Widerstandstuning met ReCyclizer

Diskutiere Widerstandstuning met ReCyclizer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke :eek:Was ein Monster:D Vielleicht ist es ja besser als meine einfache Lösung, aber bestimmt auch teurer:cool: ULF
S

Smile

Gast
Danke


:eek:Was ein Monster:D


Vielleicht ist es ja besser als meine einfache Lösung, aber bestimmt auch teurer:cool:



ULF
 
G

Gianni1

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
526
?
einfach in der Nähe angetüdelt :confused:

Gruß Jo

Hallo Jo,

ich habe den "Sensor" also den Temperaturfühler unterm Tank auf die rechte (in Fahrtrichtung) Seite durchgeführt und dann entlang der Bremsleitung nach vorne. Mit ein paar Kabelbindern fixiert und gut is.
Das wichtigste ist dass Du den Fühler nicht in der Nähe des Ölkühlers fest machst.

Gruß
Jean

P.S. Wenn Du nicht klar kommst kann ich dir auch ein paar Bilder machen, dann müßt ich aber schrauben......:eek:;)
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hallo Jo,

ich habe den "Sensor" also den Temperaturfühler unterm Tank auf die rechte (in Fahrtrichtung) Seite durchgeführt und dann entlang der Bremsleitung nach vorne. Mit ein paar Kabelbindern fixiert und gut is.
Das wichtigste ist dass Du den Fühler nicht in der Nähe des Ölkühlers fest machst.

Gruß
Jean

P.S. Wenn Du nicht klar kommst kann ich dir auch ein paar Bilder machen, dann müßt ich aber schrauben......:eek:;)
Hi
Danke für das Angebot aber jetzt ist alles klar.
Ich dachte eventuell ersetzt der Fühler denn Originalen.
Aber so macht das Sinn, das Teil muß nur unbeeinflusst
die aktuelle Umgebungstemp. messen und ändert dann
entsprechend denn Wiederstand.

danke nochmal für die echt Superschnellen praktischen Infos.

Allen noch nen Schönen Sonntag
Ich bastel jetzt noch ein wenig und so das Wetter mitmacht
wird noch ne Testrunde gedreht ;)

Gruß Jo
 
G

Gianni1

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
526
Hallo Jo,

war gerade sowieso am schrauben da hab schnell noch ein paar Bildchen gemacht wie das bei mir aussieht.

So ungefähr soll der Fühler liegen, wie Klaus geschrieben hat möglichst nahe am Eingang vom Luftfilterstutzen.

Schreib mal bei Gelegenheit was über deine Erfahrungen mit dem Teil.


Gruß
Jean
 

Anhänge

zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Hat denn schon jemand den Recycler in die Adventure eingebaut? Ich hatte ihn in meiner 2008er GS. Jetzt wollte ich ihn in meine 2009er Adventure einbauen. Allerdings ist da der Tank, wo vorher die Seitendeckel abgenommen wurden. Muss der Tank runter? Oder geht es auch einfacher?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hallo Jo,

war gerade sowieso am schrauben da hab schnell noch ein paar Bildchen gemacht wie das bei mir aussieht.

So ungefähr soll der Fühler liegen, wie Klaus geschrieben hat möglichst nahe am Eingang vom Luftfilterstutzen.

Schreib mal bei Gelegenheit was über deine Erfahrungen mit dem Teil.


Gruß
Jean
Hi
Klaro nach ausgiebiger Probefahrt teil ich euch meine Meinung mit.
Leider regnets bei uns grade ohne Ende.
Will das mal so 1 - 2 Wochen testen und dann werd ich entscheiden
ob hop oder Top ;)

Gruß Jo
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hi
Hmmm bin echt unschlüssig :confused: habe denn Eindruck das
ich bei weniger Gas mehr Drehzahl hab .......
Erster Eindruck heute morgen als ich ins Geschäft gefahren bin
mein Kupplungshebel stimmt nimmer !?!?!?!
weil beim Einkuppeln hab ich am Anfang immer zuviel Gas gegeben.
Versteht mich richtig ,hochschalten und Kupplung wieder kommen lassen
normal passt das bei mir aber heute war die Drehzahl immer ein wenig zu hoch.
Habe ausserdem das Gefühl das meine Q besser / schneller aufs Gas anspricht.

Werde jetzt so mal weiterfahren bis ich mich daran gewöhnt hab ,
dann baue ich wieder zurück und wenn sich der Effekt umkehrt
dann isses nicht Kopfsache sondern neee das Teil bringt wirklich was.
Aber schau mer mal ..........

Gruß Jo
 
S

Smile

Gast
hi jo

das war bei mir genau so

ich denke daran gewöhnst du dich sehr schnell;)

ULF
 
K

Klabo

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
111
Ort
Riedstadt
Modell
R 1200 GS 07 , R1200 GS ADV 03,14
Hallo Gemeinde

ich habe diesen Monat TÜV

muss das Ding raus?

oder stimmen die Abgaswerte trotzdem?

Bin gerade 3700 km durch Frankreich gefahren. Viele Srassen nur so dahingerollt

und nur 4,7 Ltr. / 100 km. verbraucht.

Gruß aus Südhessen
 
S

Smile

Gast
Hallo Gemeinde

ich habe diesen Monat TÜV

muss das Ding raus?

oder stimmen die Abgaswerte trotzdem?

Bin gerade 3700 km durch Frankreich gefahren. Viele Srassen nur so dahingerollt

und nur 4,7 Ltr. / 100 km. verbraucht.

Gruß aus Südhessen

bei mir hat es keiner gemerkt

VG
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Hat hier auch nur einer ein Leistungsdiagramm von vorher/ nachher mit Lambdakurve.
(Ich schon, habe es ausprobiert)

Bin gerade 3700 km durch Frankreich gefahren. Viele Srassen nur so dahingerollt

und nur 4,7 Ltr. / 100 km. verbraucht.
Dafür braucht es so ein unnützes unbrauchbares Wiederstandstuning auch nicht.

Mach Dir noch ein paar Magnete an die Kraftstoffleitung.


Der Boxermotor läuft .........., ach ich schenke mir das.
 
S

Smile

Gast
Hat hier auch nur einer ein Leistungsdiagramm von vorher/ nachher mit Lambdakurve.
Hat hier jemand schon mal beabsichtigt damit die Leistung zu verändern???
(Ich schon, habe es ausprobiert)

Dafür braucht es so ein unnützes unbrauchbares Wiederstandstuning auch nicht.

Mach Dir noch ein paar Magnete an die Kraftstoffleitung.


Der Boxermotor läuft .........., ach ich schenke mir das.
Ich habe noch NIE! mit dem Ding eine Änderung der Motorleistung erwartert oder gespürt.

Bei mir ging es um einen angenehmeren Rundlauf im tiefen Drehzalbereich bei hohen Außentemperaturen und weniger Auspuffknallen im Schiebebetrieb. Das Knallen ging meiner BSVA bei den montierten Zegas ziemlich auf die Ohren. Subjektiv spricht sie unten rum ein wenig besser an und ich kann mit 2 Mann und Gepäck z.B. in den Bergen besser Spitzkehren fahren. Da ist sie mir ohne das Ding schon ein paar mal abgestorben. Also nix Leistungstunig sondern Komfort:D. Der Verbrauch hat sich bei mir nicht verändert. Also bleibt das Ding wo es ist und gut ist.

Ulf
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
hi jo

das war bei mir genau so

ich denke daran gewöhnst du dich sehr schnell;)

ULF
Hi
Denke ich auch allerdings schreibst Du das bei Dir das
"Auspuffknallen" ich würds eher "Pupsen" nennen ;)
weg ist.Das ist bei mir nicht so. Die Q macht die gleichen
Geräusche wie vorher,aber im Gegensatz zu Dir find ichs gut :D.

Gruß Jo
 
S

Smile

Gast
Hi
Denke ich auch allerdings schreibst Du das bei Dir das
"Auspuffknallen" ich würds eher "Pupsen" nennen ;)
Habe einen Remus Endtopf drauf, der schepperte richtig
weg ist.Das ist bei mir nicht so. Die Q macht die gleichen
Geräusche wie vorher,aber im Gegensatz zu Dir find ichs gut :D.
Ich ja auch, aber ich sitze ja auch nicht hinter zwischen den Alukisten und eine Verlängerung des ESD will ich auch nicht

Gruß Jo

Gruß aus dem verregneten Westen

ULF
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hallo Jo,


Schreib mal bei Gelegenheit was über deine Erfahrungen mit dem Teil.

Gruß
Jean
Hi
So hier mal meine Erfahrungen nach ca.800 km mit dem Teil :)
Ich bin begeistert Der Motor spricht schneller auf Gasbefehle an
ebenso bremst er bei Gaswegnehmen nicht mehr so stark,
dadurch natürlich weniger Lastwechselreaktionen.

Mehr Leistung ??? Nöö eigentlich net
nur mehr Komfort macht sich vor allem bei Pass auffahrten bemerkbar.

Einbildung ??? Nein devinitiv nicht.
Hab im Moment das Teil ausgebaut und sofort war
ein Unterschied spürbar.
im Moment ist meine Q bei der 10 000 Inspektion
sowie se wieder da ist kommt das Teil wieder rein.

Gruß Jo
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo zusammen,
habe mal ne Frage.
Hat von euch schon jemand bei eingebautem Widerstand die Lambdasonden deaktiviert und einen Lufi mit mehr Luftdurchsatz verbaut.

Habe mal gelesen, verlässliche Quelle ;), dass diese Maßnahmen inkl. Widerstandstuning für "noch" mehr Leistung sorgen sollen (können).

Denn wenn ich sehe dass ein abgestimmter PC5 in der TÜ nur max. 5 PS/Nm bringen soll, kann ich mit dem Erlebnis des Billigtunings gut leben.

Für alle technisch versierten eine Frage: Wenn ich die Lambdasonden abstecke, übrigens wie bei PC: RB auch, bekommt die Motronik doch keine Werte mehr, wie kann das im Alltag und bei wechselnden Bedingungen gut funktionieren? Bzw. was hilft um einen Fehlereintrag im Steuergerät zu vermeiden.

Danke für Tips und Tricks rund um den Widerstand.

Guy
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Also Ulf, wenns einem "hinten zwischen den Alukisten" nicht mehr gefällt gibts nur eins: Zweitmotorrad!
Gruß
 
S

Smile

Gast
Also Ulf, wenns einem "hinten zwischen den Alukisten" nicht mehr gefällt gibts nur eins: Zweitmotorrad!
Gruß
:D
schau mal oben recht bei mir im Kopf! Die Twin ist von IHR:eek: ich darf nur selten damit fahren.:mad: Dabei rennt das Kälbchen echt gut.


VG

ULF
 
Zuletzt bearbeitet:
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Das Knallen ging meiner BSVA bei den montierten Zegas ziemlich auf die Ohren. Ulf[/QUOTE schrieb:
dann mach die Zegas doch ab!

Hat mich jetzt einfach mal interessiert was da so gemacht wird und warum die Fragen: wo und wie man das kauft etc.

Also das ist ja vielleicht mal einfach (ok das Gegenteil wurde auch nie ausdrücklich behauptet): geh auf die novitech.nl - Seite und kaufe es. Es sind Kurven dabei (Kurven sind immer gut) und was noch keiner gesagt hat: MAN BRAUCHT WENIGER LUFT!! mit dem Ding / den Dingern - weil dem Management vorgegaugelt wird die Luft is kälter als sie is. Naja das "arme Management" wird mal wieder belogen - wird wahrscheinlich denken: der Wetterbericht hat eh nie gestimmt.

Wenn ich die Dinger habe schreib ich mal was wirklich objektives - glaubt ihr nicht!? Schaun wir mal.
Grüße

BSVA? is das was schlimmes
 
Thema:

Widerstandstuning met ReCyclizer

Widerstandstuning met ReCyclizer - Ähnliche Themen

  • Widerstandstuning? Oder BoosterPlug wer hat es?

    Widerstandstuning? Oder BoosterPlug wer hat es?: Hallo Wie sieht es aus mit Widerstandstuning oder...
  • Erledigt Recycler Widerstandstuning BMW 1150 und 1100 GS

    Recycler Widerstandstuning BMW 1150 und 1100 GS: Recycler Widerstandstuning für BMW1150 und 1100 GS. Sorgt für ein fetteres Gemisch. Soll das Konstantfahrruckeln reduzieren und zu einer...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Teile Widerstandstuning

    Teile Widerstandstuning: Ich biete hier Teile zum Zusammenlöten eines Kabels zum "Widerstandstuning ) entspricht Bosster-Plug...
  • Biete Sonstiges Widerstandstuning

    Widerstandstuning: Danke an zyklotrop! Das wusste ich nicht, dass eigentlich genau soetwas schon Angeboten wird. Damit hat sich das bereits erledigt. Will keinem...
  • Widerstandstuning met ReCyclizer

    Widerstandstuning met ReCyclizer: Hallo, biete einen ReCyclizer an. Gebraucht voll funktionsfähig. Preis 22,00 EUR incl. Versand innerhalb Deutschlands. Nähere Infos siehe...
  • Widerstandstuning met ReCyclizer - Ähnliche Themen

  • Widerstandstuning? Oder BoosterPlug wer hat es?

    Widerstandstuning? Oder BoosterPlug wer hat es?: Hallo Wie sieht es aus mit Widerstandstuning oder...
  • Erledigt Recycler Widerstandstuning BMW 1150 und 1100 GS

    Recycler Widerstandstuning BMW 1150 und 1100 GS: Recycler Widerstandstuning für BMW1150 und 1100 GS. Sorgt für ein fetteres Gemisch. Soll das Konstantfahrruckeln reduzieren und zu einer...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Teile Widerstandstuning

    Teile Widerstandstuning: Ich biete hier Teile zum Zusammenlöten eines Kabels zum "Widerstandstuning ) entspricht Bosster-Plug...
  • Biete Sonstiges Widerstandstuning

    Widerstandstuning: Danke an zyklotrop! Das wusste ich nicht, dass eigentlich genau soetwas schon Angeboten wird. Damit hat sich das bereits erledigt. Will keinem...
  • Widerstandstuning met ReCyclizer

    Widerstandstuning met ReCyclizer: Hallo, biete einen ReCyclizer an. Gebraucht voll funktionsfähig. Preis 22,00 EUR incl. Versand innerhalb Deutschlands. Nähere Infos siehe...
  • Oben