Visier und Regen

Diskutiere Visier und Regen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; N'abend zusammen, als ich heute abend mit meiner Q durch den Schneeregen fuhr, habe ich mich mal wieder über die Tropfen auf dem Visier geärgert...
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
N'abend zusammen,
als ich heute abend mit meiner Q durch den Schneeregen fuhr, habe ich mich mal wieder über die Tropfen auf dem Visier geärgert. Bei Dunkelheit wird dadurch die Sicht doch erheblich beeinträchtigt.
Gibt es ein Mittelchen oder einen Tip wie das Wasser schneller vom Visier abfließt? Der Fahrtwind allein reicht oft nicht.

Gruß
Martin
 
Manfred S.

Manfred S.

Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
100
Ort
63674 Nähe Frankfurt/Main
Modell
04er 12er GS
Hi,

hiergegen verwende ich eine Beschichtung. Hatte dieses Mittel von der Tankstelle und es nennt sich RainX. Funzt ganz ordentlich. Ab ca 60 Km/h
beginnen die Regentropfen zu "wandern". und machen das Visier wieder schön durchsichtig.

VG, Manfred
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Hallo Manfred,
wie sieht das bei dem Zeuchs mit Sternchen Bildung aus? Ich meine wenn dir ein Fahrzeug mit Licht entgegen kommt, hast du dann diese tollen Sterne oder nur die normale Blendung?

Gruß
Martin
 
Manfred S.

Manfred S.

Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
100
Ort
63674 Nähe Frankfurt/Main
Modell
04er 12er GS
Wenn Du das richtig anwendest und das Visier vorher gründlich gereinigt hast, hast Du minimal mehr Reflektionen als ohne RainX. Ich verwende das auch auf meinem Auto wo ich es nicht mehr missen möchte und Eiskratzen geht auch leichter :p

VG, Manfred
 
B

Biji

Gast
TachSchön,
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, auch ich benutze es bei Visier und Womo-Scheibe zur Zufriedenheit schon seit Jahren.

Funzt nur nicht bei bestimmten Scheiben am Vorbau, wenn dadurch der Winddruck auf dem Visier fehlt.
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Funzt nur nicht bei bestimmten Scheiben am Vorbau, wenn dadurch der Winddruck auf dem Visier fehlt.[/quote]

Stimmt (ADV) hab deshalb einen Scheibenwischer am li. Handschuh eingearbeitet fuzt ganz Ordentlich. Vorteil: Mann bzw. Frau bleibt damit in Bewegung, Wischgeschwindigkeit u. Intervall individuell einstellbar:D.
 
Glück Auf

Glück Auf

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
27
Ort
Zentral-Sauerland
Modell
1100 GS Bj 94, 1150 GS Bj 03
Regentropfen am Visier

Moin,

ich verwende schon seit Jahren für meine Visiere ganz normale Lackpolitur. Sie sollte jedoch nicht zu grob sein, sonst bekommst Du Streifen.
Das funzt übrigens sowohl an der Verkleidungsscheibe (Mücken gehen wesentlich einfacher ab), als auch an der Winschutzscheibe der Dose. Bei mir ist keine Sternchenbildung oder Schlieren zu sehen.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Hi,

hiergegen verwende ich eine Beschichtung. Hatte dieses Mittel von der Tankstelle und es nennt sich RainX. Funzt ganz ordentlich. Ab ca 60 Km/h
beginnen die Regentropfen zu "wandern". und machen das Visier wieder schön durchsichtig.

VG, Manfred

Servus,
es funktioniert, wird auch von diversen Zubehör-Ketten vertrieben.
Das seltsamme daran ist, dass auf der Gebrauchsanweisung meiner Flasche steht: Nicht auf Kunststoff verwenden.. :confused:... ich hab mir jetzt ein Echtglasvisier gebaut.... ;)
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Servus,
.....
Das seltsamme daran ist, dass auf der Gebrauchsanweisung meiner Flasche steht: Nicht auf Kunststoff verwenden.. :confused:... ich hab mir jetzt ein Echtglasvisier gebaut.... ;)
Hallo an alle,

ich nutze RainX schon seit Jahren für meine Autoscheibe. Dort bin ich auch voll zufrrieden.
Aber auf dem Visier nutzt es fast nichts. Es perlt zwar ab aber bei weitem nicht so wie auf dem Glas des Autos.
Aber besser als nichts.
Eine Sternchenbildung kann ich nicht feststellen.
Da sind die Doppelbilder vom Pinlok viel schlimmer !!
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Tachschön,
Pinlock? Doppelbilder? Nee is klar, Du sollst das Zeug nicht trinken :D
Moin Biji,

leider kann ich über Doppelbilder klagen. Wenn es dunkel wird und die Autos Licht an haben kann ich sowohl die Original Leuchten als auch "Geisterleuchten" sehen.
Kein Scherz
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
Pinlock ohne Schieleffekt
aber wenn Tropfen zwischen die Scheiben kommen :mad:

oder wenn ich vergesse meine Brille runter zu tun und die beschlaegt

ansonsten Wischfinger!
und nicht mit oeligen Werkstatthandschuhen fahren:eek:
 
B

Biji

Gast
Moin Biji,

leider kann ich über Doppelbilder klagen. Wenn es dunkel wird und die Autos Licht an haben kann ich sowohl die Original Leuchten als auch "Geisterleuchten" sehen.
Kein Scherz
Ich glaube Dir gern!
Ich kann diesen Effekt aber nicht bestätigen (seit es das Pinlock gibt fahre ich ganzjährig). Ich vermute daher unsachgemäße Anbringung oder Behandlung.
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Ich glaube Dir gern!
.....
Ich vermute daher unsachgemäße Anbringung oder Behandlung.
Moin moin Biji,
das kann gut sein, dann aber ab Werk. Ich an meinem C3 nichts verändert oder Behandelt.
Die Geisterbilder waren auch vor der Behandlung mit RainX vorhanden.
Ob ich mein Leid mal bei Schuberth klage? Wenn (fast)alle anderen keine Beschwerden haben, vieleicht liegt das ja evtl. an der ersten Serie??!?

Gruß an alle
Thomas
 
B

Biji

Gast
Ob ich mein Leid mal bei Schuberth klage? Wenn (fast)alle anderen keine Beschwerden haben, vieleicht liegt das ja evtl. an der ersten Serie??!?
Moin Thomas,
das ist definitv etwas für Schuberth und/oder Deinen Händler. Schuberth ist eigentlich sehr kulant bei solchen Dingen, eine genaue und nachvollziehbare Beschreibung vorausgesetzt.

Ich drücke dir die Daumen und halte mich, bis auf das oben Geschriebene, bewusst zurück was meine Meinung zu und über Schuberth und deren Produkte angeht, also nicht wundern.

Viel Erfolg!
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Biji,

dann werde ich heute abend mal versuchen, meinen Kummer in Worte zu fassen.
Bis bald

Thomas
 
H

hbokel

Gast
Ich kann diesen Effekt aber nicht bestätigen (seit es das Pinlock gibt fahre ich ganzjährig).
Hi,

die Beobachtung von Rattenfänger kann ich bestätigen. Bei Dunkelheit und hellen Lichtquellen von vorn treten beim Pinlock starke Doppelreflexe auf (z.B. Gegenverkehr oder Bremslichter). An einer Fehlmontage kanns nicht liegen, mein C3 ist nagelneu.

Wie gesagt, die Doppelreflexe sieht man nur bei Dunkelheit. Bei Tageslicht fällt der Effekt nicht ins Gewicht.

Noch was zu wasserabweisenden Versiegelungen: hier hat der ADAC vor einigen Jahren eine eher skeptische Einschätzung geliefert. Zumindest bei Autoscheiben ist das Auftragen nicht ganz einfach, und bei Frost oder Nieselregen bildet sich ein sichtbehindernder Belag.

