Versicherung GSA Mod. 09

Diskutiere Versicherung GSA Mod. 09 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Jens, bei jährlicher Zahlung sind nochmals 5% drin.
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
339
Ort
NRW
Hallo Jens,
bei jährlicher Zahlung sind nochmals 5% drin.
 
H

Hardi

Dabei seit
17.09.2008
Beiträge
41
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
1200 GS Sept./08
Viktoria-Versicherung

Hallo,
ich habe im September eine neue 1200 GS zugelassen. Bei meiner Stammversicherung HUK wollten die rund 1000 Euro haben für die VK und TK.
Ich habe dann direkt beim Händler die Viktoria-Versicherung abgeschlossen.
Ich zahle im halben Jahr 270 Euronen bei 40%, TK 150, VK 500.

Und noch was zu dem Gerät:
Ich habe seit September über 3000 km zurückgelegt und bin einfach nur begeistert von dem Mopped!

Hartmut
 
F

Fritz 42

Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
56
Ort
Berlin / Köln
Ich zahl bei 40% und VK/TK (SB weiß ich jetzt nicht aussm Kopf) ca. 650,- p.a. Hab sie aber jetzt drosseln lassen auf 98 Pferdchen. Mal sehn, was das ausmacht...

Gedrosselte Grüße vom Fritz!
 
N

Nero8

Gast
ich habe im September eine neue 1200 GS zugelassen. Bei meiner Stammversicherung HUK wollten die rund 1000 Euro haben für die VK und TK.
Ich habe dann direkt beim Händler die Viktoria-Versicherung abgeschlossen.
Ich zahle im halben Jahr 270 Euronen bei 40%, TK 150, VK 500.
In der Haftpflicht ist der Unterschied von jeder anderen Versicherung im Vergleich zur BMW Top Cover Versicherung minimal!!! Aaaaaber wo die BMW Top Cover Versicherung unschlagbar ist...ist in der Vollkasko:cool:...bei jeder anderen Versicherung fängst du beim 2Rad als Neuversicherter immer mit 100% an! Die BMW TopCover ( Viktoria:cool: ) stuft dich vom 1. Tag an mit der SF Schadensklasse so ein, gerechnet nach den Jahren seit wann jemand Motorrad fährt!! Deshalb kommt ein 18 jähriger nie und nimmer auf die SF-Rabatte als wie ein über 40jähriger!! Bei mir hier im Allgäu ( Regionalklasse 10:mad: ) kostete meine hP2 ca. 1800€ VK im Jahr:eek::eek::eek::eek:...mit der Viktoria BMW TopCover dagegen keine 600€ im Jahr!!! :p:p:p
 
N

Nero8

Gast
...bei jeder anderen Versicherung fängst du beim 2Rad als Neuversicherter immer mit 100% an!
Nachtrag...für das bessere Verständnis!!

Selbstverständlich wenn ich nachweisen kann daß ich bisher schon 10 Jahre oder mehr eine Vollkaskoversicherung auf das 2Rad laufen hatte, werde ich auch nach den SF Klassen demendsprechend eingestuft!!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jackl

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
10
Ort
Tief drin im Wald
Modell
R1200GS '07
Is schon interessant zu beobachten, wie gestandene Männer, die 15.000,- Euro und mehr auf den Tisch blättern, um die neueste BMW fahren zu können, wegen "ein paar Euro" Versicherungsprämie die Knatter kriegen :p

Ich sag euch nur eins:

Bei der Prämie ein paar Euro gespart, im Schadensfall dann hunderte von Euro draufgezahlt !!! :rolleyes:
 
adventureedi

adventureedi

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Is schon interessant zu beobachten, wie gestandene Männer, die 15.000,- Euro und mehr auf den Tisch blättern, um die neueste BMW fahren zu können, wegen "ein paar Euro" Versicherungsprämie die Knatter kriegen :p

Ich sag euch nur eins:

Bei der Prämie ein paar Euro gespart, im Schadensfall dann hunderte von Euro draufgezahlt !!! :rolleyes:
Also erst mal Servus,

ich weiß zwar nicht wie mann´s im Wald macht :confused:, aber bei uns is es so das man sich ein paar Angebote einholt. Hab mir jetzt zum Beispiel
("ein paar Euro") 1500 beim Neukauf gespart :p. Warum auch nicht bei der Versicherung oder meinste nicht.

