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enduro43
Hallo zusammen
Also,ich würde so argumentieren: Es kommt auf den Einsatz mit der GS an.
Einer der seine GS nur auf der Straße bewegt, der kommt (Ausnahme Gespanne) mit der Serienkupplung klar und diejenigen, die Ihre GS öfters im Gelände bzw. Schotter bewegen kann sich die Sinterkupplung von TT oder Lukas lohnen. In meinem Falle war das so, daß meine Kupplung den Geist bei 65 000 Km aufgab,aber nicht weil Sie verschlissen war, sondern weil Öl aus dem Wellendichtring des Getriebes auf die Kupplung kam. Da ich aber zu den letzteren gehöre habe ich mir die Sinterkupplung von TT gegönnt und von Umstellung (beim ausrücken) der Kupplung nichts bemerkt.Und stinken tuts auch nimmer. Da es aber (jetziger Km Stand 106 000) auch auf die Haltedauer eines Motorrades ankommt wird jeder eine andere Rechnung machen. Bin der Meinung, daß jemand der sein Mot. lange Zeit behält und hohe KM-Leistungen wie z.B. Bonsai zurücklegt für den ist die Sinterkupplung die bessere Investition.
Grüße Eugen
Also,ich würde so argumentieren: Es kommt auf den Einsatz mit der GS an.
Einer der seine GS nur auf der Straße bewegt, der kommt (Ausnahme Gespanne) mit der Serienkupplung klar und diejenigen, die Ihre GS öfters im Gelände bzw. Schotter bewegen kann sich die Sinterkupplung von TT oder Lukas lohnen. In meinem Falle war das so, daß meine Kupplung den Geist bei 65 000 Km aufgab,aber nicht weil Sie verschlissen war, sondern weil Öl aus dem Wellendichtring des Getriebes auf die Kupplung kam. Da ich aber zu den letzteren gehöre habe ich mir die Sinterkupplung von TT gegönnt und von Umstellung (beim ausrücken) der Kupplung nichts bemerkt.Und stinken tuts auch nimmer. Da es aber (jetziger Km Stand 106 000) auch auf die Haltedauer eines Motorrades ankommt wird jeder eine andere Rechnung machen. Bin der Meinung, daß jemand der sein Mot. lange Zeit behält und hohe KM-Leistungen wie z.B. Bonsai zurücklegt für den ist die Sinterkupplung die bessere Investition.
Grüße Eugen