Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel

Diskutiere Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zum Glück
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.706
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die Aktion ist wichtig und richtig.
Schade finde ich einzig, dass nicht seit Autreten des Problems mit offenen Karten gespielt wurde.
Kann man jemandem böse sein, der einen Fehler zugibt und Abhilfe verspricht? Nein.
Ich hasse Verdunklung und Marketing-Lügen.

Daher ist es jetzt die einzig logische Konsequenz, dass alle Maschinen nachgerüstet werden, bevor sich irgend jemand benachteiligt fühlt oder gar am Ende einen Unfall hat.

Etwas schleppend, aber doch noch halbwegs gut gemacht, BMW!
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
das ist doch alles weit hergeholt u alles mutmassung
meinem kenntnisstand nach wird bmw das für alle kunden zufriedenstellend lösen
einfach einwenig geduld



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So sehe ich das auch, sie sind ja auch schon dabei!
Die werden jetzt erst mal alle nachrüsten bei denen schon ein spalt entstanden ist und dann nach und nach alle anderen! Die werkstätten haben jetzt hochsaison und sind ausgelastet, wie sollen die jetzt auf einen schlag so viele gsen nachrüsten!
Bei mir hat die insp. jetzt einen halben tag länger gedauert, die aktion scheint schon etwas aufwändiger zu sein!
Ich würde spätestens im winter darauf drängen, auch ohne spalt! So lange da noch nichts angefangen hat zu arbeiten um so besser hält
das dann auch nachhaltig! Aber das wird bmw wie gesagt sowieso machen da bin ich mir ziemlich sicher!

Sag ich doch !
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
Die Aktion ist wichtig und richtig.
Schade finde ich einzig, dass nicht seit Autreten des Problems mit offenen Karten gespielt wurde.
Kann man jemandem böse sein, der einen Fehler zugibt und Abhilfe verspricht? Nein.
na mit offenherzigen umgang ist das rechtlich betrachtet so eine sache
ich denke dass man als AG die weltweit operiert, nicht mal eben über technische probleme, egal welcher art, öffentlich macht
da gibt es sicher evtl konsequenzen, die man nicht möchte....
dass man das lösen muss, ist völlig undiskutabel bzw wird von bmw auch gemacht

hier sollte man mal zum mitbewarb schauen, wie gut oder schlecht dort probleme gehandelt werden
beispiel ktm / hochgeschwindigkeitspendeln
adv 1190/1290
ktm gibt eine neue kofferträgerlösung frei, führt diese im neuen modelljahr ein u macht bei bestandskunden einfach garnichts bzw sagt, wer möchte kann dir neue lösung gern für 150€ kaufen
das zb finde ich viel gefährlicher
hätte da noch min 2 weitere ktm themen

aber hier gehts um bmw
und eigentlich bin ich da sehr zufrieden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.885
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Bei mir wird die Gabel getauscht!
Leider sind die benötigten Standrohre wohl erst Mitte August lieferbar!

Beste Grüße Johann
ist ja kein Wunder, weil hier jeder unbedingt und sofort und gleich und jetzt am besten noch gestern
auf "seine" Sache besteht, obwohl es nicht nötig ist.

Und wer am lautesten schreit, der wird vorgezogen damit er vom Hof kommt
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Laut schreien?
Worum geht's es?
Ich lese immer nur Gabel.
Japaner sind nicht betroffen, gell?
Denn die essen mit Stäbchen.

(OMG, war der schlecht... Kann man das irgendwie löschen?... :Augenrollen: :redface:)
 
Biker1966

Biker1966

Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
76
Ort
Nordkirchen
Modell
R1250 GSA (2023)
Kann man denn nun bis zur Durchführung der "Buchsen-Aktion" fahren oder nicht? Das KBA hat ja offenbar keine Stilllegung verfügt. Ende nächster Woche wollte ich für 2 Wochen mit der GSA (EZ o6/2o17) in den Urlaub, sehr wahrscheinlich wird bis dahin die Rückrufaktion ja noch nicht erledigt sein. Was meint ihr? Ich hätte alternativ noch mein Zweitmotorrad (Triumph Sprint ST). Also: GSA nehmen oder vorsichtshalber nicht? Mein Offroadanteil liegt übrigens bei 0,00%...
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.536
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Kann man denn nun bis zur Durchführung der "Buchsen-Aktion" fahren oder nicht? Das KBA hat ja offenbar keine Stilllegung verfügt. Ende nächster Woche wollte ich für 2 Wochen mit der GSA (EZ o6/2o17) in den Urlaub, sehr wahrscheinlich wird bis dahin die Rückrufaktion ja noch nicht erledigt sein. Was meint ihr? Ich hätte alternativ noch mein Zweitmotorrad (Triumph Sprint ST). Also: GSA nehmen oder vorsichtshalber nicht? Mein Offroadanteil liegt übrigens bei 0,00%...
Wahrscheinlich kannst du noch Jahre fahren ehe was passiert - wenn überhaupt. Verständlicherweise sensibilisiert würde ich die Gummis nach unten schieben und die Stopfen im Blick behalten - natürlich nicht während der Fahrt !
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.255
Ort
mal hier, mal dort
Fühlerlehre (wenn man sie nicht eh schon hat) kriegt man um kleines Geld, Gummitüllen runter ziehen, selber messen. Weiter fahren oder ab in die Werkstatt.

