Werkzeugfachdeckel und Gepäckbrücke

Diskutiere Werkzeugfachdeckel und Gepäckbrücke im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich finde es schlimmer, dass hier Links für Alternativprodukte aus dem Ausland eingestellt werden. Andi hat sich so viel Mühe gemacht mit den...
LahnDill84

LahnDill84

Dabei seit
11.10.2022
Beiträge
293
Hi
Die Suche/Biete Rubriken gibt es nicht mehr?
gerd
Ich finde es schlimmer, dass hier Links für Alternativprodukte aus dem Ausland eingestellt werden.

Andi hat sich so viel Mühe gemacht mit den Abdeckungen und nun wird es ihm so gedankt in seinem Threads.
Alle Käufer waren zu 100% von seinem Produkt überzeugt und von der Qualität auch. Andi vielen Dank dafür.

Wo sind denn jetzt die überkorrekten???
 
B

BikerBrasi

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
77
Ort
Grevenbroich
Modell
R1150GS
Du hast natürlich völlig recht!

Wollte damit keinesfalls dem Andi in die Parade fahren. Zumal ja die Qualität der Englandplatte mindestens zweifelhaft ist.
Das China-Teil ist vermutlich nicht besser.

Jedenfalls sollte so ein Schloss sich nicht nach 500 gefahrenen Kilometern in Einzelteile auflösen.

Den Link habe ich gelöscht.
 
LahnDill84

LahnDill84

Dabei seit
11.10.2022
Beiträge
293
Du hast natürlich völlig recht!

Wollte damit keinesfalls dem Andi in die Parade fahren. Zumal ja die Qualität der Englandplatte mindestens zweifelhaft ist.
Das China-Teil ist vermutlich nicht besser.

Jedenfalls sollte so ein Schloss sich nicht nach 500 gefahrenen Kilometern in Einzelteile auflösen.

Den Link habe ich gelöscht.
Alles Gut.
Ich bin nicht so pinzig.
Auch wenn es manchmal so rüber kommt.

Wollte es damit nur zum Ausdruck bringen, dass es Andi Thread ist und er tolle Produkte hat. Auch wenn die mehr kosten.
Aber er macht Kleinserie.
 
B

BikerBrasi

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
77
Ort
Grevenbroich
Modell
R1150GS
Habe schon verstanden.
Ich unterstütze auch immer gerne Enthusiasten, die noch Leidenschaft haben für das was sie tun.
Hätte mir bei ihm auch eine bestellt wenn ich nicht just ein paar Wochen vorher das England Teil geordert hätte 😑
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.227
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hallo zusammen,
da über die Zeit nochmals Anfragen bezüglich Gepäckbrücken und abschließbaren Werkzeugfachdeckeln rein kamen, kann ich nun eine zweite Charge dieser beiden Zubehörteile anbieten. Beides ist also wieder als Kleinserie verfügbar.

Meine Laserteile sind Made in Germany (Laserschneiden, CNC-Abkanten, Pulverbeschichten, etc.) findet also lokal statt. Seit der Produktion der letzten Serie (das ist nun ca. 8 Monate her) hat nur die Inflation leider auch ihr übliches getan. Die Preise verändern sich somit unweigerlich.
Die Gepäckbrücke anstelle des Soziussitzes kostet nun 179 EUR (+6 EUR Versand).
Der abschließbare Werkzeugfachdeckel kostet nun 84 EUR (+5 EUR Versand).
Bei Interesse freue ich mich auf eine PN (Private Nachricht).

Guten Rutsch an alle (:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.179
Hi
Vielen Dank für die ausführliche Werbung die laut Forenregeln eigentlich nicht sein sollte
gerd
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.119
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich finde es schlimmer, dass hier Links für Alternativprodukte aus dem Ausland eingestellt werden.

Andi hat sich so viel Mühe gemacht mit den Abdeckungen und nun wird es ihm so gedankt in seinem Threads.
Alle Käufer waren zu 100% von seinem Produkt überzeugt und von der Qualität auch. Andi vielen Dank dafür.

