Wie schützt ihr euer Motorrad gegen Diebstahl ?

Diskutiere Wie schützt ihr euer Motorrad gegen Diebstahl ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Keine Ahnung wovon du redest. Ich lasse meinen Helm immer am Mopped, egal wo. Hatte noch nie ein Problem.
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.080
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Keine Ahnung wovon du redest. Ich lasse meinen Helm immer am Mopped, egal wo. Hatte noch nie ein Problem.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich fast auch immer und überall. Ebenso das Navi. Auch wenn ich mir die Ecken, wo mein Motorrad eventuell etwas länger stehen bleibt, ansehe, gibt es ganz wenige Ausnahmen. Bei Kaffeestopps ist es natürlich schön, wenn das Motorrad noch in Sicht ist. Meistens liegt dann sogar meine Jacke über der Sitzbank. Auf- und Abrödeln können gerne andere machen. Klar, gehe ich ins Hotel nehme ich die Innentaschen aus den Koffern mit. In diesem Fall wandert dann der Helm häufig in den linken Koffer.

Um meinen Helm über dem Spiegel mache ich mir am meisten an Motorradtreffpunkten Sorgen. Ein Grund mehr, weshalb ich diese überwiegend meide.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.693
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Um meinen Helm über dem Spiegel mache ich mir am meisten an Motorradtreffpunkten Sorgen.
Eben drum.
Nachdem ich schon das eine oder andere Mal sehen konnte, dass ein Nachbarparker beim Anrödeln oder Aufsteigen versehentlich einen Helm vom Motorrad schubste (wird dann natürlich schnell wieder zurück gehangen oder gelegt), nehme ich meinen Plunder immer mit an den Tisch oder schließe das Zeug, soweit geht, im Koffer oder Topcase ein.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
mir geht es nicht um das Runterfallen, kann passieren. Solche Döspassel habe ich bisher nicht gesehen, sondern um das Klauen. Klauen an Motorradtreffpunkten. Bevor ich mein Gerödel mitschleppe, versuche ich Orte dieser Art zu meiden. Nicht nur deshalb.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.693
Ort
Schland
Modell
R1250GS
...wenn dann noch eine Sprechgarnitur eingebaut ist, kommt es gar nicht mal auf den Helm selbst an.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.792
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ein entsprechender Shoei, Arai, Schuberth, BMW Helm mit vernünftiger Kom-Anlage ist über einen Tausender wert.
Ich würde meinen, im Netz gehen die dann gut für die Hälfte weg, "war ein Geburtstagsgeschenk, ohne Rechnung".
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Meine vollgeschwitzte Murmel wollte noch keiner haben, ich kanns verstehen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
....im eigenen Haus empfehle ich nachts freikriechende Grüne Mamba´s und Klapperschlangen, oder diese großen Spinnen......das ganze mit einer Nachtsichtkamera live auf einen Monitor gefilmt der an jeder Eingangstür hängt......blöd nur wenn man selbst gegen 03.00 h Harndrang verspürt.......nicht ganz ernst gemeint.
Wir hätten 2 Hunde, selbige sind aber schon 14 Jahre alt (einer davon hört seit ein paar Monaten immer schlechter). Die merken aber auch nichts, wenn sie jemand in der Tiefgarage herumtreibt...
 
G

Gast 61523

Gast
Gegen Diebstahl kann man nix sichern, einzig das ganze erschweren das der Kerl länger braucht, aber in Zeiten von Akku betriebenen Geräten ist mit einer Akkuflex (Winkelschleifer) fast alles ruckzuck durchtrennt, das ganze noch mit entsprechender Dienstkleidung dann fällt es auch nicht auf.
 
G

Gast 61523

Gast
Wenn du erwischt werden willst ja :coo8ol: Dachte da eher die in Grün oder Blau oder Schwarz mit Sheriff Stern drauf, oder orangene von der Stadt. Wer fragt da nach wenn die mal schnell ein Schloss, Stahlseil oder Kette durchschneiden. Oder stell einfach ein Abschleppwagen daneben, wird das Gefährt halt abgeschleppt.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Lenkerschloss und Teilkasko sollten eigentlich genügen.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Hässliche RT, die klaut keiner.
mike
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.638
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
1. Lenkradschloss
2. äußerlicher Pflegezustand niedrig halten, auf die inneren Werte kommt es an
3. immer dort parken, wo noch einige "wertvollere" Maschinen stehen
 
G

Gast 42492

Gast
Also wenn ich mal auf Tour bin und im Hotel übernachte, dann schläft meine GS grundsätzlich in der hoteleigenen Tiefgarage, o. Ä.
Danach suche ich meine Unterkünfte immer aus.
Muß einfach sein, sonst kann ich nicht ruhig schlafen.
Hat das Hotel keinen abschließbaren Raum, kommt es für mich nicht in Frage.
Es gibt einfach genug Scheißer da draußen.
 
Thema:

Wie schützt ihr euer Motorrad gegen Diebstahl ?

Wie schützt ihr euer Motorrad gegen Diebstahl ? - Ähnliche Themen

  • Alter schützt vor Torheit (?) nicht…

    Alter schützt vor Torheit (?) nicht…: Grüß euch alle miteinander, ich habe eine F650GS Dakar aus 2003 von meinem Sohn „geerbt“, der Kerl ist nach Österreich gezogen und hat mich mit...
  • Wie schützt sich die Dicke vor Überhitzung

    Wie schützt sich die Dicke vor Überhitzung: Hallo Leute, bin Heute bei meiner Tour in einen Stau gekommen. Ca. 30-40 min. Stopp & Go. Die Temperatur der Dicken ging lt. Anzeige bis oben...
  • Boxer schützt Beine?

    Boxer schützt Beine?: Hallo liebe GS-Gemeinde! Am Wochenende hat mir ein 12er GS Fahrer (Turnusarzt...) erzählt dass er nur deshalb einen BMW Boxer fährt weil dieser...
  • Wie schützt Ihr Eure Q

    Wie schützt Ihr Eure Q: Hi, aus gegebenem Anlass wollte ich Euch mal fragen, wie Ihr Eure Q gegen Diebstahl sichert. In einem anderen Thread wurde ja schon über Sinn und...
  • Wie schützt Ihr Eure Q - Ähnliche Themen

  • Alter schützt vor Torheit (?) nicht…

    Alter schützt vor Torheit (?) nicht…: Grüß euch alle miteinander, ich habe eine F650GS Dakar aus 2003 von meinem Sohn „geerbt“, der Kerl ist nach Österreich gezogen und hat mich mit...
  • Wie schützt sich die Dicke vor Überhitzung

    Wie schützt sich die Dicke vor Überhitzung: Hallo Leute, bin Heute bei meiner Tour in einen Stau gekommen. Ca. 30-40 min. Stopp & Go. Die Temperatur der Dicken ging lt. Anzeige bis oben...
  • Boxer schützt Beine?

    Boxer schützt Beine?: Hallo liebe GS-Gemeinde! Am Wochenende hat mir ein 12er GS Fahrer (Turnusarzt...) erzählt dass er nur deshalb einen BMW Boxer fährt weil dieser...
  • Wie schützt Ihr Eure Q

    Wie schützt Ihr Eure Q: Hi, aus gegebenem Anlass wollte ich Euch mal fragen, wie Ihr Eure Q gegen Diebstahl sichert. In einem anderen Thread wurde ja schon über Sinn und...
  • Oben