Wer kann Kupplung an einer 1150Gs 2004 wechseln?

Diskutiere Wer kann Kupplung an einer 1150Gs 2004 wechseln? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Gute Selbsteinschätzung ist mehr wert als der Entschluss "kann ich auf jeden Fall". Am Werkzeug liegt es kaum falls Du mehr als eine...
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.179
Hi
Ich habe bei all den gutgemeinten und aufschlussreichen Infos nur ein ganz entscheidendes Problem. Derartige Reparaturen oder Wartungsarbeiten (Motor, Getriebe, Elektrik)kann ich selber nicht erledigen. Mir fehlt das know how und wahrscheinlich auch das Werkzeug.
Gute Selbsteinschätzung ist mehr wert als der Entschluss "kann ich auf jeden Fall". Am Werkzeug liegt es kaum falls Du mehr als eine Nagelfeile besitzt.
gerd
 
B

bombenleger

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
201
Ort
48329 Havixbeck
Modell
R 1100 GS, XV 1000 TR 1, XV 750 SE, XV 750 SE, LS 650
Moin aus Dänemark, ich als Münsteraner kann nur MTD in Münster empfehlen. Der Basti wird es dir richten. Super Service, gute Preise und der Mann ist vom Fach!!!

Gruß Michael
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Man könnte ja auch mal alle zusammentrommeln, die die Kupplung wechseln müssen, einige Leute mit Erfahrung dazu und dann so eine Wochendsession draus machen😀

GSrüsse
Frank
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.264
Ort
Rheinland
Man könnte ja auch mal alle zusammentrommeln, die die Kupplung wechseln müssen, einige Leute mit Erfahrung dazu und dann so eine Wochendsession draus machen

GSrüsse
Frank
Hallo
sowas wäre grundsätzlich ne gute Idee, nur organisatorisch etwas kniffelig. 5-6 Motorräder brauchen Platz in einer Halle, es wird nicht slles an einem Tag fertig.

gruß
gstommy68
 
V

Vern

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
29
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS, BJ '99
Hallo.
Ja, die Idee ist mega. Leider nur sehr schwer umzusetzen. Ich glaube, um realistisch zu bleiben, benötige ich nur einen guten Schrauber.
Vielen Dank an alle.
Gruß, Vern
 
GS11

GS11

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Hallo,

@ Flieger 67,

was suchst Du genau? Eine Werkstatt, die gut und günstig arbeitet oder jemand,der die Reparatur privat für kleines macht? Bremen wird Dir zu weit sein, sonst könnten wir drüber sprechen.

Gruß Thomas
 
V

Vern

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
29
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS, BJ '99
Hallo.
Unter "Der Bonner" finde ich nichts. Wie heißt die Werkstatt genau und wo hat sie ihren Sitz genau?
Kann es sein, dass die Jungs sich " Die Werkstatt" nennen und mittlerweile in Köln Longerich sitzen.
Dort war ich nämlich bereits mit einem anderen kleinen Problem und war sehr zufrieden. Ich suchen nur nach einer Alternative um auch mal vergleichen zu können. Grundsätzlich würde ich ansonsten ohne Bedenken wieder in "Die Werkstatt" gehen.
VG
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Michael Giering (der Bonner) hat sich auf Antriebsgeschichten spezialisiert:
www.equipmentbau.de

Aber „Die Werkstatt“ ist - wie ich ebenfalls aus meinem Bekanntenkreis weiß - insgesamt auch gut.

Dennoch würde ich dem Bonner bei sowas den Vorzug geben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
V

Vern

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
29
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS, BJ '99
Sorry Jungs.
Was geht denn jetzt hier ab?
Udo Arno Kern sitzt nicht in oder bei Bonn und die Firma equipmentbau hat, zumindest laut homepage, ziemlich genau gar nichts mit Mopped Reparaturen zu tun.
Ich kann mit euren Infos nichts anfangen. Vielleicht bin ich zu blöd........
Wer oder was ist der Bonner und wo hat er, wenn es ihn gibt, seine Werkstatt? ;-)
Und wie kann ich ihn kontakten?
VG
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Sorry, keine Ahnung was hier abgeht.
Ich wollte nur helfen.

Ich weiß nicht wer Udo Arno Kern ist, aber wenn ich auf die Seite von equipmentbau gehe und bei „Wir über uns“ schaue steht da was über Spezialisierung und K100 etc.
Kontaktdaten sind da auch zu finden.
Motorradinstandsetzung ist halt nicht sein Hauptgeschäft.
Aber man hört und liest nur Gutes, weil er mit Herzblut dabei ist.

Nur eine Empfehlung, nicht mehr...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Sorry Jungs.
Was geht denn jetzt hier ab?
Udo Arno Kern sitzt nicht in oder bei Bonn und die Firma equipmentbau hat, zumindest laut homepage, ziemlich genau gar nichts mit Mopped Reparaturen zu tun.
Ich kann mit euren Infos nichts anfangen. Vielleicht bin ich zu blöd........
Wer oder was ist der Bonner und wo hat er, wenn es ihn gibt, seine Werkstatt? ;-)
Und wie kann ich ihn kontakten?
VG
Einfach mal den Verfasser vom neunten Beitrag anschreiben. [emoji6]

Viele Grüße

Carsten

 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Rumzicken ist keine gute Wahl. derbonner ist inzwischen ein häufig genannter Geheimtip - ein absoluter Spezialist für Endantriebe und Getriebe. Einfach lieb anfragen ob er denn Zeit hat für dich.
Kupplungwechsel im Rudel ist keine gute Idee, es benötigt unbedingt eine sichere Befestigung der GS und am besten einen Seilzug um das Heck anzuheben.
 
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
705
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Hallo @vern:

Lass Dich durch meine Homepage nicht irritieren, diese stammt noch aus der Zeit als Film, Theater- und Fernsehproduktionen extrem aktuell waren.

Schaltgetriebe, Hinterachsgetriebe und sonstiges der "Marke mit dem Propeller" bearbeite ich seit über 37 Jahren.
 
V

Vern

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
29
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS, BJ '99
Hallo @der bonner.
Bist du morgen zufällig auch auf dem GS Treffen im Westerwald? Ich wollte da gegen 17:00 mal vorbeischauen.
Jetzt, wo du mich aufgeklärt hast, würde ich dich gerne kontakten/treffen. Du erkennst mich an der Rose im Knopfloch😃.
Nein, im Ernst. Wie können wir "zusammenkommen"?
Viele Grüße, Vern
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Nein, im Ernst. Wie können wir "zusammenkommen"?
Viele Grüße, Vern
Warum rutscht Du mit Deiner Kiste nicht einfach mal dort vorbei? An der Entfernung kann es ja wohl nicht liegen, oder bemuehst das Telefon, nachdem Du jetzt die Verhaeltnisse aufgrund Michaels Beitrag einschaetzen kannst, oder doch nicht?

http://www.equipmentbau.de/18811.html

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Thema:

Wer kann Kupplung an einer 1150Gs 2004 wechseln?

Wer kann Kupplung an einer 1150Gs 2004 wechseln? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer kennt diese Teile (Kupplung?) .... F650GS Bj 2011 .....

    Wer kennt diese Teile (Kupplung?) .... F650GS Bj 2011 .....: Ich versuche einem BMW Kollegen in Afrika zu helfen ... der hat anscheinend Kupplungs Probleme .... Wer kennt diese Teile? Was sind das? Soll...
  • Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

    Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE: Hallo Forum, nachdem sich die Threads und Posts zu den Schaltschlägen und / oder Kupplungs-/Getriebemängel der neuen LC häufen und tlw...
  • Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer kennt diese Teile (Kupplung?) .... F650GS Bj 2011 .....

    Wer kennt diese Teile (Kupplung?) .... F650GS Bj 2011 .....: Ich versuche einem BMW Kollegen in Afrika zu helfen ... der hat anscheinend Kupplungs Probleme .... Wer kennt diese Teile? Was sind das? Soll...
  • Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

    Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE: Hallo Forum, nachdem sich die Threads und Posts zu den Schaltschlägen und / oder Kupplungs-/Getriebemängel der neuen LC häufen und tlw...
  • Oben