von Ignoranz
 
apfelrudi

apfelrudi

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.238
Ort
mal hier, mal dort
Dude, Ich dachte bei dem Thema Veganer hier, geht es um Frotzeleien, wie einer schrieb? Austeilen ist aber, wie so häufig wohl nur erwünscht, wenn Minderheiten betroffen sind.

Ich würde als Veganer nie einen Fleischesser als Tierquäler bezeichnen, so im richtigem Leben ;-). Ist kontraproduktiv, führt zu nichts gescheitem.
Die Wahrheit ist nun aber mal das für 99,9% der Veganer, Erwachsene Fleischesser Tierquäler sind.
Und sind ja nicht blöd die Fleischesser, wissen um Massentierhaltung, Kastenstände, abgeschnittene Körperteile usw. und aus meiner Sicht sucht sich das, wie hier, ein Ventil in dem das vegane Leben ins lächerliche gezogen wird.
Du bist einer der wenigen nicht-missionarischen Veganer. Respekt!

Pass nur bitte unbedingt auf deinen Vit B12 Status auf, 2-3 Jahre hast Du Zeit, danach solltest Du über eine allfällige Substitution nachdenken, bzw. vorher messen lassen.

Aktives Vitamin B12 (Holotranscobolamin) ist das Stichwort, die Fülle an Krankheiten sind beim Mangel echt erschreckend.
 
apfelrudi

apfelrudi

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.238
Ort
mal hier, mal dort
PS: ich kaufe meine toten Kühe und Schweine vom Bauern nebenan, die stehen immer auf der Wiese und haben einen Stall, wo sie rein und rauskönnen, wann sie es wollen. Kostet zwar deutlich mehr als beim Diskonter, aber mein Gewissen ist deutlich beruhigter, als bei Massentierhaltung.....
 
G

Gast44476

Gast
Dude, das Thema ist kompliziert. Sicherlich trägt am Ende der Verbraucher die Verantwortung. Wer zB geschächteten Hund essen möchte (was ja hier verboten ist), wird einen Markt dafür finden und diesen gleichzeitig ankurbeln.
Jedoch wird kaum einer bereit sein einem Tier die Kehle durchzuschneiden oder einem Ferkel ohne Betäubung die H... abzuschneiden, damit das Fleisch später nicht nach Eber schmeckt...
Wer quält also, der Käufer oder der Metzger?

Wenn ich Milch trinke, sehe ich all die Qual die ich damit verursache, nicht "nur" am Tier, sondern auch an die Umwelt, also verzichte ich.
Fleischfrei seid 25 , Vegan seid 3 Jahren und ich lebe noch, fahre sogar eine GS ;-)
 
G

Gast44476

Gast
Apfelrudi, bei Fleisch vom Bauern habe ich meine ganz persönliche Meinung.

Auf jeden Fall ist es in der Regel schwierig dort verarbeitetes Fleisch wie Lyoner, Salami usw. zu bekommen. Bei Mac Doof oder bei der Pizza von nebenan, oder in den Ferien, Krankenhaus..., weiß man einfach nicht woher der Schinken oder die Salami kommt, höchstwahrscheinlich aber aus der Massentierhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.238
Ort
mal hier, mal dort
Du bist einer der wenigen nicht-missionarischen Veganer. Respekt!

Pass nur bitte unbedingt auf deinen Vit B12 Status auf, 2-3 Jahre hast Du Zeit, danach solltest Du über eine allfällige Substitution nachdenken, bzw. vorher messen lassen.

Aktives Vitamin B12 (Holotranscobolamin) ist das Stichwort, die Fülle an Krankheiten sind beim Mangel echt erschreckend.
Dude, das Thema ist kompliziert. Sicherlich trägt am Ende der Verbraucher die Verantwortung. Wer zB geschächteten Hund essen möchte (was ja hier verboten ist), wird einen Markt dafür finden und diesen gleichzeitig ankurbeln.
Jedoch wird kaum einer bereit sein einem Tier die Kehle durchzuschneiden oder einem Ferkel ohne Betäubung die H... abzuschneiden, damit das Fleisch später nicht nach Eber schmeckt...
Wer quält also, der Käufer oder der Metzger?

Wenn ich Milch trinke, sehe ich all die Qual die ich damit verursache, nicht "nur" am Tier, sondern auch an die Umwelt, also verzichte ich.
Fleischfrei seid 25 , Vegan seid 3 Jahren und ich lebe noch, fahre sogar eine GS ;-)
Du kennst Deinen B12 Status?

Der Metzger macht das, was der Käufer will
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Bedeutet das" kein Fleisch in der Hose"?
 
Thema:

Vegane Motorradfahrer/innen?

Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Vegan

    Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Vegan - Ähnliche Themen

  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Vegan

    Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Oben