Wo sind denn jetzt die überkorrekten???
Recht hast....jawolll...

Auch ich kann die hervorragende Qualität, seiner in Kleinstserie, mit Enthusiasmus hergestellten Teile, bestätigen...

Da es sich um einen User aus unseren Reihen handelt, finde ich die Bemerkungen von Gerd sehr befremdend, um nicht zu sagen überflüssig...

Trotzdem allen..und vor allem Andreas en guete Rutsch...

Wer weiss vielleicht findet Er ja irgend wann Zeit und Musse...die hübschen Seitendeckel der nicht mehr erhältlichen Seitendeckel für die 1100/1150 GS nachzubauen...

Würde aber voraussetzen dass man Ihm nicht versucht Steine in den Weg zu legen...warum auch immer....:schulterzucken:
 
LahnDill84

LahnDill84

Dabei seit
11.10.2022
Beiträge
293
Hi
Vielen Dank für die ausführliche Werbung die laut Forenregeln eigentlich nicht sein sollte
gerd
Er hat doch nur erwähnt, dass es wieder demnächst verfügbar ist.

Bevor 100 User ständig die Frage stellen, wann und wo und vorallem wieviel es kostet, würde ich es auch kurz in diesem Thread anmerken.

Da finde ich die Erwähnung von Marken in den verschiedensten Bereichen eher anstoßend, obwohl es mich persönlich nicht stört. Aber in Deutschland ist Gesetz....halt Gesetz.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.179
Hi
Das hat mit Gesetz wenig zu tun. Mehr mit den Forenregeln.
Wenn jemand schreibt "ich fahre Castrol", dann ist das eine Feststellung. Ebenso wenn einer antwortet "Ich bin mit LiquiMoly sehr zufrieden".
"Superflutschi ist ein tolles Produkt, ich mische es selbst und verkaufe es zu einem Superpreis" ist Werbung.
Wenn jemand schreibt "Ich habe ein nützliches teil gebaut" und stellt irgendwas vor, dann ist das "Basteltrieb". Weshalb kann man ihm keine PN schicken wenn man auch an einem solchen Teil interessiert ist und den ganzen Deal hinter den Kulissen verarbeiten? Klar ist es bequemer im Forum zu schreiben "Ich lege eine Kleinserie auf und verlange dann nur xEUR /Teil". Andernfalls muss man jedem Anfragenden einzeln antworten. Unbequem, aber sonst ist es Werbung.
Etwas besser lässt es sich unter "biete" unterbringen. "Habe 5 Motoren zu verkaufen" ist aber auch dort Werbung.
Ebenso wie "ich kaufe viel im Internet und verkaufe dann auch". Das nennt das Finanzamt "gewerblich" wenn es eine kleine Freigrenze überschreitet.
Weil es mir gerade einfällt:
Eine Copyrightverletzung liegt bereits dann vor, wenn jemand z.B. eine Seite eines Katalogs kopiert und dann hier einstellt. Keine Verletzung ist es, wenn er darauf verlinkt. Es ist auch keine Verletzung, wenn er seine Kopie ausschliesslich für sich selbst verwendet und niemandem "zugänglich Macht".
Das Üble ist, dass sich nicht einmal der Katalogersteller aufregen muss (wird er kaum tun, für ihn ist es oft Werbung), sondern es auch findige Abmahnanwälte tun können die überhaupt nichts mit dem "Besitzer" zu tun haben.

gerd
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.119
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.119
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich wollte mit diesem Thread einfach vorstellen, was ich hier entworfen habe.
Unter "Biete" werde ich die Sachen auch zum Verkauf anbieten (Kleinunternehmerregelung). Nur da unter "Biete" nicht diskutiert werden soll, gibt's die Bilder eben auch hier :)
!!
 
