Wer hat (LED) Tagfahrlichter verbaut

Diskutiere Wer hat (LED) Tagfahrlichter verbaut im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja würde mich auch Interessieren wie die LED angeschlossen werden. Mit Schalter usw. PetrO, wo in D hast Du die her?
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Ja würde mich auch Interessieren wie die LED angeschlossen werden. Mit Schalter usw.

PetrO, wo in D hast Du die her?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ist doch egal, bei dem Preis

kein Risiko...

kostenloser Versand, sogar in die Schweiz :o
 
Boxbaer

Boxbaer

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
130
Ort
Wuppertal
Modell
GS/ADV 1200 Bj.2011
So richtig Deutsch schaut der Händler aber nicht aus:(
Dil Händlel splicht abel sehl gut Deutsch.

Spaß beiseite,ich habe auch bestellt und bereits die Versandinfo aus China, wer Zeit hat (angekündigt 15 -25 Tage) kann hier bei dem Preis wohl nichts wirklich verkehrt machen.

Martin
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Ich auch, hab gleich 4 genommen. Ist ja Weihnachten:o

Nachts Bestellt und am Morgen schon versendet. Hmmmmmmmm.

Hab gerade noch mal beim Verkäufer nachgeschaut. Hat über 100000 Bewertungen und nun gibts im Shop nichts mehr. Seltsam......
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
in rot und ich würd sie als Begrenzungsleuchten an meine Koffer bappen....:spin:
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.954
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Hab mir auch zwei satze fuer unseren mopeds bestellt. Wenn es nur einmal hilft nicht uebersehen zu worden ist es sein geld schon hundertfach wert.
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Seh ich auch so.

Nun aber mal eine Frage zur Montage. Wie habt Ihr die Dinger geschalten. Mit einem extra Schalter oder einfach an den Kabelbaum an das Standlicht?

Habe vor noch Nebler mit dem Autoswitch zu montieren. Denke das die LED Nachts bestimmt stören deshalb extra schalten, oder?
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Ich mach das mal mit ne schalter. Ist einfach und kann die bei bedarf von der rennleitung oder wer weis ich ausschalten.
 
G

GS Freak

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
9
Ort
Niederkrüchten
Modell
R1200GS ADV. 2009
Hallo Leute,
ich komme gerade aus der Garage. Hab die LEDs von Touratech verbaut. Freitag bestellt, heute (am Sonntag) geliefert.
Lt. Touratech haben sie eine R87 Zulassung und sind somit (zumindest ab April 2013) legal.
Anbau wie in der Anleitung kein Problem, höchstens ein bisschen fummelig. Der Satz besteht aus den LEDs selbst, die kommen an die Stelle des Windfangs (der kl. Plastikflügel unter dem Scheinwerfer) mit den gleichen Schrauben. In Fahrtrichtung links habe ich den Temperaturfühler gelöst damit ich besser an die Mutter komme. Man kann nur 1/8 Umdrehung drehen, da die Schrauben von außen durch die LEDs verdeckt sind.
Zum Einbau des Steuerungssatzes (Platte mit TFL Relais und anderen Teilen optional für LED Fern und LED Nebelscheinwerfer wird unter den Schnabel geschraubt) war etwas schwieriger. Bei der (meiner) Adventure muss dazu der Tankschutzbügel an den Schrauben unter den Zylindern und unter dem Schnabel gelöst werden und nach vorn/unten abgeklappt werden. Danach Einbau wie Anleitung, drei Steckverbindungen und fertig. Zum Rückbau der Zylinderschutzbügel habe ich mir aus Locheisen zwei Flacheisen ca. 40mm lang mit zwei 6mm Bohrungen 25mm Abstand angefertigt, weil die Bügel nicht ganz hoch gehen. Die Steuerungsplatte ist im Weg. Der Tankschutzbügel ist also jetzt ca. 25mm nach vorn geklappt. Das werde ich am Donnerstag auch den Touratech Leuten sagen, die sollten diese Flacheisen gleich mitliefern. Mich stört es nicht, fällt kaum auf. Bei der normalen GS sollte das ohnehin kein Problem sein, da kein Tankschutzbügel.
Man hat einen Lenkerschalter und schaltet einfach zwischen Fahrlicht und Tagfahrlicht um. Bei Tagfahrlicht brennt auch die Rückleuchte, ebenso funktionieren auch die Nebelscheinwerfer. Noch Nebelscheinwerfer einstellen und fertig.
Falls gewünscht kann ich auch noch Fotos machen, aber heute nicht mehr. Feierabend!

Grüße
 
P

PetrO

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
87
Ort
Kreis Tübingen
Modell
1200 GS
Hallo zusammen,

heute kamen meine 2 Lämpchen von Ibaj
" 2x 3W LED Auto größeres Objektiv Eagle Eye Back Up Rücklicht Parklicht Lampe --> Supper hell.

Anschließen möchte ich sie in dem ich Strom u. Minus vom Abblendlicht abzweige u. ein Schalter dazwischen setze damit ich sie ausschalten kann.

Hat jemand Erfahrungen damit ?
Kommt eine Störmeldung " Lampf " ?
Spielt die Elektronik bei 6 Watt mehr mit ?

Über Tipps freue ich mich.

Ach ja, wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
( nur nicht auf dem Bike ) !!!!!!!!!

Gruß PeterO
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Meine sind noch nicht da!!!!!

