Verzögerungsmeldungen im Navigator V/VI

Diskutiere Verzögerungsmeldungen im Navigator V/VI im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Besten Dank erstmal, werde es nachher mal testen 👍🏻
nowa

nowa

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
197
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Besten Dank erstmal, werde es nachher mal testen 👍🏻
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Ich muss dem TE Recht geben, das Teil ist Schrott. Leider komm ich daran nicht vorbei, RT halt, da passen nicht viele Alternativenrein.

was solls, hat damals mit Halter, Bügel und Anbau ja nur+1000€
gekostet, dafürbekommt man 4 Stk die schneller sind und alles gleich können.

Unglaublich
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Seit ich meinen N6 verkauft habe habe ich keine Probleme mehr,
das gute beim N6 ist daß er einen hohen Wiederverkaufswert hat.
 
nowa

nowa

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
197
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Danke für die Info aber wegen eines Signaltons verkaufe ich den N6 nicht oder was wolltest Du damit sagen?

Ich habe an der R NineT einen TomTom 550 und am der GS den N6, klar TT ist schneller aber die Routen beim TT sind aktuell seit dem letzten Update eine Katastrophe, bei Kurvenreiche Strecke nur noch Wohngebiete mit 30er Zonen, das habe ich beim N6 nicht so extreme.
Ich bin mit dem N6 bis auf die Geschwindigkeit zufrieden.
 
nowa

nowa

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
197
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Guten Morgen Nowa,
geh bei Karte rein (Anfangsbildschirm links Zieleingabe - rechts Karte). Hier steigst im Menü (drei Striche) ein, zweimal Pfeil nach unten und du siehst Karten Ebenen. Hier rein - wieder einmal mit Pfeil nach unten und nimm Verkehr raus. Anschließend speichern nicht vergessen. Im Anschluss noch auf Einstellungen am Startbildschirm, einmal Pfeil nach unten und unter Verkehr - Verkehr und trafficTrends raus. Nun sollte die Meldung nicht mehr kommen.
So, gestern und heute ne Mosel Runde gedreht, hat geklappt ..... besten Dank 👍🏻
 
Pepe_Pinguin

Pepe_Pinguin

Dabei seit
16.02.2023
Beiträge
4
Ort
Mühlhausen
Modell
BMW F750GS
Danke, GsBerli! Ich hatte das gleiche Problem. Jetzt funktioniert es.
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
289
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. Aber leider hilft die obengenannte Vorgehensweise bei mir nur vorübergehend. Ein paar Tage später gongt es wieder, obwohl alle Verkehrsinfos und die Verkehrsebene immer noch abgeschaltet sind.

Manchmal hilft ein Neustart aller Geräte für ein paar Minuten oder Stunden, mal das Löschen aller Verbindungen (TFT-Sena 55R, TFT-iPhone, Navigator 6-iPhone, Navigator 6-Sena 55R) und saubere Neuinstallation. Neustart hilft auch bei den anderen häufigen Problemen, wie das Abspielen nur immer eines Musikstückes, das Fehlen des Lautstärkebalkens im TFT, …!

Funktioniert es bei euch jetzt wirklich dauerhaft ohne den nervenden Gong? Wobei ich anmerken muss, dass es auch nicht Sinn und Zweck sein kann, die RTTI-Anzeige auf der Karte dafür zu deaktivieren.

Danke für eure Antworten!
 
GsBerli

GsBerli

Dabei seit
11.07.2020
Beiträge
65
Ort
Oberösterreich
Modell
R 1250 GS ADV & R18C
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. Aber leider hilft die obengenannte Vorgehensweise bei mir nur vorübergehend. Ein paar Tage später gongt es wieder, obwohl alle Verkehrsinfos und die Verkehrsebene immer noch abgeschaltet sind.

Manchmal hilft ein Neustart aller Geräte für ein paar Minuten oder Stunden, mal das Löschen aller Verbindungen (TFT-Sena 55R, TFT-iPhone, Navigator 6-iPhone, Navigator 6-Sena 55R) und saubere Neuinstallation. Neustart hilft auch bei den anderen häufigen Problemen, wie das Abspielen nur immer eines Musikstückes, das Fehlen des Lautstärkebalkens im TFT, …!

Funktioniert es bei euch jetzt wirklich dauerhaft ohne den nervenden Gong? Wobei ich anmerken muss, dass es auch nicht Sinn und Zweck sein kann, die RTTI-Anzeige auf der Karte dafür zu deaktivieren.

Danke für eure Antworten!
Hallo Lutz_1960,
melde dich morgen am Abend per PN - wennst magst. Wir gehen mal die Einstellung gemeinsam durch. Wenn diese passen, funktioniert es auch. Update usw. gemacht? lg GsBerli
 
Zuletzt bearbeitet:
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
289
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS
Da habe ich eine blöde Antwort geschrieben, denn die nützt Dir nichts. Gut, dass es doch noch andere Leute gibt, die Dir richtig weiterhelfen können. Ich hoffe, dass es klappt.
Hallo Pepe_Pinguin,
ich fand die Antwort garnicht blöd. Danach hatte ich doch gefragt!
Mit deiner Antwort ergibt sich doch für mich die Möglichkeit, weiter den Fehler zu suchen, sonst würde ich es aufgeben!

Danke und schönen Gruß
Lutz
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
289
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS
Hallo GSBerli,

vielen Dank noch einmal für die außergewöhnliche Hilfe. Du hast, allerdings anders als erwartet, das Problem indirekt gelöst!

Wie besprochen, habe ich zunächst das Verhalten des Navigators ohne Internetverbindung getestet, ich habe das iPhone ausgeschaltet. Der Dreifach-Gong tönte direkt viermal auf dem ersten Kilometer! Nach einiger Zeit der genaueren Beobachtung fiel auf, dass das Problem immer bei zu hoher Geschwindigkeit auftrat. Versteckt im Menu Karte/Fahrzeug habe ich dann die (mir eigentlich bekannte) akustische Tempowarnung abgeschaltet, Ruhe!

Die Verkehrsdaten und die Kartenebene Verkehr habe ich wieder eingeschaltet, die RTTI-Anzeige auf der Karte halte ich für nützlich. Den (seltenen) Einzelgong nehme ich dafür in Kauf!

Ich hatte, nach dem dritten Tausch des Navigators wegen Ghosting und zahlreicher nervender, aber temporärer Fehler in den zahlreichen Bluetoothverbindungen, nicht mehr alle Einstellungen des Neugerätes geprüft und auch keine systematische Fehlersuche betrieben. Danke für deinen Anstoß dazu! 👍🏻👍🏻😀

Schönen Gruß
Lutz
 
Thema:

Verzögerungsmeldungen im Navigator V/VI

Verzögerungsmeldungen im Navigator V/VI - Ähnliche Themen

  • Suche Connected Ride Navigator

    Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator........Bitte alles anbieten
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 350,-€...
  • Navigator VI - Verzögerungsmeldungen nerven total

    Navigator VI - Verzögerungsmeldungen nerven total: Wie kann man die Verzögerungsmeldungen im Navigator VI ausschalten. Alle paar Minuten und manchmal mehrmals pro Minute kommt diese nervige...
  • Navigator VI - Verzögerungsmeldungen nerven total - Ähnliche Themen

  • Suche Connected Ride Navigator

    Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator........Bitte alles anbieten
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 350,-€...
  • Navigator VI - Verzögerungsmeldungen nerven total

    Navigator VI - Verzögerungsmeldungen nerven total: Wie kann man die Verzögerungsmeldungen im Navigator VI ausschalten. Alle paar Minuten und manchmal mehrmals pro Minute kommt diese nervige...
  • Oben