(Ist der Handel noch so klein bringt er mehr als Arbeit ein.)

Mfg. Edi
 
N

Nero8

Gast
Bei der Prämie ein paar Euro gespart, im Schadensfall dann hunderte von Euro draufgezahlt !!! :rolleyes:
Also mir könnte es ja am Arsch:o vorbeigehen dieses Thema:cool:...aaaber eine Billigheimer Versicherung ist die Vikoria gaaanz sicher nicht!!! Nur daß ihr paaaaaar GS S ST RT HP2 Enduro+MM Fahrer von diese Sonder ps Versicherungsklasse profitieren könnt:cool:...und dies nicht einmal zu schätzen wißt:mad:...verärgert mich.
 
adventureedi

adventureedi

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Teilkasko

So, wenn`s Jemanden Interessiert hab heute eine Versicherung bei der Victoria abgeschlossen.

HP mit TK ohne SB 335,10 im Jahr SF2 65%

Mitversichert ist auch Navi, Motorradbekleidung und Helm bis 2000€ sofern von BMW, bzw. Unfall mit Pferd, Rind und Schaf. (Hund u. Katze leider nicht).
 
M

MunichChris

Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
103
Ort
München
Modell
Ab März09 R1200GSA
Die BMW TopCover ( Viktoria:cool: ) stuft dich vom 1. Tag an mit der SF Schadensklasse so ein, gerechnet nach den Jahren seit wann jemand Motorrad fährt!!
Morgen zusammen,

Inwieweit muss ich in dieser Situation nachweisen das ich die Zeit über gefahren bin oder ein Motorrad auf mich versichert hatte?
Seit ich Mopped fahre ( seit 1992 ( 1B ) und 1994 ( 1A ) ) hatte ich noch nie ein Mopped auf meinen Namen versichert da mein Paps als Beamter egal wo ich hinging immer bessere Konditionen in sachen Preis bekam als ich es je bekommen hätte. Trotzdem rein Rechtlich fahre ich ja schon knapp 17/15 Jahre ( je nachdem welcher FS für die Berechnung herangezogen wird )

Jetzt würd ich aber gerne selber versichen aber so ne GSA auf 100 oder 125% kracht schon böse in die Haushaltskasse.

Gefahren bin ich eigentlich Durchweg auch wenn ich eine Zeit lang kein eigenes Mopped hatte.

Und noch was, ändert sich die VK im Preis für eine GSA bei Drosselung auf 72KW oder is das egal dann in diesem Fall?

Danke für eine etwaige Info

so long und kommt immer gesund nach Hause

Chris
 
Tom108

Tom108

Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
25
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo,
ich habe im September eine neue 1200 GS zugelassen. Bei meiner Stammversicherung HUK wollten die rund 1000 Euro haben für die VK und TK.
Ich habe dann direkt beim Händler die Viktoria-Versicherung abgeschlossen.
Ich zahle im halben Jahr 270 Euronen bei 40%, TK 150, VK 500.

Und noch was zu dem Gerät:
Ich habe seit September über 3000 km zurückgelegt und bin einfach nur begeistert von dem Mopped!

Hartmut
Hallo, genau das habe ich auch getan, ebenfalls im September. Bei30% SF, ähnlichen TK und VK zahle ich irgendwas bei 200-nochwas Euros. Mir hat der :) erklärt, das wäre ein joint venture zwischen BMW und Viktoria. Habe vorher bei Viktoria nachgefragt, die Vertreter wußten von nix. Dürfen die auch gar nicht abschließen nach Aussage meines :). Einfach den :) fragen, hier in Berlin hat das sehr gut funktioniert. Gruß Thomas
 
JEFA

JEFA

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
So - ich habe jetzt die ca. 20 namhaftesten Versicherer durchprobiert.

Es bleibt bei der Sonderklasse, die in Kooperation BMW/Victoria angeboten wird.:o

Keine Versicherung war günstiger - ganz im Gegenteil.
 
