Widerstandstuning met ReCyclizer

Diskutiere Widerstandstuning met ReCyclizer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Ich war schon ein bisschen fleißig heute Morgen und Folgendes gefunden...
Guy Incognito

Guy Incognito

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Da gäbe es auch noch die luxeriösere Variante, statt eines festen Widerstands einen weiteren Temperatursensor zu verbauen.
Und das bringt dann was?
 
S

Schönwetterfahrer

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Mit Temperatursensor?

Was mich interessieren würde: ist im "ReCyclizer" ein Festwiderstand oder ein temperaturabhängiger Widerstand verbaut? Ist auf deren Internetseiten (http://www.novitech.nl/taal.html) nicht klar ersichtlich.

Gruß
Ralf.
 
Guy Incognito

Guy Incognito

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Meines Wissens ein festwiderstand.

Aber wen wir schon dabei sind, macht ein k & n, pipercross o.ä. In dem zusammenhang sinn?
 
G

Gianni1

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Was mich interessieren würde: ist im "ReCyclizer" ein Festwiderstand oder ein temperaturabhängiger Widerstand verbaut? Ist auf deren Internetseiten (http://www.novitech.nl/taal.html) nicht klar ersichtlich.

Gruß
Ralf.
Hallo Ralf,

wie bereits beantwortet, Festwiderstand da kein extra Temperaturfühler.

Ich fahre seit über einem Jahr den hier:

http://www.boosterplug.com/shop/boosterplug-bmw-r1200gs-181p.html

Ist etwas teurer hat aber einen externen Temperaturfühler und wenn ich mich recht errinere 3 verschiede Widerstände verbaut.

Fahre das Teil zusammen mit einem Blue Filter (gleich K&n) und bin sehr zufrieden damit.



Gruß
Jean
 
Guy Incognito

Guy Incognito

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Mal an alle Motor-Männer
Ist der sport-Lufi ein schönes nice to have, oder macht der sogar Sinn im Zusammenhang: mehr Sprit mehr Luft mehr Leistung?

Guy
 
G

Gianni1

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Hai Gianni,

denke mal, Du hast das Teil jetzt recht lange getestet. Wie macht sich der Einsatz bemerkbar?
Bitte keine Wunder erwarten, ob die Q dadurch 1 PS mehr bekommt oder nicht weiss ich nicht und ist mir auch egal, aber:

- weichere Gasannahme
- "runderer" Motorlauf
- weniger Ruckeln
- spontanere Gasanahme

besonders im unteren Drezahlbereich sowie im "fahraktiven" Bereich, das sind bei mir 2 - 5000 U/min. ist ein Unterschied spürbar.
Ich will es mal so zusammen fassen daß ich mit dem Teil fast überall einen Gang höher fahre (fahren kann ohne daß es ruckelt) als vorher.


Gruß
Jean
 
Guy Incognito

Guy Incognito

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Hallo
Ich hatte gerade einen sehr interessanten schriftwechsel mit einem der sich mit dem thema gut auskennt. Er meine das die geräte an markt alle genau das können was die bastel-version auch kann, nur für mehr Geld.nur nur bei sehr spezielle beschaffenheiten macht ein anderer widerstand Sinn.

Der einfache widerstand , vor allem in verbindung eines sport-lufi, z.b. pipercross, kann ganz ordentliche ergebnisse. Bringen. Die lambda sonden noch abklemmen, wurde noch bessere werte liefern. Wobei nicht klar ist, ob die ECU das mit sich machen lässt.

Hat das evtl. schon jemand probiert?


Gruß Guy
 
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peter-k

peter-k

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Die Lambda Sonde kann man nicht einfach abklemmen. Die ECU merkt das und denkt das Teil wäre defekt, das gibt eine Fehlermeldung.

Das Pipercross Lufi ist sehr durchlässig. Der bringt in Verbindung mit der entsprechenden Programmierung bestimmt ein bischen was drauf, wenn man auch für einen entsprechenden Durchsatz danach sorgt. Im Serientrimm kostet er Im Vergleich zum Serien-Lufi spürbares Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Die paar Prozent, ich glaube 3 waren's im Schnitt (?), die der Widerstand drauf legt reichen da auch nicht.

Den Recycler und die Schwestergeräte finde ich nicht zu teuer. Wenn man die Stecker etc. selber kauft dann wird das nicht wirklich billiger.
 
Guy Incognito

Guy Incognito

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Die Lambda Sonde kann man nicht einfach abklemmen. Die ECU merkt das und denkt das Teil wäre defekt, das gibt eine Fehlermeldung.
Alles klar, dann bleiben die dran.

Das Pipercross Lufi ist sehr durchlässig. Der bringt in Verbindung mit der entsprechenden Programmierung bestimmt ein bischen was drauf, wenn man auch für einen entsprechenden Durchsatz danach sorgt. Im Serientrimm kostet er Im Vergleich zum Serien-Lufi spürbares Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Die paar Prozent, ich glaube 3 waren's im Schnitt (?), die der Widerstand drauf legt reichen da auch nicht.
Hat sich also auch erledigt

Den Recycler und die Schwestergeräte finde ich nicht zu teuer. Wenn man die Stecker etc. selber kauft dann wird das nicht wirklich billiger.
Das Stimmt nicht, im Fachhandel bekommst du die AMP Stecker für seeehr kleines Geld. Der Widerstand und der Schalter kosten so gut wie nichts, und ein Stück Kabel wird jeder zu hause haben. Zusammenlöten und ab dafür!

Guy
 
peter-k

peter-k

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Danke für den Link! Kalitec kannte ich nicht.
 
Guy Incognito

Guy Incognito

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Gerne!

Aber warte mal mit bestellen, ich bin mit denen noch in Klärung ob die verlinkten Stecker auch die richtigen sind. :rolleyes:
 
Guy Incognito

Guy Incognito

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Hallo zusammen,
so habe die Tage bei Kaltitec einen AMP JPT Set 2-polig 0,5-1,0mm² Kit bestellt.
Die Teile sind gestern angekommen. Soweit wunderbar. habe gleich mal zwei Sätze bestellt um die Versandkosten ein wenig schön zu rechnen. :o

Nun suche ich noch eine Möglichkeit einen einfachen Schalter zwischen den 10 kOhm Widerstand, den Lufttemperatursensor und das Steuergerät zu bauen, um das Teil gegebenenfalls ausschalten zu können.
Könnt ihr mich mit der Auswahl der Montageposition an einer TÜ des Schalters unterstützen?

Besten Dank
Guy
 
B

Bluebeduin

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Hi

ich habe meinen mit einem Winkelblech am Scheibenhalter links neben dem Tacho platziert.
In Deutschland kann es dann aber passieren, dass bei der prüfer bei der HU fragt für was denn der Schalter nun gut ist.:confused:

Gruss
Reinhard
 

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