Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein Hallo an die Freunde unserer befellten Mitbewohner, nachdem meine Molly ja letztes Jahr verstarb :byebye:, kann ich mangels Tiger keine...
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Ein Hallo an die Freunde unserer befellten Mitbewohner,

nachdem meine Molly ja letztes Jahr verstarb :byebye:, kann ich mangels Tiger keine aktuellen Bilder mehr beisteuern.

Es gibt zu dem Thema aber eine kleine Urlaubsstory.

Manche Urlaube prägen sich für immer ins Gedächtnis ein, so auch dieser in der Toskana, Nähe Scansano in 2001 (wie die Zeit vergeht...)

Ein nur über einen 3 km langen Schotterweg gelegenes Gut mitten in toskanischer Postkartenidylle, herrliche Touren mit der besten Sozia von allen, guter Rotwein und ganz tolle Katzen mit einem Hund als "Chef" lassen mich diese 2 Wochen in ewiger Erinnerung behalten.

So sah das da aus:


Der Hund, die Fiorella, der selbst mir als "Katzenpapa" das Herz erweicht hat, mit ganz tollem Charakter:

Habe selbst heute noch, 17 Jahre danach, immer ein Bild von ihr in meinen Papieren dabei.....

Ein Teil der Katzen:



Am vorletzten Tag unseres Urlaub wollen wir ins Dorf, als mitten auf einer Kreuzung des Schotterwegs 3 klitzekleine Kätzchen
kreischend dalagen. Bis heute frage ich mich, ob das ein Zufall war?

3 Kätzchen? Nein, ein viertes, etwas größeres war ins abartig dornige Gebüsch geflüchtet.
Wir konnten es dann mit Hilfe einheimischer Schäfer einfangen, nachdem ich mir kurz vorher bei Erscheinen derer riesiger, weißer
"Schäferhunde" (keine Ahnung, welche Rasse, wahnsinnig große Tiere!) fast in die Hose gemacht hätte ;)

Also, Urlaub war voll gelaufen. Futter gekauft, Karton für die Nacht zurechtgemacht.

Was nun?

Nachdem wir einen halben Tag erfolglos mit der Suche nach einem Tierheim oder einer sonstigen Abgabemöglichkeit verbracht hatten, kam nur mitnehmen in Frage. Die Alternative für die Kätzchen war eigentlich klar.

Über Sinn oder Unsinn, solche Tiere mitzunehmen, kann man sicher diskutieren. Allein, wenn sie einen dann live und in Farbe aus ihren blauen Augen anschauen, gepaart mit ihrem kindlich - unendlichem Vertrauen, kann selbst der Alte nicht anders. Die Regierung hatte die Entscheidung eh schon getroffen ;)

Also, die letzte Katzenbox für ein Schweinegeld aus dem lokalen Laden gekauft, den Hänger mit der Pegaso an den schwächlichen Peugeot gehangen, die 4 Kätzchen rein, auf die Rückbank und ab.

Über 1000 km, nachts, mit lahmem Gespann und Kätzchen, die brav schliefen, aber spätestens alle 2 Stunde Hunger hatten, ihr Bedürfnis erledigen mussten und etwas Beschäftigung brauchten. Dazu noch durch die Schweiz, Vignette war ja vorhanden.
Das würde sich ziehen.
Ach du Sch**ße, der Zoll :eekek:. Tierarzt, Quarantäne, Strafzahlung, was darf, was nicht? Vorher informieren wäre schlau gewesen...……..

Kurz vor der Grenze in die Schweiz, mitten in der Nacht.

Die Fütterung wäre fällig gewesen, aber die Katzen schliefen gerade so ruhig. Also, Katzenkorb mit Decken und leichtem Gepäck abgedeckt, die bessere Hälfte stellt sich schlafend auf dem Beifahrersitz, das Herz pocht, wie wenn wir 10 Mio. aus einem Bankraub über die Grenze schmuggeln würden ;)
Der Zöllner schaut nur mit einem Auge und winkt uns durch. Puuuhhhh.
An der Grenze zu Deutschland nochmals das Gleiche, Puuuhhhh II.

Wieder im Lande, schon wieder Tag.

Das etwas größere, schwarze Kätzchen:


Der kleine schwarze, der Kleinste und Frechste, kletterte immer am Bein hoch (aua....;))
Ob seiner Kletterkünste nannten wir ihn Reinhold


Kann man sowas zurücklassen?


Die anderen zwei:


Die Tiere konnten dann alle in Deutschland gut vermittelt werden, wir hatten mehrere Katzen und konnten sie leider nicht auch noch nehmen.
Und ich habe in der darauf folgenden Nacht das erste und einzige mal in meinem Leben 14 Stunden geschlafen :eekek:


Ciao
Alex
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Klasse, :) Danke viel Mal, Morgen bekommst du ein Danke von mir, hab im Moment keine mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.119
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Jungs, waas macht ein Appenzeller im Aargauischen Würenlos...? ENTWICKLUNGSHILFE!!!!

Bergler...sölli e mal is Bündnerland cho hähähähh

Genau, ich bin auch Würdelos wenn es um meine Töffs geht :cool:.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.119
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Das machi aber iischalt...zwüsched em 3-10. Sept. bini im Bündnerland underwegs...( wenn s'Wätter mitspillt ) im Aug. bini zerscht mal no mit em Wohnwage de Frau und de Hünd a de franz. Atlantikküschte...
Schick mer emal e PN, i wellere Gmeind Ihr dehei sind...:happyyeah:...muess au no luege welli vo dene schöne Päss no offe sind...

Logo, machemer öpis ab :). Han schliessli au bie de Dorffürwehr dient :).
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.119
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hey Huckibaby...das isch Züridütsch...dann solltest Du mal den Bergler lesen wenn er im Bündnerdialekt schreibt..aua..:skip:
Und ein weiterer Vorteil...die Rechtschreibung ist völlig belanglos...hihih...:spin:

Eure Tastaturen müssen kaputt sein... :)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
:):)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.119
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Isch doch gerngscheh, chasch jederziit uf mich zuecho bi Fraage oder Wünsch..( han e riisigi Soziali Kompetenz ) geile Spruch, gäll...:schrei:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Genau. :)

An der Soziali Kompetenz mangelt es mir ein wenig. Kann besser mit Wölfen ...
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.714
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ooookayyy...habs nicht gesehen hihihih....wie jung?
So einer hat jeweils die gleiche Hofhündin zu verschiedenen Zeiten geschwängert, und daraus entstanden unsere beiden Wonneproppen ( Halbbrüder). Die Mutter ist eine völlig durchgeknallte Appenzeller Dame mit vorliebe für stramme Ridgeback's.:showoff:
Die Dame bringt es fertig unter einem Baum zu stehen und aus dem Stand mind. 1m hochzuspringen..:eekek: kein Schwein (ausser ihr!) weiss warum..Vielleicht sind Frauen so...???
Meine macht das auch.... aber im Liegen...

Gruß
HG
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
...
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Rudi auf Essig? :)
 
Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben