Welches Netbook für unterwegs ?

Diskutiere Welches Netbook für unterwegs ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Als Threadstarter schonmal vielen Dank für die bisherigen Infos bzw. Meinungen und Erfahrungen. Hat mir schon weitergeholfen gruß SokraGs
S

SokraGS

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
54
Ort
Bei Würzburg
Modell
R1200GSA
Hi

Als Threadstarter schonmal vielen Dank für die bisherigen Infos bzw. Meinungen und Erfahrungen.
Hat mir schon weitergeholfen

gruß
SokraGs
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich verwende schon länger ein 11" MacBook Air mit Basecamp drauf. Da bleiben kein Wünsche offen. Dank SSD auch sehr robust, sprengt aber das geplante Budget leicht.

Nur - das ist auch mein einziges Notebook, denn das MBA kann schon alles, wozu dann noch ein weiteres Gerät?
 
B

BT-Pepe

Gast
Hallo,

benutzt hier auch jemand ein Tablet für die Reisen?

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
Ja, Tablet hatte ich das letzte Mal dabei. Weniger Gewicht aber in der Bedienung (Hotelbuchung, Bilderspeicher etc.) nicht komfortabel. Das nächste Mal geht wieder das Netbook+Maus mit, Asus 10" Eee 101
 
G

Gast 18703

Gast
Hallo,

also Preislich ein Tablet zu bekommen mit Windows 8 ist ja nicht schwer:http://www.amazon.de/Acer-Iconia-W3...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1381947476&sr=1-1 Die Tablets sind meiner Meinung nach Robuster ausgelegt wie ein Notebook oder Ultrabook, da Finde Ich persönlich fürs Mitnehmen gemacht worden sind...

Mit der Bedienung wäre es ja nur reine Übung könnt Ich mir vorstellen. Wenn die Ansprüche nicht so ultra hoch sind, geht ja das Acer Tablet von Amazon für Reisen doch eig.?! Hat USB Anschlüsse und ein Vollwertiges Windows 8. Notfalls eventuell ne USB Mouse via Micro USB Anschließen, gibts doch bestimmt mit Adapter :rolleyes:?!

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo,
ich benutze schon seit 7Jahren meinen guten alten IBM ThinkPad T42. Der hat ein Titan-Kuststoffgehäuse, hat eine stoßgeschützte Festplatte, ist vor Spritzwasser geschützt und hat ein entspiegeltes Display. Und durch 2W-LAN Antennen einen guten Empfang, also ideal zum Skypen auch bei schwachen Netzen. Egal ob Griechenland, Rußland oder Norwegen, mein T42 hat tausende km Rüttelpisten, reingequetscht im Seitenkoffer unbeschadet überstanden. Habe ihn damals gebraucht für ca. 250,-€ im Netz gekauft. Die ThinkPad-Reihe wird jetzt unter Lenovo weitervertreiben. Bei Interesse:LapStore.de - Notebooks, Tablets, PCs und Zubehr

MfG
Peter

P1040481.jpg
 
cojoten_carl

cojoten_carl

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
Ich habe mir ein gebrauchtes Acer Iconia W510 32GB, WLAN, 25,7 cm (10,1 Zoll) gekauft, da dieses ein vollwertiges Windows 8 OS hat. Damit kann ich meine Navi Software problemlos drauf laden und nutzen. Apple war mir zu teuer. Positiv bei dem Tablett ist, das Ding hat auch eine Tastatur,
welch einen eigenen Akku und eine vollwertige USB Schnittstelle hat. Wenn das Tablett in der Tastatur steckt kann man schon mal bei geladenen
Akkus weit über 10 Stunden arbeiten und an die USB Schnittstelle habe ich eine Kombination aus Kartenleser und USB Hub gesteckt. Ich brauche nämlich eine Maus zum arbeiten, Pad oder Touchscreen nur im Notfall. Desweiteren USB Sticks und ext. Festplatten, alles kein Problem!
Das alles habe ich mit einem Androiden nicht hingekriegt.
 
T

TheOneAndOnlyNikolaus

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
71
Ort
Alpenostrand
Modell
KTM 1190 Adventure R, Aprilia Dorsoduro, XT500
Schau mal ob Du einen gebrauchten MacBook Air bekommst. Dir Dinger sind so stark integriert das sich da nichts losvibrieren kann....
Nikolaus
 
G

Gast 18703

Gast
Hallo SokraGs,

Hast du ein passendes Notebook / Tablet gefunden? Wenn ja welches oder was hast du dir zugelegt? Ich wollte fragen wo man am besten das Notebook / Tablet etc. unter der Fahrt aufbewahren / lagern sollte? Wo platziert Ihr euer Notebook / Tablet und wie habt ihr das eingepackt?

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
G

Gast 18703

Gast
Hallo Bernde,

ich verwende für mein Lenovo X201 eine Tasche aus Neopren, ähnlich dieser hier

TITAN Laptophülle M Flex, schwarz, 38x29x3 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nimmt nicht viel Platz weg und schützt m.E. recht gut. Transportieren tue ich es immer im Seitenkoffer "zwischen" der Wäsche. Achte auch darauf, daß kein direkter Kontakt zum Koffer selbst besteht. Mache ich schon seit Jahren so ohne jegliche Probleme.

Gruß
Kluas
Danke Boogieman für die Schnelle Antwort. Wenn du dein laptop mal laden musst unterwegs machst du das dann unter der fahrt oda in einem Hotel oda ähnlichem?

Wie findet ihr die Idee, ein Notebook oder Tablet im Tankrucksack zu lagern zum Transport? Gut oder weniger gut?

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Bernde,

ich lade es immer in der Unterkunft (Pension, Hotel, Mobilhome ect.) und nicht während der Fahrt. Im TR würde ich es nicht transportieren, nimmt mir da u.a. zu viel Platz weg.

Gruß
Klaus
 
Boxer-Tom

Boxer-Tom

Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
128
Modell
R 1200 GS LC
Ich habe mir nach länger Überlegung das Asus Transformerbook T100 zugelegt.
Ist ein Tablett und wenn ich es in die im Lieferumfang enthaltene Tastatur stecke ein Notebook.
Das Teil ist leicht, klein, hat in der Tastatur eine 500GB Festplatte und einen USB 3.0 Anschluss.
An das Tablet selbst kan ich mittels OTG Adapter USB Geräte (Maus, USB-Hub etc. anschließen.
Weiterhin ist ein Mirco HDMI Port vorhanden. Den Speicher kann man mit Mirco SD aufrüsten.

Ich hab die 32GB Variante mit 500GB Platte in der Tastatur. Auf einer 32GB SD Karte habe ich meine Karten für Basecamp installiert. Ich bin zufrieden mit dem Teil, da ich im Gegensatz zum bisherigen iPad alles dabei habe was ich brauche.

Gruß
Tom
 
G

Gast 5187

Gast
Ich habe mir nach länger Überlegung das Asus Transformerbook T100 zugelegt.
Ist ein Tablett und wenn ich es in die im Lieferumfang enthaltene Tastatur stecke ein Notebook.
Das Teil ist leicht, klein, hat in der Tastatur eine 500GB Festplatte und einen USB 3.0 Anschluss.
An das Tablet selbst kan ich mittels OTG Adapter USB Geräte (Maus, USB-Hub etc. anschließen.
Weiterhin ist ein Mirco HDMI Port vorhanden. Den Speicher kann man mit Mirco SD aufrüsten.

Ich hab die 32GB Variante mit 500GB Platte in der Tastatur. Auf einer 32GB SD Karte habe ich meine Karten für Basecamp installiert. Ich bin zufrieden mit dem Teil, da ich im Gegensatz zum bisherigen iPad alles dabei habe was ich brauche.

Gruß
Tom
Und läuft MapSource gut? :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
mal unabhängig von den Leistungsdaten....

