Crazyjack
Themenstarter
*Ich habe es mal hier eingestellt , da es ja um das Moped geht *
Hallo,
da ich seit geraumer Zeit fleißiger Mitleser bei Euch im Forum bin , möchte ich mich jetzt endlich vorstellen.
Ich heiße Dirk , bin knapp Ü50 und komme aus dem Raum Calw.
Durch Zufall sah ich den Hornig Umbau im .www. und war sofort begeistert.
Sowas muss ich haben. ( Ich weiß, einige werden jetzt mit dem Kopf schütteln )
Vorher japanische Motorräder fahrend habe ich mir dann eine 1150 GS , BJ 2003 zugelegt.
Durch Recherchen bin ich auf diese Seite gestoßen und habe mich sofort angemeldet.
Dank dieses Forums und den sehr stark vertretenen Koryphäen konnte ich mir meinen Traum allein nur durch mitlesen von gestellten Fragen und Anregungen erfüllen.
Danke schon einmal dafür.
Das für mich nahezu perfekte Ergebnis möchte ich natürlich jetzt auch gerne mal vorstellen.
Vorab aber möchte ich noch kurz auf diesem Wege meinem Bruder für seine Unterstützung, sein Fachwissen und seine Manpower bedanken.
Umbau:
Juni- Juli 2016, alle Technischen Umbaumaßnahmen wie Flexen, Schweissen, Frontumbau, Pulvern, Elektrik
….und dann bin ich erst einmal gefahren.
März– April 2017, Lackieren von Tank, Schutzblech vorne + hinten
Mai 2017 TÜV mit allen Eintragungen ;-))))))
Wichtig war mir, dass ich das Motorrad jederzeit wieder in den originalen Zustand zurückbauen kann. Aus diesem Grunde habe ich mir einige Teile als Gebrauchtteile gekauft und diese verbaut (Tank, Heckrahmen,Sitzbank, Kabelbaum, etc. ). Die Originalteile habe ich eingelagert sodass mir innerhalb von ein - zwei Tagen ein Rückbau in den Originalzustand möglich wäre.
Zum Umbau allgemein :
und natürlich noch 999 andere Sachen gebaut, geschraubt, geklebt,geflucht, geweint …....
Was habe ich noch vor :
Wenn die Reifen abgefahren sind ( ich glaube das geht sehr schnell ;-) )
kommen natürlich Enduroreifen drauf und den Auspuff ab Y-Rohr möchte ich noch parallel zur Rahmenstrebe verlegen.
Hier fehlt mir aber noch ein geeigneter Auspuffbauer in der Nähe ( ±100km )
So,und jetzt freue ich mich einfach mal auf das was auch immer kommt ;-)
Bis dahin danke ich nochmals den Aktiven hier für die zahlreichen Infos,das Teilen eurer Erfahrungen und Ideen und wünsche euch allen eine gute Zeit und gute Fahrt.
Gruß
Dirk
Hallo,
da ich seit geraumer Zeit fleißiger Mitleser bei Euch im Forum bin , möchte ich mich jetzt endlich vorstellen.
Ich heiße Dirk , bin knapp Ü50 und komme aus dem Raum Calw.
Durch Zufall sah ich den Hornig Umbau im .www. und war sofort begeistert.
Sowas muss ich haben. ( Ich weiß, einige werden jetzt mit dem Kopf schütteln )
Vorher japanische Motorräder fahrend habe ich mir dann eine 1150 GS , BJ 2003 zugelegt.
Durch Recherchen bin ich auf diese Seite gestoßen und habe mich sofort angemeldet.
Dank dieses Forums und den sehr stark vertretenen Koryphäen konnte ich mir meinen Traum allein nur durch mitlesen von gestellten Fragen und Anregungen erfüllen.
Danke schon einmal dafür.
Das für mich nahezu perfekte Ergebnis möchte ich natürlich jetzt auch gerne mal vorstellen.
Vorab aber möchte ich noch kurz auf diesem Wege meinem Bruder für seine Unterstützung, sein Fachwissen und seine Manpower bedanken.
Umbau:
Juni- Juli 2016, alle Technischen Umbaumaßnahmen wie Flexen, Schweissen, Frontumbau, Pulvern, Elektrik
….und dann bin ich erst einmal gefahren.
März– April 2017, Lackieren von Tank, Schutzblech vorne + hinten
Mai 2017 TÜV mit allen Eintragungen ;-))))))
Wichtig war mir, dass ich das Motorrad jederzeit wieder in den originalen Zustand zurückbauen kann. Aus diesem Grunde habe ich mir einige Teile als Gebrauchtteile gekauft und diese verbaut (Tank, Heckrahmen,Sitzbank, Kabelbaum, etc. ). Die Originalteile habe ich eingelagert sodass mir innerhalb von ein - zwei Tagen ein Rückbau in den Originalzustand möglich wäre.
Zum Umbau allgemein :
- Front komplett abgebaut, Frästeil hergestellt für Aufnahme der Lampenhalter und Zündschloss
- Tachohalter gefräst
- Acewell Tacho verbaut. ( mit allen Lampen und Anzeigen in Funktion bis auf beide ABS Lampen
- Ölkühler nach unten versetzt ( neue Leitungen hergestellt und verpresst)
- SR Racing Komplettanlage und Wilbers Fahrwerk
- Gebrauchten Heckrahmen gekürzt, Soziusbügel entfernt und kleinen Gepäckträger hergestellt
- Schutzblech vorne und hinten gekauft und für meine Vorstellungen angepasst
- Lampe vorne BMW Gebrauchtteil und hinten LED und Mini-Blinker angeschlossen.
- Sitzbank verkleinert und neu bezogen ( Sattler )
und natürlich noch 999 andere Sachen gebaut, geschraubt, geklebt,geflucht, geweint …....
Was habe ich noch vor :
Wenn die Reifen abgefahren sind ( ich glaube das geht sehr schnell ;-) )
kommen natürlich Enduroreifen drauf und den Auspuff ab Y-Rohr möchte ich noch parallel zur Rahmenstrebe verlegen.
Hier fehlt mir aber noch ein geeigneter Auspuffbauer in der Nähe ( ±100km )
So,und jetzt freue ich mich einfach mal auf das was auch immer kommt ;-)
Bis dahin danke ich nochmals den Aktiven hier für die zahlreichen Infos,das Teilen eurer Erfahrungen und Ideen und wünsche euch allen eine gute Zeit und gute Fahrt.
Gruß
Dirk