Wechsel 06 auf 12

Diskutiere Wechsel 06 auf 12 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Forum = Lebens- bzw. Entscheidungshilfe? TO = Lebenstüchtig? Setzt der TO die Entscheidung des Forums um?
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Forum = Lebens- bzw. Entscheidungshilfe?

TO = Lebenstüchtig?

Setzt der TO die Entscheidung des Forums um?
 
micha

micha

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
555
Ort
Hennigsdorf (Berlin)
Modell
R1200 GSA
Das neue Modell hat auch einen schwerwiegenden Nachteil:
Der Auspuff ist laut wie die Sau bei bestimmten Lastzuständen. Auf längeren Stecken ist das durchaus Stress für mich und verursacht Kopfschmerzen. Einfach gestrickte Gemüter mögen das mögen auf der Fahrt zur Eisdiele. Ich kann es nicht verstehen...
es kommen weitere Nachteile hinzu:
- Lautstärke kann ich bestätigen
- SuperPlus als "normale Voraussetzung"
- Raueres Motorverhalten und auch Vibrationen, für Reisen fand ich den '06 Motor um Welten besser
- Versicherung musst Du schaun, wg. der paar PS mehr
- anderer Lenker, dadurch anderes Sitzen und evt Zubehör wie Lenkerstrebe passt nicht mehr
- anderer Tankform (Achtung bei evt vorhandenen Tankrucksack )
- lästige Inspektionsanzeige deren interne Uhr die Du bei Ausbau der Batterie von BMW kostenpflichtig einstellen lassen musst ( ok, meist machen die das ohne Kosten, aber eben sehr sehr lästig )
- kleinere Batterie ( die ist bei mir noch öfter platt als die der '06 Modelle )
- Kleinigkeit: Anlasserabdeckung fehlt ( Schutz, Ansicht )
- Du weist nicht, was für Mängel an der Neuen sein werden ( ja,die gibts noch immer und diehe gehen bis zum schiefen Moped ).
- falls ESA und der ganze Quatsch an Board ist, wird es extrem teuer im Reperaturfall ( viele berichten von defekten bei schon 20.000km )
- pro Jahr packt BMW 5% Preiserhöhung drauf, ist also um einiges teurer als die '06
- usw...

Ich habe von einer '06 auf eine '10 gewechselt und mir manchmal gewünscht, ich hät's nicht gemacht..

Gruß
Micha
 
U

unimogler

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
94
es kommen weitere Nachteile hinzu:
- Lautstärke kann ich bestätigen
- SuperPlus als "normale Voraussetzung"
- Raueres Motorverhalten und auch Vibrationen, für Reisen fand ich den '06 Motor um Welten besser
- Versicherung musst Du schaun, wg. der paar PS mehr
- anderer Lenker, dadurch anderes Sitzen und evt Zubehör wie Lenkerstrebe passt nicht mehr
- anderer Tankform (Achtung bei evt vorhandenen Tankrucksack )
- lästige Inspektionsanzeige deren interne Uhr die Du bei Ausbau der Batterie von BMW kostenpflichtig einstellen lassen musst ( ok, meist machen die das ohne Kosten, aber eben sehr sehr lästig )
- kleinere Batterie ( die ist bei mir noch öfter platt als die der '06 Modelle )
- Kleinigkeit: Anlasserabdeckung fehlt ( Schutz, Ansicht )
- Du weist nicht, was für Mängel an der Neuen sein werden ( ja,die gibts noch immer und diehe gehen bis zum schiefen Moped ).
- falls ESA und der ganze Quatsch an Board ist, wird es extrem teuer im Reperaturfall ( viele berichten von defekten bei schon 20.000km )
- pro Jahr packt BMW 5% Preiserhöhung drauf, ist also um einiges teurer als die '06
- usw...

Ich habe von einer '06 auf eine '10 gewechselt und mir manchmal gewünscht, ich hät's nicht gemacht..

Gruß
Micha
Danke Micha,

das sind Argumente. Glaube, tendiere zu den Vorschlägen der Kollegen dem Möpi eine ordentliche Kur zu verpassen und das eingesparte Geld in Urlaub zu investieren.

Aber schau mer mal.

Sonnigen Gruß
Armin
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Armin,

am besten selber ausgiebig testen und dann entscheiden.