Medion bietet 36 Monate Garantie, nicht zu verachten, bei mobilen Geräten....
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Ich hab seit 2 Wochen das E1318T hat zusätzlich nen Touchbildschirm. Zum Schreiben, und auf Tour zum Speichern von Photos etc. ist es bestimmt vollkommen ausreichend.
 
Thema:

Welches Netbook für unterwegs ?

Welches Netbook für unterwegs ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lenovo Netbook für unterwegs

    Lenovo Netbook für unterwegs: Moin! Da ich ein neues Thinkpad geschenkt bekommen habe, verkaufe ich meinen bisherigen Reisebegleiter, ein Lenovo Ideapad 120S-11IAP. Mit dieser...
  • Erledigt kleines Asus Netbook für unterwegs 60€ incl. Versand

    kleines Asus Netbook für unterwegs 60€ incl. Versand: Moin! Das kleine Netbook ( ASUS E200H) ist in einem sehr guten Zustand und läuft einwandfrei. WIN 10 ist installiert und Anwendungen wie Kurviger...
  • Erledigt kleines Lenovo Netbook für Touren für 80€

    kleines Lenovo Netbook für Touren für 80€: Moin! Biete hier ein kleines Netbook, optimal für Touren, an. Es handelt sich um ein Lenovo 110 ( Typ 100s-11BY). Auf der Lenovo Seite gibt es...
  • Welches Netbook für Basecamp-Planung unterwegs?

    Welches Netbook für Basecamp-Planung unterwegs?: Hallo zusammen, da Basecamp seinen Schrecken für mich verloren hat, dachte ich ich könnte mir eine kleines günstiges Netbook zum Planen für...
  • Erledigt Netbook Laptop 12,1" für unterwegs, Elitebook 2540p, i5, 4GB RAM, 120GB SSD

    Netbook Laptop 12,1" für unterwegs, Elitebook 2540p, i5, 4GB RAM, 120GB SSD: Biete ein HP Elitebook 2540p an. I5 Prozessor, 4GB RAM, 120GB SSD 12,1 Zoll Display Guter Zustand Akku noch gut und mit Ladezustandsanzeige...
  • Netbook Laptop 12,1" für unterwegs, Elitebook 2540p, i5, 4GB RAM, 120GB SSD - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lenovo Netbook für unterwegs

    Lenovo Netbook für unterwegs: Moin! Da ich ein neues Thinkpad geschenkt bekommen habe, verkaufe ich meinen bisherigen Reisebegleiter, ein Lenovo Ideapad 120S-11IAP. Mit dieser...
  • Erledigt kleines Asus Netbook für unterwegs 60€ incl. Versand

    kleines Asus Netbook für unterwegs 60€ incl. Versand: Moin! Das kleine Netbook ( ASUS E200H) ist in einem sehr guten Zustand und läuft einwandfrei. WIN 10 ist installiert und Anwendungen wie Kurviger...
  • Erledigt kleines Lenovo Netbook für Touren für 80€

    kleines Lenovo Netbook für Touren für 80€: Moin! Biete hier ein kleines Netbook, optimal für Touren, an. Es handelt sich um ein Lenovo 110 ( Typ 100s-11BY). Auf der Lenovo Seite gibt es...
  • Welches Netbook für Basecamp-Planung unterwegs?

    Welches Netbook für Basecamp-Planung unterwegs?: Hallo zusammen, da Basecamp seinen Schrecken für mich verloren hat, dachte ich ich könnte mir eine kleines günstiges Netbook zum Planen für...
  • Erledigt Netbook Laptop 12,1" für unterwegs, Elitebook 2540p, i5, 4GB RAM, 120GB SSD

    Netbook Laptop 12,1" für unterwegs, Elitebook 2540p, i5, 4GB RAM, 120GB SSD: Biete ein HP Elitebook 2540p an. I5 Prozessor, 4GB RAM, 120GB SSD 12,1 Zoll Display Guter Zustand Akku noch gut und mit Ladezustandsanzeige...
  • Oben