Wo ist das Problem?
BMW hat halt Schrott geliefert, die LC Besitzer müssen es ausbaden, aber ein bisschen selber helfen kann man sich schon....
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Kann man denn nun bis zur Durchführung der "Buchsen-Aktion" fahren oder nicht? Das KBA hat ja offenbar keine Stilllegung verfügt. Ende nächster Woche wollte ich für 2 Wochen mit der GSA (EZ o6/2o17) in den Urlaub, sehr wahrscheinlich wird bis dahin die Rückrufaktion ja noch nicht erledigt sein. Was meint ihr? Ich hätte alternativ noch mein Zweitmotorrad (Triumph Sprint ST). Also: GSA nehmen oder vorsichtshalber nicht? Mein Offroadanteil liegt übrigens bei 0,00%...
Ich würde in aller Ruhe mit der GSA in den Urlaub fahren, weil die Gabelholme sich nicht von jetzt
auf sofort von den Stopfen trennen (wenn überhaubt).

Heisst aber nicht dass ich diese Konstruktion toll finde, im Gegenteil, i seg do nu, morks und co..
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.256
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Nach 90tkm MY 15 10% Schotter und einige KM im Panzergelände,
ist bei meiner GSA KEIN Spalt vorhanden!!

Fahre täglich über eine alte Bahnübersetzung mit ca 3-5m Sprung und 0,5m Luftstand!!


Leider geht BMW in den letzten Jahren den falschen Weg (Zuverlässslichkeit-Qualität zu Gewinnmaximierung)!!

LG
Bertl
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Bis zur Durchführung geht... Danach weiß man nicht sicher...
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.536
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Bei FB geht grad ein Video rum, hat wieder einen erwischt



 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Fühlerlehre (wenn man sie nicht eh schon hat) kriegt man um kleines Geld, Gummitüllen runter ziehen, selber messen.
Und wiegt sich dann in trügerischer Sicherheit, weil ja kein Spalt vorhanden ist. Diese Geschichte mit dem Spalt messen, kommt mir immer mehr so vor, wie wenn BMW seiner Kundschaft eine Sicherheit vorgaukeln wollte (kein Spalt, alles OK) die nicht vorhanden war. Aber es wurde erstmal Zeit gewonnen.
Ganz ehrlich, solch eine Konstruktion (Die Tauchrohre erinnern mich an verchromte Sifonrohre) dürfte niemals eine Zulassung erhalten. Warum verwendet man keine Tauchrohre, mit entsprechender Wandstärke, macht sie etwas länger, und befestigt diese in einer stabilen Gabelbrücke, wie es schon seit Jahrzenten, erfolgreich praktiziert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Na, dann ist ja die 'Schuld' nicht bei BMW sondern bei dem, der das zugelassen hat.

Also warum hier das sich permanent wiederholende Hersteller Bashing?
Und wiederholt die gleichen Aussagen.

Vielleicht sollte das KBA noch einmal nen Rückruf machen, damit es auch jeder versteht...
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Na, dann ist ja die 'Schuld' nicht bei BMW sondern bei dem, der das zugelassen hat.

Also warum hier das sich permanent wiederholende Hersteller Bashing?
Hersteller Bashing? Was für ein Wort! Ich wunder mich immer wieder, wie weit BMW schon ist mit seiner Kundenkonditionierung, daß Kunden den Murks des Herstellers auch noch verteidigen. Ich bin mal gespannt, wie weit diese Firma, in der Zukunft es noch treiben wird, um die Schmerzgrenze seiner Kunden, zum Vorteil der Gewinnoptimierung, auszuloten.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.086
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich bin mal gespannt, wie weit diese Firma, in der Zukunft es noch treiben wird, um die Schmerzgrenze seiner Kunden, zum Vorteil der Gewinnoptimierung, auszuloten.
Hihi

Gesendet von meinem Lenovo A2016a40 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BMW-Stangl

Dabei seit
03.05.2017
Beiträge
19
Ort
86698
Modell
R1200GS LC ADV 2016
schön langsam wirds Langweilig, ich glaube ich befinde mich in einer Zeitschleife "Und täglich grüßt das Murmeltier". Man muss ein Thema nicht zig-mal durchkauen. Rückrufe gehen raus oder sind schon raus. Alles wird gut. Wer hier nur über BMW herzieht möge doch bitte die Marke wechseln oder Straßenbahn fahren. :mad:. Und nein...... ich nehme die BMW-Brille nicht ab :cool:
 
Thema:

Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel

Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Oben