Winter

Diskutiere Winter im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht...? Wir leben in einer hoch technisierten Welt: Der Mond liegt nebenan und man kann ihn besuchen; Rechner...
ackibu

ackibu

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht...?

Wir leben in einer hoch technisierten Welt:

  • Der Mond liegt nebenan und man kann ihn besuchen;
  • Rechner, die früher eine Doppelgarage in Anspruch nahmen, passen in die Hosentasche;
  • um von A nach B zu kommen nimmt man den Flieger, weils schneller geht;
  • Erdbeeren und Kiwis gibts im Supermarkt gleich neben den Bananen mitten im Dezember;
  • man braucht nicht mehr zu überlegen, was man wann einkauft, es ist ja immer alles da;
  • wenns kalt wird, zieht man Funktionsklamotten an, weil Baumwolle ungeeignet ist;
  • wenn man was wissen will, zappt man sich durch hunterte TV Programme;
  • das letzte Kaff kann man mit einem Reisebus erreichen;
  • man sucht sich das Urlaubsziel sonst wo aus;
  • Flugzeuge sind inzwischen so groß wie der Kölner Dom;
  • Kreuzfahrtschiffe werden durch Flüsse manövriert;
  • ...
Doch dann kommt etwas, mit dem keiner gerechnet hat, das scheinbar kaum einer kennt, so überraschend kommt wie der 50ste Geburtstag:
Die Medien sprechen von Katastrophe; Chaos; Jahrhundert (-tausend) -ereignis; kein Streusalz mehr; Autofahrer sind erstaunt, dass das weiße Zeug auf der Straße den Bremsweg verändert; Ausnahmezustand...

Ich erinnere mich daran, dass wir für so etwas "früher" eine ganz einfache Bezeichnung hatten: WINTER... und wir konnten damit leben...;)
 
gsvetan

gsvetan

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
387
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
1150 GS ´02
Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht...?

Wir leben in einer hoch technisierten Welt:

  • Der Mond liegt nebenan und man kann ihn besuchen;
  • Rechner, die früher eine Doppelgarage in Anspruch nahmen, passen in die Hosentasche;
  • um von A nach B zu kommen nimmt man den Flieger, weils schneller geht;
  • Erdbeeren und Kiwis gibts im Supermarkt gleich neben den Bananen mitten im Dezember;
  • man braucht nicht mehr zu überlegen, was man wann einkauft, es ist ja immer alles da;
  • wenns kalt wird, zieht man Funktionsklamotten an, weil Baumwolle ungeeignet ist;
  • wenn man was wissen will, zappt man sich durch hunterte TV Programme;
  • das letzte Kaff kann man mit einem Reisebus erreichen;
  • man sucht sich das Urlaubsziel sonst wo aus;
  • Flugzeuge sind inzwischen so groß wie der Kölner Dom;
  • Kreuzfahrtschiffe werden durch Flüsse manövriert;
  • ...
Doch dann kommt etwas, mit dem keiner gerechnet hat, das scheinbar kaum einer kennt, so überraschend kommt wie der 50ste Geburtstag:
Die Medien sprechen von Katastrophe; Chaos; Jahrhundert (-tausend) -ereignis; kein Streusalz mehr; Autofahrer sind erstaunt, dass das weiße Zeug auf der Straße den Bremsweg verändert; Ausnahmezustand...

Ich erinnere mich daran, dass wir für so etwas "früher" eine ganz einfache Bezeichnung hatten: WINTER... und wir konnten damit leben...;)
....und ich mag den Winter :D:D:D
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht...?

Wir leben in einer hoch technisierten Welt:

  • Der Mond liegt nebenan und man kann ihn besuchen;
  • Rechner, die früher eine Doppelgarage in Anspruch nahmen, passen in die Hosentasche;
  • um von A nach B zu kommen nimmt man den Flieger, weils schneller geht;
  • Erdbeeren und Kiwis gibts im Supermarkt gleich neben den Bananen mitten im Dezember;
  • man braucht nicht mehr zu überlegen, was man wann einkauft, es ist ja immer alles da;
  • wenns kalt wird, zieht man Funktionsklamotten an, weil Baumwolle ungeeignet ist;
  • wenn man was wissen will, zappt man sich durch hunterte TV Programme;
  • das letzte Kaff kann man mit einem Reisebus erreichen;
  • man sucht sich das Urlaubsziel sonst wo aus;
  • Flugzeuge sind inzwischen so groß wie der Kölner Dom;
  • Kreuzfahrtschiffe werden durch Flüsse manövriert;
  • ...
Doch dann kommt etwas, mit dem keiner gerechnet hat, das scheinbar kaum einer kennt, so überraschend kommt wie der 50ste Geburtstag:
Die Medien sprechen von Katastrophe; Chaos; Jahrhundert (-tausend) -ereignis; kein Streusalz mehr; Autofahrer sind erstaunt, dass das weiße Zeug auf der Straße den Bremsweg verändert; Ausnahmezustand...

Ich erinnere mich daran, dass wir für so etwas "früher" eine ganz einfache Bezeichnung hatten: WINTER... und wir konnten damit leben...;)
recht hast du :D

ja ja, mittlerweile leiden manche unter sooo grossem realitätsverlust, dass ein winter als katastrophe angesehen wird, weil man ja ständig auf achse sein muss, genauso schnell wie ausserhalb des winters :p:p

ich

- muss nirgendwo hin, weder mit der bahn, dem flugzeug oder mit dem auto (jedenfalls nicht weit) :D

- ich muss auch nicht mit dem moped in irgendwelche schneelandschaften um dann nachher als held dazustehen :D

- ich brauche auch keine weihnachtsgeschenke kaufen, da mir diese veranstaltung der firma kirche am arsch vorbeigeht
:D

fazit:

- kühl- und gefrierschrank gefüllt :p

- wein- u. whiskey vorräte reichen aus
:p

- tabaklager gefüllt :p

- kaminholz liegt bereit :p

und ich schaue mir die weihnachtssilvesterjunkies auf der bab, dem bahnhof u. dem flughafen in der glotze an und erfreue mich am minimalismus :eek::eek: :p ;)

winter - schön kalt und weiss - einfach toll zum spazieren gehen :D:D :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Hysterisierung der Gesellschaft kann man ungefähr am Programmstart von RTL festmachen, da kamen plötzlich Begriffe wie "Blitzeis"......."Starkregen"
auf.
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
ich hasse den Winter, ich mag´s warm:mad:

Gruß
Erfried
 
Dieziege

Dieziege

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
267
Ort
Olsberg
Modell
R 1150 GS
Ich finde diesen Winter auch klasse.

Wurde auch mal wieder Zeit das ein paar Wochen am Stück richtig Schnee liegt.


  • Ich hab dieses Jahr meinen ersten Schneemann seit was weiß ich wie langer Zeit gebaut.
  • Es macht riesen Spaß, mit meiner Frontantrieb Dose morgens um halb sechs durch 30 cm Neuschnee, in mitten der Sauerländer Berge zur Arbeit zu fahren.
  • Nachmittags kann ich immer wenn ich Lust habe Ski fahren.
  • Es ist richtig schön anzusehen wie die Nachbarkinder im Schnee spielen
  • Der Glühwein schmeckt bei diesem Wetter doppelt so gut.
  • Auserdem sieht man nur bei diesem Wetter Holländer mit Frontantrieb und nur einer Schneekette auf der Vorderachse im Graben stehen und sich wundern warum er nicht weg kommt

Sonst jammern alle wieder das es ja schon lange keinen richtigen Winter gab und es ja nur am Regnen ist, so wie die vergangenen Jahre.

Ist ja normal das egal welches Wetter draußen ist irgendwer immer am motzen ist (zu trocken, zu nass, warm, kalt, zu viel Schnee, zu wenig Schnee....)

Verschneite Grüße aus dem Hochsauerland


Steffen
 
ackibu

ackibu

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Ich finde diesen Winter auch klasse.

Wurde auch mal wieder Zeit das ein paar Wochen am Stück richtig Schnee liegt.


  • Ich hab dieses Jahr meinen ersten Schneemann seit was weiß ich wie langer Zeit gebaut.
  • Es macht riesen Spaß, mit meiner Frontantrieb Dose morgens um halb sechs durch 30 cm Neuschnee, in mitten der Sauerländer Berge zur Arbeit zu fahren.
  • Nachmittags kann ich immer wenn ich Lust habe Ski fahren.
  • Es ist richtig schön anzusehen wie die Nachbarkinder im Schnee spielen
  • Der Glühwein schmeckt bei diesem Wetter doppelt so gut.
  • Auserdem sieht man nur bei diesem Wetter Holländer mit Frontantrieb und nur einer Schneekette auf der Vorderachse im Graben stehen und sich wundern warum er nicht weg kommt

Sonst jammern alle wieder das es ja schon lange keinen richtigen Winter gab und es ja nur am Regnen ist, so wie die vergangenen Jahre.

Ist ja normal das egal welches Wetter draußen ist irgendwer immer am motzen ist (zu trocken, zu nass, warm, kalt, zu viel Schnee, zu wenig Schnee....)

Verschneite Grüße aus dem Hochsauerland


Steffen
Hallo "Nachbar"

mir gehts genau so:):)
 
Wilki

Wilki

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Scheiß Holländer mit ihren Dosen und den Bumskontainern
Halten alle nur den Verkehr auf ( welchen:D)
Seid doch ma ehrlich:
Mal son paar Wochen weiß ist ja gans schön, aber man kan die Q nicht bewegen weil sie durch den pöckel sonst rottet und richtig Spaß durch die
rumrutscherrei macht das ja auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilki

Wilki

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
In Winterberg und Willingen sin die Holländer jetze gut vertreten alles voller gelber Kennzeichen:eek::eek::eek::eek::eek:
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
In Winterberg und Willingen sin die Holländer jetze gut vertreten alles voller gelber Kennzeichen:eek::eek::eek::eek::eek:
Weisst du auch was passiert in Holland, wenn du 3 x durch die Fahrerprüfung gefallen bist?

1. Du kriegst ein gelbes Nummernschild
2. Sie kleben dir hinten ein NL Kleber dran (Never Learning)
3. Schrauben sie dir eine Anhängerkupplung dran, damit du einen Anhänger ziehen kannst und nicht zu schnell den Berg hoch fährst.

:D:):D:):D:):D:):D:):D:):D:):mad::D:):D:):D:):D:):D:):D:):D:)
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.870
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht...?

Wir leben in einer hoch technisierten Welt:

  • Der Mond liegt nebenan und man kann ihn besuchen;
  • Rechner, die früher eine Doppelgarage in Anspruch nahmen, passen in die Hosentasche;
  • um von A nach B zu kommen nimmt man den Flieger, weils schneller geht;
  • Erdbeeren und Kiwis gibts im Supermarkt gleich neben den Bananen mitten im Dezember;
  • man braucht nicht mehr zu überlegen, was man wann einkauft, es ist ja immer alles da;
  • wenns kalt wird, zieht man Funktionsklamotten an, weil Baumwolle ungeeignet ist;
  • wenn man was wissen will, zappt man sich durch hunterte TV Programme;
  • das letzte Kaff kann man mit einem Reisebus erreichen;
  • man sucht sich das Urlaubsziel sonst wo aus;
  • Flugzeuge sind inzwischen so groß wie der Kölner Dom;
  • Kreuzfahrtschiffe werden durch Flüsse manövriert;
  • ...
Doch dann kommt etwas, mit dem keiner gerechnet hat, das scheinbar kaum einer kennt, so überraschend kommt wie der 50ste Geburtstag:
Die Medien sprechen von Katastrophe; Chaos; Jahrhundert (-tausend) -ereignis; kein Streusalz mehr; Autofahrer sind erstaunt, dass das weiße Zeug auf der Straße den Bremsweg verändert; Ausnahmezustand...

Ich erinnere mich daran, dass wir für so etwas "früher" eine ganz einfache Bezeichnung hatten: WINTER... und wir konnten damit leben...;)

Hi,

du hast schon recht:D!!
"Früher", war die Verkehrsdichte auch nicht so hoch wie Heute:mad:! Das heißt es waren nicht so viele Idioten auf der Straße für die der Winter überraschend kam!
Mich kotzt der Verkehr jeden Tag, auf dem Weg zur Maloche und wieder zurück, mächtig an:mad:!
 
Wilki

Wilki

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Hi,

du hast schon recht:D!!
"Früher", war die Verkehrsdichte auch nicht so hoch wie Heute:mad:! Das heißt es waren nicht so viele Idioten auf der Straße für die der Winter überraschend kam!
Mich kotzt der Verkehr jeden Tag, auf dem Weg zur Maloche und wieder zurück, mächtig an:mad:!
Ich kenn das!
bin jetzt fast einem mit der Dose hinten drauf gefahren weil er grundlos
auf der BAB auf der rechten seite mit 60 sachen rungegetrödelt hat das die
Tracker ihn sogar schon Überholten:eek::eek::eek::eek:
 
L

LGW

Gast
Ich kenn das!
bin jetzt fast einem mit der Dose hinten drauf gefahren weil er grundlos
auf der BAB auf der rechten seite mit 60 sachen rungegetrödelt hat das die
Tracker ihn sogar schon Überholten:eek::eek::eek::eek:
Ach du warst der Typ der mir bei 80 Sachen hinten am Nummernschild geklebt hat, von Abstand noch nix gehört... :p

Nene, das war vor Tagen, aber die Vögel sind genauso schlimm wie die Schleicher. Das war auf der A30, etwas weiter war schon ein 40tonner quer gegangen (Kollegen hatten Bilder geschickt wie der halb die Böschung runterhing), und die Strasse bestand quasi aus Eis. Und der Typ hinter mir drängelte als gäbe es kein morgen, aber überholen wollte er auch nicht, da war ja mehr Eis, das war ihm nicht geheuer. Das er einen reinen Bremsweg von einigen hundert Metern hat bei dem Untergrund, war ihm unklar. Beim dritten mal anbremsen (ich weiß das ist nötigung aber was soll ich machen, auf den standstreifen? Vor mir waren ja Autos und vorbei wollte er nicht!!) ist er auf den seitenstreifen geschliddert und hat wohl endlich begriffen, das sein ESP und Abs und sonstwas auch nix bringt. Danach war er dann schön wenigstens 40m weg, besser als nix. :mad:

Aber die ganze Weltuntergangsstimmung verstehe ich auch nicht. Das ist doch noch kein Schnee, da war bspw. das Dorf meiner Eltern im Vorharz bisweilen auch mal einige Tage einfach eingeschneit. Basta, nix rein, nix raus, aus die Maus... weil die Meterhohen Verwehungen einfach nicht zu bewältigen waren, so what? Wurde der Herd in der Küche angeheizt und es gab Tee mit Schuss, fertig. Michel aus Lönneberga, da gibt's auch ne gute Episode zu Schnee.

Oh Gott ich muss mein Auto freikratzen, ich komm fünf Minuten später zur Arbeit, mein Amazon-Weihnahtspaket kommt nicht pünktlich an... man man.

Und wer hat uns verraten? Nein, diesmal nicht, Sozialdemokraten, nein, diesmal einfach nur wieder die Medien, die den Leuten schön die Katastrophen auftischen, auf die sie Lust haben. Und weil ein bisschen krieg in Elfenbeinküste und ein wenig Castor und zu viel Unfreiheit in England China und europa halt viel zu lange brauchen zu erklären, gibt es eben diese albernen wetterkatastrophen. Das kapiert jeder, auch frauentauschzuschauer. Guckst du, Schnee, mehr Schnee, doof, kann man sich doch das Bein brechen, Skandal!

Die einzigen die sich freuen dürften sind doch die, die die verrosteten Karossen von der Strasse weg und neue hin stellen dürfen, wegen des ganzen streusalzes, das da im Tonnen ausgefahren wird, obwohl sich Schnee viel besser fährt als das Eis am nächsten Morgen. bullshit.

so genug... ich reg mich auf... :D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Es ist Winter, eine sehr schöne Jahreszeit......alles andere wird sich schon ergeben:D:D:D
 
L

LGW

Gast
Ich hab gerade beschlossen, mir Schneeketten zu besorgen für die Dakar.

Wat sachste, Andreas... bi uns to hus soll der Schnee ja wenigstens bis Silvester bleiben... also so weit reicht die Vorhersage... das muss man doch überbrücken... wie stehst du das durch. Oder darf der Stoppelhopser so raus?
 
Thema:

Winter

Winter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Winter basteln sitzbank

    Winter basteln sitzbank: So mal eben entschlossen sitzbank neu aufzubauen😂 VorherAlles runter und sauber gemachtGenug zum runterschnitzen raufgeklebtNochmal bisl was...
  • Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern

    Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern: Hallo in die Runde, ich habe eine kurze Frage an die Elektrik-Experten: kann ich eine Li-Batterie am Motorrad montiert lassen über den Winter...
  • Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein?

    Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein?: Hallo, hab meine GS 1250 angeliefert bekommen und jetzt frag ich muss der Tank über den Winter voll sein? Es sind ca.6 Liter im Tank. Wie macht...
  • Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Winter basteln sitzbank

    Winter basteln sitzbank: So mal eben entschlossen sitzbank neu aufzubauen😂 VorherAlles runter und sauber gemachtGenug zum runterschnitzen raufgeklebtNochmal bisl was...
  • Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern

    Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern: Hallo in die Runde, ich habe eine kurze Frage an die Elektrik-Experten: kann ich eine Li-Batterie am Motorrad montiert lassen über den Winter...
  • Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein?

    Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein?: Hallo, hab meine GS 1250 angeliefert bekommen und jetzt frag ich muss der Tank über den Winter voll sein? Es sind ca.6 Liter im Tank. Wie macht...
  • Oben