Habe letztes Jahr vom 05er auf das aktuelle Modell gewechselt und bin rundum zufrieden (aktuell 16 tkm). Möchte auf keinen Fall mehr zurücktauschen.
 
R

ralfh

Dabei seit
19.08.2008
Beiträge
42
Ort
Hamburg
Modell
2005er GS, jetzt 2010er GS TÜ
es kommen weitere Nachteile hinzu:
- Lautstärke kann ich bestätigen
- SuperPlus als "normale Voraussetzung"
- Raueres Motorverhalten und auch Vibrationen, für Reisen fand ich den '06 Motor um Welten besser
- Versicherung musst Du schaun, wg. der paar PS mehr
- anderer Lenker, dadurch anderes Sitzen und evt Zubehör wie Lenkerstrebe passt nicht mehr
- anderer Tankform (Achtung bei evt vorhandenen Tankrucksack )
- lästige Inspektionsanzeige deren interne Uhr die Du bei Ausbau der Batterie von BMW kostenpflichtig einstellen lassen musst ( ok, meist machen die das ohne Kosten, aber eben sehr sehr lästig )
- kleinere Batterie ( die ist bei mir noch öfter platt als die der '06 Modelle )
- Kleinigkeit: Anlasserabdeckung fehlt ( Schutz, Ansicht )
- Du weist nicht, was für Mängel an der Neuen sein werden ( ja,die gibts noch immer und diehe gehen bis zum schiefen Moped ).
- falls ESA und der ganze Quatsch an Board ist, wird es extrem teuer im Reperaturfall ( viele berichten von defekten bei schon 20.000km )
- pro Jahr packt BMW 5% Preiserhöhung drauf, ist also um einiges teurer als die '06
- usw...

Ich habe von einer '06 auf eine '10 gewechselt und mir manchmal gewünscht, ich hät's nicht gemacht..

Gruß
Micha
Moin,

nichts von all dem kann ich bestätigen. :confused:

Ich habe vor 2 Jahren vom 05er Modell (30.000km) auf 2010er TÜ (jetzt 15.000km) gewechselt und habe den Tausch auf keinen Fall bereut.
Der Sound ist (subjektiv) viel geiler, obwohl ich nicht schwerhörig bin und auch lange Strecken, auch AB, fahre.
Der alte TT-Tankrucksack paßt, Inspektionsanzeige habe ich noch nicht gesehen, kleinere Batterie ???? - ist das so? - wenn ja, macht nichts, habe noch keinen Streß damit gehabt. Am Motorlaufverhalten merke ich keinen Unterschied, ist jedenfalls nicht rauher. ESA habe ich nicht, dafür aber Öhlins, was durch nicht zu ersetzen ist. Super-Plus? - Schxxx-egal, bei einem Mopped, was eh Luxus ist und insgesamt ca. 18.000,-€ kostet, sind die paar Cent Unterschied völlig piepenhagen. Leistung? - der 05er lief klasse, der 10er etwas besser im Antritt. Versicherung? über BMW sogar 100,-€ billiger als bei der alten. Mängel? absolut keine, bei beiden nicht!!!

Ich bereue den Tausch auf gar keinen Fall, geile Karre!!! :)

Gruß
Ralf
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Ist schon interessant, welche verschiedenen Aussagen zu Tage kommen. Ich finde nicht, das "Welten" zwischen den Modellen stehen. Ja, die neue hat etwas mehr Wums und ist lauter, aber unterm Strich finde ich die Unterschiede nicht richtig weltbewegend.

Meine Entscheidung war einfach eine Mischung aus habenwollen und leistenkoennen. Das leistenkoennen wurde recht einfach, nachdem die monatliche Rueckzahlung mich effektief den selben Betrag kostet, was die "alte" gekostet hat. Bei der hohen Laufleistung kommen zweifelsohne erhoehte Instandhaltungskosten auf einen zu (das sind Erfahrungswerte mit den vorigen beiden Adventures), die dann durchaus zu der Ueberlegung fuehren, eher eine neue anzuschaffen als auf hohe Kosten zu warten, die dann letztendlich (monatlich umgelegt) schon den Neukauf rechtfertigen.
 
F

Ferdinand ADV

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
497
Ort
66484
Modell
ADV 2012
06-10

Super Plus ??? Braucht meine DOHC nicht. Ist auch nicht vorgeschrieben.

Gruss Ferdi.
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Super Plus ??? Braucht meine DOHC nicht. Ist auch nicht vorgeschrieben.

Gruss Ferdi.
Vorgeschrieben nicht, aber Empfohlen.

Und bei 10'000 Jahres-km, 6 Litern Verbrauch und 4 Ct Differenz (zum 95-er E5) sind das gigantische 24 € im Jahr.....

Dafür hat man einen runderen Motorlauf, spontaneres Ansprechen bei Landstraßengeschwindigkeit, je nach Fahrweise auch etwas weniger Verbrauch.
Auch wenn das Ding nen Klopfsensor hat, die Werksabstimmung der Motorelektronik ist für S+.

Klar, die paar Leute, die 60'000 im Jahr mit der GS abreissen, bei denen rentiert sich sogar E10.
Bei der Masse der Fahrer kann man bei den Unterhalts- und Anschaffungskosten der GS den Mehrpreis für's 98-er eher vernachlässigen.
Ist auf jeder Tour ein halbes Glas Cola weniger..........

Also relativiert sich das mit dem Aufpreis für's gute 98-er auch irgendwie.

KN-UT
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Servus,

meine Meinung dazu (nach einer 2004er GS, einer 2007er ADV und einer 2008er ADV), die aktuelle 12er GS ist die - für mich - beste GS überhaupt, mit ESA ein Traum, schau mal nach jungen Gebrauchten 2011er (z. B. 1 Jahr alt, wenig km, mit beiden Paketen, für ca. 13k EUR zu haben), verkauf die "Alte" privat und deine Zuzahlung kommt in einen erträglichen Rahmen...so würd ich es machen...einen erhöhten Wertverlust der aktuellen Aircooled Modelle sehe ich nicht und wäre auch abhängig von deiner geplanten Haltedauer...
 
D

diro-hh

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
250
Ort
HH
Modell
R1200GS 30Jahre + XL500R (im Ruhestand)
Meine bekommt Super Plus, wenn an der Zapfsäule vorhanden, wenn nicht dann Super. Sie läuft mit beidem, den Leistungsunterschied dadurch hab ich jetzt in den Dolomiten nicht bemerkt. Dieser war möglicherweise durch die dünnere Luft auf dem Passo de Giau eh größer:D:D:D

Leistunga war aber immer noch ausreichend, auch für die Spitzkehren hoch zum Stilfser Joch...:D
 
U

unimogler

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
94
Hallo Armin,

am besten selber ausgiebig testen und dann entscheiden.

Habe letztes Jahr vom 05er auf das aktuelle Modell gewechselt und bin rundum zufrieden (aktuell 16 tkm). Möchte auf keinen Fall mehr zurücktauschen.
Hi Lechfelder,

ja das will ich mal am Freitag probieren, mal sehen ob ich nen Dealer finde der da mitmacht. Hab halt immer noch Garantie für ne Neue, kontra eventuell anstehende Reparaturen an meiner 06er im Kopf, bin Hin und Her gerissen :rolleyes: :mad: :rolleyes:

Ciao
Armin
 
F

frank69

Gast
Hallo Armin !

Es gibt Entscheidungen, die kann dir niemand abnehmen. Diese gehört dazu.
Du kannst dir wochenlang dein Hirn zermartern, es hilft nicht. Hör auf dein Bauchgefühl, rational kann man das nicht entscheiden.
Wichtig ist für mich nur, daß du das Geld erübrigen kannst. Ein tolles Mororrad hast du ja schon, aber ein Neues macht natürlich auch viel Spaß.;)

Frank
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Vorgeschrieben nicht, aber Empfohlen.

Und bei 10'000 Jahres-km, 6 Litern Verbrauch und 4 Ct Differenz (zum 95-er E5) sind das gigantische 24 € im Jahr.....

Dafür hat man einen runderen Motorlauf, spontaneres Ansprechen bei Landstraßengeschwindigkeit, je nach Fahrweise auch etwas weniger Verbrauch.
Auch wenn das Ding nen Klopfsensor hat, die Werksabstimmung der Motorelektronik ist für S+.

Klar, die paar Leute, die 60'000 im Jahr mit der GS abreissen, bei denen rentiert sich sogar E10.
Bei der Masse der Fahrer kann man bei den Unterhalts- und Anschaffungskosten der GS den Mehrpreis für's 98-er eher vernachlässigen.
Ist auf jeder Tour ein halbes Glas Cola weniger..........

Also relativiert sich das mit dem Aufpreis für's gute 98-er auch irgendwie.

KN-UT
und wie geht der Vergleich wenn man jede zweite Tour was anderes nicht trinkt?
Grüße
Kardinal
 
M

madong

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
14
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hier die Adresse: In Pinding ,Firma Bachfrieder und da fragst du nach Sepp Gumpinger mit schönem Gruß von Frau Hofmann aus Hessen.

Viel Glück;)
Kann Herrn Gumpinger auch nur empfehlen. Habe bei ihm am Freitag meine Tripple Black abgeholt. Super Service und der Preis passt! ;)

Das beschriebene Angebot für den Tausch ist aus meiner Sicht nicht fair...

Grüße
 
micha

micha

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
555
Ort
Hennigsdorf (Berlin)
Modell
R1200 GSA
Moin,

nichts von all dem kann ich bestätigen. :confused:

Ich habe vor 2 Jahren vom 05er Modell (30.000km) auf 2010er TÜ (jetzt 15.000km) gewechselt und habe den Tausch auf keinen Fall bereut.
Der Sound ist (subjektiv) viel geiler, obwohl ich nicht schwerhörig bin und auch lange Strecken, auch AB, fahre.
Der alte TT-Tankrucksack paßt, Inspektionsanzeige habe ich noch nicht gesehen, kleinere Batterie ???? - ist das so? - wenn ja, macht nichts, habe noch keinen Streß damit gehabt. Am Motorlaufverhalten merke ich keinen Unterschied, ist jedenfalls nicht rauher. ESA habe ich nicht, dafür aber Öhlins, was durch nicht zu ersetzen ist. Super-Plus? - Schxxx-egal, bei einem Mopped, was eh Luxus ist und insgesamt ca. 18.000,-€ kostet, sind die paar Cent Unterschied völlig piepenhagen. Leistung? - der 05er lief klasse, der 10er etwas besser im Antritt. Versicherung? über BMW sogar 100,-€ billiger als bei der alten. Mängel? absolut keine, bei beiden nicht!!!

Ich bereue den Tausch auf gar keinen Fall, geile Karre!!! :)

Gruß
Ralf
ja,.. der Sound ist nat. ein subjektive Sache. Ich gehe immer für den Einsatzzweck "Reise" aus und da ist "laut" meist eher unangebracht (man denke an zeitiges losfahren vom Campground, oder an die kleine Gäßchen in Spanien... ).

Tankrücksäcke SIND ein Problem, da gibt es einige Threads zu und ich kenne das selbst von meinem.

Batterie,.. sind unterschiedlich (18/14Ah).. gibt's auch ne Menge Threads zu und auch hier meine "ungute" persönliche Erfahrung.

Öhlings kostet extra. Das die besser sind, wird oft berichtet, hab ich aber nicht. Die könnte man auch auf die '06 bauen - wozu dann die '10er kaufen.

SuperPlus: gibt ja einige Diskussinen dazu. Fest steht.. die von BMW angegebene Nennleistung ist nur bei SuperPlus gegeben, sonst bis zu 10% weniger ( fährt also mit der gleichen Leistung wie mit einer '06 rum ). Bei mir klingelt die GSA deutlich mit 'nur' Super, ich tanke immer SuperPlus. Aber auch hier geht's mir nicht um die Leistung, sondern um das "Reisen". Ich war schon in Gegenden, da gab es nur 91er ! Da hat man mit 'ner '10er wohl Pech gehabt :eek:. In Spanien z.B. gab es fast nur Super, plus die Hitze dazu war ein schönes "Konzert".

Versicherung: ja, die BMW-Versicherung(Ergo) habe ich seit der '10 auch. Die haben allerdings mittlerweile heimlich erhöht und Thema Service ist z.B. bei einer HUK etwas ganz ganz anderes. Will man wegens der 12PS aber keine Kredit aufnehmen, kommt aber wohl kein Weg an dieser Versicherung vorbei.

Mängel: Glück gehabt :D

Inspektionsanzeige: die zeigt Dir an wann/das Du zum Service musst. Einmal nach Zeit und einmal nach Kilometer. Solltest Du schon gesehen haben, zumindest die Zeitanzeige wenn Du kleiner 10.000km im Jahr fährst ! Ansonsten klemme mal die Batterie ab (z.B. im Winter) .. dann geht Dir bei jedem Start das Ding mit ner Meldung auf den Kecks weil die interne Uhr kein Datum mehr hat.

Gruß
Micha

Ps.: den fehlenden Bergebügel habe ich noch vergessen... war sehr nützlich wenn man auf dem Campingplatz feststeckte..
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Geht auch in 10h selbst gefahren bis dort hin aus HD - allerdings mit 4 Zyl. in Reihe quer eingebaut+AirHawk. Die erste 4 Ventiler GS seinerzeit war schneller als das 30J-Jubiläumsmodell von 2010 und ich etwas jünger - da gings auch schon mal in 2 Tagen nach Siracus-Sizilien. Mit dem Jubiläumsmodell fahr ich jetzt mehr Landstrasse - Juli-August 2010=11tsd km.

Und mit der 800er auch schon mal Autozug nach Narbonne weil der weg dort hin nicht das Ziel war.

Die gefahrene Strecke seit 68 ist jetzt hier nicht so relevant (bißchen unter der Mio km) - aber die Mitfahrer waren nie in der Laune Deinen Kommentar zu verwenden/dran zu denken. Nur Fakten!

Zum Kommentar selbst: ja ich mags weich - noch lieber aber Spiegelei mit Speck.

Zum Thema: hab ich schon was gesagt (ich würde mir immer eine Neue kaufen) man muß/sollte aber auch dran denken ob ich mir die Wassergekühlte dann später genau so leisten kann - der Reiz ist dann der gleiche wie heut - das "liegengelassene" Geld? Wenns nix macht warum dann die Diskussion. Dann ist doch besser der frisch gebackene Besitzer erzählt über seine Eindrücke oder seine nächste Challenge Teilnahme - war da schon 4 mal - 1 mal 6echster.
Grüße
Kardinal
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Es ist doch so,jeder redet sich seine Entscheidung schoen,bzw. ist davon ueberzeugt.Sonst haette er sich ja nicht so entschieden. Gegen den Habenwillfaktor ist fast kein Kraut gewachsen. Motorradfahren ist Emotion und viele Entscheidungen werden emotional getroffen.

Ich bin aber ein rational denkender Mensch.Das ist bei manchen Dingen sicher hinderlich aber unterm Strich fahre ich damit ganz gut. Ich schaffe mir auch nur Dinge an,die ich bezahlen kann und die dann sofort mein Eigentum sind. Das ist aber eine rein persoenliche Sache.Andere kaufen gern auf Pump und leben gut damit. Soll jeder so machen,wie er will.
Ich als rational denkender Mensch wuerde auf keinen Fall den Aufpreis fuer eine neue bezahlen.Wenn es wirklich um die Leistung geht,dann lass Dein Moped via PC abstimmen.Dann noch einen anderen Auspuff und Du hast mind. die Leistung einer 2012GS. Der ganze Spass kostet Dich einen Bruchteil des Aufpreises fuer die Neue.

Und das die 2012 um Welten besser geht wie die 2006er ist fuer mein empfinden auch nicht der Fall.Wieso sollte sie das auch tun.Das Konzept ist das Gleiche.Im Detail verbessert aber Welten kommen da nicht bei raus.Im Vergleich zu einer 125er Maschine schon eher.Es ist alles relativ.

Garantie gut und schoen.Bei Deiner ist alles gemacht und sie laeuft ohne Probleme.Welche grossen Deffekte befuerchtest Du denn?Motor?Getriebe?Kardan? bei 35tkm? Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Alles andere sind normale Dinge,die niemals 9000Euro verschlingen wuerden und eine Entscheidung pro 2012er zwecks Garantie rechtfertigen.
Ist nur meine Meinung und hat keinen Anspruch auf Allgemeingueltigkeit.
Es ist und bleibt Deine Entscheidung,welche nachdem Du sie gefaellt hast, immer richtig sein wird.
 
