Wo kauf ich meinen neuen Helm?

Diskutiere Wo kauf ich meinen neuen Helm? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bin auf der Suche nach einem neuen Helm für meine GS. Wo kauf ich den am besten eine neuen?
R

rider78

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
6
Bin auf der Suche nach einem neuen Helm für meine GS.
Wo kauf ich den am besten eine neuen?
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Da ich gerade einen neuen gekauft habe...

Es kommt schwer darauf an wo du wohnst und was du willst. Bei Louis und anderen Ketten (gibt es noch was anderes? Polo ist ja fast verschwunden...) findest Du nur eine begrenzte Auswahl, manche wirklich gute firmen (Arai, Airoh z.B.) gibt es dort gar nicht.

Das Problem ist, das je nach deiner Kopfgrösse findest Du auch in Großstädten wenig Auswahl an den eher ungewöhnlicheren Marken. Soll heissen wenn du keinen Shoei, Schubert oder Nolan willst, ist es meist schwer mit dem anprobieren.

Ich habe im Ende online bestellt. habe Glück gehabt, der ausgesuchte Helm erfüllt alle Erwartungen und passte wie angegossen. Aber wenn nicht, dann kann man kostenfrei umtauschen, zurückgeben etc. Die Auswahl ist so um einiges grösser, und wahrscheinlich sparst Du auch noch ein paar Mark.

Aber, wenn Du einen guten Händler bei Dir in der Nähe hast, der bestellt dir die Sachen ebenso.

Frank
 
Mokume Gane

Mokume Gane

Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
453
Ort
Gerlingen, BW
Modell
Choci GS 2017
Ich hab gar nicht gewusst dass die GS auch einen Helm braucht.

:Tofunny: Meine hat noch keinen auf.
 
Kathmandu

Kathmandu

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
100
Ort
Landau/Pfalz
Modell
R 1200 GS Adv.
Hallo Rider 78, ich hätte einen, ist wenig gebraucht , farbe Rot , ist der EVO 4 von BMW. Klapphelm natürlich.
ich sach mal, wenn du Ihn dir anschauen möchtest. Kommste vorbei , Preis bekommen wir auch hin.
Alla, ich wohne in der Südpfalz.
Michel
 
R

rider78

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
6
hallo michel!
ganz net - aber ich suche einen neuen.
hast mir vielleicht einen tipp?

- - - Aktualisiert - - -

hallo frank!

hab leider auch nicht soviel zeit.
dachte da an online bestellen. wiel die das schöne wetter zu fahren nützen.
wo hast den du bestellt?
 
R

rider78

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
6
hast du schon mal was www.helmexpress.com gehört.
bei mir im Klub hat einer dort bestellte und der service war anscheinend super und die Lieferung war in 2 Tagen da.
fc-moto.de hört nichts gutes...
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Persönlich keine Erfahrung mit helmexpress.com, sorry. Ich hatte mit fc-moto gemischte Erfahrungen, aber ich war auch vor Ort einmal, und da ist der Laden gewaltig. Sehr viel Auswahl etc. Meine 2 online Bestellungen bei denen waren einmal gut, einmal passierte gar nichts, und ich habe das dann wo anders gekauft.

Frank
 
R

rider78

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
6
Ok - Danke.
Werd ma mal beide Seiten am Abend in Ruhe anschauen und vergleichen.

Walter

- - - Aktualisiert - - -

hallo michel!
ganz net - aber ich suche einen neuen.
hast mir vielleicht einen tipp?
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
307
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Hallo rider78,
ich kaufe meine Helme immer im Fachgeschäft hier in der Gegend (Mannheim (BMW oder Louis), Weinheim (Tom's Motorradshop)).
Alles zusammen genommen gibt es dort genügend Auswahl. Vor allem aber kann ich dort immer eine längere Probefahrt machen. Das ist für mich das wichtigste. Außerdem gibt es dort eine gute Beratung, was die Größe angeht.
Vielleicht gibt es ja in Deiner Nähe auch ein paar Fachgeschäfte. Dann probiere es dort einfach mal.

Gruß vom Odenwälder
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Mäusezahn

Mäusezahn

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
73
Ort
München Nord
Modell
R 1200 GS Triple Black
hallo michel!
ganz net - aber ich suche einen neuen.
hast mir vielleicht einen tipp?


hm, also manchmal frage ich mich, was für Leute Motorrad fahren. Ist eine seltsame Frage in der heutigen Zeit des Internets. Du wirst hier sicher nur die üblichen Antworten erhalten können, wie die üblichen Geschäfte, wo man sich Helme kaufen kann, ob online oder persönlich.
Oder wolltest du eine Helmempfehlung bekommen? Aber selbst die Beantwortung dieser scheinbar einfachen Frage ist superschwer, weil jeder möglichweise einen anderen Anspruch an seinen Helm hat.....

viel Glück bei deiner Suche :-)
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Bin auf der Suche nach einem neuen Helm für meine GS.Wo kauf ich den am besten eine neuen?
Da wo Du ihn probieren kannst! Nix ist schlimmer, als ein Helm der nicht richtig passt!
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Macht also wenig Sinn, ihm noch Tipps zu geben, dieser Beitrag war wohl nur eine wenig subtile Schleichwerbung
Schon erstaunlich was fürn Aufwand manche Shops in Schleichwerbung investieren. Währe die Zeit nicht besser in Kundenservice investiert?
 
Drone

Drone

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
85
Ort
Aachen
Modell
R 1250 GS
rider78 hat hier Verzweiflung wegen Motorradhelm heute folgendes geschrieben:

Zitat von Rider78
hab meinen schuberth c3 über Helmexpress.com Home - Ihr Shop für Motorradhelme, Rollerhelme und Fahrradhelme gekauft.
die haben einen super service und liefern super schnell.
kann die seite nur empfehlen



rider78 hat hier http://www.gs-forum.eu/bekleidung-98/verzweiflung-wegen-motorradhelm-87880/ heute folgendes geschrieben:

Macht also wenig Sinn, ihm noch Tipps zu geben, dieser Beitrag war wohl nur eine wenig subtile Schleichwerbung

Echt Käse so was.. und teuer scheint Helmexpress.com auch noch zu sein, der Neotec zB kostet bei Helmexpress.com gerade 569,90 €, bei Shoei Neotec - Systemhelme - Helme - Shop - MotoWebShop.com gibts den über 100 Euro günstiger für 459,00 €. Wenn schon Schleichwerbung dann bitte auch mit einem echten Schnäppchen dass wir auch etwas davon haben...
 
Thema:

Wo kauf ich meinen neuen Helm?

Wo kauf ich meinen neuen Helm? - Ähnliche Themen

  • 1250gs mit Euro 4 oder 5 kaufen

    1250gs mit Euro 4 oder 5 kaufen: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mit eine 1250er GS zu kaufen. Jetzt frage ich mich ob es zwingend eine von 2021 sein muss wegen Euro 5 oder...
  • BMW Furka Hose enger kaufen?

    BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt) - Ähnliche Themen

  • 1250gs mit Euro 4 oder 5 kaufen

    1250gs mit Euro 4 oder 5 kaufen: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mit eine 1250er GS zu kaufen. Jetzt frage ich mich ob es zwingend eine von 2021 sein muss wegen Euro 5 oder...
  • BMW Furka Hose enger kaufen?

    BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • Oben