Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Stimmt, ich Depp 🤦🏻‍♂️. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken
daysi

daysi

Dabei seit
03.08.2023
Beiträge
11
Ort
Rheine
Modell
R1200GS (2011 TÜ), 2x K100RS, R50, RnineT
Ich habe mich zwar noch nicht vorgestellt, wage aber trotzdem einen Beitrag, der vielleicht nützlich sein könnte.

meine Lieben
nun ist es soweit
die Haltenoppen des Klemmbügels ist abgebrochen
Der Abbruch ist normalerweise kein Problem. Wäre ja auch gelacht, durch eine unvorsichtige Handbewegung einen 440 € Scheinwerfer zu ruinieren.

Centartikel Sicherungsclip

20231025_211106.jpg


Mit der Nase Richtung Klemmbügel angeschraubt

20231025_205817.jpg


Hält bombenfest und ist qualitativ besser als der Originalzustand.
 
daysi

daysi

Dabei seit
03.08.2023
Beiträge
11
Ort
Rheine
Modell
R1200GS (2011 TÜ), 2x K100RS, R50, RnineT
KL-Sicherung 5 mbo 09 Stahl galv. verzinkt weiß
Ich glaube, der ist etwas zu groß.
Gemeint war das original BMW Teil mit der Nr. 07129934318 (Sicherungsring D0,6). Der Clip wird z.B. benutzt, um die Scharnierbolzen einer Klappsitzbank zu sichern. Beim Leebemann angeblich nicht mehr lieferbar, aber jede Premium-Niederlassung hat das entweder vorrätig, oder innerhalb von 24 h parat.

Der Sicherungsclip Nr. 07129906498 von unserer Instrumenteneinheit ist übrigens ebenfalls zu groß.

Bei der Montage baue den Scheinwerfer aus, sonst fummelst Du Dir'n Wolf (einarmig, kopfüber und im Dunkeln). Für den Scheinwerfer sind's beim Ausbau nur 2 Schrauben, und der lässt sich mit etwas Geschick unter der Scheibe durchfrickeln. Das schwierigste ist der Stecker der Tachoeinheit. Der wird an 2 Seiten durch einen Plastikbügel in Position gehalten und man muss die Haltelaschen mit 2 kleinen Schraubenziehern vorsichtig aufbiegen. Ansonsten nur das Standlicht abziehen und den Scheinwerfergehäusestecker abnehmen.

Viel Erfolg wünscht
Matthias
 
wiki24

wiki24

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
111
Ort
Oberhausen
Modell
1200gs bj 2008
Habe heute auch bei Motea zugeschlagen.Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer für 212€ .Der Preis geht für mich voll in Ordnung.Habe die Seite längere Zeit beobachtet und heute bei 40% Nachlass war es soweit für ein schönes Weihnachtsgeschenk.
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Es gibt doch mittlerweile für die R1200GS Philips Ultinon LED. Gibt es dazu bereits Erfahrungen, vielleicht auch im Vergleich zu einem LED-Scheinwerfer? Beim TÜV kann es dann keine Probleme mehr geben. Und die Verstellungen müssten doch wohl auch weiter funktionieren.

Gruß
Klaus
High, also diese led birne ist nur für Fernlicht zugelassen, nicht für Abblendlicht.
Ich sehe darin wenig Sinn.
Gruß
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.597
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ich werde für die 12er den QL4 bestellen und Vergleichbares für das Kälbchen meiner Frau. Die 'frei gewordenen' Philipps kommen dann legal ins Auto.
 
aeschbi

aeschbi

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
57
Ort
Murten
meine Lieben
nun ist es soweit
die Haltenoppen des Klemmbügels ist abgebrochen

hat diesen LED-Scheinwerfer schon verbaut ?

ist verfügbar:-)
ist nun verbaut :-)

leider keine vorher Bilder, dies ist ja bekannt :-)

ist wie ein Thelicht zum vergleich

bisschen schlechte Bilder ;-)
 

Anhänge

hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
wow!! das sieht noch besser aus als der motea...

edit: schon bestellt und wird demnächst eingebaut und getestet. Einer davon ist dann später zu verkaufen :akkordeon:
 
Zuletzt bearbeitet:
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Motea hat keine, da kann man Langlöcher unten und einmal seitlich feilen oder dremeln, die Gummistopfen des Originals rein und schon ist das per 6mm Inbus verstellbar. Den Rest macht ESA.
Der Power Beam vom aeschbi hat Verstellung per Knopf auf der Rückseite.
 
wpaschukat

wpaschukat

Dabei seit
01.11.2022
Beiträge
33
Ort
Dortmund
Modell
2010 R1200 GS
snip
Der Power Beam vom aeschbi hat Verstellung per Knopf auf der Rückseite.
Moin - ich habe den gleichen Schweinwerfer; ist leider kein Knopf, sondern eine Gummitülle, hinter der sich eine Schraube mit Sechskantaufnahme verbirgt, die man dann mit einem Inbus verstellen kann. Ist ein bisschen fummelig, aber macht man ja typischerweise nicht so oft bzw. bei ESA nur einmal.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.597
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Der QL4 von Motea wird mutmaßlich nächste Woche geliefert werden. Mal sehen, ob der konstruktiv i.S. Verstellbarkeit ein Update erhalten hat (was ich nicht glaube) oder ich doch mal eben den Dremel ansetzen muss. Ich werde berichten.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Mein China LED hebt nun schon seit 3-4 Jahren oder mehr - Kein Ahnung 30-40tkm oder so.......
Auf jeden Fall, wenn'er kaputt sein sollte, der von aeschbi
gefällt mir, sieht cool aus und wäre dann der follow up...
 
M

Montie

Dabei seit
28.07.2022
Beiträge
14
High, also diese led birne ist nur für Fernlicht zugelassen, nicht für Abblendlicht.
Ich sehe darin wenig Sinn.
Gruß
Hallo Abblendlicht h7 +200% Osram night breaker oder von Philipps dann h7 led Fernlicht echt geil. Zusatzscheinwerfer Licht ohne ende
 
Raen

Raen

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
183
Ort
Strohgäu - 708XX
Modell
R1200GS - MÜ
Hallo Abblendlicht h7 +200% Osram night breaker oder von Philipps dann h7 led Fernlicht echt geil. Zusatzscheinwerfer Licht ohne ende
Da die Haltbarkeit der Night Breaker teilweise zu wünschen übrig lässt, wie lange hält bei dir die Night Breaker in der K25?
 
M

Montie

Dabei seit
28.07.2022
Beiträge
14
Keine Ahnung hält seit was 15 bis 20 t km
 
M

Montie

Dabei seit
28.07.2022
Beiträge
14
Ach ja . Hab die Philipps drin die night breaker sind im Auto verbaut. Halten da aber auch seit langem .
 
Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben