Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; meine Lieben erste Ausfahrt und nach ca 50km kommt die Meldung <<LAMPF!>> es gehen aber alle LED^s hatte dies schon jemand?
aeschbi

aeschbi

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
57
Ort
Murten
ist nun verbaut :-)

leider keine vorher Bilder, dies ist ja bekannt :-)

ist wie ein Thelicht zum vergleich

bisschen schlechte Bilder ;-)
meine Lieben

erste Ausfahrt und nach ca 50km kommt die Meldung <<LAMPF!>>

es gehen aber alle LED^s

hatte dies schon jemand?
 
wpaschukat

wpaschukat

Dabei seit
01.11.2022
Beiträge
33
Ort
Dortmund
Modell
2010 R1200 GS
meine Lieben

erste Ausfahrt und nach ca 50km kommt die Meldung <<LAMPF!>>

es gehen aber alle LED^s

hatte dies schon jemand?
Jo. Hatte den Scheinwerfer für zwei Monate und zahlreiche Ausritte dran ohne Probleme; dann Lampf ohne Funktionsbeeinträchtigung... und 20 Min später war Abblendlicht aus. Ausgebaut, alles auf Fehler meinerseits überprüft, nix, wieder eingebaut - gleiches Phänomen.
Lastwiderstände durchgemessen, sind bis auf 0,2 Ohm in Toleranz, sonst alles unauffällig.

Kämpfe gerade mit BSB um Gutschrift oder Austausch.....
/edit: Wenn mehrere das gleiche Problem haben, sollte ich vielleicht lieber eine Gutschrift verlangen......
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
249
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Ich hab den von Loyo seit 22.000km drin.
Keine Fehlermeldung, keine Ausfälle bisher
 
Qui-Gon

Qui-Gon

Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
73
Ort
München Untergiesing
Modell
R1200GS
meine Lieben

erste Ausfahrt und nach ca 50km kommt die Meldung <<LAMPF!>>

es gehen aber alle LED^s

hatte dies schon jemand?
Ich hatte die letzten 400 km kein Problem und letzten Montag gab es dann die Fehlermeldung während der Fahrt,

irgendwann ist sie mir während der Fahrt ausgegangen und dann ging das Abblendlicht nicht mehr.
Angehalten, Moped aus, Moped an…
Alle LEDs finden wieder… 3 km später „LAMPF“ 😡🤦🏼‍♂️🤨
 
Mikef

Mikef

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
264
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Hatte auch mal den LAMPF-Fehler. Lag letztendlich nicht am LED-Scheinwerfer, sondern an Kontaktproblemen im Standlichtstecker, dort eher an Kontaktproblemen des Originalsteckers (nicht des Steckerteils vom LED). Den Stecker einfach überarbeitet und die Kontakte gesäubert und verstärkt (neue Drähte eingezogen, mit Schrumpfschlauch stabilisiert). Dann war Schluss mit LAMPF.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.933
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ja der Standlichtstecker ist problematisch. Wenn man Glück hat macht man schon beim ersten Einbau den Fehler den Stecker um 180Grad verdreht einzustecken, dann kommt Lampf sofort und man achtet beim Zusammenstecken auf festen Halt.
Kann natürlich auch sein dass der nach ner Zeit losevibriert.
 
Bogsermark

Bogsermark

Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
289
Ort
53894 Mechernich
Modell
R1200 GS Adventure
Dieses Problem war mir auch bekannt. Deshalb habe ich schon bei der Montage auf guten Kontakt geachtet und ebenfalls mit Schrumpfschlauch gut fixiert. Ich habe bislang kein Problem. Seit zwei Jahren alles tip-top.
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
249
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Nagut, diese wackelige Verbindung habe ich schon beim Einbau eliminiert und dort einen gedichteten KFZ Stecker verbaut
 
Bogsermark

Bogsermark

Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
289
Ort
53894 Mechernich
Modell
R1200 GS Adventure
Nein, der ist es zwar nicht, aber das Problem mit dem Standlichtstecker haben die Scheinwerfer wohl alle.
 
dator

dator

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
13
Die Standlichtverbindung ist wacklig, das stimmt. Bin darauf vorbereitet da was zu tun (tun zu müssen). Bis jetzt allerdings kein LAMPF. Betriebsdauer: Komplette Saison 2023 (ca. 6000 km).
 
wpaschukat

wpaschukat

Dabei seit
01.11.2022
Beiträge
33
Ort
Dortmund
Modell
2010 R1200 GS
Nein, der ist es zwar nicht, aber das Problem mit dem Standlichtstecker haben die Scheinwerfer wohl alle.
Das mag stimmen; unser Problem ist aber, daß das Abblendlicht (!) ausfällt und auch Codes gesetzt werden für das Abblendlicht.
Ich wünschte, es wäre 'nur' der Stecker für das Standlicht :(
 
DonauGStreiber

DonauGStreiber

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
215
Ort
Neustadt a.d. Donau
Modell
R1200GS K25 2007
Das mag stimmen; unser Problem ist aber, daß das Abblendlicht (!) ausfällt und auch Codes gesetzt werden für das Abblendlicht.
Ich wünschte, es wäre 'nur' der Stecker für das Standlicht :(
Soweit ich mich erinnere, fällt der komplette LED-Scheinwerfer bei mangelndem Kontakt des Standlichtsteckers aus... (Siehe weiter oben "LAMPF bei falscher Polung Standlichtstecker)
Da funktioniert meiner auch nicht.... So gar überhaupt nicht 😉
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
249
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Richtig
Daher auch der Tipp, diese Schwachstelle pauschal zu ersetzen
 
Qui-Gon

Qui-Gon

Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
73
Ort
München Untergiesing
Modell
R1200GS
Aber wieso erscheint dann „LAMPF“ und alles läuft wie gewöhnlich weiter?
Abblendlicht, Standlicht und Fernlicht leuchten ganz normal!

Könnte es auch ein Fehler in den Blinkern sein?
 
V

veressg

Dabei seit
08.04.2024
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe von Motea den LED Scheinwerfer gekauft. Alles funktioniert aber es gibt ein Problem. Das Abblendlicht leuchtet viel zu nah. Das Fernlicht ist viel besser, aber auch nicht beeindruckend. Ich habe das Gefühl, wie das Lichtbild nach links verschoben wäre. Ich habe keine Einstellmöglichkeit gefunden.
Hat jemand solche Probleme gehabt?
Danke.
Bikergruß,
Gabir
 
wpaschukat

wpaschukat

Dabei seit
01.11.2022
Beiträge
33
Ort
Dortmund
Modell
2010 R1200 GS
Aber wieso erscheint dann „LAMPF“ und alles läuft wie gewöhnlich weiter?
Abblendlicht, Standlicht und Fernlicht leuchten ganz normal!

Könnte es auch ein Fehler in den Blinkern sein?
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann lies doch mal den Fehlercode aus. Bei mir war es A2FD / A2FE, beides für das Abblendlicht. Meine lief damit dann noch ein Viertelstündchen, und dann war das Abblendlicht aus. Codes löschen, alles wieder gut, bis es 2-20 Minuten dann wieder von vorne losgeht.

Meine Scheinwerfer gehen jetzt wieder zurück; ich habe jetzt bei Amazon die Loyo gefunden, die ich eigentlich haben wollte, aber nirgendwo mehr zu bekommen waren.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.008
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Hallo Gabir,
ja, das ist bekannt. Du nimmst eine Feile oder einen Dremel und schleifst ( nach Ausbau des Scheinwerfers) unten und rechts die Löcher zu Langlöchern. Von mir aus auch noch links dazu.
Dann erst kannst du den Scheinwerfer einstellen. Ab und zu die Position kontrollieren und vielleicht Schrauben nochmal nachziehen
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.008
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Ich hatte mir auch die LOYO bestellt und eingebaut. Da ist bei meinen wohl ein Kabelsalat drin. Deshalb fahre ich aktuell wieder Motea.
Es leuchtete entweder ALLES beim Motorlauf oder nur das flackernde Standlicht. Die Lampe nehme ich mal auseinander und verkabele das neu. Die Helligkeit und Ausleuchtung ist etwas anders als beim Motea, obs besser wäre kann ich erst später nach Einbau bei einer Nachtfahrt testen.
 
Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben