Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Immerhin war es "Deine" Truppe. Ich habe es inzwischen mehrfach erlebt, dass ich auf der Geraden überholt, teilweise sogar beiseite gedrängelt...
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.586
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Wurde es kurvig(er) war ich dann schnell an der Truppe wieder dran.
Immerhin war es "Deine" Truppe. Ich habe es inzwischen mehrfach erlebt, dass ich auf der Geraden überholt, teilweise sogar beiseite gedrängelt wurde und mir dann die nächsten Kurven zugeparkt wurden. Da hilft nur "ruhig Blut" behalten, rechts ran, Pinkelpause, und dann in Ruhe weiter. Klappt aber auch nicht immer...:devil:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.341
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Gestern war ich bei einem bekannten Club zu einem Tagesbesuch in der Eifel, für eine Tour durch Luxemburg.

In Luxemburg ist die Executive recht Spaß befreit (wie man wissen sollte) und kommt bzgl. Strafen und Toleranz direkt hinter den Schweizern.
Daher tut man gut daran, sich an die Straßenverkehrsregeln zu halten. (Was man natürlich generell tun sollte). Also 90 km/h auf Landstraßen.

Meine Toleranzschwelle liegt bei 100km/h laut Tacho. Der Guide gestern fuhr auf geraden Landstraßen lockere 130km/h. Ich habe es dann abreißen lassen und wurde nach hinten durchgereicht. Wurde es kurvig(er) war ich dann schnell an der Truppe wieder dran.

Nun muss ich mich nicht rechtfertigen, warum ich mich an die Regeln halte, aber ein Gespräch darüber brachte erschreckend pubertäres Verhalten an den Tag. Es scheint immer noch weit verbreitet: "Wer sich an die Regeln hält, ist ein Weichei. Echte Mopedfahrer sind Outlaws...." :facepalm: . Es fehlte die Komplette Einsicht, warum man sich evtl. an Regeln hatten könnte.

Hat mir schon mächtig gestunken. Zumal diese Einstellung und dieses Verhalten (70km/hin der Stadt, 50 km/h in der 30er Zone) Wasser auf die Mühlen der Motorendgegner ist und sie am Ende allen schaden. Aber diese Erkenntnis hat sich und wird sich wohl auch nicht durchsetzen
Andi ich kenne das auch...

Das ist ein Grund, das ich nur noch alleine fahre..
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
876
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Meine Frau hat vor einer knappen Stunde unserer Hündin einen Giftköder aus dem Maul geholt... Wurst, anscheinend mit Rattengift ( weißes Pulver) versetzt... Fein säuberlich geschnitten. 20 Meter von unserem Garten entfernt... Polizei gerufen und Anzeige gegen unbekannt gemacht. Ein Nachbar hat dann noch einen weiteren Köder ( gleiche Art) gefunden. An der Stelle gehen täglich gut und gerne zwanzig verschiedene Hunde aus der unmittelbaren Umgebung spazieren...
Ich könnte kotzen und bin nur dankbar, dass meine Frau aufmerksam war und unsere Leska es nicht gefressen hat. Andere Hundebesitzer sind informiert, aber was ist mit den ganzen Katzen ( auch unsere ) die Freigänger sind?!
Wer macht sowas? Erwische ich die Person, garantiere ich für nichts mehr...
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.341
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Mensch @SuMoQ ..ich hoff Eurem Hund gehts gut....

Den letzten Satz kann ich bestätigen...da brennt bei mir die letzte Sicherung durch....
Hoffe ich begegne nie einem solchen zweibeinigen Arschloch.

PS: Trotz bestem Training kann es immer wieder passieren, dass ein Hund etwas aufnimmt...
Sehr gut, hat Deine Frau aufgepasst....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
876
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Ja unserer Leska geht es gut, danke. Haben den Fund schon bestmöglich kommuniziert und hoffen das niemand zu Schaden kommt ( außer der /die Verursacher).
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.341
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ja unserer Leska geht es gut, danke. Haben den Fund schon bestmöglich kommuniziert und hoffen das niemand zu Schaden kommt ( außer der /die Verursacher).
Denke da ist die Rechtssprechung noch ziemlich "weich", da es sich bei einem Tier leider immer noch um eine "Sache" handelt....:devil:...
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.980
Dass die Bahn ihre Baufahrpläne gleich wieder über den Haufen wirft.
Das Bild ist zwar schon von vorletzter Woche und diese Bauphase beendet,
aber im Lauf des Jahres wird das gleiche noch mindestens zweimal kommen.
24DA298M.jpg

Der "IRE 1" zwischen Karlsruhe und Stuttgart fährt normalerweise über Pforzheim. Aber wenn da gebaut wird, wird er über Bruchsal (Foto) umgeleitet. Dabei wurde der Umleitungsfahrplan erst angekündigt und dann alle Umleitungs-Halte wieder wenige Stunden vorher gestrichen. In Bruchsal erscheint er somit als Ausfall (tatsächlich ist er gefahren, hat aber nicht gehalten).

