Weihnachtsgeld,lieber nix

Diskutiere Weihnachtsgeld,lieber nix im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du meinst wegen der Deutschkenntnisse?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Gehört sowas in ein Motorrad Forum, jetzt muss man sich nicht wundern wenn keiner mehr mit einem fahren will.
Leute, nervt woanders damit.

… ach ja, war Dein Chef nicht auch hier eingetragen, besprech das Thema doch in FaceBook im öffentlichen Teil, schreib direkt damit bei wann keiner bei Euch zu Hause ist, dann kommen Deine anderen Freunde …
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Gehört sowas in ein Motorrad Forum, jetzt muss man sich nicht wundern wenn keiner mehr mit einem fahren will.
Leute, nervt woanders damit.

… ach ja, war Dein Chef nicht auch hier eingetragen, besprech das Thema doch in FaceBook im öffentlichen Teil, schreib direkt damit bei wann keiner bei Euch zu Hause ist, dann kommen Deine anderen Freunde …
Einfach nicht lesen und Kommentieren.
Ist nicht gut für den Blutdruck.

Kraichgauer
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Ich würde es einfach "Meinungsfreiheit" nennen, darf aber jeder interpretieren wie er/sie mag.... 🙂
Von @JMK geklaut aus dem Veterinär Fred,passt hier auch sehr gut.

Kraichgauer
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe dieses Jahr bei 6 Bewerbungsgesprächen in denen die Personaler, bzw. die Chefs sagten das sie nur 12 Gehälter zahlen und sonst nix das Gespräch dankend beendet. Es ist ja niemand verpflichtet bei solchen Geizhälsen zu arbeiten. Wer nix zahlt bekommt auch nix.
Ich verhandle ohnehin nur noch über Jahresgehälter. Und es hat gewisse Vorteile, wenn dein Jahresgehalt in 12 Tranchen statt in 14 ausgezahlt wird - zum Beispiel ist im Falle des Falles dein Arbeitslosengeld höher.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.370
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Gibts in meiner Branche nicht. Erst Disponenten, oder Speditionskaufleute........ab der mittleren Führungsebene werden Jahresgehälter gezahlt. Wir niedrigen Arbeiter haben Monatslohn.

Bin schon etwas irritiert wie hier so die allgemeine Denke ist........was glaubt Ihr was Kraftfahrer verdienen ?
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Und es hat gewisse Vorteile, wenn dein Jahresgehalt in 12 Tranchen statt in 14 ausgezahlt wird - zum Beispiel ist im Falle des Falles dein Arbeitslosengeld höher.
Das glaube ich nicht so recht ... da wird das durchschnittliche Einkommen der letzten 12 Monate berechnet, meine ich.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.772
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Kenne ich aus der eigenen Firma anders. Gezahlt wird natürlich auch das Jahresgehalt monatlich (12 Monate) und war unabhängig von der Position im Betrieb.

Ein kleiner Vorteil war, dass dies keine freiwillige Leistung war. Mag vom jeweiligen Tarifvertrag und/oder Betriebsvereinbarungen abhängig sein. (?)
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.371
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Gibts in meiner Branche nicht. Erst Disponenten, oder Speditionskaufleute........ab der mittleren Führungsebene werden Jahresgehälter gezahlt. Wir niedrigen Arbeiter haben Monatslohn.

Bin schon etwas irritiert wie hier so die allgemeine Denke ist........was glaubt Ihr was Kraftfahrer verdienen ?
Verdienen eine ganze Menge.
Nur bekommen sie es nicht.
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Ich denke das es im LKW Bereich sehr bitter ist, ich fahre jeden Tag 160 km auf der Autobahn zur Arbeit, dabei beobachte ich die Nummernschilder der LKW‘s, ich behaupte mal, dass mindesten 70% der Trucks Nummernschilder aus Ländern aus östlichen Ländern haben, die Speditionen sind aber aus D und unseren Nachbarländern. Die Schweizer und Holländer sind da gefühlt etwas eine Ausnahme, kann mich auch täuschen, aber das ist mein Gefühl. Wenn ich das richtig beobachte, sucht man händeringend Trucker, aber die Bezahlung scheint ehr gering zu sein, deshalb bekommen wohl Fahrer aus LT etc. den Zuschlag, weil sie zu Dumpingpreisen fahren....manchmal habe ich das Gefühl, das es so wie bei den Spargelstechern etc. gehandhabt wird....🤔
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.370
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich habe ja 12 Jahre in der SChweiz gearbeitet, der Spediteur ist sowas von verhasst in der Branche, weil er viel zu wenig zahlt. Für dieses Geld würde kein Schweizer Chauffeur fahren, für mich war es lukrativ, da ich ja nicht in der Schweiz wohne und Kosten habe, da hatte ich dann ein paar Hundert Euro mehr als in Deutschland, aber gute 1200,--€ weniger als der schweizer Kollege mit Mindestlohn. War also quasi Spargelstecher in der Schweiz.......
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.029
Ort
Wien
Modell
1250er
Und in D fahren, Bosnier, Ukrainer, Mazedonier, Rumänien …
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weihnachtsgeld,lieber nix

Weihnachtsgeld,lieber nix - Ähnliche Themen

  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Lieben Gruß aus Lüneburg

    Lieben Gruß aus Lüneburg: Hallo, liebe Forumsmitglieder! Ich machs kurz, bin leider schreibfaul.^^ Klar ist nicht gerade förderlich für ein Forumsmitglied, allerdings...
  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?

    Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?: Hallo GS-Freunde, an meiner großen XT steht der nächste Reifenwechsel an. Doch ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden zwischen Avon...
  • Hallo liebe GS Gemeinde

    Hallo liebe GS Gemeinde: Hallo zusammen, Hans-Peter seit Freitag bin ich im GS Lager angekommen :-) , ich habe mir die R 1250 GS gekauft, nachdem ich 3 Jahre eine Yamaha...
  • Hallo liebe GS Gemeinde - Ähnliche Themen

  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Lieben Gruß aus Lüneburg

    Lieben Gruß aus Lüneburg: Hallo, liebe Forumsmitglieder! Ich machs kurz, bin leider schreibfaul.^^ Klar ist nicht gerade förderlich für ein Forumsmitglied, allerdings...
  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?

    Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?: Hallo GS-Freunde, an meiner großen XT steht der nächste Reifenwechsel an. Doch ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden zwischen Avon...
  • Hallo liebe GS Gemeinde

    Hallo liebe GS Gemeinde: Hallo zusammen, Hans-Peter seit Freitag bin ich im GS Lager angekommen :-) , ich habe mir die R 1250 GS gekauft, nachdem ich 3 Jahre eine Yamaha...
  • Oben