Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Diskutiere Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Somal in meinen Augen der Nachweis der Haltbarkeit auch noch nicht wirklich erbracht ist. Man schaue sich mal nur diverse Passats/Golf+ an. Da...
P

pitagoras

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
Somal in meinen Augen der Nachweis der Haltbarkeit auch noch nicht wirklich erbracht ist. Man schaue sich mal nur diverse Passats/Golf+ an. Da sind durchaus Ausfallerscheinungen feststellbar. Und mit einem günstigen Leuchtmitteltausch ists dann nicht getan.

Unabhängig davon: ich komme von einer ER-6 … die BMW hat doch praktisch Flutlichter montiert :cool:

(klar: mehr geht immer ... )
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Somal in meinen Augen der Nachweis der Haltbarkeit auch noch nicht wirklich erbracht ist. Man schaue sich mal nur diverse Passats/Golf+ an. Da sind durchaus Ausfallerscheinungen feststellbar. Und mit einem günstigen Leuchtmitteltausch ists dann nicht getan.

Unabhängig davon: ich komme von einer ER-6 … die BMW hat doch praktisch Flutlichter montiert :cool:

(klar: mehr geht immer ... )
Wenn der Nachweis der Haltbarkeit fehlt, passen sie perfekt zur F800. Bei den Serienscheinwerfern fehlt der Nachweis auch, bei ca. 40000km ist die mittlere Lebensdauer erreicht.
 
Canonball

Canonball

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Na dann krame ich den Thread in 4 Jahren wieder hervor und berichte, ob mein Scheinwerfer noch leuchtet....
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
307
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Da mach ich auch mit...
 
Aroso666

Aroso666

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
120
Ort
Aalen ; BW
Modell
F700 GS BJ 2016
Hi zusammen,
das ein Hype daraus gemacht wird finde ich nicht, oder ich störe mich nicht daran zu sagen das die Lichtausbeute der F700GS im Vergleich zu meiner alten F650GS BJ 2006 irgendwie schlechter ist, da war es ein Scheinwerfer der mMn die Straße gleichmäßiger ausgeleuchtet hat.
ich bin immer auch bei kaltem Wetter und schlechter Sicht gut gefahren, aber mit der F700GS war es 2x brenzlig.

1: hab ich einen "Wanderer" auf einer F Straße fast zu spät gesehen, lag wohl auch an seinem schwankenden Gang und der dunklen Kleidung
beim 2. mal waren es Wildschweine, die gerade über meine Strasse wollten, in Linkskurven finde ich das noch bescheidener, da wird der Lichtkegel ja vom Aufblendlicht etwas eingebremst.

Ich fahre jetzt seit schon ein paar Jahren Motorrad, bis jetzt nur einmal einen Unfall, Kolbenklemmer durch zu viel Übermut.......

Wenn ich zb meinen Lieblingspolo mit dem neuen Mazda meiner Frau im Lichttest vergleiche, dann sitze ich im Dunkeln, und mache das Dämmerungsfahren nur durch Erfahrung und Vorsicht wett, egal ob auf dem Motorrad oder im Polo.

Und dann sag ich mir warum soll ich denn beim jetztigen Stand der Technik auf ein besseres Licht verzichten, es gibt es laut meinem Mechaniker der Licht testet und einstellt und auch kritisch begutachtet keine Blendung, der LED hat eine sehr sauber Lichtgrenze, ist seitlich genauso hell wie zentral, was ein Unterschied zum H7 Licht ist.
Wie lange die Leuchtkraft anhält weiß ich noch nicht, aber zur Zeit macht mir die Fahrerei wieder richtig Spaß, man muss sich nicht mehr so sehr konzentrieren , da man doch besser sieht, entspannenderes Fahren allgemein.

Das ist meinen Meinung,
Gruß Aroso666
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.193
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
die Lichtausbeute der F700GS im Vergleich zu meiner alten F650GS BJ 2006 irgendwie schlechter ist, da war es ein Scheinwerfer der mMn die Straße gleichmäßiger ausgeleuchtet hat.
Das ist interessant zu lesen und wundert mich sehr, weil mein Eindruck entgegengesetzt war, als ich von der F650GS BJ 2003 auf die F800GS (2011) umgestiegen bin. Ich habe den Eindruck, dass ich bei dieser Beobachtung nicht allein stehe.
Da die F800GS getrennte Reflektoren für Abblend- und Fernlicht hat, erfüllt sie eigentlich eine der Voraussetzungen für besseres Licht.

Nicht dass Du womöglich den Fehler mit dem Reflektor hattest:
Angeschmorter Scheinwerfer-Reflektor: verschiedene Hersteller?! - 800gs.de - Das BMW-GS Forum
Weil der Fehler schleichend kommt, bemerkt man ihn u. U. erst spät. Mein neuer Scheinwerfer soll da verschleißfester sein, aber wenn unerwartet doch noch mal ein Ersatz nötig werden sollte, würde ich über LED nachdenken.

Eckart
 
P

pitagoras

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
Hey Aros,

das war von meiner Seite aus keinesfalls despektierlich gemeint. Finds ja gut wenn die Leute was versuchen und dann, ganz wie sich das für ein Forum gehört, ihre Erfahrungen teilen. So solls sein :) Und vielleicht muss ich mich ja auch mit dem Thema auseinandersetzen wenn es den originalen "zerlegt".

Denn ich stimme dir natürlich vollkommen zu: mehr Licht geht immer!
 
L

LoHo

Dabei seit
30.03.2018
Beiträge
5
Hallo,
kann mir einer vielleicht sagen, ob der Scheinwerfer auch an einer F650GS Twin betrieben werden kann? Da müsste ja eigentlich kein Problem auftreten oder?
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
307
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Ich würde jetzt mal behaupten, wenn der Scheinwerfer der F650 der gleiche wie bei der F700 und F800 ist, dann sollte das schon gehen. Ich kenne aber den Anschluss der F650 nicht.
 
L

LoHo

Dabei seit
30.03.2018
Beiträge
5
Was habt ihr für Erfahrungen mit den chinesischen Händlern. Ich bin da etwas skeptisch.
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
307
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Ich habe meinen über Ebay gekauft. War kein Problem. Ging zwar ein paar Tage, bis er da war. Ich glaube bei Aliexpress kriegt man ihn auch oder über Wish oder Geek und natürlich bei ebay. Man muss einfach die Preise vergleichen.
 
Canonball

Canonball

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Ich habe auch über ebay gekauft - zweimal. Das erste Mal direkte Lieferung am nächsten Tag aus Frankfurt - leider ohne e-Zeichen. Reklamiert und sofortige Retoure mit Gutschrift - super Service.
Danach habe ich vom Händler per email - ein bis zwei Wochen später - die Nachricht bekommen, dass jetzt Ware mit E-Zeichen verfügbar wäre bekommen. Daraufhin habe ich erneut bestellt, die Ware bekommen inkl. der von mir eingestellten Prüfprotokolle und Zertifizierungsnachweisen.
Alles in allem gute Erfahrungen.
Ingo
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Schon eintragen lassen oder ist das nicht notwendig?
Finde die Lösung sehr interessant, weil bei mir nach 40000km der Reflektor sich auch allmählich verfärbt und ich keinen Sinn darin sehe die offensichtliche Fehlkonstruktion durch eine weitere zu ersetzen.
 
Canonball

Canonball

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Keine Eintragung notwendig. E-Zeichen vorhanden. Einfach einbauen und anschliessen. Funzt sofort ohne Fehlermeldung
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.193
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Finde die Lösung sehr interessant, weil bei mir nach 40000km der Reflektor sich auch allmählich verfärbt und ich keinen Sinn darin sehe die offensichtliche Fehlkonstruktion durch eine weitere zu ersetzen.
Ich finde die Lösung zwar auch interessant, unzutreffend dürfte aber die Aussage sein, eine Fehlkonstruktion durch eine weitere zu ersetzen, denn ob das Reflektorproblem auftritt ist eine Frage des Zulieferers - siehe dazu hier: Angeschmorter Scheinwerfer-Reflektor: verschiedene Hersteller?! - 800gs.de - Das BMW-GS Forum

Ich habe auch über ebay gekauft - zweimal. Das erste Mal direkte Lieferung am nächsten Tag aus Frankfurt - leider ohne e-Zeichen. Reklamiert und sofortige Retoure mit Gutschrift - super Service.
Den Ausdruck super Service für eine Fehllieferung find ich doch höchst befremdlich. Wo sind wir da hingekommen ? super Service ist für mich nicht, wenn eine Reklamation ordentlich abgewickelt wird, sondern wenn gar keine Reklamation erforderlich ist.

Was habt ihr für Erfahrungen mit den chinesischen Händlern. Ich bin da etwas skeptisch.
Ich mache das nicht so oft. Und wie mit allen Händlern kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Die meisten sind ok, aber es gibt schwarze Schafe. Das Problem ist die schwierigere Handhabe, weil sich diese Firmen im Ausland befinden, nicht mal in der EU, was das bei einem unbekannten Händler zum Glückspiel macht. Allerdings kann einem die Handelsplatform da ein paar der Risiken abnehmen. Zusätzliche Erschwernisse sind die lange Transportzeit und Zollformalitäten. Nur bei sehr geringen Beträgen redizieren sich die auf ein Minimum, dabei handelt es sich auch um Beträge, deren Verlust man verschmerzen kann.
Immer wenn es etwas teurer wird, ist es einfacher und risikoloser, wenn einem ein vorzugsweise deutscher Händler die Importformalitäten abgenommen hat, mit einem eigenen Lager kalkulierte Lieferzeiten bietet und eben auch für Unterlagen wie das E-Zeichen, ABE usw. in die Pflicht genommen werden kann. Klar, dass das einen Aufpreis auf den Originalpreis bedeutet.

Eckart
 
Canonball

Canonball

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Ich habe den ersten Scheinwerfer zurückgegeben, da er kein E-Zeichen hatte und ich ihn deshalb nicht einsetzen wollte. Der Händler hat ihn ohne Fragen zurückgenommen und das Geld sofort erstattet. Eher ein Fehlkauf von mir.

Der Händler in Frankfurt liefert seine Ware ex Frankfurt, hat jedoch noch keine Scheinwerfer mit E-Zeichen auf Lager, nur ohne.
Wer warten kann, kann auch die zertifizierte Ware ex Frankfurt kaufen, dies dauert jedoch noch.

Ich habe über das Internet bei ebay von einem in Frankfurt ansässigen Händler gekauft, der den Transport und Verzollung übernommen hat. Einfache Abwicklung.
Ingo
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.066
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Da sind ja jetzt mehrere Händler damit unterwegs -- kannst Du mir die Adresse von dem in Frankfurt schicken?
Danke
Christian
 
Canonball

Canonball

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
bei ebay mal nach Istar0622 suchen
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
„Ich finde die Lösung zwar auch interessant, unzutreffend dürfte aber die Aussage sein, eine Fehlkonstruktion durch eine weitere zu ersetzen, denn ob das Reflektorproblem auftritt ist eine Frage des Zulieferers“
Als Kunde ist mir das völlig egal wer dafür verantwortlich ist, BMW oder Zulieferer.
 
Thema:

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Oben