Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, heute war "Hot Spot Day"...ich hab die GSA freiwillig stehen lassen.... :facepalm:
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.694
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Hatte auch den Gedanken, dass ich nicht zwingend heute aufs Moped muss, sind dann mit dem Fahrrad los, (fahren noch immer Bioantrieb),
aber was auf einigen Wegen los war, Pedelecs überholen dich rechts oder links um dann in der nächsten Sekunde abzubiegen.
Ach ja, und der Eisdeeler hat seine Preise um rund 20% angehoben, dafür gibt es keine Bedienung mehr.
Läuft.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.714
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Tja, es ist wieder Saison. :( Ob es nun ein Bruchstrichfahrer mit ordentlich Speed oder nur ein 84-jähriger, der Mopeds nicht einschätzen kan oder generell am Lenkrad Probleme hat, mal wieder Aufeinandertreffen von ungünstigen Gesamtumständen.
Immer vorsichtig mit solch schnellen Aussagen. Von wegen 84 jähriger.
Unfallverursacher war ein Fahranfänger😭
Gruß HG
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Immer vorsichtig mit solch schnellen Aussagen. Von wegen 84 jähriger.
Unfallverursacher war ein Fahranfänger😭
Gruß HG
Es waren, Ironie des Schicksals, zwei Unfälle. Einmal mit besagtem Senior, das andere mal mit dem Newbie.. 🤷‍♂️
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
852
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Mit dem neuen gebrauchten Anhänger zum TÜV...20 Minuten gewartet, dann geprüft...alles super - sieht aus wie neu.

HALT STOP ! Das Kennzeichen stimmt nicht mit den Papieren überein...

Kennzeichen VIE, Papiere KK...kurz geguckt, kann man sich seit einiger Zeit dort aussuchen - Kreis Kempen/Krefeld oder Viersen. Ende vom Lied...so gibt es keine Plakette von uns. Gehen Sie abmelden, dann den abgemeldeten Anhänger vorführen und dann anmelden. Ja sicher...100 KM Fahrerei, wie komme ich mit dem abgemeldeten Anhänger zum TÜV... und warum ... weil im STVA Viersen gepennt wurde. Mittlerweile telefoniert, STVA Viersen schreibt ne Nachricht ans STVA Mettmann. Also morgen den Anhänger erst ummelden gehen und dann nochmal zum TÜV. Man hat ja auch nix anderes zutun...eigentlich wollte ich die Ummeldung vom Zulassungsservice machen lassen, aber vermutlich ist es bei den Umständen besser da selbst hinzufahren.

Na gut, dann gerade wegen EVB Nr. geguckt, HUK auserkoren für die Versicherung...alle Daten eingegeben und am Ende muss man die Dokumente herunterladen um den Vorgang " abschließen" zu können. Zack...technischer Fehler, Download nicht möglich. Beim 2 und 3 Versuch der gleiche Mist. Dann geguckt...Dokumente können auch einzeln heruntergeladen werden und der Fehler taucht nur beim Download vom SEPA Mandat auf. Also alles nochmal neu eingegeben und auf Überweisung statt SEPA umgestellt...jetzt hat es endlich geklappt. Jetzt muss ich nur noch dran denken zu überweisen und dann im Nachgang doch noch auf SEPA zu ändern... Zumindest ist es mit 33 Euro im Jahr inkl. TK ohne SB ziemlich günstig finde ich - wenigstens ein kleiner Lichtblick.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.460
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Als Ich , heute erfahren habe das die Linde-Baum- in Frontenhausen welche im Eberhofer Kreisel von sa...blö...
Arschlö.... am Wochenende illegal gefällt worden ist.
Ich frage mich, was soll der Schei...

Mügge, ein bekennender Eberhofer Fan.

PS: "Niederkaltenkirchen " ist Frontenhausen
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,
@SuMoQ

Ich habe es noch nicht gerafft:
Anderes Nummernschild am Hänger,als in den Papieten steht? Wie geht denn das?

Eine Antwort kann ich Dir geben:
Du darfst mit dem abgemeldeten oder auch stillgelegten Hänger ganz offiziell zu einem TÜV-Termin fahren. Auf dem kürzesten Weg,ohne Umwege.
Das geht auch mit einem Bruchstrichkennzeichen am Moped z.B., da dürfte man auch zu einem nachweislichen TÜV-Termin außerhalb der Bruchstriche fahren.

MfG schmio
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.239
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Gehen Sie abmelden, dann den abgemeldeten Anhänger vorführen und dann anmelden.
'n Abend,

abmelden ist nicht nötig, es reicht ummelden. Bedingung: Die jetzige HU-Plakette gilt noch bis mindestens März 2024.
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
334
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Als Ich , heute erfahren habe das die Linde-Baum- in Frontenhausen welche im Eberhofer Kreisel von sa...blö...
Arschlö.... am Wochenende illegal gefällt worden ist.
Ich frage mich, was soll der Schei...

Mügge, ein bekennender Eberhofer Fan.

PS: "Niederkaltenkirchen " ist Frontenhausen
Hab's auch gerade gelesen, die I..oten soll
Download.jpeg
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
852
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Hallo,
@SuMoQ

Ich habe es noch nicht gerafft:
Anderes Nummernschild am Hänger,als in den Papieten steht? Wie geht denn das?

Eine Antwort kann ich Dir geben:
Du darfst mit dem abgemeldeten oder auch stillgelegten Hänger ganz offiziell zu einem TÜV-Termin fahren. Auf dem kürzesten Weg,ohne Umwege.
Das geht auch mit einem Bruchstrichkennzeichen am Moped z.B., da dürfte man auch zu einem nachweislichen TÜV-Termin außerhalb der Bruchstriche fahren.

MfG schmio
Hi,
in dem Kreis kann man sich aussuchen ob das Kennzeichen mit KK beginnt ( Kempen/Krefeld ) oder VIE ( Viersen ). Der Vorbesitzer hat sich für Viersen entschieden, das Kennzeichen ist entsprechend beginnend mit VIE gedruckt und gestempelt worden. Die Person beim STVA hat aber KK anstatt VIE in Schein und Brief eingetragen... ist niemandem aufgefallen, auch den TÜV in Viersen hat das nicht gejuckt...die Dekra in Essen wo ich heute war allerdings schon.

Somit geht es morgen früh dann zum STVA Mettmann - Anhänger ummelden ( Tüv 03.24 ) und dann nochmal zur Dekra...
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
428
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
MoinMoin,
ist verständlicherweise natürlich super-nervig für Dich, andererseits…d.h. ja, dass irgendwo in VIE irgendwas mit dem gleichen Kennzeichen rumfahren könnte? Oder hab ich jetzt nen Denkfehler? 🤔
Ist aber auch noch früh, ich sitz noch nicht am Schreibtisch, da ist die cerebrale Zylinderbankabschaltung noch aktiv…:biggrin::zwinkern:
Trotzdem, in jedem Fall viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Hänger…
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben