Videos & Fotos - Emotionen oder warum filmt man?

Diskutiere Videos & Fotos - Emotionen oder warum filmt man? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Für die EOS hab ich das TC - mir ging es ums Filmen, während der Fahrt :)
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Für die EOS hab ich das TC - mir ging es ums Filmen, während der Fahrt :)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Bereits beim Herstellen erlebe ich den Urlaub ein zweites Mal.
Ausserdem reizt mich die Herausforderung so eine "Show" zu erstellen..
Geht mir auch genau so.
Mir macht das richtig Spaß im Nachhinein wieder den Urlaub/die Reise Revue passieren lassen.
Und oft merke ich dann erst, wie viel man unterwegs ausblendet, weil man schon eine Übersättigung im Hirn hat von den vielen Einrücken.
Und im Nachgang erlebe was ich schon verdrängt habe

Was ich sehr schade finde...500 Fotos auf ein Handi zu knallen, um die dann auf einem PC vergammeln zu lassen.
Detto.
Dafür wäre es mir zu Schade.

PS: Ziel fassen...gezielt Fotos und kleinere Filmsequenzen verarbeiten..eine Helmkamera hab ich auch, brauch sie aber sehr selten..die EOS 80D bietet eine sehr gute Video und natürlich Foto Qualität.
Ich habe unterwegs Actioncam am Helm, eine am Lenker wo ich direkt vom Headset raufsprechen kann (Sena Prism)
Dann bekommt meine Frau auch eine damit sie beschäftigt ist. :giggle:

Und Videos zusätzlich vom Iphone in 4K, und einer Handycam wenn es sein muss.
Und eine Drohne :cool:

Mir macht das halt Spaß und mit der Zeit hat man heraussen wie es schnell geht

Wenn man sich beim Speichern schon ein gutes System überlegt, dann geht das sichten auch einfach
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.261
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Als einfache Antwort....ich mache
nix. :-) :-)

Scherz beiseite, ich habe den Luxus, dass auf unseren Touren eine eigene Presseabteilung mitfährt.
Soll heißen, meistens fotografieren von vier Leuten drei, da das reicht, entspanne ich und genieße die Ausblicke.
Am Ende der Tour bekommt unser Planer alle Bilder übersandt, sichtet diese und macht seit knapp 20 Jahren daraus eine schöne, kurzweilige, musikalisch untermalte "Bildershow", die dann verteilt wird.
Er hat Spass, wir haben Spass, also alles gut.

Ich finde es sehr schön und stöbere zwischendurch immer mal wieder in den alten oder jungen Zeiten.

:-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
864
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Viele berichten, dass ihnen die Nachbearbeitung zu aufwändig ist. Mir persönlich macht sie viel Spaß, vor allem an trüben Wintertagen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Mir macht das auch Spaß.

Ist wohl so das gerade Anfänger eben am Anfang einen hohen Aufwand haben, weil sie noch keine Erfahrung und Workflow angelegt haben.

Und dann vergeht die Lust schnell mal wieder.

Hat man sich mal eingearbeitet und ein System wie man das speichert, dann geht die Sichtung vom Material schnell, man weiß wie man schnell schneidet usw.
Aber dazu braucht man halt etwas Erfahrung, die man am Anfang nicht hat
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich bin sehr froh, dass es einige Menschen gibt, die viel Freude und auch Talent haben tolle Videos zu machen.
Geniesse es immer wieder, am Fernseher tolle Youtube Videos anzuschauen. Da gibt es richtig toll gemachte Videos.

Mit persönlich fehlt die Lust und die nötige Kreativität für Videos herstellen.


Gruß
Jochen
 
QVIENNA

QVIENNA

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
Habe mich einmal auf der D81 auf Korsika vor Porto bei den roten Felsen auf die Straße gelegt, um von meinen 2 Kollegen gute Fahrfotos zu machen. Bis dann ein Bus um die Ecke gekommen ist 😂😂😂

Nix passiert, aber Foto vom Bus ist sich nicht mehr ausgegangen 😝
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
864
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
So, mein Video über die Korsikareise ist jetzt fertig - war ne Menge Arbeit (weiter oben hatte ich geschrieben, dass ich das Schneiden an kalten Wintertagen liebe, aber es macht auch im Herbst Spaß 😊). Wer mag, darf sich das Ergebnis hier gerne ansehen und ich freue mich wie immer über konstruktive Kritik.
 
Thema:

Videos & Fotos - Emotionen oder warum filmt man?

Videos & Fotos - Emotionen oder warum filmt man? - Ähnliche Themen

  • Videos zur R1300GS....

    Videos zur R1300GS....: Egal, welche :biggrin: Ich dachte, so `ne reine YT Sammlung wäre mal recht Informativ 👍
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • einfache Schnittsoftware für Videos und Fotos

    einfache Schnittsoftware für Videos und Fotos: Hallo zusammen, welche einfach zu handhabende Schnittsoftware könnt ihr Empfehlen? ich hab jetzt mal Magix Fastcut (Freeware) probiert, scheint...
  • Reiseberichte, Videos, Fotos und mehr...

    Reiseberichte, Videos, Fotos und mehr...: Hallo @all Hier entsteht eine Seite der Endurodriver Wieselburg! http://www.endurodriver.at.tt/ Die Seite wird aus akuten Zeitmangel...
  • Reiseberichte, Videos, Fotos und mehr... - Ähnliche Themen

  • Videos zur R1300GS....

    Videos zur R1300GS....: Egal, welche :biggrin: Ich dachte, so `ne reine YT Sammlung wäre mal recht Informativ 👍
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • einfache Schnittsoftware für Videos und Fotos

    einfache Schnittsoftware für Videos und Fotos: Hallo zusammen, welche einfach zu handhabende Schnittsoftware könnt ihr Empfehlen? ich hab jetzt mal Magix Fastcut (Freeware) probiert, scheint...
  • Reiseberichte, Videos, Fotos und mehr...

    Reiseberichte, Videos, Fotos und mehr...: Hallo @all Hier entsteht eine Seite der Endurodriver Wieselburg! http://www.endurodriver.at.tt/ Die Seite wird aus akuten Zeitmangel...
  • Oben