B
boxersteve
Themenstarter
Hallo GS-Freunde...
Worüber ich mir so langsam Gedanken mache ist die Frage, wo die Hersteller leistungsmäßig bei den Reiseenduros noch hin wollen...???
Jetzt nur mal eine kleine Auswahl der neuesten Modelle...
Triumph legt mit der Tiger Explorer und 137PS vor, KTM erhöht bei der 1190er auf 150PS und BMW hält sich mit 125PS leicht zurück. Aber es folgt ja bestimmt wieder eine MÜ und eine TÜ - wo wir dann wieder auf Triumph Niveau wären. Viele hier werden das begrüßen, aber wo sind wir in 15 Jahren?
KTM 200PS ???
Triumph 185PS ???
BMW 175PS ???
Das die Bücklinge nicht genug kriegen ist ja bekannt. Aber ob solche Leistungsexplosionen in der Reiseenduroklasse sein müssen - ich weiß ja nicht...???
Ich bin schon mit meiner 1150er ADV mit ihren 85PS sehr zufrieden, aber spätestens mit der 110PS Ausbaustufe der 1200er GS sollte jeder Nichtrennfahrer mehr als ausreichend motorisiert sein...
Wie seht ihr diese Entwicklung?
Viele Grüße
Stefan
Worüber ich mir so langsam Gedanken mache ist die Frage, wo die Hersteller leistungsmäßig bei den Reiseenduros noch hin wollen...???
Jetzt nur mal eine kleine Auswahl der neuesten Modelle...
Triumph legt mit der Tiger Explorer und 137PS vor, KTM erhöht bei der 1190er auf 150PS und BMW hält sich mit 125PS leicht zurück. Aber es folgt ja bestimmt wieder eine MÜ und eine TÜ - wo wir dann wieder auf Triumph Niveau wären. Viele hier werden das begrüßen, aber wo sind wir in 15 Jahren?
KTM 200PS ???
Triumph 185PS ???
BMW 175PS ???
Das die Bücklinge nicht genug kriegen ist ja bekannt. Aber ob solche Leistungsexplosionen in der Reiseenduroklasse sein müssen - ich weiß ja nicht...???
Ich bin schon mit meiner 1150er ADV mit ihren 85PS sehr zufrieden, aber spätestens mit der 110PS Ausbaustufe der 1200er GS sollte jeder Nichtrennfahrer mehr als ausreichend motorisiert sein...
Wie seht ihr diese Entwicklung?
Viele Grüße
Stefan