.. nur nicht so weit weg ??

Diskutiere .. nur nicht so weit weg ?? im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; ende mai hatte ich mal urlaub . mein reifen wechsler vor ort und mein vorderreifen irgendwie auch, somit konnte ich nicht allzuweit weg fahren...
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
ende mai hatte ich mal urlaub . mein reifen wechsler vor ort und mein vorderreifen irgendwie auch, somit konnte ich nicht allzuweit weg fahren. der plan war also umkreis ca max 500km von zuhause weg, falls der vorderreifen nicht mehr weiter will (siehe letztes bild - noch 350km bis nach hause) :confused:

1) die vogesen

so wie bei 18-21.5 vogesen von süd nach nord , nur halt von nord ->süd - dachte ich ..dumm nur , mein tt war anderer meinung und hatte die tour n-> s nicht drin -- also auf dem handy mit osmand+ improvisiert und weiter. vogesen sind immer klasse :p
dieses mal musste ich den pizza automaten testen . war prima

vor "saint die" dann den bekannten campingplatz gefunden, war wieder super und sehr freundlich

2) wieder in D
zurück nach D in den südlichen Schwarzwald.. auch hier wieder schön zu fahren, unter der woche top, die schweizer grenze erleichtert jedoch mein konto um ein paar euros (handy roaming daten halt)

3) donautal
Das Donautal im Herzen des Naturparks Obere Donau – Donaubergland
hier entlang von west -> ost . camping auf einem pferdehof, fröhliche leute getroffen , super...

4) weiter die DT alpenstrasse west -> ost
3 Tage Deutsche Alpenstrasse

an der "könig ludwig gedächtnis hütte" vorbei (war ein ziemlicher rummelplatz)

in "kochel am see" sehe ich die freundlichen menschen schon mit der "stop" kelle" - ne ich habe zuviel gepäck drauf - falsche zielgruppe- die winken mich einfach weiter ;)
die "knieschleifer" kamen mir dann etwas später entgegen .:cool:

am sudelfeld Skiparadies Sudelfeld – Familienskigebiet – Sudelfeld – Deutschlands flächenmässig größtes zusammenhängendes Skigebiet. bin ich mal bis nach "oben" gefahren, viele neue schneekanonen werden gerade gebaut--

camping beim "tegernsee" - teuerster camp platz der ganzen tour (ist halt nur für die "reichen und schönen") :eek:

weiter dann bis rossfeld panorama strasse Startseite - Rossfeldpanoramastrasse . da wollte ich schon immer mal hin - sehr nett :cool:

die entscheidung "weiter ins erzgebirge" trifft mein vorderreifen - äh - NÖ :eekek:
also weiter nach hause - ok-- erstmal bis traunstein - sehr schöner campingplatz mit einem lustigen camping nachbarn, der sehr informativ war -- ja und die biergärten sind in bayern einfach klasse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
451
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
der text ist grauslig zu lesen, aber dafür gleichen das deine bilder mehr als aus, vielen dank für den schönen bericht

schöne maschine hast du :rolleyes:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.359
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich habe von "Grimm" hier noch keinen Reisebericht gefunden.....von den Brüdern auch nicht....... :grin:

Feine Runde biste da gefahren.......muss vorderradfreundlich gewesen sein.....:wink:👍👍👍
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.168
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
alles schön und recht aber von der Profiltiefe meines Reifens habe ich noch nie die Tourlänge abhängig gemacht, eher umgekehrt, neuen Reifen drauf , dann nach der Tour den Alten fertig gefahren..
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
alles schön und recht aber von der Profiltiefe meines Reifens habe ich noch nie die Tourlänge abhängig gemacht, eher umgekehrt, neuen Reifen drauf , dann nach der Tour den Alten fertig gefahren..
ende mai hatte ich mal urlaub . mein reifen wechsler vor ort und mein vorderreifen irgendwie auch,
@teileklaus ja wollte ich - konnte aber nicht - die ersatz reifenwechsler wollten nicht (nicht bei ihnen gekauft) oder andere hatten erst in 4 wochen termine frei :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.359
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....einer stört sich am Text......der Nächste stört sich an der Reifenabfahrpraxis mit nicht passendem Timing..........Leute, das ist ein kleiner Reisebericht über eine launige und kurze Motorrad-Reise nicht so weit weg. Wem das nicht gefällt soll halt die Klappe halten. Da krieg ich 200 Puls wenn sich jemand die Mühe macht und viel Zeit investiert, Bilder sortiert, oder ein Video schnippelt und vertont und dann kommen solche Korinthenkacker daher...........wo sind denn EURE Entertainment-Beiträge das ihr hier die Profikritiker macht ?
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
451
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
chill mal ne runde, ist nicht gut für die pumpe wenn du dich hier wegen nichtigkeiten so aufregst.

wie du schhon gesagt hast war das ne kleine launige runde und ein alles in allem schöner bericht, und darauf gabs nen launigen komentar, kein grund hier nen krieg anzufangen :cool:

ich glaube das schlechte wetter sorgt dafür das wir alle ein bisl wenig ausgelastet sind und die leute noch dünnhäutiger sind als sonst.
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
.. war ja super schönes wetter
1000001617.jpg



-- in der zusammenfassung waren es etwa 3000km -- mache ich sicherlich so ähnlich mal wieder .. darauf wünsche ich euch allen einen schönen früchte eisbecher (dieser war dann aber später mal in bad herrenalb..) ;)

1000001744.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
CarlCamper

CarlCamper

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
121
Ort
Hochspeyer (Pfälzerwald)
Modell
R1250GS (2020), RnineT (2019), M1000R (2023)
dieses mal musste ich den pizza automaten testen . war prima
Das sieht doch nach einem feinen Trip aus. Danke fürs Teilen! Jetzt bin ich auch wegen diesem Pizza-Automaten neugierig: Kannst Du mir bitte nochmal für besonders langsame Menschen erklären, wo ich das Teil finde? Ich müsste schon öfter mal ganz in der Nähe gewesen sein.

P.S.: Ja, ich bin verfressen und sorry, dass das meine einzige Nachfrage zu dieser tollen Tour ist.:redface:
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
Jetzt bin ich auch wegen diesem Pizza-Automaten neugierig: Kannst Du mir bitte nochmal für besonders langsame Menschen erklären, wo ich das Teil finde? Ich müsste schon öfter mal ganz in der Nähe gewesen sein.
kann ich leider auch nicht mehr genau sagen, war wohl irgendwo in den nördlichen vogesen - in F gibt es die pizza automaten aber schon öfter ;)
 
Thema:

.. nur nicht so weit weg ??

.. nur nicht so weit weg ?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • Oben