⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

Diskutiere ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hoffe unsere Mädels haben sich die zwei Halbfinals angesehen. Da gab es viel zu lernen. Schade für den Gastgeber, Australien, aber die...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.771
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich hoffe unsere Mädels haben sich die zwei Halbfinals angesehen. Da gab es viel zu lernen. Schade für den Gastgeber, Australien, aber die Engländerinnen führen nach 91 Minuten verdient mit 3:1.

Das 3:1 war sehr schön und konsequent herausgespielt, aber vielleicht nicht ganz unhaltbar. Die Torhüterin stand etwas weit in der kurzen Ecke.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
So, nun geht es los mit dem Endspiel. Ich setz da mal auf Spanien.
Anschließend eine kleine Radtour mit lecker Kaffee und Kuchen.
Gruß Brauny
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.032
3:2 für England Tipp ich und danach auf Brad Binder bei MotoGP
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.032
Ein sehr schöne abwechslungsreiches Spiel!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.771
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
1:0 Spanien, nach 70 Minuten, und die Spanierinnen haben einen berechtigten Elfmeter nicht genutzt zum 2:0.

Wer übrigens, wie hier insbesondere zum Beginn dieses Strangs zu lesen, immer noch glaubt, dass die Fußballerinnen "fairer" reagieren, u .a. keine Schwalben vollführen oder auf Zeit spielen, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Vor allem in engeren Spielen sind diese Damen keinen Deut besser. Auch in diesem Punkt haben sie von den Männern gelernt.

Gutes Endspiel!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.771
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Herren haben allerdings die teureren Frisöre. Bessere weiß ich nicht. :wink:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.771
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Logischerweise habe ich nicht alle Spiele gesehen, aber so ein gutes Damenfußballspiel kannte ich bisher nicht. Wie Gerald schon schreibt sind die Spanierinnen verdienter Weltmeister. Ein ähnlicher Spielstil wie die Herren. Fast in jeder Situation enorm Ballsicher. Spielerisch, taktisch - Klasse!
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Logischerweise habe ich nicht alle Spiele gesehen, aber so ein gutes Damenfußballspiel kannte ich bisher nicht.
man kann über alle Nationen hinweg (naja, fast alle, D leider mal außen vor) eine ganz klare technische und auch taktische Verbesserung erkennen, teilweise sind es mittlerweile Quantensprünge und der Fußball der Frauen wird immer attraktiver
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.771
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
man kann über alle Nationen hinweg (naja, fast alle, D leider mal außen vor) eine ganz klare technische und auch taktische Verbesserung erkennen, teilweise sind es mittlerweile Quantensprünge und der Fußball der Frauen wird immer attraktiver
ich sehe es leicht etwas anders. Der Damenfußball hat sich auch nach meinem Geschmack sehr gut, überproportional gut entwickelt. Bis auf wenige Spiele dieser WM, vielleicht 3 Stück, fand ich die anderen, die ich gesehen habe, trotzdem überwiegend langweilig und verbesserungswürdig.

Das Endspiel hatte was! Sehr gut!


Die deutsche Damenfußballnationalmannschaft hat Jahrzehnte von ihrer körperlichen Robustheit und Birgit Prinz profitiert. Das reicht heute, gottseidank, nicht mehr aus.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.390
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich muss da leider ein wenig Wasser in den Wein gießen.

Mein Fazit lautet:
Was Kommentatorinnnen anbelangt, ja da hat Frauenfußball zum (schlechten) Niveau beim Männerfußball aufgeholt. Das Selbe bei den Expertinnen, jedes dritte Wort heißt Viererkette. Hätte man ein Phrasenschwein aufgestellt - mit dem Erlös könnte man den Bundeshaushalt sanieren.
Das Schlimmste aber ist, der Beitrag #5 ist leider allzu richtig. Wenn man die ganze Zeit nur Frauenfußball anschaut, denkt nan sich es wäre Alles toll und schön. Nur darf man sich zwischendurch kein Spiel einer höherklassigen Männermannschaft anschauen, so wie ich es tat vor einer Woche beim Spiel um den Supercup. Mir kam es grad so vor, als wenn da eine andere Sportart betrieben wurde. Die Schnelligkeit und Dynamik liegen noch viele Klassen über dem Damenfußball.

Gruß Thomas
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.467
Modell
F750GS
Das Problem liegt im ständigen Vergleich mit dem Herrenfußball. Man sollte den Damenfußball und dessen Entwicklung der letzten Jahrzehnte separat betrachten und bewerten.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.771
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... und genau deshalb ist es unfair Damen- und Herrenfußball direkt miteinander zu vergleichen. So lange ist es für die Frauen ja auch noch nicht möglich den Autoführerschein zu machen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Die spanischen Frauen haben zum ersten Mal den Fußball-Thron bestiegen: La Furia Rocha setzte sich im WM-Finale in Sydney mit 1:0 gegen Europameister England durch. Spanien hat im WM-Finale Englands Europameisterinnen entzaubert und erstmals den Titel gewonnen.

Die beste Meldung am heutigen Tag - Gratulation nach 🇪🇸
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.390
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Früher nannte man sowas eine Stilblüte:
IMG_20230821_143905_196.jpg



Gruß Thomas
 
Thema:

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Erledigt BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren 2XL neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren 2XL neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke 4XL neuwertig 10/2023

    BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke 4XL neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Suche Suche/Tausche Fahrersitz 1250GS EZ 2023 in hoch

    Suche/Tausche Fahrersitz 1250GS EZ 2023 in hoch: Hallo ich bin auf der Suche nach einem originalen Fahrersitz für meine GS 1250 in hoch. Hätte gleichzeitig einen in der tiefen Version abzugeben...
  • ⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

    ⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....: Das Thema WM 2022 ist seit der Vergabe 2010 nach Katar / Qaṭar in den Schlagzeilen. Sei es um die Korruptionsvorwürfe gegenüber der FIFA...
  • ⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... - Ähnliche Themen

  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Erledigt BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren 2XL neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren 2XL neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke 4XL neuwertig 10/2023

    BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke 4XL neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Suche Suche/Tausche Fahrersitz 1250GS EZ 2023 in hoch

    Suche/Tausche Fahrersitz 1250GS EZ 2023 in hoch: Hallo ich bin auf der Suche nach einem originalen Fahrersitz für meine GS 1250 in hoch. Hätte gleichzeitig einen in der tiefen Version abzugeben...
  • ⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

    ⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....: Das Thema WM 2022 ist seit der Vergabe 2010 nach Katar / Qaṭar in den Schlagzeilen. Sei es um die Korruptionsvorwürfe gegenüber der FIFA...
  • Oben