Über einen Tip zum Anschliessen würde ich mich auch sehr freuen.
 
Boxbaer

Boxbaer

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
130
Ort
Wuppertal
Modell
GS/ADV 1200 Bj.2011
Meine sind noch nicht da!!!!!

Über einen Tip zum Anschliessen würde ich mich auch sehr freuen.

Also bei 6 Watt Gesamtleistung wird sich die Elektronik nicht "beschweren".
Die einfachste Lösung wäre m.E. ein Anklemmen mittels Abzweigklemme am Standlicht des Frontscheinwerfers und dann mittels eines zwischengeschalteteten Ein/Aus Schalters TÜV und Nachtgerecht machen. (beim Tüv sind meine Zusatzleuchten ,-auch die LED Tagfahrlichter-, immer reine "Geländescheinwerfer" für nichtöffentlichen Verkehrsraum, die sind nämlich erlaubt/geduldet, gleich wie auch immer geschaltet , wenn sie gesondert abschaltbar sind!!!!) .

Meine sind auch noch nicht da, aber ich werde den Saft wohl von meiner zusätzlichen am Lenker montierten 12V Steckdose mit Dauerplus "abzweigen", da einfach näher am Montagepunkt.

Martin
 
Johanniter69

Johanniter69

Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
77
Ort
Waldsee
Modell
R1200GS ADV
Hast du mal ein Foto von denen? sind die aus Ebay?

Jürgen
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Habe bei meiner im Cockpit auch eine Steckdose und werde da wohl den Saft abgreifen.

Habe am Lenker auch schon einen Schalter für meine VersoXL dran, so das ich diese an der Ampel ausschalten kann um mal schnell zu RATSCHEN. Kennt jemand einen netten, kleinen 2èr Schalter?

- - - Aktualisiert - - -
 
Thema:

Wer hat (LED) Tagfahrlichter verbaut

Wer hat (LED) Tagfahrlichter verbaut - Ähnliche Themen

  • LED Driver Auswahl - Wer kann helfen?

    LED Driver Auswahl - Wer kann helfen?: Hallo, unsere Gartenbeleuchtung fällt Stück für Stück aus. Übeltäter sind die LED Driver. Von Philips gibt es keine Ersatzgeräte mehr und nun...
  • wer hat andere Blinker an der GS, keine LEDs

    wer hat andere Blinker an der GS, keine LEDs: Hallo, mir gefallen die originalen Blinker der GS nicht: Sie passen nicht zum (Bus)Scheinwerfer und nicht zum Rücklicht. Daher habe ich mir mal...
  • Wer hat Info über LED Lampen für GS 1150 die erlaubt sind

    Wer hat Info über LED Lampen für GS 1150 die erlaubt sind: Hallo allerseits Wer kann mir einen Tip geben ob es LED Birnen H1 / H4 für die GS 1150 gibt die legal eingebaut werden können ?
  • Verkabelung LED-Zusatzscheinwerfer - wer kennt sich aus?

    Verkabelung LED-Zusatzscheinwerfer - wer kennt sich aus?: Hallo zusammen, ich habe mir die LED-Zusatzscheinwerfer von der 1200er für meine 1150 GSA aus der Bucht gegönnt. Das mit der fehlenden Halterung...
  • LED-Leuchten statt Kaltlichtspiegeln, kennt sich wer aus?

    LED-Leuchten statt Kaltlichtspiegeln, kennt sich wer aus?: Servus, ich habe mich schon ein bisschen in das Thema Farbtemperaturen, Abstrahlwinkel, LED-Anzahl etc. pp. eingelesen, aber aus all dem gehen...
  • LED-Leuchten statt Kaltlichtspiegeln, kennt sich wer aus? - Ähnliche Themen

  • LED Driver Auswahl - Wer kann helfen?

    LED Driver Auswahl - Wer kann helfen?: Hallo, unsere Gartenbeleuchtung fällt Stück für Stück aus. Übeltäter sind die LED Driver. Von Philips gibt es keine Ersatzgeräte mehr und nun...
  • wer hat andere Blinker an der GS, keine LEDs

    wer hat andere Blinker an der GS, keine LEDs: Hallo, mir gefallen die originalen Blinker der GS nicht: Sie passen nicht zum (Bus)Scheinwerfer und nicht zum Rücklicht. Daher habe ich mir mal...
  • Wer hat Info über LED Lampen für GS 1150 die erlaubt sind

    Wer hat Info über LED Lampen für GS 1150 die erlaubt sind: Hallo allerseits Wer kann mir einen Tip geben ob es LED Birnen H1 / H4 für die GS 1150 gibt die legal eingebaut werden können ?
  • Verkabelung LED-Zusatzscheinwerfer - wer kennt sich aus?

    Verkabelung LED-Zusatzscheinwerfer - wer kennt sich aus?: Hallo zusammen, ich habe mir die LED-Zusatzscheinwerfer von der 1200er für meine 1150 GSA aus der Bucht gegönnt. Das mit der fehlenden Halterung...
  • LED-Leuchten statt Kaltlichtspiegeln, kennt sich wer aus?

    LED-Leuchten statt Kaltlichtspiegeln, kennt sich wer aus?: Servus, ich habe mich schon ein bisschen in das Thema Farbtemperaturen, Abstrahlwinkel, LED-Anzahl etc. pp. eingelesen, aber aus all dem gehen...
  • Oben