U

unimogler

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
94
Es ist doch so,jeder redet sich seine Entscheidung schoen,bzw. ist davon ueberzeugt.Sonst haette er sich ja nicht so entschieden. Gegen den Habenwillfaktor ist fast kein Kraut gewachsen. Motorradfahren ist Emotion und viele Entscheidungen werden emotional getroffen.

Ich bin aber ein rational denkender Mensch.Das ist bei manchen Dingen sicher hinderlich aber unterm Strich fahre ich damit ganz gut. Ich schaffe mir auch nur Dinge an,die ich bezahlen kann und die dann sofort mein Eigentum sind. Das ist aber eine rein persoenliche Sache.Andere kaufen gern auf Pump und leben gut damit. Soll jeder so machen,wie er will.
Ich als rational denkender Mensch wuerde auf keinen Fall den Aufpreis fuer eine neue bezahlen.Wenn es wirklich um die Leistung geht,dann lass Dein Moped via PC abstimmen.Dann noch einen anderen Auspuff und Du hast mind. die Leistung einer 2012GS. Der ganze Spass kostet Dich einen Bruchteil des Aufpreises fuer die Neue.

Und das die 2012 um Welten besser geht wie die 2006er ist fuer mein empfinden auch nicht der Fall.Wieso sollte sie das auch tun.Das Konzept ist das Gleiche.Im Detail verbessert aber Welten kommen da nicht bei raus.Im Vergleich zu einer 125er Maschine schon eher.Es ist alles relativ.

Garantie gut und schoen.Bei Deiner ist alles gemacht und sie laeuft ohne Probleme.Welche grossen Deffekte befuerchtest Du denn?Motor?Getriebe?Kardan? bei 35tkm? Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Alles andere sind normale Dinge,die niemals 9000Euro verschlingen wuerden und eine Entscheidung pro 2012er zwecks Garantie rechtfertigen.
Ist nur meine Meinung und hat keinen Anspruch auf Allgemeingueltigkeit.
Es ist und bleibt Deine Entscheidung,welche nachdem Du sie gefaellt hast, immer richtig sein wird.
Hast Recht! Scheiß Habenwillfaktor:cool:
War heut beim Dealer um die Ecke und wie es der Zufall so will ist um die andere Ecke ein Triumph Händler, also erst mal sehen was Triumph so anbietet.
Tiger, mit + 1200 ccm und + 130 Perde, angeguckt und Na ja, vieleicht? draufgesetzt und NÖ! Tschüss.
Dann zu BMW und was seh ich, ne GS Rally, Geile Lackierung. Habenwill!!
Ich weiß jetzt das ich schnell Begeistert bin und werde das bis nach meinem Urlaub erst mal sacken lassen:o
Ciao Armin
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
Hast Recht! Scheiß Habenwillfaktor:cool:
War heut beim Dealer um die Ecke und wie es der Zufall so will ist um die andere Ecke ein Triumph Händler, also erst mal sehen was Triumph so anbietet.
Tiger, mit + 1200 ccm und + 130 Perde, angeguckt und Na ja, vieleicht? draufgesetzt und NÖ! Tschüss.
Dann zu BMW und was seh ich, ne GS Rally, Geile Lackierung. Habenwill!!
Ich weiß jetzt das ich schnell Begeistert bin und werde das bis nach meinem Urlaub erst mal sacken lassen:o
Ciao Armin
Halt alles Geschmackssache .Mir per. gefällt die Black besser.:rolleyes:
 
Thema:

Wechsel 06 auf 12

Wechsel 06 auf 12 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • Wechsel SIM Card bei 5G

    Wechsel SIM Card bei 5G: Moin, bevor ich nun Vodafone nerve. Hat jemand schonmal mit einer "alten" SIM Karte einen "neuen" 5 Vertrag abgeschlossen? Muss für 5G die SIM...
  • Wechsel SIM Card bei 5G - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • Wechsel SIM Card bei 5G

    Wechsel SIM Card bei 5G: Moin, bevor ich nun Vodafone nerve. Hat jemand schonmal mit einer "alten" SIM Karte einen "neuen" 5 Vertrag abgeschlossen? Muss für 5G die SIM...
  • Oben