Was braucht ihr, um "runterzukommen"?

Diskutiere Was braucht ihr, um "runterzukommen"? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe da mal eine Frage an die Schwarmintelligenz hier: was nutzt ihr, um aus dem Alltag zu entkommen? Ihr habt einen besch... Tag hinter euch...
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.214
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Ich habe da mal eine Frage an die Schwarmintelligenz hier: was nutzt ihr, um aus dem Alltag zu entkommen? Ihr habt einen besch... Tag hinter euch, was macht ihr, um euren Frust nicht an Unschuldigen wie Familie und Freunden auszulassen?
Moped fahren? Hat sich bei mir nicht bewährt! Wenn man eh angespannt und aggressiv ist, dann ist ein Moped mit 136PS nicht unbedingt der geeignete Helfer, einen davon zu erlösen. Jedenfalls bei mir nicht. Ich habe leider festgestellt, dass ich dann eine sehr Führerschein- und Lebensverachtende Fahrweise an den Tag lege.
Bei mir helfen dann andere Sachen.
Ich habe einen 12 Jahre alten Mercedes mit Dieselmotor. Der bringt mich runter. Oder bestimmte Musik. Oder ein paar Personen aus meinem näheren Umfeld. Und nein, meine Frau gehört leider nicht dazu! :giggle:
Was macht ihr, um einen bescheidenen Tag in einen guten zu verwandeln?
 
steffl08

steffl08

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
358
Ort
Krumbach
Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Eine Runde Moped fahren oder auf den Flugplatz zum Modellfliegen...
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.798
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
@Nightwalker,
ich muss vorausschicken, dass mein Leben aus einer Aneinanderreihung (aus heutiger Sicht und selbst gewählt) von * besch... Tagen* bestand.
Mit 48 habe ich dann die Brechstange ins Getriebe des meines Lebens gerammt. Zurück aus der Reha habe ich alles, bis auf meine Kinder, zurückgelassen und einen kompletten Neustart hingelegt.
Dabei geholfen hat mir, autogenes Training, später noch NLP und Meditation. Heute genügt es, dass ich an „solchen gebrauchten Tagen.“ für einige Zeit in meinem Sessel sitze und dem Ahorn vor meinem Fenster zusehe, wie er sich im Wind bewegt.
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Ich war bis vor einem Jahr selbstständig. Seitdem mache ich nur noch was mir Spaß macht,gehe in die Sauna ins Sportstudio,fahre sehr viel Motorrad.
Alles Dinge für die ich vorher überhaupt keine Zeit hatte.
Das Leben kann schon schön sein,leider viel zu spät gemerkt.

Kraichgauer
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.916
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Golf spielen - „leider“ ein genauso großer Zeitfresser wie Mopped fahren.
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.214
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
ne Runde mit dem Moped drehen
Wie schon geschrieben, funktioniert bei mir leider nicht! Ich habe viel Spaß dran, aber "entschleunigend" wirkt es bei mir erst, wenn ich mindestens 500km mit Campinggepäck hinter mir habe, und mein Zelt aufbaue. Im Alltag ist Mopedfahren, wenn ich Streß habe, eher dazu geeignet, den Führerschein zu verlieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hdo
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.394
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Für mich an erster Stelle Moppedfahren, Höre Lieblingsmusik im Helm und fahre kurvige Hausstrecken, das entspannt mich total.
Ansonsten habe ich zu Beginn von Corona Nordic Walking für mich entdeckt, das mach ich so ca 5 mal die Woche früh morgens 5km etwa und dann kann an diesem Tag schon gleich garnix schief gehen, präventiv sozusagen 😂👍
 
Mechanikus

Mechanikus

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
179
Modell
R1250GS Midnight Lady
Ich kenne das nur zu gut. Als Servicetechniker auf Montage ist man gezwungen das zu tun was die Anderen von einem verlangen. Kommt man dann nach hause hat die Frau auch schon eine todo Liste für mich parat. Man ist irgendwie Jedermanns Sklave. Zumindest gefühlt.

Ich kann dem Ganzen am Besten entfliehen in dem ich etwas mache was ICH will. Entweder mit dem MTB durch den Wald oder eine entspannende Runde durch kleinste Wege mit der GS.
Hauptsache die Entscheidungsfreheit liegt bei MIR.

Und wenn wir ehrlich sind ist jeder von uns in gewisser Weise jemand Anderem verpflichtet, sei es auch nur moralisch.

Jürgen
 
PropellerAtze

PropellerAtze

Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
186
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS
Wie schon geschrieben, funktioniert bei mir leider nicht! Ich habe viel Spaß dran, aber "entschleunigend" wirkt es bei mir erst, wenn ich mindestens 500km mit Campinggepäck hinter mir habe, und mein Zelt aufbaue. Im Alltag ist Mopedfahren, wenn ich Streß habe, eher dazu geeignet, den Führerschein zu verlieren...
Na ok so arg staut es sich bei mir nicht auf, denn dafür hake ich Missstände zu schnell ab, weil ich allgemein keinen Bock auf Stress habe. Eventuell solltest du dann ein Moped nehmen das weniger leistet, so nimmst du dir selbst den Stress vorbei zu müssen, das ist schon einmal ein Punkt um "runter zu kommen" Ich habe da ein Moped das ist einfach nur schön, der Rest interessiert nicht.
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.214
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
2020 war kein gutes Jahr für mich. Überall Stress, bei der Arbeit, in der Ehe...
Ich habe dann, trotz der Pandemie, mein Campingzeug aufs Moped geschnallt und bin Richtung Italien losgefahren, um meine Tochter zu besuchen. War nicht das erste Mal campen mit dem Motorrad, aber das erste Mal alleine.
Das war ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde. Ich habe schon immer gern gecampt. Und seit meinem 35. Lebensjahr fahre ich gern und viel Motorrad. Und beides zusammen hat mich derart geerdet, dass ich beschlossen habe, das unbedingt öfter zu machen. Nicht unbedingt alleine. Aber auch nicht unbedingt mit meiner Frau! Auf der Tour ist mir aufgefallen, dass meine Ausrüstung... sagen wir mal, nicht unbedingt perfekt war. Daraus ist dann der Thread "Glamping mit dem Motorrad" entstanden. Und auch die damit zusammenhängenden Treffen. Das macht mir einen wahnsinnigen Spaß! Die Leute, die ich dadurch kennengelernt habe, sind (bis auf eine traurige Ausnahme) ganz große Klasse! Wenn ich fahren kann, dann ziehe ich aus diesen langen Touren eine unglaubliche Beruhigung. Nicht aus den Feierabendrunden. Die sind schön, aber nicht geeignet, mich zu beruhigen, wenn ich es am nötigsten habe. Und wenn das Wetter nicht so toll ist, dann genieße ich es, hier im Forum zu stöbern und mich mit Menschen auszutauschen. Auch das lässt mich wieder an eine normale Welt glauben. Na ja, meistens wenigstens...
Aber eine Sache macht mich ruhiger, ausgeglichener und glücklicher als alles andere: meine 6 Jahre alte Enkeltochter! Ihre offene, ehrliche und unverfälschte Art ist es, die mich alles andere vergessen lässt! Wie schön wäre es, wenn alle Menschen so wären! Keine blöden Lästereien und hinterhältigen Tiraden, keine Lügen, einfach nur ehrliche Menschlichkeit!
Ich würde mir wünschen, dass das für immer so bleibt! Aber leider ist die Welt nicht so...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.639
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Aber eine Sache macht mich ruhiger, ausgeglichener und glücklicher als alles andere: meine 6 Jahre alte Enkeltochter! Ihre offene, ehrliche und unverfälschte Art ist es, die mich alles andere vergessen lässt! Wie schön wäre es, wenn alle Menschen so wären! Keine blöden Lästereien und hinterhältigen Tiraden, keine Lügen, einfach nur ehrliche Menschlichkeit!
dann hast du doch deinen schönen Ausgleich bereits für dich entdeckt 👍
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.444
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wenn ich kann,dann Mopped fahren. "Helm auf - Welt aus !" . Wenn ich unter der Woche unterwegs bin und hab´s so richtig besorgt gekriegt von den ganzen Volldeppen und Egoisten da draußen dann versuche ich abends mit bissel Fernsehen das Gehirn zu lüften. Meistens klappt das mit Natur- Reise- und Landschaftsreportagen. Daheim entspanne ich auch sehr gerne an meinem Klavier. Das funktioniert allerdings nur wenn mir was produktives einfällt, wenn mir nix aus den Fingern kommt liegt es an meiner inneren Anspannung, dann ist es kontraproduktiv am Instrument zu sitzen.
Ist also echt schwierig und funktioniert bei Jedem anders.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.639
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Vermutlich - sehr individuell,
wobei - hier im Moppedforum - das selbige im Vordergrund stehen wird :)

Natürlich nur bei schönem Wetter - für viele...

Mir dagegen, ist das Wetter latte...

Für Wetter - gibt es Klamotten - laufe ich - wenn es schifft ... indoor, dann mit Sauna am Schluss☺
Netter Nebeneffekt - man bleibt geniessbar, für seine Mitmenschen.... 😂
 
Thema:

Was braucht ihr, um "runterzukommen"?

Was braucht ihr, um "runterzukommen"? - Ähnliche Themen

  • Neuling braucht einen Rat...

    Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator

    Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator: Tach zusammen. Für eine Charityverlosung bräuchte ich einen Zufallszahlengenerator, bei dem man die zu ziehenden Nummern exakt vorgeben kann...
  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?

    Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?: Eigentlich dürfte man diese Geschichte gar nicht erzählen, so peinlich ist es, aber doch zum Schmunzeln. Habe die Maschine 1100GS Bj.1996 seit...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Braucht jemand eine Sitzbank F850GS

    Braucht jemand eine Sitzbank F850GS: Gut erhalten, 30.000 km, 120 EU, normale Höhe.
  • Braucht jemand eine Sitzbank F850GS - Ähnliche Themen

  • Neuling braucht einen Rat...

    Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator

    Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator: Tach zusammen. Für eine Charityverlosung bräuchte ich einen Zufallszahlengenerator, bei dem man die zu ziehenden Nummern exakt vorgeben kann...
  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?

    Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?: Eigentlich dürfte man diese Geschichte gar nicht erzählen, so peinlich ist es, aber doch zum Schmunzeln. Habe die Maschine 1100GS Bj.1996 seit...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Braucht jemand eine Sitzbank F850GS

    Braucht jemand eine Sitzbank F850GS: Gut erhalten, 30.000 km, 120 EU, normale Höhe.
  • Oben