Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel

Diskutiere Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Alle Maschinen werden nachgerüstet. Weil für 168000 gleichzeitig nicht genug Material verfügbar ist, zunächst die mit Spalt. Die anderen dann nach...
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.082
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Alle Maschinen werden nachgerüstet. Weil für 168000 gleichzeitig nicht genug Material verfügbar ist, zunächst die mit Spalt. Die anderen dann nach und nach beim Service.

Gesendet von meinem Tatschpäd mit Taptaraptaptap
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Michael, das kannst nur Du selber beurteilen, je nachdem wie du fährst.....

Mein Gott, wir haben jetzt hier schon 80 Seiten ,wo das Thema von allen Seiten durchgekaut wurde.

Traust du Dir zu, die Gummis mal runterzuschieben und zu schauen, obs einen Spalt hat (wer einen Fühlerlehrensatz hat mit 0,005-0,2 mm ist schon König) eigentlich reicht eine optische Beurteilung.

Wie fährst Du, überwiegend Strasse? Oder mal als iron-butt in 80 Stunden nonstopp voll aufgerödelt und asphaltfrei in die Mongolei? :)

Fragen über Fragen, ob Deine Gabel hält oder abrupt kollabiert!! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michael1

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
146
Ort
Überlingen
Modell
R1200GS Exclusive
Hallo RunNRG,

ist das Dein Ernst was Du da von Dir gibst???

Ich habe ein neues Motorrad gekauft das auch für den Einsatz abseits geteerter Straßen konstruiert wurde.
Da erwarte ich von BMW, dass die zugesicherten Eigenschaften auch erfüllt werden bei ein einem Motorrad das fast 22K Euro gekostet hat, ohne das ich da nachschauen muss.

Ich werde bei meiner Terminabsprache jedenfalls nachfragen, ob auch eine Nachbesserung erfolgen wird.

Gruss

Michael
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ja, das ist mein Ernst....

Welche Eigenschaften hat Dir BMW zugesichert, die Erwartungshaltung an die zugesicherten Geländeeigenschaften scheint da sehr weit gestreut.

Man hat mal eine Honda Innova aus dem 5. Stock geworfen, die funktionierte danach immer noch, vielleicht sollten wir das mit der GS auch mal probieren....GS heißt doch unstoppable, oder?

Mein GS läuft übrigens abseits geteerter Strassen ganz wunderbar und hat kein Gabelthema.

Fahr zum Händler und lasse Deine Gabel prüfen!
 
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.695
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hallo zusammen,

ich habe gestern von BMW wegen der Rückrufaktion ein Anschreiben bekommen.

Da steht sinngemäß, dass ich bei einem Händler meiner Wahl, die GS zur Überprüfung bringen soll.(Meine GS wurde am 2.7.an mich ausgeliefert)
Das eine Änderung an der Gabel vorgenommen werden soll, steht da aber mit keinem Wort.

Was bedeutet das jetzt???
Wenn die bei meinem Händler kein Spaltmaß feststellen können, dann schicken Sie mich wieder vom Hof oder?

Das würde ja bedeuten, wenn ich mal im Gelände unterwegs sein sollte muss ich jedesmal das Spaltmaß prüfen lassen????
Wie seht Ihr das?

Gruss

Michael
Sei mir nicht böse, aber das Ding hier ist jetzt 80 Seiten lang.
Vielleicht fängst Du mal bei Seite 1 an zu lesen, bevor wir hier jetzt alles Grundlegende wiederholen, was sowieso schon 5x wiederholt wurde.
 
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.695
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wir sind hier nämlich schon in Phase 2:
Warum die Buchsen nicht halten. :)
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Was? Die Buchsen halten nicht? :eekek:
 
S

Schnabelq

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
85
Eher die Linke. Bedingt durch das Kippmoment des Boxers nach rechts, wird die linke Buchse eher entlastet (Aus dem Gabelrohr raus gezogen) und die rechte eher belastet (In das Rohr gepresst).
Quasi ;-)
Cheers
SQ
 
Walterco

Walterco

Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
79
Ort
NOM/EIN
Modell
GS 1200 ADV ab Jannuar/Februar 2017 :-)
So , Ich auch!

Heute habe ich auch bescheid bekommen :spin:
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.868
Modell
12er Adventure
Ich hab die Hülsen am Dienstag montiert bekommen... schaut nicht schlecht aus.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.382
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Also ich hab' noch nix bekommem. Ich werde mich aber ganz bestimmt melden, wenn ich was bekommen habe...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hab die Hülsen am Dienstag montiert bekommen... schaut nicht schlecht aus.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hattest du einen Spalt? :)

Es heißt doch, nur die mit Spalt werden erstversorgt, der Rest ohne Spalt wieder weggeschickt, bis Teile verfügbar sind.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.868
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,

nachdem ich direkt nach dem Bekanntwerden direkt für Juli nach dem TB+Friends Treffen einen Termin gemacht hatte und dieser wegen fehlender Teile nicht eingehalten werden konnte und somit aus unbestimmte Zeit verschoben war, gab es am Montag einen Anruf:
Habe 6 Hülsen bekommen, zwei sind für Deine GSA …
Die GSA Montagabend hin gebracht und Dienstagmorgen gegen 10°° kam der Anruf: Alles fertig, kannste wieder abholen kommen.
Einbau scheint wohl recht schnell zu gehen ... eine gute Stunde etwa oder die Jungs waren routiniert.

Ob ein Spalt vorhanden war weiß ich nicht, habe die Gummis nicht weggemacht und den Händler habe ich nicht gefragt.
Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß, am Ende zählt das Ergebnis und das sind die beiden montierten Hülsen.

Mein Händler weiß, dass wir in Kürze eine kleine Balkantour fahren werden und hat dies bei Seiner Planung / Verteilung der „Goldstücke“ berücksichtigt.

Viele Grüße Martin
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... Mein Händler weiß, dass wir in Kürze eine kleine Balkantour fahren werden und hat dies bei Seiner Planung / Verteilung der „Goldstücke“ berücksichtigt. .....
Ach, mach dir keinen Kopf, ich war eine Woche in RO nur auf Nebenstrecken mit und ohne Asphalt, dafür immer mit vielen Löchern. Meine Pepsi hat auch ohne Hülsen überlebt. Ebenso wie BiH und querfeldein in H.
 
Thema:

Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel

Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Oben