Wieviel Rabat beim Kauf triple black?

Diskutiere Wieviel Rabat beim Kauf triple black? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Rabat liegt übrigens in Markokko und ist die Hauptstadt des Landes. https://de.wikipedia.org/wiki/Rabat
bmw-fuzzi

bmw-fuzzi

Dabei seit
10.08.2012
Beiträge
446
Ort
89143 Blaubeuren, Alb-Donau-Kreis UL
Modell
R1200GS LC Rallye Bj.2017; Skymax Dax 125
Ich war erst im Frühjahr in Marokko, und auch in Rabat,

aber einen Nachlass habe ich nicht gefunden *grinst frech* …
 
G

Gast 32829

Gast
Außer Immobilen finanziere ich nichts.
Das halte ich auch genau so "altbacken".
meine Töff`s habe ich NUR zur Freude, und entweder kann ich so ein Spasszeug Cash zahlen,
wenn nein dann brauch ich es nicht oder etwas günstigeres.

Der Leasing Verteiler hier in der CH lag letztes Jahr in etwa so:

- ~35 % Unternehmungen

- ~5 % Institutionen / Vereine etc

- ~60 % Private

Meine persönliche Schlussfolgerung dazu:
Es fahren sehr, SEHR viel Leute mit einem Fahrzeug (Auto / Töff) was Sie sich eigentlich gar nicht leisten könnten.


Josef
 
P

papierleschweizer

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
61
Ort
8592 Uttwil
...
Meine persönliche Schlussfolgerung dazu:
Es fahren sehr, SEHR viel Leute mit einem Fahrzeug (Auto / Töff) was Sie sich eigentlich gar nicht leisten könnten.
Josef
Das ist ja eben der Punkt. Jedes Teil (egal ob Auto, Motorrad, 2000 Zoll UltraWide Mega HDTV,...) hat einerseits einen Preis in € oder CHF, andererseits aber für jeden Käufer einen individuellen Wert. Und genau an meinem individuellen Wert eines Motorrads bemesse ich die Zeit, die ich bereit bin dafür zu arbeiten bzw. zu sparen. Aus diesem Grund genau habe ich noch nie mehr als umgerechnet € 16'000 für ein Auto bezahlt. Klar, so ein Tesla würde mir schon passen. Aber ich will nicht jahrelang drauf sparen müssen.

Ganz abgesehen davon finde ich die Vorfreude, das Durchrechnen der Optionen, die genaue Konfiguration meines Bikes doch schon etwas spannendes. Und die Freude wäre bei mir definitiv kleiner, wüsste ich, dass ich die nächsten x-Monate noch abzahlen darf. Wenn die GS bald in meiner Garage steht, dann deshalb weil ich gearbeitet habe, und nicht weil ich noch arbeiten muss......

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Feilschen? Etwas das mir nicht im Blut liegt. . .
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.239
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Das halte ich auch genau so "altbacken".
meine Töffs habe ich NUR zur Freude, und entweder kann ich so ein Spasszeug Cash zahlen,
wenn nein, dann brauch' ich es nicht oder etwas günstigeres.

Es fahren sehr, SEHR viel Leute mit einem Fahrzeug (Auto / Töff), was sie sich eigentlich gar nicht leisten könnten.
Moin,

ich kann mir kein Leasing leisten, das ist mir zu teuer. Im Normalfall werden in den ersten drei Jahren mehr als 50% des Neupreises des Fahrzeugs über Anzahlung und Leasingrate fällig, die Leasinggesellschaften wollen ja schließlich auch leben.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich halte es für einen Trugschluß, zu sagen, wer ein Motorrad finanziert, der kann es sich nicht leisten. Häuser u.ä. werden ja auch auf Pump gekauft. Da sollte man schon genauer hinschauen und auf die allgemeine Finanzsituation des Verurteilten schauen.

Solange jemand die Raten locker aufbringen kann?!? Bitte schön.

Allerdings weiß ich, das es genug Menschen gibt, die keine Ahnung haben, wie sie sich selber einen persönlichen Kostenplan erstellen können. Da reicht eigentlich 'n DinA5 Blatt. . .
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn ich etwas finanziere und eben in Raten zahle, kann ich mir den Kauf ebenso leisten wie ein Barzahler oder Ansparer. Eben so gut könnte ich behaupten, Leute, die ansparen und erst dann kaufen, sind zu geizig für die paar Zinsen ;)
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Ist halt auch eine Sache der Einstellung.
Beim Erwerben einer Immobilie sind sich vermutlich alle einig, dass diese in der Regel (teilweise) über Kredit finanziert werden muss. Es steht ja auch ein relativ fester Wert gegenüber.
Danach wird´s schon interessanter - ich kenne Leute, die sich einen Urlaub finanzieren. Komische Vorstellung - 14 Tage Urlaub und mind. 12 Monate den Kredit abzahlen.
Dazwischen ist so alles an Kredit und Leasing drin - wohl dem, der den Überblick genau behält und Reserven hat.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ist halt auch eine Sache der Einstellung.
Beim Erwerben einer Immobilie sind sich vermutlich alle einig, dass diese in der Regel (teilweise) über Kredit finanziert werden muss. Es steht ja auch ein relativ fester Wert gegenüber.
Mmh, der Wert einer Immobilie ist aber nicht in Stein gemeißelt und kann beim Platzen einer Blase ganz schnell sinken. Blöd für den, der eine höhere Finanzierung hat als die Immobilie dann noch wert ist.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Mmh, der Wert einer Immobilie ist aber nicht in Stein gemeißelt und kann beim Platzen einer Blase ganz schnell sinken. Blöd für den, der eine höhere Finanzierung hat als die Immobilie dann noch wert ist.
Solange er nicht verkaufen muss/will kann es ihm egal sein.
 
A

Aragon29

Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
50
Modell
R 1200 GS ADV/2017
Hallo!

Ich gebe dir eine Antwort auf deine Frage!

Ich habe mir die Triple Black Modell 2017 gekauft, allerdings bin ich in Österreich zu Hause und bei uns sind die Preise etwas höher als bei euch.

Ich würde vorschlagen unbedingt verschiedene Händler zu besuchen, die Preisstreuung liegt zwischen 4 und 9%.

Mit dem besten Angebot bin ich in die letzte Verhandlung gegangen und bin auf 9% Rabat gekommen.

Dazu habe ich noch das erste Service und einen anderen Reifen ausgehandelt!

LG!
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.519
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

<Wenn ich etwas finanziere und eben in Raten zahle, kann ich mir den Kauf ebenso leisten wie ein Barzahler oder Ansparer.>

Als Finanzierer tägst Du Schulden in die Zukunft und verzichtest in Der Zukunft auf Geld.
Als Ansparer hast Du in der Vergangenheit verzichtet und verfügst über frei verfügbares Vermögen.
Ein kleiner feiner Unterschied.

Jemand leistet sich den Kauf auf Pump. Ob er sich das leisten kann bzw. besser nicht leisten sollte,
steht auf einem anderen Blatt.
Wenn jemand sich z.B. die Winterreifen für´s Auto nicht leisten kann, weil er das Moped auf Pump kauft,
leistet er sich die Finanzierung, obwohl er es eigentlich nicht kann.

Gruß
Christian
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Als Finanzierer tägst Du Schulden in die Zukunft und verzichtest in Der Zukunft auf Geld.
Als Ansparer hast Du in der Vergangenheit verzichtet und verfügst über frei verfügbares Vermögen.
Ein kleiner feiner Unterschied.
Ja, aber als Finanzierer hatte ich eben mehr Geld zur Verfügung, als der Ansparer sparen musste/wollte. Dafür habe ich unter Umständen das Vergnügen des Besitzes eher als der Sparer. Ich kenne auch Leute, die beim Wort "Ratenkredit" zusammenzucken und das für Teufelswerk halten. Ich bin da emotionslos. Soll jeder halten, wie er es möchte.
 
Thema:

Wieviel Rabat beim Kauf triple black?

Wieviel Rabat beim Kauf triple black? - Ähnliche Themen

  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

    Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?

    Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?: Hallo an alle. Brauch nochmal Euer Wissen und Erfahrung. Würde gern wissen, wieviel Offroad mit Gussfelgen möglich ist. Dachte bis gerade, sollte...
  • Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich? - Ähnliche Themen

  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

    Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?

    Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?: Hallo an alle. Brauch nochmal Euer Wissen und Erfahrung. Würde gern wissen, wieviel Offroad mit Gussfelgen möglich ist. Dachte bis gerade, sollte...
  • Oben