Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei mir hält die so 5000 bis 6000km.Warte aber auf mein Paket von Motea.Nach den sehr positiven Bewertungen hier möchte ich den Scheinwerfer ql4...
wiki24

wiki24

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
111
Ort
Oberhausen
Modell
1200gs bj 2008
Bei mir hält die so 5000 bis 6000km.Warte aber auf mein Paket von Motea.Nach den sehr positiven Bewertungen hier möchte ich den Scheinwerfer ql4 und die Zusatz Lampen ausprobieren.
 
wiki24

wiki24

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
111
Ort
Oberhausen
Modell
1200gs bj 2008
Wenn du Geduld hast einfach bei Motea so lange warten bis die 40% Rabatt geben.Habe für den Scheinwerfer und Nebel Lampen nur 212 bezahlt.Finde das ist ein sehr guter Kurs.
 
M

Montie

Dabei seit
28.07.2022
Beiträge
14
Die Philipps hält seit mindestens 12000 km
 
wiki24

wiki24

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
111
Ort
Oberhausen
Modell
1200gs bj 2008
Das ist schön das sie bei dir so lange halten.Bei mir leider nicht,schätze das liegt auch an der Qualität der Duisburger Straßen und an den ein oder anderen Feldweg.
 
Raen

Raen

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
183
Ort
Strohgäu - 708XX
Modell
R1200GS - MÜ
Die Philipps hält seit mindestens 12000 km
Die Philips LED, vermutlich die Ultinon, ist wie schon mehrfach in dieser Diskussion festgestellt bei der K25 lediglich fürs Fernlicht zugelassen. Ich bin anteilig mehr mit dem Abblendlicht, als mit eingeschaltetem Fernlicht unterwegs, weshalb dies für mich und einige andere in diesem Forum keine Option darstellt.
 
Qui-Gon

Qui-Gon

Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
73
Ort
München Untergiesing
Modell
R1200GS
Weil das hier etwas bei dem Geblubber über LED Brennern verloren gegangen ist.

Welches ist der sinnvollste und auch mit der Verstellung ausgestattete LED Scheinwerfer bei Motea? Dort gibt es wohl gerade 40% auf alles, außer Tiernahrung :f040:
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
MOTEA40 geht meistens
 
M

Montie

Dabei seit
28.07.2022
Beiträge
14
Die Philips LED, vermutlich die Ultinon, ist wie schon mehrfach in dieser Diskussion festgestellt bei der K25 lediglich fürs Fernlicht zugelassen. Ich bin anteilig mehr mit dem Abblendlicht, als mit eingeschaltetem Fernlicht unterwegs, weshalb dies für mich und einige andere in diesem Forum keine Option darstellt.
Wie gesagt moto Bozzo Zusatzscheimwerfer und Philipps h7 mit mehr Licht. Einfach super und wenn einer meint es er müsse aufblenden dann led Fernlicht. Reicht
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.597
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Und welches ist der empfehlenswerteste Scheinwerfer? Für mich sehen die irgendwie alle gleich aus :confused:
Der QL4 gefällt mir am besten. Daher habe ich ihn bestellt, auch wenn er - Kenntnisstand jetzt - keine Höhenverstellung ala Original hat. Meine Q hat ESA. Da werde ich einmal sauber einstellen und gut ist :o Ich erwarte die Lieferung noch in 2023. Dann werde ich schlauer sein.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Aktuell hat m.W. keiner der Motea eine Höhenverstellung per Schraube am Gehäuse.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Aktuell hat m.W. keiner der Motea eine Höhenverstellung per Schraube am Gehäuse.
Brauchte ich auch nicht wirklich. Habe meinen zwar nicht von Motea sondern direkt aus China von Alibaba. Schätzungsweise vor 4 Jahren oder mehr gekauft, damals als der ganze Hype anfing und die baugleichen Teile in DE (bei Polo zB) für 4-500€ über den Tisch gingen (in China waren es damals glaube ich 150-180€)
Funktioniert immer noch bestens und ich kann ihn bei Bedarf leicht Hoch- runterdrücken. Er bleibt dann in dieser Position stehen, weil gut geklemmt.
Mir reicht diese Art der Höhenverstellung, auch wenn es in Summe vielleicht grade mal einen cm ist - Da passiert schon viel mit der Leuchthöhe. Habe sie eh' nur einmal eingestellt.
Nach der Motea Bezeichnung wäre es dann das Modell QL4. Damals als ich mir den kaufte, gab es eigentlich nur 2 Modelle, nämlich diesen Typ hier, der der geschwungenen Orginalform am ehesten nachkommt und einen eckigeren (futuristischeren), der eher zu einem LC Typ passte. Der "alte" harmonierte auch mehr mit meinem Gesamtbild, da meine bereits existierende MRA Scheibe auch auf den geschwungenen Scheinwerfer eher zurechtgeschnitten war.
In sofern ist es wohl eine Glaubensfrage, ob Du Dich eher für den einen- oder anderen entscheidest. Leuchttechnisch dürfte es in etwas alles ähnlich sein ansonsten ist es nur das äußere Aussehen.

Was mich ein bisschen bei den ganzen Chinadingern stört, ist, dass die Scheibe nur aus Hartplastik (vermutlich Acryl) ist. Schon stabil, aber eine Glasscheibe wäre hier besser, damit sie nicht so empfindlich ist gegen Einschläge.
Den ein- oder anderen (kleineren) Macken dürfte ich im Kunststoffglas schon haben...ok nach vielleicht 40tkm...Es stört mich nicht wirklich nur eben, das ein Glas Scheinwerfer da etwas mehr robust wäre.
Dummerweise darf man in unserem "schönen Land" keinen sinnvollen Steinschlagschutz etc. vor den SW montieren. Da gibt es ja auch die nur Scheibenausführungen. Hätte das sofort gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Was haltet ihr denn von diesem Modell?

BSB LED Scheinwerfer

Etwas teurer aber ich hatte mir überlegt diesen zu holen…
Macht einen guten Eindruck (wenn es optisch für Dich passt). Der Motea ist ja gerade im Angebot, sonst wäre er auch teurer.
Was ich hier gut finde ist, dass da die Widerstände dabei sind. Da dürftest Du absolut auf der sicheren Seite sein, was einen möglichen LAMPF Fehler angeht.
Bei meiner 1200er hatte ich den(Gottseidank) nie. Aber bei der kleineren F700 kam der schon des Öfteren einmal und hat genervt.
Was hier natürlich auch gerne verschwiegen wird, das DRL müsste ja (nach meinem Verständnis) das Tagfahrlicht sein. Allerdings war das ja bei einer 1200er AC nicht vorgesehen (und somit das Stand/Parklicht)
wie ab den LC Modellen mit LED Scheinwerfer. In sofern - Solltest Du da keine spezielle Schaltung haben und ob das System das so überhaupt fehlerfrei zulassen würde,
sollten beim Fahren dann immer DRL (als Standlicht) und Low Beam in Betrieb sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Bei Motea ql 4 das Loch unten Mitte verbreitern mit Dremel (langloch) und dann kannst du den SW hoch und runter drehen nach leichtem lösen der seitlichen Schrauben.
 
Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben