Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

Diskutiere Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Klar ist es ärgerlich, hatte ich vor kurzem mit einem Video-Motorrad, normal war zu Fuss gehen angesagt. es wurde eine Sequenz rausgesucht bei der...
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.362
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
32kmh drüber sind doch (immer) einen Monat Fahrverbot und Punkt. Und das ganze ist über 5 Jahre (+1Jahr) in Beobachtung, wenn was neues kommt.
Schön ärgerlich...
Klar ist es ärgerlich, hatte ich vor kurzem mit einem Video-Motorrad, normal war zu Fuss gehen angesagt.
es wurde eine Sequenz rausgesucht bei der ich "nur" 15 kmhh drüber war.
Der freundliche Polizist hat mir danach gesagt, wenn du nur 15 drüber gewesen wärst hätte ich dich nicht angehalten, du bist kein Raser und immer auf deiner Spur geblieben und dass habe ich berücksichtigt.
Ja Glück gehabt, aber selber Schuld wenn I´m Walking gekommen wäre.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.720
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
32kmh drüber sind doch (immer) einen Monat Fahrverbot und 1. Punkt. Und das ganze ist über 2,5 Jahre (+1Jahr) in Beobachtung bis zur Verjährung, wenn was neues kommt.
Schon ärgerlich...
Nein.
Ausserhalb geschlossener Ortschaften ist bei Erstverstoß erst ab 41 km/h ein Monat Fahrverbot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.494
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der Monat Fahrverbot würde mich mehr stören.
Welcher Monat?

132 netto, also lt. Tacho rund 140 bei erlaubten 100?
Ganz ehrlich?
Zahlen, Klappe halten und über den Fahrstil nachdenken.
Rhabarber ... wenn ich im falschen Moment gelasert werde (zB Überholmanöver), können da fix mal 140 auf der Uhr stehen.

32kmh drüber sind doch (immer) einen Monat Fahrverbot ...
Nur innerorts.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.253
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Rhabarber ... wenn ich im falschen Moment gelasert werde (zB Überholmanöver), können da fix mal 140 auf der Uhr stehen.
Fakt ist, daß du auch beim Überholvorgang die zulässige Höchstgeschwindigkeit niemals nicht überschreiten darfst! Daß dadurch ev. der Überholvorgang verlängert, gar unmöglich gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt.
Ich halte mich immer an die zul. Höchstgeschwindigkeiten, auch beim Überholen :yeahh: !

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.253
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Midde Harley kein Wunder :zwinkern:
Auf dem einen Kilometer bis zur nächsten Ortschaft, nicht vor dem Ortsausgang -ab Schild!- beschleunigend, komme ich ja grad mal auf max. 80km/h, wenn überhaupt ;), da gerate ich niemals nicht in Gefahr, zu schnell zu sein (es sei denn, ich vergäße, bereits am Ortsausgang, parallel zum Beschleunigungs-, auch gleich den Bremsvorgang einzuleiten. Man weiß ja, wie schlecht Harleys bremsen, und beschleunigen können sie, aufgrund defizitärer Leistung, auch nicht sonderlich gut ;)).

Uli
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.995
wenn sich der TE schon selber nicht entscheiden kann, sollten wir für ihn eine Umfrage starten - einspruch ?? oder `lieber nicht ??

".. soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein ?? JEIN".. (fettes Brot)
 
Zuletzt bearbeitet:
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
und über den Fahrstil nachdenken.
ganz ehrlich: das hat doch jeder schon gemacht … sind hier nur Päpste unterwegs? Würde auf jedenfall prüfen was in Bezug auf Einsprüche geht. Das ist ein schützenswerter Teil unseres Rechtssystems
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.253
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.384
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Klar ist es ärgerlich, hatte ich vor kurzem mit einem Video-Motorrad, normal war zu Fuss gehen angesagt.
es wurde eine Sequenz rausgesucht bei der ich "nur" 15 kmhh drüber war.
Der freundliche Polizist hat mir danach gesagt, wenn du nur 15 drüber gewesen wärst hätte ich dich nicht angehalten, du bist kein Raser und immer auf deiner Spur geblieben und dass habe ich berücksichtigt.
Ja Glück gehabt, aber selber Schuld wenn I´m Walking gekommen wäre.
so nette hatte ich nie , eher wurde immer der Höchstwert rausgesucht 🤨
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.352
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Leute, jetzt kommt. Die wenigsten Motorradfahrer die ich hier kenne fahren 100 km/h wenn die erlaubt sind. 120 sind Gang und gebe und manchmal auch mehr.
Wenn ich das riskiere sollte es mir bewusst sein das ich erwischt werden kann. Dann in den sauren Apfel beissen und gut ist.
Und wenn ich mit 70 km/h in die Ortschaft reinrolle bzw durchrolle riskiere ich bewusst erwischt zu werden. Ärgern und zahlen.
Wenn dich einer mit 120 von der Seite abräumt und du noch lebendig aus dem Auto steigst denkst du auch anders.

Und mit 70 durch die Ortschaft... - mein Sohn wurde mit 6 Jahren auch von so einem denkenden Autofahrer umgefahren. Und für ihn ging das nur insofern "gut" aus, da er auf der Gegenfahrbahn landete und kein Gegenverkehr kam.
Mit Oberschenkelbruch ging es für ihn aus.

Nur so mal zur Info für die ganz flotten hier.

Die Strafen fürs zu schnell fahren sind in D ein Witz.
 
Thema:

Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ? - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

    Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Und so wurde es eine GS

    Und so wurde es eine GS: Den Einstieg als Spätberufener in meine 2-Rad-Karriere hab ich auf einer R1250R hinter mich gebracht. Passte so weit, allerdings fehlten mir...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon

    Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon: Verloren :crying: #whamageddon Beim Adventsfrühstück kam "Last Christmas". Naja ok, 3 Tage habe ich durchgehalten. Und meine Frau noch so "oooh...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?

    Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?: Hallo zusammen, meine LC, BJ. 2013 hat über 100.000 Kilometer gelaufen und es wurden noch nie die Ventile eingestellt, ist immer noch wie bei der...
  • Wie oft wurden eure Ventile eingestellt? - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

    Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Und so wurde es eine GS

    Und so wurde es eine GS: Den Einstieg als Spätberufener in meine 2-Rad-Karriere hab ich auf einer R1250R hinter mich gebracht. Passte so weit, allerdings fehlten mir...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon

    Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon: Verloren :crying: #whamageddon Beim Adventsfrühstück kam "Last Christmas". Naja ok, 3 Tage habe ich durchgehalten. Und meine Frau noch so "oooh...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?

    Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?: Hallo zusammen, meine LC, BJ. 2013 hat über 100.000 Kilometer gelaufen und es wurden noch nie die Ventile eingestellt, ist immer noch wie bei der...
  • Oben