Welcher Reifen auf die neu GS

Diskutiere Welcher Reifen auf die neu GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; heute erste Ausfahrt, fährt sich für mich sehr angenehm und lenkt leicht ein, angenehm ruhiges Abrollgeräusch und auch bei 47° Schräglage ein...
D

DeMaddin

Dabei seit
24.06.2022
Beiträge
7
Ich fahre seit 3 Sätzen auf meinem Bike den Conti Trial Attack 3, bin zufrieden in 10 Tagen kommt der Vordere neu, dass ist alles wieder im grünen Bereich.
War früher vom Metzeler Tourance Next überzeugt, dann hatte ich einen Satz der war wohl irgendwie nicht für mich gemacht. Deshalb der wechsel zu Conti.
 
D

DeMaddin

Dabei seit
24.06.2022
Beiträge
7
Hallo bmw-fuzzi
Ich hatte auf Meier Versys 1000 auch mehrfach den CRA3, jetzt auf der GS würde ich CTA wählen. Was ist der Unterschied zwischen „V“ und „W“ Kennung - außer dem Preis?
 
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
310
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Morgen!

Ich hab seit ein paar Tagen den CTA 3 auf meiner GS und gestern die erste kurze Ausfahrt absolviert.
Im Vergleich zum A41 vorne deutlich leiser und insgesamt "fällt" die GS fast von selbst in die Kurven. Bin sehr zufrieden.

Lieferbarkeit war kein Problem - fast "druckfrische" CTA gefertigt Ende Mai 22, das Set um 282,-- inkl Versand.

BG
Michael
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.602
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
ich hab mal eine Verständnisfrage - wofür soll / kann diese Reifenmischung denn gut sein? VR - CRA3 und HR - CTA3
Ich tue mit dem CTA3 hr, mehr wie der CRA3, das gleiche mit der vr, also werde ich testen, ob ich mit dem CRA3 VR einigermaßen das gleiche herauskomme wie der CTA3 HR, so dass ich 1 zu 1 herauskomme.
 
Thema:

Welcher Reifen auf die neu GS

Welcher Reifen auf die neu GS - Ähnliche Themen

  • Reifen, wieder einmal

    Reifen, wieder einmal: Bisher war ich mit dem Fahrverhalten meiner F 800 GS nicht so recht glücklich. Hab nicht eine Kurve problemlos hinbekommen. Nach Kontrolle des...
  • Erledigt top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu

    top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu: BMW F700GS in lightwhite uni, Sitzbank grau/schwarz, 75 PS (Leistungsreduzierung möglich, drosselbar auf 48 PS), 798 cm³, EZ 06/2016, aktuell ca...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Erledigt Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken - Ähnliche Themen

  • Reifen, wieder einmal

    Reifen, wieder einmal: Bisher war ich mit dem Fahrverhalten meiner F 800 GS nicht so recht glücklich. Hab nicht eine Kurve problemlos hinbekommen. Nach Kontrolle des...
  • Erledigt top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu

    top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu: BMW F700GS in lightwhite uni, Sitzbank grau/schwarz, 75 PS (Leistungsreduzierung möglich, drosselbar auf 48 PS), 798 cm³, EZ 06/2016, aktuell ca...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Erledigt Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Oben