N

Nero8

Gast
So, wenn`s Jemanden Interessiert hab heute eine Versicherung bei der Victoria abgeschlossen.
Doch mich:)...Freut mich für dich! Gruß:)

Keine Versicherung war günstiger - ganz im Gegenteil.
Servus:)...laß gut sein:rolleyes:...kappiert außer uns eh keiner;)

Inwieweit muss ich in dieser Situation nachweisen das ich die Zeit über gefahren bin oder ein Motorrad auf mich versichert hatte?
Servus Chris:)

Siehst du...hättest du die ganze Zeit über eine 150er Vespa:cool: ( für max. 50€ im Jahr Haftpflicht:p ) auf Dich angemeldet, so wäre der jetzige Umstieg auf ein Motorrad mit über 100 Powerhorses;) kein Problem. Aber sooo...

Gruß:)
 
M

MunichChris

Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
103
Ort
München
Modell
Ab März09 R1200GSA
Servus Chris:)

Siehst du...hättest du die ganze Zeit über eine 150er Vespa:cool: ( für max. 50€ im Jahr Haftpflicht:p ) auf Dich angemeldet, so wäre der jetzige Umstieg auf ein Motorrad mit über 100 Powerhorses;) kein Problem. Aber sooo...

Gruß:)
leider hatte meine letzte kiste 189ps:D:D
 
Patient71

Patient71

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
234
Ort
Leipzig
Modell
R 1250 GS Triple Black
Moin Gemeinde,
war letzte Woche beim :) da ist direkt ein Viktoria-Mensch im Haus, habe mir gleich ein Angebot machen lassen da ich meine Q im April zulassen möchte.:cool:
Er konnte mir nur ein Angeb. ohne Kooperation mit BMW machen da , nach seiner Aussage dieses am 31.12.08 ausläuft und er noch keine Info hat ob es verlängert wird.:confused:
Bei einer Anfrage bei der BMW-Bank bekamm ich diese Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Auskünfte, die Ihnen zur Tarifgültigkeit gegeben wurden sind auch die
uns aktuell Vorliegenden! Wir bieten die Top- und Basic Cover Versicherung
zusammen mit der Victoria Versicherungs AG an und können bisher nur gültige
Auskünfte bis 31.12.2008 geben.

Ob die Konditionen weiterhin so angeboten werden, können wir erst
beauskunften, wenn uns in Abstimmung mit der Victoria Versicherung die
neuen Bedingungen vorliegen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihr Interesse.

Wenn Sie noch Fragen haben oder Informationen wünschen, erreichen Sie uns
am besten telefonisch unter 0180 3 25 25 80 (0,09 EUR/Min. aus dem
deutschen Festnetz, ggf. andere Preise bei Anrufen aus den
Mobilfunknetzen).

Mit freundlichen Grüßen

BMW Bank GmbH
Kunden-Center/KaHe

Hoffentlich wird die Top-Cover Condition weiter angeboten.:D
 
S

surfares

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
180
Moin Gemeinde,
war letzte Woche beim :) da ist direkt ein Viktoria-Mensch im Haus, habe mir gleich ein Angebot machen lassen da ich meine Q im April zulassen möchte.:cool:
Er konnte mir nur ein Angeb. ohne Kooperation mit BMW machen da , nach seiner Aussage dieses am 31.12.08 ausläuft und er noch keine Info hat ob es verlängert wird.:confused:
Bei einer Anfrage bei der BMW-Bank bekamm ich diese Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Auskünfte, die Ihnen zur Tarifgültigkeit gegeben wurden sind auch die
uns aktuell Vorliegenden! Wir bieten die Top- und Basic Cover Versicherung
zusammen mit der Victoria Versicherungs AG an und können bisher nur gültige
Auskünfte bis 31.12.2008 geben.

Ob die Konditionen weiterhin so angeboten werden, können wir erst
beauskunften, wenn uns in Abstimmung mit der Victoria Versicherung die
neuen Bedingungen vorliegen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihr Interesse.

Wenn Sie noch Fragen haben oder Informationen wünschen, erreichen Sie uns
am besten telefonisch unter 0180 3 25 25 80 (0,09 EUR/Min. aus dem
deutschen Festnetz, ggf. andere Preise bei Anrufen aus den
Mobilfunknetzen).

