Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei meinem Kumpel seiner alten 750 Four K6 stand im Prüfbericht, von der Demontage des Tachometers ist auszugehen. so sicherte sich der Prüfer ab...
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Bei meinem Kumpel seiner alten 750 Four K6 stand im Prüfbericht, von der Demontage des Tachometers ist auszugehen.
so sicherte sich der Prüfer ab bei Ihm und seinen speziellen Bobber Umbau
 
H

HaukeW

Dabei seit
16.08.2019
Beiträge
93
Naja, wenn es aber angeschraubt ist und nicht konform ist, muss es zumindest als Mangel angegeben werden. Das Gegenteil ist aber der Fall denn der Tipp mit dem Gitter bei Scheinwerferscheiben ohne Prüfziffer kam von dem DEKRA. Es geht dabei nämlich um die Splitter des Glasbruch im Falle eines Falles. Übrigens verkauft Wunderlich auch Lampenschutzgitter und führt nicht an das diese nicht StVzO konforn sind, was sie aber tun würden.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.793
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Naja, wenn es aber angeschraubt ist und nicht konform ist, muss es zumindest als Mangel angegeben werden. Das Gegenteil ist aber der Fall denn der Tipp mit dem Gitter bei Scheinwerferscheiben ohne Prüfziffer kam von dem DEKRA. Es geht dabei nämlich um die Splitter des Glasbruch im Falle eines Falles. Übrigens verkauft Wunderlich auch Lampenschutzgitter und führt nicht an das diese nicht StVzO konforn sind, was sie aber tun würden.
doch Wunderlich führt es auf - es ist in der Anleitung versteckt ;)

4. Wichtig: Bei Fahrten im Straßenbereich muß der Scheinwerferschutzheruntergeklappt werden (Bild F).

bei TT kommt es bereits in der Beschreibung

Scheinwerferschutz BMW R1200GS bis 2012/R1200GS Adventure bis 2013 Stahl *OFFROAD USE ONLY


Der Scheinwerferschutz ist für den OFF-Road-Einsatz entwickelt worden und ist im Geltungsbereich der deutschen StVO nicht zulässig. Bitte prüfen Sie Ihre nationalen Bestimmungen!

aber wo kein Kläger da kein ...........
:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Den TÜV interessiert den Zustand beim Begutachten. Da sollte alles regelkonform sein damit du den Stempel bekommst. Was du danach macht is ihm wurscht.
 
achim61

achim61

Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
350
Ort
HDL (Tor zur Altmark)
Modell
1200 GS ADV Bj.2010 AWO Simson 425-S Bj.1957
der scheinwerfer auf dem linken bild ist der originale halogen-Scheinwerfer, oder?
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
moin papa39,
dies ist aber der Scheinwerfer mit der Bauform für die k50. ich favorisiere die Bauform entsprechend der k25.
Bei der Bauform K50 mus bei der K25 auch etwas rumgesäbelt werden dammit er passt. Meiner Meinung nach sieht der K50-LED Scheinwerfer an der K25 etwas gebastelt aus. Passt halt nicht zum ganzen Design.
 
BlackFly

BlackFly

Dabei seit
16.08.2018
Beiträge
255
Ort
Offenbach
Modell
R1200GS BJ2006
Haha, ich hab mal eine Kundenbewertung geschrieben für den Scheinwerfer der 1200er. Bin mal gespannt ob die veröffentlicht wird und ob der Scheinwerfer so mit dieser Beschreibung im Shop bleibt...
 
BlackFly

BlackFly

Dabei seit
16.08.2018
Beiträge
255
Ort
Offenbach
Modell
R1200GS BJ2006
Dies ist auch (sogar für einen Laien ersichtlich) eine fakenummer oder vermutlich von einem anderen Scheinwerfer einfach kopiert.

Polo kann ja gerne Zeugs verkaufen ohne Straßenzulassung, eine fakenummer würde ich aber als gewerbetreibender nicht verkaufen wollen und es dann auch nicht zu erkennen und als angeblich legal zu verkaufen ist schon ein ziemlich dickes Ding...

Ich will niemanden bevormunden oder verbieten das zu fahren (mache ich ja selber), aber zumindest sollte man doch wissen auf was man sich einlässt...

Bin mal gespannt wie lange der Scheinwerfer im Shop ist. Bei dem 800er ist es auch wahrscheinlich das es ein Fake ist, da ist es aber zumindest nicht so offensichtlich und da will ich ohne beweise auch niemandem etwas unterstellen.
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
HCR habe ich auch für Halogen gefunden. Wie ist denn das Kürzel für LED-Scheinwerfer? Beim KBA habe ich nichts gefunden.
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben