VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter

Diskutiere VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Keine Ahnung..., sonst 3 Accounts anlegen... das müßte doch reichen!
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Für den Fall, dass auch F1 interessant ist:
Schweiz läuft meist stabiler und ist (mMn) ansprechender kommentiert.
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus miteinander,

ich bin gerade in Skandinavien unterwegs.
Wir standen seit ein paar Tagen auf einem Campingplatz in Schweden.
Gestern war das Wetter sehr regnerisch und die Fische gefangen.
Da wollte ich dann ab etwa 10.00 Uhr versuchen Moto Gp zu schauen.
Servus TV on überträgt nicht nach Schweden.
Moto Gp pass von der Dorna funktionierte auch nicht, da habe ich keine Bestätigungsmail bekommen.
Also habe ich auch den VPN Zugang über Surfshark versucht zu instalieren.
Das ist aber nicht mit der Buchung alleine gemacht.
Da galt es einige "Codes" zu kopieren,
und diese hätte ich dann in der runtergeladenen App wieder irgendwo einfügen müssen...
Das überstieg irgendwann meine Geduld, zumal alles noch in englischer Sprache war.

Bin dann um 14.00Uhr wieder angeln gegangen.
Das war dann ebenso erfolglos am Nachmittag. :smile:

P.s.: Hesgoal wurde anscheinend endgültig gesperrt.Da gibts nur noch Fakeseiten...
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Mein virus scanner Bitdefender hat seinem eignen VPN, brauchem dem sowieso bei zahlungen.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Für den Fall, dass auch F1 interessant ist:
Schweiz läuft meist stabiler und ist (mMn) ansprechender kommentiert.
Also ich mag mich jetzt da ja irren, aber ich meine das kann man sich im Internet auch ohne VPN anschauen.

SRF zwei - Live - TV - Play SRF
Weiss nicht ob das nicht geht wenn man in DE ansässig ist.

Edit: Ich habe eine zeitlang einen kostenlosen VPN genutzt um Netflix aus Kanada zu sehen. Mein Schwager, der was von Computern versteht hat das damals so für mich eingerichtet, aber irgendwann hat das dann doch nicht mehr funktioniert und es fällt mir jetzt auch beim Teufel nicht mehr ein, wie dieser VPN hiess.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.131
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Also ich mag mich jetzt da ja irren, aber ich meine das kann man sich im Internet auch ohne VPN anschauen.

SRF zwei - Live - TV - Play SRF
Weiss nicht ob das nicht geht wenn man in DE ansässig ist.

Edit: Ich habe eine zeitlang einen kostenlosen VPN genutzt um Netflix aus Kanada zu sehen. Mein Schwager, der was von Computern versteht hat das damals so für mich eingerichtet, aber irgendwann hat das dann doch nicht mehr funktioniert und es fällt mir jetzt auch beim Teufel nicht mehr ein, wie dieser VPN hiess.
Geht nur in der Schweiz. Bei Aufruf des Links kommt sofort eine entsprechende Meldung zu Geoblocking.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.131
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
P.s.: Hesgoal wurde anscheinend endgültig gesperrt.Da gibts nur noch Fakeseiten...
Wenn Du hesgoal als Suchbegriff nutzt, findest Du schnell einen Eintrag der da sagt:

"Domain seized by Law Enforcement"

Uli
 
MichaelR

MichaelR

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
151
Ort
Münsterland
Modell
F800GS Trophy
Ich nutze WireGuard zu meinem Router Zuhause und kann dann von dort aus alles machen was ich möchte.

WireGuard hat auch mittlerweile fast jede FritzBox enthalten.
Moin,

ich sehe das genau so. Von zu hause ist ein VPN fast nutzlos (diverse Browserplugins ignorieren das VPN). Das meißte ist sowieso transportverschlüsselt (SSL / TLS).
Um Geo Blocking zu umgehen: WireGuard nach Hause und surfen wie gewohnt.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Da ich 80% homeoffice mache, ist bei uns der Zugriff auf die Büroserver nur über VPN möglich.
Unsere IT nutzt dafür Cisco SecureConnect.

Gruß,
maxquer
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Ich nutze Ivacy und bulletVPN. Beide als Lifetime jetzt seit über 5 Jahren. Beide inzwischen mit Wireguard.
 
R

Randyacres

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Ich nutze Ivacy und bulletVPN. Beide als Lifetime jetzt seit über 5 Jahren. Beide inzwischen mit Wireguard.
Wireguard kann ich über meine FritzBox einrichten, das werde ich zunächst einmal versuchen.

Danke zunächst für all die guten Tips
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Gibt ja diverse Anbieter, die schenken sich meiner Meinung nach heute nicht mehr so viel. Für mich ist wichtig dass Sie Wireguard bezüglich der Geschwindigkeit machen.

Der ein oder andere Anbieter bietet inzwischen auch die Config für Wireguard an um diese in einem Router zu hinterlegen. Ist natürlich auch schick, dann benötigt man nicht noch eine Software auf den Geräte sondern kann sich die entsprechenden Länder als Config laden.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Was ich gerade feststellen musste, die unterschiedlichen VPN reagieren auf handy anders als am MAC (oder PC)

In Russland keine Probleme, da konnte man mit VPN immer auf facebook usw zugreifen.
Im Iran auch nie (war ich früher)

Aber in China läßt es am Iphone keinen VPN zu (angeblich auf Android auch nicht) aber am MAC schon.
 
Thema:

VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter

VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter - Ähnliche Themen

  • Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er

    Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er: Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren welche Fahrmodis / Dämpfung (Dynamic / Road) ihr standardmäßig nutzt und ob ihr das "Feintuning"...
  • Welche Fahrmodi nutzt ihr

    Welche Fahrmodi nutzt ihr: Hallo zusammen, seit einem Jahr fahre ich die GS 1250. Das erste Motorrad mit veränderbaren Fahrmodi. Eigentlich fahre ich immer auf Dynamik und...
  • welche Wertpapier App.... nutzt ihr?

    welche Wertpapier App.... nutzt ihr?: Ich bin vor kurzem auf die Wertpapier App baha aufmerksam geworden... Vorteil - in deutsch gehalten Sie erschliesst sich intuitiv recht schnell...
  • Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.

    Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.: Sodele, wahrscheinlich liegt es an meiner urschwäbischen Erziehung, aber Dinge aller Art, die ihren Zweck noch tadellos erfüllen, also "no guat...
  • Fahrprofil - Wozu nutzt ihr euer Motorrad

    Fahrprofil - Wozu nutzt ihr euer Motorrad: Hallo zusamme, wie nutzt ihr eigentlich eure GS, als reines Hobbyfahrzeug oder auch im Alltag? Netter Gruß
  • Fahrprofil - Wozu nutzt ihr euer Motorrad - Ähnliche Themen

  • Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er

    Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er: Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren welche Fahrmodis / Dämpfung (Dynamic / Road) ihr standardmäßig nutzt und ob ihr das "Feintuning"...
  • Welche Fahrmodi nutzt ihr

    Welche Fahrmodi nutzt ihr: Hallo zusammen, seit einem Jahr fahre ich die GS 1250. Das erste Motorrad mit veränderbaren Fahrmodi. Eigentlich fahre ich immer auf Dynamik und...
  • welche Wertpapier App.... nutzt ihr?

    welche Wertpapier App.... nutzt ihr?: Ich bin vor kurzem auf die Wertpapier App baha aufmerksam geworden... Vorteil - in deutsch gehalten Sie erschliesst sich intuitiv recht schnell...
  • Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.

    Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.: Sodele, wahrscheinlich liegt es an meiner urschwäbischen Erziehung, aber Dinge aller Art, die ihren Zweck noch tadellos erfüllen, also "no guat...
  • Fahrprofil - Wozu nutzt ihr euer Motorrad

    Fahrprofil - Wozu nutzt ihr euer Motorrad: Hallo zusamme, wie nutzt ihr eigentlich eure GS, als reines Hobbyfahrzeug oder auch im Alltag? Netter Gruß
  • Oben