Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Diskutiere Wer bleibt beim Original–Auspuff? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; und das Li wird nur für e-fzgr gebraucht? möchte nochmal darauf hinweisen, wo überall das böse lithium drinnen ist, das sind milliarden von...
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
und das Li wird nur für e-fzgr gebraucht? möchte nochmal darauf hinweisen, wo überall das böse lithium drinnen ist, das sind milliarden von geräten! die e-mobilität ist z.zt nur ein bruchteil davon.

Du hast recht - es passt nicht.
Aber warum schreibst du´s dann?
weil das thema von "wuppertal" angesprochen wurde und immer derartige argumente ganz unreflektiert in den ring geworfen werden, als ob nur die emobilität an allem schuld wäre. aber die zahnbürste und das handy damit nichts zu tun hätten.
sorry, will hier weder pro noch kontra e-bike appellieren. mich nerven nur diese vermeintlichen killerphrasen, als ob damit alles gesagt ist.

und ich denke zum thema lärm wurde bereits alles, nur noch nicht von jedem, gesagt.
und da die grenze zwischen lärm und sound sehr subjektiv ist, wird es wohl hier keine lösung dafür geben.
somit wird über sozialveträglichen sound die öffentlichkeit und letzten endes, wegen uneinsichtigkeit vieler/weniger, der gesetzgeber das letzte wort haben.
damit schließt sich für mich der kreis, imho ist der hammer gefallen und die auswirkungen werden uns sukzessive erwarten. die oem's werden darauf reagieren und plötzlich wird es gaaaaaanz leise bikes geben (müssen).
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
damit schließt sich für mich der kreis, imho ist der hammer gefallen und die auswirkungen werden uns sukzessive erwarten. die oem's werden darauf reagieren und plötzlich wird es gaaaaaanz leise bikes geben (müssen).
Siehe Ducati Multistrada
von 102db auf 92db standgeräusch. das hätten die nie freiwillig gemacht. aber ich denke, auch multistrada fahrer wollen mal über das hahntenjoch oder nach osttirol. also musste ducati reagieren.
 
G

Gast57430

Gast
Denke mal das ist normal, dass es bei so einem Thema mal rechts oder links neben die Spur geht, dafür ist die Sichtweise einzelner einfach zu verschieden.
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
man muss auch fairerweise sagen, dass es für das standgeräusch ja auch keine wirklichen grenzwerte gegeben hat, sondern dieses wurde einfach vom hersteller gemesen und eingetragen.
was ja imho die eigentliche frechheit und sinnlosigkeit der aktion "fahrverbote" nur unterstreicht.
man nimmt einen wert der gar nicht geregelt ist als basis. bitte mich zu korrigieren falls ich das falsch interpretiert habe.
das beispiel DUC zeigt aber auch, wenn es anforderungen gibt, werden diese eingehalten und erfüllt. fertig.
das man das besser mit vorlauf über eine euroX norm und nicht per plötzlichem fahrverbot einführen hätte sollen, das ist eine andere geschichte. und ärgert die betroffenen oem's sicher sehr! das sie in der öffentlichkeit so ruhig sind verwundert, vielleicht will man das thema aber auch nicht noch mehr pushen und den ball flach halten.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Das denke ich auch. Pushen bringt wahrscheinlich nur mehr Gegenwind und es kommen noch mehr auf die Idee so etwas umzusetzen. Schlimm genug für die, die nicht mehr dort fahren können. Und noch schlimmer für die, die dort wohnen und eine Kiste größer 95db in der Garage haben. Die kannst dann billig verkaufen da du nicht mal aus der Hofeinfahrt damit fahren darfst. Ich finde das wirklich dreist. Aber das ist nur meine Meinung.
 
stefanw

stefanw

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
45
Ort
70794 Filderstadt
Modell
R1250GS , Honda XLV750r/RD01), Harley 48, Honda XADV 750
So mal wieder zum Thema Original Auspuff.

ich habe heute eine Probefahrt mit meinem folierten Original Auspuff gemacht.
35 km mit Bundesstraße und es hat alles gehalten. Selbst die Folie auf dem Hitzeschutzblech
hat die Temperatur locker überstanden.
Ich bin voll zufrieden .
 

Anhänge

biemmevu

biemmevu

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
304
Ort
Kärnten
Modell
R 1250 GS
So mal wieder zum Thema Original Auspuff.

ich habe heute eine Probefahrt mit meinem folierten Original Auspuff gemacht.
35 km mit Bundesstraße und es hat alles gehalten. Selbst die Folie auf dem Hitzeschutzblech
hat die Temperatur locker überstanden.
Ich bin voll zufrieden .
Hoffentlich hält es auch bei hochsommerlichen Temperaturen ...
 
KowalskiGS

KowalskiGS

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
206
Die Schelle würde ich noch schwarz lackieren. Und ja ob das auf Dauer hält wird sich zeigen, so eine kurze Fahrt sagt noch nicht viel aus.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Kann ich nur zustimmen. Auspuff TOP!! Schelle (in silber) Flop

Aber das ist Geschmacksache. Ich würde auch eine schwarze Schelle deutlich besser finden.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Schick!!

Ich finde gerade den Kontrast zur Schelle gut! Hätte aber auch Bedenken bzgl. hochsommerlicher Eignung.

Bei 40°C AT und bissel ballern wird das schon heiß....
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
Ich habe heute eine alte smc gehört.....
und das sagt jetzt genau was aus?
wenn es um feststellungen geht, da kann sicher jeder etwas beitragen.
ich fang gleich an: stell dir vor, mein alter vw käfer hatte 12L verbraucht, heute wird über partikelfilter diskutiert.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Hatte früher auf meiner Honda VTR 1000 SP1 auch lecker Takkoni Schalldämpfer.
Super krasser Klang. Lang ist es her....

Und was sagt uns das jetzt bzgl des Akra??

Mich hat unter anderem die aktuelle Diskussion um Lautstärke und Fahrverbote davon abgehalten einen Akra zu verbauen. Und natürlich, dass der Akra für die 1250er potthäßlich ist.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Geschmacksache

Darüber lohnt es nicht sich auszulassen.

An meiner TB aus 2016 hatte ich einen schwarzen Akra dran. Den fand ich noch schick. Das Teil jetzt gefällt mit halt echt gar nicht.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Genau der gefällt mir eben nicht was die Form angeht.

Ich hatte auf meiner 2016er diesen hier.

Unbenannt.JPG


Wenn es den noch geben würde, könnte ich vielleicht doch meine guten Vorsätze wieder vergessen
 
Thema:

Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Wer bleibt beim Original–Auspuff? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

    Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Wer bleibt seiner Q treu? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

    Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Oben