Man hat zwar keinen "Anspruch" auf diesen Zug zwischen Bruchsal und Stuttgart. Aber zwischen Karlsruhe und Bruchsal hat er wegen Strecken-Überbelegung einen anderen Zug (S31/S32) rausgeschmissen, dessen Halte er eigentlich mitbedienen sollte. Richtung Süden klappte das auch (Abfahrt 13:11), aber Richtung Norden nicht. Und das wiederholt sich stündlich.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.980
Und ach ja, dass auf dem vorhergehenden Bild Rot-Malsch auftaucht, ist auch nicht der Normalzustand. Sondern eientlich ginge das nach Heidelberg (und darüber hinaus), ist aber der Systemwechselbahnhof zum Umstieg vom Zug auf den Ersatzbus.
24DA310M.jpg

Das gelbe Plakat ist der Regelfahrplan. Das weiße Plakat (doppelt so groß) sind die Änderungen im Baufahrplan.
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.233
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Jop. Oder zumindest nur noch mit selektierten Fahrern, die man kennt (und schätzt)
Halte ich seit Jahren so. Manche Fahrer verwechseln Risikobereitschaft mit Fahrkoennen und bringen so andere Teilnehmer in unangenehme, bzw. gefaehrdende Situtationen. Obendrein sind diese "Talente" meist hochgradig beratungsresistent. Viel Aerger bei wenig Genuss.

Der Kreis hat sich stark reduziert. Zwei von ihnen sind Personen mit denen ich frueher die Wochenenden auf dem Kringel verbracht habe. Da passt der Rythmus im Kurvigen und jeder hat seinen Spass ohne das wir uns dabei gegenseitig gefaehrden oder im Weg stehen. Sternfahrten, etc., auch fuer vermeintlich gute Zwecke, meide ich mittlerweile wie der Teufel das Weihwasser.
 
DrShoe

DrShoe

Dabei seit
06.02.2022
Beiträge
12
Ort
nördl. NDS
Modell
CRF1100L Adv Sports DCT EERA
…dass mein teurer Kärcher Dampfstrahler bereits nach 4 Saisons das Zeitliche gesegnet hat. Nie wieder werde ich etwas von dieser Firma kaufen. Nie Niemals!
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.729
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Die Qualität vieler Produkte ist leider schlechter geworden
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.099
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Darüber, das selbst in kleineren, ländlichen Städtchen jede Menge Poser und aufmerksamkeitsgeile Hohlköpfe mit ihren extralauten Karren, bis auf ein paar Hyundais und Amis meist deutscher Herkunft, auf, ab sowie im Kreis um die Fußgängerzonen fahren. Natürlich mit überaus wichtigen, permanenten Gasstößen für ebenso permanentes Schiebebetriebsknallen und -sprotzeln. Obendrauf hat man sämtliche Seitenscheiben unten, damit alle Spaziergänger und Anwohner lustig am Hip Hop oder orientalischen Geleier teilhaben können müssen.
Wo bleiben da eigentlich die Fahrverbote?

Ganz großes Kino. Nicht. 💩
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.793
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
…dass mein teurer Kärcher Dampfstrahler bereits nach 4 Saisons das Zeitliche gesegnet hat. Nie wieder werde ich etwas von dieser Firma kaufen. Nie Niemals!
Kenn ich... :rolleyes:

Auf meines Nachbarn Rat hin hab ich einen KRÄNZLE gekauft. Seiner ist schon > 20 Jahre alt. Kompakt, viel "Dampf", fetter 230 V Industriemotor, gute Verarbeitung, jedes Ersatzteil einzeln erhältlich, Pumpengehäuse aus geschmiedetem Messing (nicht aus Aluspritzguss, wie bei den Kärchers), gutes Zubehör...
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben