D
Der-Michel
Themenstarter
- Dabei seit
- 25.08.2010
- Beiträge
- 36
Hallo Forum,
ich fürchte zwar, dass ich mit diesem Fred den ein oder anderen nerven werde, scheint ja ein gerne genommenes Thema zu sein, aber ich hab leider keine genauen Antworten auf meine Fragen bekommen.
Also haut mich bitte nicht....
Ich habe seit letztem Jahr die 1200GS meines Dads übernommen.
Er hatte diese immer jedes Jahr zum BMW Händler zur Inspektion gegeben.
Meine Fragen sind:
1) Muss man unbedingt jedes Jahr oder kann man sich nach dem 10.000 km Intervall richten ohne dass BMW im Schadenfall Ärger macht?
2) Wann macht man eine "Große" und wann eine "Kleine" Inspektion? Alle zwei Jahre?
Hintergrund ist, dass ich nur eine sehr geringe Jahreslaufleistung schaffe.
10.000 km, da brauch ich schon 2-3 Jahre mindestens.
Da wundert es mich, dass ich trotzdem jedes Jahr in die Werstatt soll.
Und natürlich habe ich etwas "Angst" vor den horenden Kosten, die ich bei BMW erwarte....
Wie sind denn eure Erfahrungen?
Viele Grüße
Michael
ich fürchte zwar, dass ich mit diesem Fred den ein oder anderen nerven werde, scheint ja ein gerne genommenes Thema zu sein, aber ich hab leider keine genauen Antworten auf meine Fragen bekommen.
Also haut mich bitte nicht....
Ich habe seit letztem Jahr die 1200GS meines Dads übernommen.
Er hatte diese immer jedes Jahr zum BMW Händler zur Inspektion gegeben.
Meine Fragen sind:
1) Muss man unbedingt jedes Jahr oder kann man sich nach dem 10.000 km Intervall richten ohne dass BMW im Schadenfall Ärger macht?
2) Wann macht man eine "Große" und wann eine "Kleine" Inspektion? Alle zwei Jahre?
Hintergrund ist, dass ich nur eine sehr geringe Jahreslaufleistung schaffe.
10.000 km, da brauch ich schon 2-3 Jahre mindestens.
Da wundert es mich, dass ich trotzdem jedes Jahr in die Werstatt soll.
Und natürlich habe ich etwas "Angst" vor den horenden Kosten, die ich bei BMW erwarte....
Wie sind denn eure Erfahrungen?
Viele Grüße
Michael