Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

Diskutiere Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @Gregor1250 ich gratuliere Dir dass Du so ein toller Mitarbeiter bist. Ernst gemeint. Es ist selten bzw. mir nicht bekannt dass ein Chef so etwas...

Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad ran?

  • Barkauf

    Stimmen: 266 88,1%
  • (Raten)Finanzierung

    Stimmen: 22 7,3%
  • Leasing

    Stimmen: 2 0,7%
  • sonstiges

    Stimmen: 12 4,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    302
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
@Gregor1250 ich gratuliere Dir dass Du so ein toller Mitarbeiter bist. Ernst gemeint. Es ist selten bzw. mir nicht bekannt dass ein Chef so etwas tut. D.h. heisst Du bist jemand der das im Arbeitsleben verdient hat und kannst stolz drauf sein, auf Dich und auf Deinen Chef, solche sind sehr rar.

Coole Geschichte und es zeigt man muss auch was wagen um etwas zu erleben. Ob jetzt Bar, Finanzifizilitert oder Gelisifiziert egal. :D
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Alle meine Fahrzeuge sind bar bezahlt. Auch die in der Firma sind. Dann sind sie halt eine Nummer kleiner oder paar Jahre älter.

Brauch nix fürs Ego, nur zum Fahren, Transportieren, Campen und Spaß haben.
Ich hör mir immer wieder von den Kumpels mit ihren 1000er V-Strom, Varadero, Multistrada, 1200Gs etc. Frozzeleien an weil ich "nur" ne 650er fahre. Nun ja, ich fahre wenigstens, ihre Spielzeuge stehen das halbe Jahr mit Saisonkennzeichen herum.
Gehts in die Berge werden sie im Spiegel eh immer kleiner ;-). Und hinterm Haus beginnt die Welt wo ich eh maximal 130km/h fahren darf.

Gesetzt den Fall das Motorrad wird mir im Urlaub gestohlen oder ich schrotte es komplett geh ich her und kauf mit einem groben Monatseinkommen das Ganze wieder.
Ist das komplette Gepäck mit Motorradklamotten weg sinds halt insgesamt 2 Monatseinkommen...

Finanzierung ist was für Immobilien. Nicht für Urlaub, nicht für Fahrzeuge. Mein Ansatz.
Ich wurde auch schon ein paar mal gefragt, wann ich mir denn mal eine „richtige“ GS kaufen würde … 😉
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
852
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Und wann ist es soweit? ;-)
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
852
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, ich finde die Frage ob Bar / Leasing oder Finanzierung ist viel zu individuell und lässt sich nicht einfach beantworten. Wichtig ist einfach, dass man das Gefühl hat die für sich und seine Situation korrekte Entscheidung getroffen zu haben und hoffentlich nicht eines besseren belehrt wird, in welcher Hinsicht auch immer. Erfreuen wir uns doch einfach an unserem gemeinsamen und tollen Hobby und hoffen, dass jeder der vom Motorradfahren träumt, auch eine gute Möglichkeit für sich findet, diesen Traum zu realisieren.

Grüße aus dem verregneten Ruhrgebiet
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
…und wie kommt ihr an euer neues Motorrad?

und nun kommt richtig OT:
Mein Mopped hat auch mein Chef bezahlt. Er hat die Kohle allerdings überwiesen.

Vor rund zwei Jahren meldete mein Geschäftsführer Gesprächsbedarf an, der nach ein paar Monaten engagiertem Verhandelns in einen Aufhebungsvertrag mündete. Seit Anfang 2023 bin ich (nach über 20 Jahren im Unternehmen) freigestellt, seit August arbeitslos. Versüßt wurde mir der Abgang mit einer ordentlichen Abfindung, zahlbar bei Ausscheiden. In dem halben Jahr meiner Freistellung zahlte mir meine Firma brav mein Gehalt, aber es häuften sich die schlechten Nachrichten. Von außen sah es teilweise aus, als würde der Laden implodieren. Arbeitslos mit Abfindung, dann Rente, das könnte klappen. Arbeitslos ohne Abfindung, das würde eng. Sehr eng, um es vorsichtig zu formulieren. Doch kann man seinen Ex-Chef alle 14 Tage fragen, ob er auch wirklich seinen Teil des Vertrages erfüllen wird, während ein Ex-Kollege nach dem andern von Bord geht, und was wäre seine Antwort wert - ohne Geldeingang?

Also hatte ich die ersten sechs Monate Plan A und Plan B im Kopf. Und in Plan B hatte ein neues Motorrad keinen Platz - eher die Frage, ob ich das alte einmotten oder notverkaufen muss. Plan A verfolgte ich eher theoretisch, durch Studieren von Verkaufsanzeigen auf Mobile.de, ich habe auch bei Händlern ein paar Moppeds probegefahren, hatte aber nie einen Kuli zum Unterschreiben dabei - und die Kohle schon gar nicht.

Zwei Wochen vor Ende meines Arbeitsverhältnisses kam mir die Idee: Ich rief bei der (inzwischen in eine externe Firma ausgelagerten) Gehaltsbuchhaltung an und stellte mich dumm: Ich würde in Kürze aus der Firma ausscheiden und dann wäre noch eine Abfindung offen, wie denn das laufen solle. Die Antwort kam prompt: "Die Abfindung wird mit dem letzten Gehalt überwiesen. Ja, das ist hier bereits vorgemerkt." Da habe ich erst mal tief durchgeatmet.

Noch am selben Nachmittag bin ich zum Honda-Händler gefahren, einen Vorführer befingern, den sie bei Mobile inseriert hatten. Der war schon weg, stattdessen stand da dieses nagelneue Vorjahresmodell, null Kilometer, noch dias Jungfernhäutchen auf dem Display. Die wäre genau das Richtige - wenn die Kohle kommt.

Einen Tag später: Das Geld ist da, welch ein Glück! Aufatmen, Plan B abhaken. Also bin ich zum Händler und hab' das Ding klar gemacht.

Das Bezahlen an sich hat sich überraschend kompliziert gestaltet. Ich habe aus meiner Zeit in München noch mein Girokonto bei der dortigen Sparkasse, wohne aber in Augsburg. Ist ja kein Problem, wozu gibt es Onlinebanking. Aber 17.000 Euro kann man nicht online überweisen. Kein Problem, meine BMW musste ohnehin nach München zum Schrauber, um dort einen frischen TÜV zu bekommen. Also auf dem Mopped von Augsburg nach Fürstenfeldbruck, die Papiere der Honda und die Rechnung holen, dann nach München-Pasing in die Werkstatt, die BMW abgeben, dann (in voller Motorrad-Kluft) im Bus in Richtung Bahnhof Pasing, in der Sparkassenfiliale in Pasing eingelaufen, es ist zehn vor 12 und es stehen mindestens zehn Leute am Schalter an. Das klappt nicht bis zur Mittagspause, also wieder raus, erst mal was gegessen. Dann war es immer noch nicht 14.30, also noch zum Friseur, dann wieder zur Sparkasse, die hatte noch nicht wieder auf, aber es stand schon wieder eine Schlange an. Nach einer geschlagenen halben Stunde war ich endlich dran. Und die Frau am Schalter musste sich glaube ich fünf Freigaben holen, um 17.000 Euro von meinem Konto auf ein anderes überweisen zu dürfen - es ist nicht zu fassen.
 
Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
311
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Mein Mopped hat auch mein Chef bezahlt. Er hat die Kohle allerdings überwiesen.

Vor rund zwei Jahren meldete mein Geschäftsführer Gesprächsbedarf an, der nach ein paar Monaten engagiertem Verhandelns in einen Aufhebungsvertrag mündete. Seit Anfang 2023 bin ich (nach über 20 Jahren im Unternehmen) freigestellt, seit August arbeitslos. Versüßt wurde mir der Abgang mit einer ordentlichen Abfindung, zahlbar bei Ausscheiden. In dem halben Jahr meiner Freistellung zahlte mir meine Firma brav mein Gehalt, aber es häuften sich die schlechten Nachrichten. Von außen sah es teilweise aus, als würde der Laden implodieren. Arbeitslos mit Abfindung, dann Rente, das könnte klappen. Arbeitslos ohne Abfindung, das würde eng. Sehr eng, um es vorsichtig zu formulieren. Doch kann man seinen Ex-Chef alle 14 Tage fragen, ob er auch wirklich seinen Teil des Vertrages erfüllen wird, während ein Ex-Kollege nach dem andern von Bord geht, und was wäre seine Antwort wert - ohne Geldeingang?

Also hatte ich die ersten sechs Monate Plan A und Plan B im Kopf. Und in Plan B hatte ein neues Motorrad keinen Platz - eher die Frage, ob ich das alte einmotten oder notverkaufen muss. Plan A verfolgte ich eher theoretisch, durch Studieren von Verkaufsanzeigen auf Mobile.de, ich habe auch bei Händlern ein paar Moppeds probegefahren, hatte aber nie einen Kuli zum Unterschreiben dabei - und die Kohle schon gar nicht.

Zwei Wochen vor Ende meines Arbeitsverhältnisses kam mir die Idee: Ich rief bei der (inzwischen in eine externe Firma ausgelagerten) Gehaltsbuchhaltung an und stellte mich dumm: Ich würde in Kürze aus der Firma ausscheiden und dann wäre noch eine Abfindung offen, wie denn das laufen solle. Die Antwort kam prompt: "Die Abfindung wird mit dem letzten Gehalt überwiesen. Ja, das ist hier bereits vorgemerkt." Da habe ich erst mal tief durchgeatmet.

Noch am selben Nachmittag bin ich zum Honda-Händler gefahren, einen Vorführer befingern, den sie bei Mobile inseriert hatten. Der war schon weg, stattdessen stand da dieses nagelneue Vorjahresmodell, null Kilometer, noch dias Jungfernhäutchen auf dem Display. Die wäre genau das Richtige - wenn die Kohle kommt.

Einen Tag später: Das Geld ist da, welch ein Glück! Aufatmen, Plan B abhaken. Also bin ich zum Händler und hab' das Ding klar gemacht.

Das Bezahlen an sich hat sich überraschend kompliziert gestaltet. Ich habe aus meiner Zeit in München noch mein Girokonto bei der dortigen Sparkasse, wohne aber in Augsburg. Ist ja kein Problem, wozu gibt es Onlinebanking. Aber 17.000 Euro kann man nicht online überweisen. Kein Problem, meine BMW musste ohnehin nach München zum Schrauber, um dort einen frischen TÜV zu bekommen. Also auf dem Mopped von Augsburg nach Fürstenfeldbruck, die Papiere der Honda und die Rechnung holen, dann nach München-Pasing in die Werkstatt, die BMW abgeben, dann (in voller Motorrad-Kluft) im Bus in Richtung Bahnhof Pasing, in der Sparkassenfiliale in Pasing eingelaufen, es ist zehn vor 12 und es stehen mindestens zehn Leute am Schalter an. Das klappt nicht bis zur Mittagspause, also wieder raus, erst mal was gegessen. Dann war es immer noch nicht 14.30, also noch zum Friseur, dann wieder zur Sparkasse, die hatte noch nicht wieder auf, aber es stand schon wieder eine Schlange an. Nach einer geschlagenen halben Stunde war ich endlich dran. Und die Frau am Schalter musste sich glaube ich fünf Freigaben holen, um 17.000 Euro von meinem Konto auf ein anderes überweisen zu dürfen - es ist nicht zu fassen.
Super geschrieben, ich wäre ebenfalls sehr nervös zwischen Vertragsauflösung und Auszahlung gewesen. Gefühlsmäßig wahrscheinlich schwierig auch immer wieder zwischendurch zu hören, dass die Firma, in der man 20 Jahre verbracht hat, scheinbar den Bach runtergeht.

viele Grüße
Gregor

Gut, dass das mit dem Friseur noch geklappt hat 😀😀😀.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.017
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Sparkasse.
Das ist der Fehler.
Wir haben seit 15 Jahren keine Bank mehr von innen gesehen, zwischendurch Haus gekauft, mehrere KFZ, Anhänger etc. gekauft, verkauft etc.
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
… hatte noch nicht wieder auf, aber es stand schon wieder eine Schlange an. Nach einer geschlagenen halben Stunde war ich endlich dran. Und die Frau am Schalter musste sich glaube ich fünf Freigaben holen, um 17.000 Euro von meinem Konto auf ein anderes überweisen zu dürfen - es ist nicht zu fassen.
Ähm, Du bist noch bei der Sparkasse? In einer Innenstadt? Gerade von Dir hätte ich das nun wirklich nicht erwartet … 😂😉
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Bank wechseln würde ich sagen!
Ich kann im Online-Banking bei 2 Banken mein Limit für einmalige Zahlungen selbst erhöhen. Bei einer anderen ist's ein kurzen Anruf.
Kann ich bei der Stadtsparkasse München auch. Nur: Mehr als 10.000 Euro online am Tag geht nicht. Was normalerweise nie ein Problem darstellt, denn so sehr werfe ich mit dem Geld auch nicht um mich.
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Was will uns der Autor jetzt damit sagen?
Ich hatte in Erinnerung dass Du, zumindest konsumtechnisch, absolut digital unterwegs bist. Da empfinde ich ein Konto bei einer Sparkasse als ziemlich oldschool.

Ich habe vor zwei Jahren nach über 30 Jahren Sparkasse den Absprung endlich gepackt und bereue den Wechsel zu einer Internetbank bisher keinen einzigen Tag. Die Sparkassen-Filialen haben übelste Öffnungszeiten (Tage mit D = Dienstleistungstage = verlängerte Öffnungszeiten 😂), eine katastrophale Banking-app, hohe Kontoführungsgebühren, horrende Dispozinsen. Gerade die Dispozinsen wurden, zumindest von meiner damailigen Sparkasse, während der Heißphase von Corona trotz Nullzinspolitik der EZB auf höchstem Niveau belassen. In dieser Phase mussten Kleingewerbetreibende, Kurzarbeiter etc. oftmals den Dispo ausnutzen um über die Runden zu kommen.

Sparkasse? Nein Danke.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.765
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Sparkasse ist nicht Sparkasse. Jede selbständige Sparkasse hat ihre eigenen Geschäftbedinungen.

Überweisungslimit erhöhen geht Online, auch bei Sparkassen, innerhalb weniger Sekunden. Auch die Dauer der Erhöhung lässt sich einstellen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Da empfinde ich ein Konto bei einer Sparkasse als ziemlich oldschool.
Ich bin bei der Sparkasse, seitdem ich Geldgeschäfte tätige. Ich bin übrigens auch über die Techniker Krankenkasse krankenversichert, seitdem ich auf der Welt bin;-) Tatsächlich ist es bei meinem Finanzgebaren fast wurscht, wo ich mein Girokonto liegen habe. Die Öffnungszeiten der Filialen interessieren mich eigentlich auch nicht, weil ich da normalerweise nie hingehe. In der Filiale, in der mein Konto liegt, war ich seit sieben Jahren nicht mehr. Bezahlungen wickle ich immer häufiger über PayPal oder ApplePay ab. In der mittlerweile über 40jährigen Geschichte meiner Girokonten bei diversen Sparkassen gab es rückblickend immer wieder alle paar Jahre irgendwelche Klopfer, bei denen ich den Menschen hinter dem Schalter entgeistert angestarrt und ihn gefragt habe: "Was machen Sie eigentlich, wenn es mal um was Ernstes geht, zum Beispiel eine Immobilienfinanzierung?" Und dann gibt es im Gegenzug alle paar Jahre mal wieder persönliche Glanzleistungen, in denen die Sparkasse für mich finanzielle Probleme schnell und geräuschlos gelöst hat. Das hält sich also die Waage. Und wenn ich höre, was viele meiner digitalisierten Kollegen mit Online-Only-Banken wie N26 erlebt haben - nein danke, lass mal.

Die letzte Glanztat der Stadtsparkasse München war die Finanzierung unserer Eigentumswohnung: Sehr kompetenter Service, sehr hilfreich in allen Belangen, faire Konditionen. Das war einfach extrem beruhigend, in einem für uns völlig neuen Feld (Immobilienkauf) einen so kooperativen und entspannten Partner zu haben. Dieser Immobilienkredit, den wir immer noch abzahlen, war auch der entscheidende Grund, warum wir auch nach dem Umzug von München nach Augsburg weiterhin unsere wichtigsten Konten dort belassen haben. In Augsburg nutze ich von der Sparkasse eigentlich nur die Geldautomaten. Und diese eigentlich erstens immer seltener (Apple Pay), und zweitens hat man den Eindruck, dass in AUX drei von vier Geldautomaten von der Sparkasse sind.

Um noch mal den Bogen zurück zu dieser Diskussion zu kriegen: Ich bin, was die Auswahl von Finanzdienstleistern angeht, sehr konservativ. Ich lege kein Geld an bei einer Bank, die ich nicht kenne und die keinen alteingesessenen Ruf hat. Ich kaufe auch keine Bitcoins oder ETFs. Und wenn ich ein Fahrzeug finanziere, dann entweder über den Hersteller oder über eine Bank, die ich kenne. Mir ist das halbwegs sichere Gefühl, keine unliebsamen Überraschungen zu erleben, wichtiger als das letzte Zehntel Zinsen.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.537
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.765
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.765
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Sparkassen - öffentlich rechtlich. Da können Veränderungen schon etwas länger dauern. :wink:
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
599
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Ich bin bei der Sparkasse, seitdem ich Geldgeschäfte tätige. Ich bin übrigens auch über die Techniker Krankenkasse krankenversichert, seitdem ich auf der Welt bin;-) Tatsächlich ist es bei meinem Finanzgebaren fast wurscht, wo ich mein Girokonto liegen habe. Die Öffnungszeiten der Filialen interessieren mich eigentlich auch nicht, weil ich da normalerweise nie hingehe. In der Filiale, in der mein Konto liegt, war ich seit sieben Jahren nicht mehr. Bezahlungen wickle ich immer häufiger über PayPal oder ApplePay ab. In der mittlerweile über 40jährigen Geschichte meiner Girokonten bei diversen Sparkassen gab es rückblickend immer wieder alle paar Jahre irgendwelche Klopfer, bei denen ich den Menschen hinter dem Schalter entgeistert angestarrt und ihn gefragt habe: "Was machen Sie eigentlich, wenn es mal um was Ernstes geht, zum Beispiel eine Immobilienfinanzierung?" Und dann gibt es im Gegenzug alle paar Jahre mal wieder persönliche Glanzleistungen, in denen die Sparkasse für mich finanzielle Probleme schnell und geräuschlos gelöst hat. Das hält sich also die Waage. Und wenn ich höre, was viele meiner digitalisierten Kollegen mit Online-Only-Banken wie N26 erlebt haben - nein danke, lass mal.

Die letzte Glanztat der Stadtsparkasse München war die Finanzierung unserer Eigentumswohnung: Sehr kompetenter Service, sehr hilfreich in allen Belangen, faire Konditionen. Das war einfach extrem beruhigend, in einem für uns völlig neuen Feld (Immobilienkauf) einen so kooperativen und entspannten Partner zu haben. Dieser Immobilienkredit, den wir immer noch abzahlen, war auch der entscheidende Grund, warum wir auch nach dem Umzug von München nach Augsburg weiterhin unsere wichtigsten Konten dort belassen haben. In Augsburg nutze ich von der Sparkasse eigentlich nur die Geldautomaten. Und diese eigentlich erstens immer seltener (Apple Pay), und zweitens hat man den Eindruck, dass in AUX drei von vier Geldautomaten von der Sparkasse sind.

Um noch mal den Bogen zurück zu dieser Diskussion zu kriegen: Ich bin, was die Auswahl von Finanzdienstleistern angeht, sehr konservativ. Ich lege kein Geld an bei einer Bank, die ich nicht kenne und die keinen alteingesessenen Ruf hat. Ich kaufe auch keine Bitcoins oder ETFs. Und wenn ich ein Fahrzeug finanziere, dann entweder über den Hersteller oder über eine Bank, die ich kenne. Mir ist das halbwegs sichere Gefühl, keine unliebsamen Überraschungen zu erleben, wichtiger als das letzte Zehntel Zinsen.
Also das mit dem finanzieren, machen die auch, wenn man kein Konto mehr hat :wink:
Mir gingen die Erhöhungen für die Kontoführungsgebühr so auf den Zeiger, das ich mein
Konto bei der SPK nach 40 Jahren gekündigt habe.
Hab danach aber trotzdem über die ne Wohnung finanziert, geht auch ohne Konto.
 
Thema:

Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

    Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?: Hi zusammen! Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit...
  • Passwort-vergessen-link kommt nicht an

    Passwort-vergessen-link kommt nicht an: Servus, Hoffe dass passt hier hin. Ich habe mein Passwort nicht mehr, bin aber noch am Handy angemeldet. Auf dem PC habe ich dann via Passwort...
  • Passwort-vergessen-link kommt nicht an - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

    Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?: Hi zusammen! Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit...
  • Passwort-vergessen-link kommt nicht an

    Passwort-vergessen-link kommt nicht an: Servus, Hoffe dass passt hier hin. Ich habe mein Passwort nicht mehr, bin aber noch am Handy angemeldet. Auf dem PC habe ich dann via Passwort...
  • Oben