Mit freundlichen Grüßen

BMW Bank GmbH
Kunden-Center/KaHe

Hoffentlich wird die Top-Cover Condition weiter angeboten.:D

oha:eek:

Die wollen doch nicht ab Januar dann die Beiträge anpassen:confused:

Ich habe auch die Versicherung bei Viktoria / BMW zu den bereits genannten günstigen Bedingungen abgeschlossen......

Gruß
Peter
 
Patient71

Patient71

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
234
Ort
Leipzig
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wann hast Du den Vertrag abgeschlossen ???
Von wann bis wann ist die Laufzeit ???
 
uskoeln

uskoeln

Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
61
Ort
Köln
Modell
R1200 GS
Laufzeit nur bis 01.01.2009

mein Vertrag läuft seit Ende August. Der Vertrag gilt bis Ende des Jahres. Hatte mich schon gewundert.

Wenn die teurer werden, dann halt wieder wechseln (Sonderkündigungs-recht). Wäre ja echt mies, die Kunden kurz zu ködern und dann zuzuschlagen.

Uwe



Wann hast Du den Vertrag abgeschlossen ???
Von wann bis wann ist die Laufzeit ???
 
S

surfares

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
180
Wann hast Du den Vertrag abgeschlossen ???
Von wann bis wann ist die Laufzeit ???
Abgeschlossen am 7.08.2008
Ablauf der Versicherung 01.03.2009


Jährlicher Beitrag 2008 351,82€

(HP 40% €36,69)
(VK 40% 500/159€ SBT €314,82)


so stehts in meinem Versicherungsschein......

Sollten Die dann für das nächste Jahr die Beiträge deutlich nach oben "anpassen" würde ich mich "verarscht" fühlen:mad:

Gruß
Peter
 
Thema:

Versicherung GSA Mod. 09

Versicherung GSA Mod. 09 - Ähnliche Themen

  • Auszahlungsbetrag Versicherung KFZ bei Vollkasko Totalschaden?

    Auszahlungsbetrag Versicherung KFZ bei Vollkasko Totalschaden?: Hallo zusammen, da ich 0 Erfahrung in der Abwicklung von Versicherungsschäden habe. Welchen Betrag bekomme ich von meiner Versicherung bei einem...
  • Motorrad Versicherungen 2024

    Motorrad Versicherungen 2024: Der alljährlich vergebene deutsche Versicherungs-Award hat die Preisträger für die besten Motorrad Versicherungen bekanntgegeben. Kombination aus...
  • KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?

    KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?: Hallo zusammen! Ich suche gerade eine erste KFZ-Versicherung für meinen Sohn. Die praktische Führerscheinprüfung steht kurz bevor. Versichert...
  • R 1300 Versicherung

    R 1300 Versicherung: Will gerade bei meiner Versicherung anfragen. Kennt jemand schon die HSN und TSN Daten?
  • KFZ Versicherungen 2023

    KFZ Versicherungen 2023: Hi, habe gestern von meiner Kfz-Versicherung die Nachricht bekommen das am 1.10. ein neues Versicherungsjahr beginnt. Da Direkt läuft ab den Tag...
  • KFZ Versicherungen 2023 - Ähnliche Themen

  • Auszahlungsbetrag Versicherung KFZ bei Vollkasko Totalschaden?

    Auszahlungsbetrag Versicherung KFZ bei Vollkasko Totalschaden?: Hallo zusammen, da ich 0 Erfahrung in der Abwicklung von Versicherungsschäden habe. Welchen Betrag bekomme ich von meiner Versicherung bei einem...
  • Motorrad Versicherungen 2024

    Motorrad Versicherungen 2024: Der alljährlich vergebene deutsche Versicherungs-Award hat die Preisträger für die besten Motorrad Versicherungen bekanntgegeben. Kombination aus...
  • KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?

    KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?: Hallo zusammen! Ich suche gerade eine erste KFZ-Versicherung für meinen Sohn. Die praktische Führerscheinprüfung steht kurz bevor. Versichert...
  • R 1300 Versicherung

    R 1300 Versicherung: Will gerade bei meiner Versicherung anfragen. Kennt jemand schon die HSN und TSN Daten?
  • KFZ Versicherungen 2023

    KFZ Versicherungen 2023: Hi, habe gestern von meiner Kfz-Versicherung die Nachricht bekommen das am 1.10. ein neues Versicherungsjahr beginnt. Da Direkt läuft ab den Tag...
  • Oben