Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Trotz dem Ärgernis (siehe Thread was einem ärgert) 220 schöne km gefahren !
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
gestern den Support von Calimoto angeschrieben, da diese kleine tabellarische Zusammenfassung nach der Tour in der Übersicht fehlte.
Heute eine Antwort bekommen, das wäre mit dem neuen Update, welches schon verfügbar ist korrigiert.

Update installiert, und siehe da, alles wieder vorhanden.

Da bekomme ich echt Tränen in die Augen, wenn ein Support funktioniert, das ist echt ne Seltenheit heute.

Daher freue ich mich grad wie Bolle darüber.

Grüße

Andreas
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
IMG_1639.JPG

Wieder daheim!
Nach 7 Monaten, bedingt durch einen ziemlich schweren Unfall (Schlüsselbein, Schulterblatt und Rippen gebrochen, Lungenfell perforiert, mein erster Heliflug ...), heute abgeholt. Am Sonntag geht es dann nach Linthe zum Fahrsicherheitstraining und wenn da alles passt steht dem Urlaub Richtung Slowenien und Istrien nichts mehr im Wege. :bounce:
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Viel Glück gehabt :)

Viel Spass im Urlaub und eine sichere Reise :up:
Danke, und ja, es war knapp. Ich bin mit Landstraßengeschwindigkeit in die Böschung eingeschlagen, dafür ist mir fast nichts passiert.

Urlaub ist dann ab Anfang Mai, aber vorher muss ich wissen, ob ich ein Trauma kassiert habe oder wieder "normal" und unbelastet fahren kann, daher das Training. Sicher mache ich noch einige längere Touren, der Kondition wegen.

Lesson learnt:
bei großen psychischen Belastungen das Moped stehen lassen. Bei mir war es beruflicher Streß, der sicher einen Teil der Ursachen für den Unfall bildete.

Gruß
Ralf
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Ich kann wieder fahren! Große Freude nach dem langen Gesundungsprozeß und der damit verbundenen Unsicherheit, ob vom Unfall im Kopf doch noch was "hängengeblieben" ist, das mir das Vertrauen nimmt, wieder sicher fahren zu können. Und auch die Frage, ob ich das "Leichtgewicht" wieder um die Ecken stemmen kann, musste beantwortet werden.

B15C6230-11F0-43E9-843A-B2C81CF0E626.JPG

Gestern bei schönstem Sonnenschein das ADAC Intensivtraining in Linthe - 8,5 Stunden waren eine echte Herausforderung, denn trotz der Sonne lag die Lufttemperatur nur bei rund 10 Grad. Auch konditionell zeigte sich, dass ich da noch aufholen muss. Aber das Ergebnis war eindeutig: leicht und locker ging es über die Kartbahn, und auch die Auffrischungsübungen klappten wieder sehr gut.

IMG_1648.JPG


Die Rückfahrt dann schon ohne Sonne, denn das Training dauerte bis 18:30h. Aber wofür gibt es denn an der GS eine Griff- und Sitzheizung? :smile:

Gruß
Ralf
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich kann wieder fahren! Große Freude nach dem langen Gesundungsprozeß und der damit verbundenen Unsicherheit, ob vom Unfall im Kopf doch noch was "hängengeblieben" ist, das mir das Vertrauen nimmt, wieder sicher fahren zu können. Und auch die Frage, ob ich das "Leichtgewicht" wieder um die Ecken stemmen kann, musste beantwortet werden.

Anhang anzeigen 664212
Gestern bei schönstem Sonnenschein das ADAC Intensivtraining in Linthe - 8,5 Stunden waren eine echte Herausforderung, denn trotz der Sonne lag die Lufttemperatur nur bei rund 10 Grad. Auch konditionell zeigte sich, dass ich da noch aufholen muss. Aber das Ergebnis war eindeutig: leicht und locker ging es über die Kartbahn, und auch die Auffrischungsübungen klappten wieder sehr gut.

Anhang anzeigen 664211

Die Rückfahrt dann schon ohne Sonne, denn das Training dauerte bis 18:30h. Aber wofür gibt es denn an der GS eine Griff- und Sitzheizung? :smile:

Gruß
Ralf
Weiter machen!
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
572
Salü

Habe mich schon einige Wochen genervt das der Stöpsel im Spülbecken nicht mehr sauber lief, und öfters mal nicht mehr ganz schloss.
Also ausgebaut alles mit Spülpulver richtig geschruppt. Die Führung des Stöpsel mit der Feile und 400 er Schleifpapier geschliffen, dann alles gefettet und wieder montiert.

20240320_135508.jpg


Fazit: sieht auch nach > 22 Jahren täglicher Nutzung wieder gut aus.

20240320_135525.jpg


Angenehmer Nebeneffekt: happy wife happy life.

Josef
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.901
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Eine Woche Endurieren in Ligurien. Anstrengend und für mich herausfordernd. Wieder viel gelernt und - am wichtigsten - keine Ausfälle.
Heute noch einen Aperitivo am Largo und morgen früh dann Richtung Stuttgart 👍

IMG_2779.jpeg
IMG_2785.jpeg
 
Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben