lederkombi
Beim Fahren: nur wenig ziehen, Kupplung "schleift" = geräuschlos schalten.
Dem Boxer fehlen da halt 2 Zylinder.Hatte vorgestern eine 1000XR als Ersatz. Das nennt man Getriebe. Butterweich und ohne jegliche Geräusche bei allen Drehzahlen. SA butterweich ohne Widerstand und ohne Geschaukel auch bei jeder Drehzahl und Geschwindigkeit. Bestes Getriebe was ich je gefahren bin. So gehts bei den Boxern definitiv nie. Die sind klar ruppiger.
Manche Hirne sind voller, manche leerer, aber immer voller Lehrer.Die Bedienung vom Kupplungshebel sollte intuitiv sein, wie man das auch umgekehrt von BMW gerne erwartet wird, wenn Du hier allerdings nachfragen musst wie man einen Kupplungshebel bedient, würde ich Deinen Fahrschullehrer in Frage stellen und halt Dich auf öffentlichen Strassen als hochgradig gefährlich.
Fahr mal 'ne 1290er KTM mit Quickshifter.Dem Boxer fehlen da halt 2 Zylinder.
nee, aber an der Kette!Fahr mal 'ne 1290er KTM mit Quickshifter.
Nicht so geil wie auf der 1000XR, aber erheblich besser als auf jeder getesteten GS bisher.
Liegt also nicht nur an der Anzahl der Zylinder.
Der Unterschied liegt nicht am Getriebe sondern am Hinterradantrieb. Kette versus Kardan. Beim Kettenantrieb hat die Getriebeabgangswelle mehr “Luft“ im Sinne von Drehfreiheit. Beim Kardan ist sie recht hart/steif an die Masse Kardanwelle + HAG + Rad angebunden. Das spürt man bis in die Fußspitze.Hatte vorgestern eine 1000XR als Ersatz. Das nennt man Getriebe. Butterweich und ohne jegliche Geräusche bei allen Drehzahlen. SA butterweich ohne Widerstand und ohne Geschaukel auch bei jeder Drehzahl und Geschwindigkeit. Bestes Getriebe was ich je gefahren bin. So gehts bei den Boxern definitiv nie. Die sind klar ruppiger.
sehe ich genauso...Hallo
also wenn ich hier i lese wer wie schaltet dann wundert es mich nicht mehr wenn das ein oder andere Getriebe vorzeitig drauf geht und es liegt nicht am Getriebe....
gruß
gstommy68
dazu muss man aber erstmal raufkommen, da gibt es ja auch abenteuerliche Beiträge zu .49 Beiträge zu einem Thema, das vielleicht für die erste Fahrstunde auf dem Motorrad interessant ist. Fehlt nur noch, wie sitzt ihr auf eurer GS…
Blick meist in Fahrtrichtung...Fehlt nur noch, wie sitzt ihr auf eurer GS…
Und ausgesprochen bequem.Blick meist in Fahrtrichtung...
Das aber auch nur, weil es manchen nicht so mit verstehen haben. Die Frage war nicht, wo denn die Kupplung sei oder in welche Richtung man den Hebel ziehen solle, sondern nach der Bedienung der Kupplung speziell bei der GS LC. Ich pack nochmal einen drauf und behaupte, dass der TE meint, wie man die Kupplung bedient, damit es beim Schalten besser flutscht.49 Beiträge zu einem Thema, das vielleicht für die erste Fahrstunde auf dem Motorrad interessant ist. Fehlt nur noch, wie sitzt ihr auf eurer GS…
Immer freundlich, und frage auch ob es ein bisschen mehr sein darf.