Winter

Diskutiere Winter im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin Lars, der Stoppelhopser wartet schon:D, morgen Abend ist der Schnee durch und Samstag geiht dat los. Darf nur meine Regierung nicht wissen:eek::D
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich hab gerade beschlossen, mir Schneeketten zu besorgen für die Dakar.

Wat sachste, Andreas... bi uns to hus soll der Schnee ja wenigstens bis Silvester bleiben... also so weit reicht die Vorhersage... das muss man doch überbrücken... wie stehst du das durch. Oder darf der Stoppelhopser so raus?
Moin Lars, der Stoppelhopser wartet schon:D, morgen Abend ist der Schnee durch und Samstag geiht dat los. Darf nur meine Regierung nicht wissen:eek::D
 
L

LGW

Gast
Moin Lars, der Stoppelhopser wartet schon:D, morgen Abend ist der Schnee durch und Samstag geiht dat los. Darf nur meine Regierung nicht wissen:eek::D
Meine Fahrtätigkeiten werden kritisch beäugt, jedoch unkommentiert zugelassen. "Ich ignorier das, will ich gar icht wissen... wenns halt Spass macht... Hauptsache ich hab meine Ruhe und der Hof ist geräumt!" :D :D
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Ich hab gerade beschlossen, mir Schneeketten zu besorgen für die Dakar.
Sehr gute Idee;) hab ich auch gemacht und des fährt sich einfach nur genial:D
schau mal auf die Homepage von Wunderlich, die ham die Schneeketten in den meisten gängigen Größen;)

lg Ben
 

Anhänge

ackibu

ackibu

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Hi,

du hast schon recht:D!!
"Früher", war die Verkehrsdichte auch nicht so hoch wie Heute:mad:! Das heißt es waren nicht so viele Idioten auf der Straße für die der Winter überraschend kam!
Mich kotzt der Verkehr jeden Tag, auf dem Weg zur Maloche und wieder zurück, mächtig an:mad:!
Natürlich hatten wir weniger Verkehr. Allerdings sind heute die Autos sicherer und durch die elektronischen Helferlein nicht so anfällig. Klar, die Physik können sie auch nicht überlisten.
Was mir aber am meisen auf den Keks geht, ist jeglicher Verlust von Realität. Ist es im Sommer warm, spricht man von Hitzewelle. Regnet es, heißt es Sintflut, und so weiter. Die "Wintervokabeln" kennen wir nun ja auch.
Dann kommt noch die immer weiter um sich greifende "Vollkasko-Mentalität":
Wenn ich in Sommerschühchen bei Schnee auf dem Gehweg ausrutsche, dann suche ich erst mal einen Schuldigen, der für meinen Leichtsinn bezahlt.
Fahre ich zu schnell, ist der schlechte Winterdienst verantwortlich für den Ausrutscher in den Graben (heute noch selber erlebt, als ein Auto aus der Kurve gerutscht ist).
Und dann sind noch die Wetterfrösche schuld daran, dass nicht rechtzeitig vor Unwetter gewarnt worden ist.
Wir brauchen wieder einen ganz normalen Menschenverstand, aber der bringt keine Schlagzeilen.
 
L

LGW

Gast
Der hr hat heute Eltern davor gewarnt, das jedes Jahr 2000 Kinder beim Rodeln verletzt werden.

Sie haben nicht erwähnt, ob in Hessen oder Weltweit. Aber, welche Prozentzahl zu welcher Verletzungsart gehört.

Ich mag diese Gesellschaft nicht mehr.
 
M

Mispel70

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
180
Ort
Krefeld
Modell
1150 gs
Natürlich hatten wir weniger Verkehr. Allerdings sind heute die Autos sicherer und durch die elektronischen Helferlein nicht so anfällig. Klar, die Physik können sie auch nicht überlisten.
Was mir aber am meisen auf den Keks geht, ist jeglicher Verlust von Realität. Ist es im Sommer warm, spricht man von Hitzewelle. Regnet es, heißt es Sintflut, und so weiter. Die "Wintervokabeln" kennen wir nun ja auch.
Dann kommt noch die immer weiter um sich greifende "Vollkasko-Mentalität":
Wenn ich in Sommerschühchen bei Schnee auf dem Gehweg ausrutsche, dann suche ich erst mal einen Schuldigen, der für meinen Leichtsinn bezahlt.
Fahre ich zu schnell, ist der schlechte Winterdienst verantwortlich für den Ausrutscher in den Graben (heute noch selber erlebt, als ein Auto aus der Kurve gerutscht ist).
Und dann sind noch die Wetterfrösche schuld daran, dass nicht rechtzeitig vor Unwetter gewarnt worden ist.
Wir brauchen wieder einen ganz normalen Menschenverstand, aber der bringt keine Schlagzeilen.
Du hast soooo recht.:D:D
 
D

dave2006

Gast
Natürlich hatten wir weniger Verkehr. Allerdings sind heute die Autos sicherer und durch die elektronischen Helferlein nicht so anfällig. Klar, die Physik können sie auch nicht überlisten.
Was mir aber am meisen auf den Keks geht, ist jeglicher Verlust von Realität. Ist es im Sommer warm, spricht man von Hitzewelle. Regnet es, heißt es Sintflut, und so weiter. Die "Wintervokabeln" kennen wir nun ja auch.
Dann kommt noch die immer weiter um sich greifende "Vollkasko-Mentalität":
Wenn ich in Sommerschühchen bei Schnee auf dem Gehweg ausrutsche, dann suche ich erst mal einen Schuldigen, der für meinen Leichtsinn bezahlt.
Fahre ich zu schnell, ist der schlechte Winterdienst verantwortlich für den Ausrutscher in den Graben (heute noch selber erlebt, als ein Auto aus der Kurve gerutscht ist).
Und dann sind noch die Wetterfrösche schuld daran, dass nicht rechtzeitig vor Unwetter gewarnt worden ist.
Wir brauchen wieder einen ganz normalen Menschenverstand, aber der bringt keine Schlagzeilen.

Das ist wohl das Problem, die Leute kommen mit ihrer Umwelt nicht mehr zurecht.
Hey das weisse ist Schnee, das ist um diese Jahreszeit ganz normal:cool:

Und dann war ich gerade noch Zeuge wie sich ein angehender Jung KfzMeister mit seinem Auto festgefahren hat. Also Autofahren und Fahrphysik gehört da auch nicht mehr zur Ausbildung ;)
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
339
Ort
NRW
Und dann war ich gerade noch Zeuge wie sich ein angehender Jung KfzMeister mit seinem Auto festgefahren hat. Also Autofahren und Fahrphysik gehört da auch nicht mehr zur Ausbildung ;)
Hallo,
da ist natürlich wieder eine Sondersendung fällig. Zum Fahren im Winter bei Schnee zu dieser Jahreszeit.:confused:;)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Wir sollten den Menschen komplett abschaffen, dann hat die Natur endlich mal ruh vor dem ganzen Gemeckere:D:D
 
L

LGW

Gast
Wir sollten den Menschen komplett abschaffen, dann hat die Natur endlich mal ruh vor dem ganzen Gemeckere:D:D
Glaub' mal nicht, unser Kater (draussen und sehr fängig, also der käme auch ohne Menschen weiter klar) ist kontinuierlich am meckern, was die Mauzröhre hergibt :D
 
D

dave2006

Gast
Na aber die gab es auch schon vor dem Sendestart von RTL und den anderen Verdummungssendern............

Denke mal an den Sechsten Sinn. Der kam immer Do glaube ich im ARD Programm.
Da gab es auch jedes Jahr die Einstimmung in den Winter. Persönlich besser fand ich den Spot zu Beginn der Manöverzeit damal:D
 
Wilki

Wilki

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Sind ja schöne Aussichten
zitiere
zum 18. März 1929, begann sich die Schifffahrt auf dem Kanal langsam zu normalisieren.
Wieder erst das Bike so spät aus der Garage holen
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Sind ja schöne Aussichten
zitiere
zum 18. März 1929, begann sich die Schifffahrt auf dem Kanal langsam zu normalisieren.
Wieder erst das Bike so spät aus der Garage holen
..wieso rausholen..steht doch schon draußen bereit zur Abfaaat..:D
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
grins....

das schlimmtse für mich wäre ein essen im sterne restaurant und vor dem letzten gang gesättigt zu sein !

alles andere...im winter schneit´s halt immer, mal mehr mal weniger und weihnachten ist auch jedes jahr zur selben zeit, daher kann ich diese sensationsmasche der werbesender, sowie das alljährliche geschenkechaos überhaupt nicht verstehen.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
man soll sich halt nich durch die Medien beeindruggen lassen..haben eh zuviel Einfluß..
 
Thema:

Winter

Winter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Winter basteln sitzbank

    Winter basteln sitzbank: So mal eben entschlossen sitzbank neu aufzubauen😂 VorherAlles runter und sauber gemachtGenug zum runterschnitzen raufgeklebtNochmal bisl was...
  • Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern

    Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern: Hallo in die Runde, ich habe eine kurze Frage an die Elektrik-Experten: kann ich eine Li-Batterie am Motorrad montiert lassen über den Winter...
  • Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein?

    Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein?: Hallo, hab meine GS 1250 angeliefert bekommen und jetzt frag ich muss der Tank über den Winter voll sein? Es sind ca.6 Liter im Tank. Wie macht...
  • Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Winter basteln sitzbank

    Winter basteln sitzbank: So mal eben entschlossen sitzbank neu aufzubauen😂 VorherAlles runter und sauber gemachtGenug zum runterschnitzen raufgeklebtNochmal bisl was...
  • Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern

    Lithium-Ionen-Batterie im Winter lagern: Hallo in die Runde, ich habe eine kurze Frage an die Elektrik-Experten: kann ich eine Li-Batterie am Motorrad montiert lassen über den Winter...
  • Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein?

    Sollte der Tank an der R 1250 GS über den Winter gefüllt sein?: Hallo, hab meine GS 1250 angeliefert bekommen und jetzt frag ich muss der Tank über den Winter voll sein? Es sind ca.6 Liter im Tank. Wie macht...
  • Oben