Welcher Reifen auf die neu GS

Diskutiere Welcher Reifen auf die neu GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich habe mir jetzt den Metzeler Sporttec m9rr bestellt
r1200r2016

r1200r2016

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
278
ich habe mir jetzt den Metzeler Sporttec m9rr bestellt
 
bmw-fuzzi

bmw-fuzzi

Dabei seit
10.08.2012
Beiträge
449
Ort
89143 Blaubeuren, Alb-Donau-Kreis UL
Modell
R1200GS LC Rallye Bj.2017; Skymax Dax 125
Ich fahre seit 3 Sätzen auf meinem Bike den Conti Trial Attack 3, bin zufrieden in 10 Tagen kommt der Vordere neu, dass ist alles wieder im grünen Bereich.
War früher vom Metzeler Tourance Next überzeugt, dann hatte ich einen Satz der war wohl irgendwie nicht für mich gemacht. Deshalb der wechsel zu Conti.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Wupperwelt schrieb:
Reifen wie der Dunlop Meridian, der Conti CTA3, oder der Metzeler TN2 passen bzw. gehören für mich irgendwie nicht auf eine GS...
Ich für mich finde einfach nur, dass reine Straßenreifen optisch nicht ganz so gut zum Gesamtauftritt GS passen.

Im Gegensatz zum Auto ... ist das Motorrad für mich auch hauptsächlich eine emotionale Angelegenheit, ein Auto für mich ausschließen praktische Alltagsache die einfach nur zweckmäßig sein und funktionieren muss.
Die o.g. Reifen sind aber keine Straßenreifen, auch wenn sie nahezu die selben Fahreigenschaften haben. Ich finde die optisch völlig ok. Straßenreifen wie Dunlop Roadsmart oder Bridgestone T32 sehen dagegen wirklich etwas bescheiden aus.
Andererseits ist das mit den Emotionen auch so eine Sache. Die meisten Emotionen habe ich während der Fahrt, besonders in den Kurven. Und da muß der Reifen Spaß machen und nicht gut aussehen.
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.420
Ort
Blieskastel
sehen dagegen wirklich etwas bescheiden aus.
Liegt alles im Auge des Betrachters.:wub:
Mein Reifen muss mir in allen Situationen Vertrauen schenken, da ist es mir zu deutsch gesagt schei... egal wie der ausschaut und ob ein Oki aus Kentoki meint auf die GS muss Stollen drauf.
Ich hab sie mir gekauft um Spaß zu haben und weil bei 1,90 die Luft dünn ist. Sie fährt bombe, man sitzt geil. Es gibt schönere Mopeds ohne Frage.
Und wenn mir solche Typen entgegen kommen die zum Glamping fahren sind die Reifen eh egal.
Da schüttelte ich den Kopf im Helm und fahre schmunzelnt weiter.
In diesem Sinne die Linke zum Gruß.
Lg Andreas
440px-BMW_R1200GS_fully_kitted.jpg
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.125
Ort
Wien
Modell
1250er
Ah, Modell Indischer Autobus:-)
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.960
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Die hellblaue Bierleitung ist cool! 👍
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
601
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Nur mal zur info
Der Conti Trail A 3 ist dieses Jahr nicht mehr lieferbar.
Nur noch Restbestand bei den Händler.
Den metzeler next 2 habe ich noch bekommen, ist aber auch nicht mehr viel auf Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raptor331

Raptor331

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
74
Ort
Augsburg Westliche Wälder
Möglicherweise wurde der CTA3 eingestellt, weil der CTA4 in den Startlöchern steht. (Glaskugel)
Der CRA3 wird meines Wissens nach auch nicht mehr produziert, da der CRA4 nun vertrieben wird.

Gruß
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.125
Ort
Wien
Modell
1250er
Absolut richtig! Danke für den Hinweis :nicken:
By the way: aktuell sind die Motorrad Journalisten zum großen Test des CRA 4 in Deutschland (Eifel) geladen. Wir werden also in nächster Zeit einige Berichte lesen können. In den GS Größen ab nächster Saison erhältlich.
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Ich habe mir jetzt den Dunlop Roadsmart IV gekauft, gibt auch aktuell einen €30,- Cashback von Dunlop.
Ursprünglich wollte ich den Angel GT II, aber der war bei meinem Händler gerade nicht verfügbar.
Kommt dann kurz vor dem Alpenpässe-Urlaub im September drauf.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.878
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Da bin ich sehr gespannt auf deinen Bericht, bitte spann und nicht so lange auf die Folter!
Also den M9RR habe ich auf meiner GS schon zweimal drauf gehabt, reicht für ca. 4500Km und funktioniert bestens.
Ich fahre allerdings 100% Strasse und mit 180/55 17+120/70 17
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welcher Reifen auf die neu GS

Welcher Reifen auf die neu GS - Ähnliche Themen

  • Reifen, wieder einmal

    Reifen, wieder einmal: Bisher war ich mit dem Fahrverhalten meiner F 800 GS nicht so recht glücklich. Hab nicht eine Kurve problemlos hinbekommen. Nach Kontrolle des...
  • Erledigt top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu

    top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu: BMW F700GS in lightwhite uni, Sitzbank grau/schwarz, 75 PS (Leistungsreduzierung möglich, drosselbar auf 48 PS), 798 cm³, EZ 06/2016, aktuell ca...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Erledigt Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken - Ähnliche Themen

  • Reifen, wieder einmal

    Reifen, wieder einmal: Bisher war ich mit dem Fahrverhalten meiner F 800 GS nicht so recht glücklich. Hab nicht eine Kurve problemlos hinbekommen. Nach Kontrolle des...
  • Erledigt top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu

    top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu: BMW F700GS in lightwhite uni, Sitzbank grau/schwarz, 75 PS (Leistungsreduzierung möglich, drosselbar auf 48 PS), 798 cm³, EZ 06/2016, aktuell ca...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Erledigt Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Oben