Gruß
Heinz
 
B

Biji

Gast
Moin Heinz,
jaja auch Du fährst einen Schuberth.... googelt ma ein wenig nach Schuberth und Visieren, die hatten schon öfters 'Herausforderungen' damit, daher haben sie auch auf Pinlock gewechselt, nur nicht konsequent genug :cool:
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Zur Info,

ich habe gerade eine Mail an Fa. Schuberth gesendet.
Mal schauen, wann sie sich melden. Vieleicht gibt es ja was zu Weihnachten.

Gute Nacht
Thomas
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Antwort von Schuberth

An alle die es lesen mögen,

heute habe ich Antwort von der Fa. Schuberth erhalten!
Inhalt:
[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr M.,[/FONT]
[FONT=&quot]vielen Dank für Ihre E-Mail. [/FONT]
[FONT=&quot]Wir bedauern sehr, dass Sie ein Problem mit Ihrem Visier haben. Selbstverständlich übernehmen wir innerhalb von 12 Monaten nach Kauf des Visiers die Garantie.[/FONT]

[FONT=&quot]Wir bitten Sie die Reklamation des Visiers inkl. Kopie der Kaufrechnung bei Ihrem Händler einzureichen. [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Dieser wird Ihnen dann ein Ersatzvisier geben können und die Reklamation an uns weiterleiten.
[/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern unter der u.g. Telefonnummer zur Verfügung[/FONT]

Das ging doch mal flott.
Jetzt muss sich nur noch mein Händler ranhalten.
Mail hat er schon bekommen.
 
Thema:

Visier und Regen

Visier und Regen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C4 Visier gelb

    Schuberth C4 Visier gelb: Hallo Leute, ein neuwertiges Visier für Schuberth C4 Helme gibt es hier zum Verkauf. Das Teil ist kaum gebraucht, wurde immer in der Hülle...
  • Schuberth E2 - Schild und Visier wackeln

    Schuberth E2 - Schild und Visier wackeln: Inzwischen habe ich 3 Fahrten mit meinem neuen Schuberth E2 unternommen. Bei der ersten Ausfahrt habe ich gemerkt, dass das Schild ab ungefähr 100...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Erledigt Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier

    Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier: Hallo, ich biete hier meinen Integralhelm Shohei NXR 2 in der Größe L, im Design Accolade TC-10 zum Verkauf an. Der Helm wurde im Juli 2023 von...
  • Visier C2 Helm gegen Regen

    Visier C2 Helm gegen Regen: Hab nun endlich einen Schuberth. Bin jedoch heute bei Regen gefahren, und hab bemerkt das die Wassertropfen auf dem Visier mehr oder weniger...
  • Visier C2 Helm gegen Regen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C4 Visier gelb

    Schuberth C4 Visier gelb: Hallo Leute, ein neuwertiges Visier für Schuberth C4 Helme gibt es hier zum Verkauf. Das Teil ist kaum gebraucht, wurde immer in der Hülle...
  • Schuberth E2 - Schild und Visier wackeln

    Schuberth E2 - Schild und Visier wackeln: Inzwischen habe ich 3 Fahrten mit meinem neuen Schuberth E2 unternommen. Bei der ersten Ausfahrt habe ich gemerkt, dass das Schild ab ungefähr 100...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Erledigt Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier

    Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier: Hallo, ich biete hier meinen Integralhelm Shohei NXR 2 in der Größe L, im Design Accolade TC-10 zum Verkauf an. Der Helm wurde im Juli 2023 von...
  • Visier C2 Helm gegen Regen

    Visier C2 Helm gegen Regen: Hab nun endlich einen Schuberth. Bin jedoch heute bei Regen gefahren, und hab bemerkt das die Wassertropfen auf dem Visier mehr oder weniger...
  • Oben