HeinGS

HeinGS

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
181
Ort
Coesfeld
Modell
F 800 GS Bj. 2009
Hi Andreas,
wirklich klasse gemacht!
( wenn auch die Idee nicht ganz neu ist)
Kompliment! Sieht sehr wertig aus!

Die originalen Abdeckungen fliegen nicht ausschließlich wegen schlecht rastendem "Verschluß", sondern manchmal auch, weil die haardünnen Stege vom teilbaren "Scharnier" am Unterteil durch zeitweiliges Überfüllen des Werkzeufachs teilweise abgebrochen oder zumindest angeknackst sind.
Werkzeugfächer ohne diese entspr. Beschädigungen sind echt selten.

Hier noch eine clevere Verstärkung aus Metall, evtl zum Annieten, zu entwickeln, wäre noch ein I-Tüpfele!
Die Werkzeuge und Möglichkeiten dafür scheinst Du zu haben.

Ich persönl. hab jedoch keinen Bedarf, weil ich mit kleinem Gepäck oder aber Sozia reise.

Grüße vom elfer-schwob

Das Problem hatte ich vor ein paar Jahren mit einem Aluwinkel gelöst, vor allem aber auch deshalb, um damit dem Diebstahl von Bordwerkzeug zuvorzukommen.
IMG_20190830_135054_resized_20190902_072034927.jpg
 
Thema:

Werkzeugfachdeckel und Gepäckbrücke

Werkzeugfachdeckel und Gepäckbrücke - Ähnliche Themen

  • Suche Werkzeugfachdeckel 11X0 GS

    Werkzeugfachdeckel 11X0 GS: Wegen unerlaubten Abflugs mit Außenlandung gesucht...
  • Erledigt Werkzeugfachdeckel abschließbar

    Werkzeugfachdeckel abschließbar: Es handelt sich um Neuware. Hergestellt aus Aluminium ersetzt dieser abschließbare Werkzeugfachdeckel das BMW-Originalteil. Da der...
  • Erledigt R1150GS (R21) Werkzeugfachdeckel

    R1150GS (R21) Werkzeugfachdeckel: Suche einen abschließbaren Werkzeugfachdeckel für die R21. Auch mit defektem Zylinderschloss, bitte anbieten.
  • Erledigt Werkzeugfachdeckel Aluminium Wunderlich

    Werkzeugfachdeckel Aluminium Wunderlich: Biete gebrauchten Werkzeugfachdeckel aus Aluminium von Wunderlich. 90,- VB.
  • Erledigt Werkzeugfachdeckel Aluminium Wunderlich

    Werkzeugfachdeckel Aluminium Wunderlich: Biete gebrauchten Werkzeugfachdeckel aus Aluminium von Wunderlich. 90,- VB.
  • Werkzeugfachdeckel Aluminium Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Suche Werkzeugfachdeckel 11X0 GS

    Werkzeugfachdeckel 11X0 GS: Wegen unerlaubten Abflugs mit Außenlandung gesucht...
  • Erledigt Werkzeugfachdeckel abschließbar

    Werkzeugfachdeckel abschließbar: Es handelt sich um Neuware. Hergestellt aus Aluminium ersetzt dieser abschließbare Werkzeugfachdeckel das BMW-Originalteil. Da der...
  • Erledigt R1150GS (R21) Werkzeugfachdeckel

    R1150GS (R21) Werkzeugfachdeckel: Suche einen abschließbaren Werkzeugfachdeckel für die R21. Auch mit defektem Zylinderschloss, bitte anbieten.
  • Erledigt Werkzeugfachdeckel Aluminium Wunderlich

    Werkzeugfachdeckel Aluminium Wunderlich: Biete gebrauchten Werkzeugfachdeckel aus Aluminium von Wunderlich. 90,- VB.
  • Erledigt Werkzeugfachdeckel Aluminium Wunderlich

    Werkzeugfachdeckel Aluminium Wunderlich: Biete gebrauchten Werkzeugfachdeckel aus Aluminium von Wunderlich. 90,- VB.
  • Oben