Zeigt mir bitte eure gepacktes Bike.

Diskutiere Zeigt mir bitte eure gepacktes Bike. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, da ich noch am überlegen bin, wie ich meine für die große Tour Packe und eben das Posting : Zeigt mir eure LC/ADV gesehen habe. Dachte ich...
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Hallo, da ich noch am überlegen bin, wie ich meine für die große Tour Packe und eben das Posting : Zeigt mir eure LC/ADV gesehen habe.
Dachte ich mir, machen wir das selbe mal mit gepackte Bikes.
Eure Packideen würden mich und sicher andere sehr interessieren.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.478
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Mit Sozia auf Tour.
Die Enduristan (Topper small) Deckeltaschen sind für Einkäufe, Sacks & Kleinigkeiten.
So brauchtman bei Mistwetter nicht den Koffer öffnen.
Am Hotel Innentaschen aufs Zimmer und die Enduristan wandern beide in den linken Koffer.
IMG_5614.jpeg
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Ok, das ist eben die Hightend Variante.
Nix Gurt und Co.
Sehr schön und Professionell.
Paar gezurrte Varianten wären auch noch Interessant, da ich wohl viel mit Gurten mach.
Sollte ich das aber öfter machen, werde ich auch nach Kofferplatten usw. Schauen.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.467
Modell
F750GS
Mit Sozia auf Tour.
Die Enduristan (Topper small) Deckeltaschen sind für Einkäufe, Sacks & Kleinigkeiten.
So brauchtman bei Mistwetter nicht den Koffer öffnen.
Am Hotel Innentaschen aufs Zimmer und die Enduristan wandern beide in den linken Koffer.
Anhang anzeigen 583207
Musst Du auf euren Touren auf das Maximalgewicht achten, oder seid Ihr beiden Fliegengewichte? Meines Wissens hat die 12er GS doch auch nur etwa 200kg Zuladungsmöglichkeit?
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.705
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Hier meine erste Tour mit Bumblebee:
93128DC0-BACD-4012-9AA3-56BBB08F6264.jpeg

In der roten Tasche war das Zelt, der Rest in der gelben. Die gelbe war mit Rokstraps am Moped fest gemacht und die rote genauso auf die gelbe fixiert. Alles zusammen dann noch mit einem Atacama-Gurt gesichert. Es war im Sommer und deswegen konnte ich „leichtes“ Gepäck mitnehmen.
Mit meinem normalen Schlafsack hätte das so nicht funktioniert. Auch der Tankrucksack war komplett voll.


Danach so mit Koffern:

B7AA6106-1E95-4113-A3C1-67FAC8439A39.jpeg

In der roten Tasche ist alles was ich an Schlafsack und Matte brauche, in der schwarzen das Zelt.
Im linken Koffer Klamotten, war nach Ostern und da mussten auch warme Sachen mit. Natürlich auch was um mal abends was essen zu gehen.
Im rechten ist die Campingausrüstung.
Es war in beiden Koffern aber noch Platz, hätte sie nicht breiter machen müssen.
In der hinteren Tasche noch ein paar Regensachen und Handschuhe und im Tankrucksack Wasser, Snacks, Powerbank und Platz für Einkäufe.
Es macht eigentlich keinen Unterschied ob ich 5 Tage oder 15 Tage unterwegs bin. Hab da eigentlich die gleichen Sachen dabei.
Im Gegensatz zur ersten Tour war Bumblebee nicht so hoch bepackt. Sieht man hier besser:
88CC05AA-E24B-486B-8CEA-2F414453B711.jpeg
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
8653E58B-D86B-43DA-9E71-141AF5459565.jpeg
Koffererweiterungen von Touratech, so dass der Zelt vertikal reinpasst, größerer Topcase. So muss ich mich nicht vor Kavaliersdiebstahl fürchten. Seitentaschen fürs 2x3x1,5L Wasser für einen besseren Balance, mit Stahldraht gesichert. Auf dem Soziussitz eine Plane (hat sich so ergeben, ohne Funktion) und eine „IKEA“ Tasche zu sehen. In der Tasche ist das Essen usw. drin, was nicht Schade wäre wenn geklaut, aber Schade, wenn etwas rausläuft und anderen Sachen versaut.
Kein Tankrücksack, weil der nur nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.376
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Gepäck für 10 Tage und 4.300 km Kroatien und Bosnien
IMG_6365.jpeg

Ok, alleine und nur Gasthof-Übernachtungen.
Aber alles dabei, was man braucht. Allerdings muss ich zugeben, dass ich das 48-teilige Sonntagsgeschirrset dann schon ein bisschen vermisse 😂😇
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
wenn ich viel Zeug mitnehmen müsste, würde ich mit dem PKW fahren :giggle: :biggrin:
Da ich nicht campe erspar ich mir natürlich den halben Krempel, zusätzlich entledige ich mich unterwegs der alten Sachen. Das macht das Packen einfacher und reduziert sukzessive das Volumen.
D.h. ich sammle meine alte Sachen die ich sonst entsorgen würde und nehme sie auf die Reise mit. Entnehme dann jeden Tag eine "neue" Garnitur (Socken, Unterbuchse, Shirt) und am Abend kommt es in die Tonne.
Da wir immer ein paar Tage in Ohrid (MKD) bleiben, ist dort ein Waschtag (Wäscherei oder Waschmaschine im Apartment) eingeplant, spart nochmals Gepäck.
Was will ich damit sagen, ordentlich planen und man spart viel an Gepäck. Macht das Reisen für mich deutlich angenehmer. Empfinde es als nervig jeden Tag viel Zeug zu packen und zu verladen.

14 Tage Balkan:
IMG_1184.JPG
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
594
IMG_1599.jpeg


Vor drei Jahren noch so auf Tour gegangen. Mit BMW Tasche oder Drybag und Zelt mit Gurten & Co verschnürt. Elendige Fummelei, ständig verschiebt sich sähremd der Fahrt etwas und im Hotel muss man alles zerflücken und mitschlüren.

Seit Saison 2021 mit drei Koffern unterwegs. Für eine Person Platz ohne Ende und selbst für zwei Personen bekommt man alles mit.

Vorteil, alles was ich unterwegs brauche an Verpflegung, Technik für ein paar Aufnahmen & Co, Papiere und Kleinkram kommt ins Topcase und der Rest mit Innentaschen in die Koffer.
So nehme ich eine Tasche aus dem Topcase und das nötigste fürs Hotel aus der Maschine mit und alles gut. Mehr Gepäck tue ich mir nicht mehr an.

IMG_1598.jpeg


Grüße
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.021
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
IMG_20220928_100704_776.jpg


Meine- links G650GS - zwei Variokoffer, zwei Paddelsäcke auf dem Sozius. Netz für Kleinkram übern Tank. 4 Wochen Skandinavien.

Den (super netten) Kollegen rechts mit der 1000er V-Strom hab ich unterwegs aufgegabelt und bin mit ihm 3 Tage und 1700km gefahren.
Alukoffer mit angetackerten Flaschen, Kanister, Taschen auf den Koffern, Topcase, drauf zwei Paddelsäcke, Sturzbügeltaschen, Jacke mit zwanzig Taschen voll Kleinkram.

Meine Frage: Sachma, was hast Du denn alles dabei?

... Ja Zeltausrüstung!
Hab ich auch. Und noch ne extra Plane mit Stäben.

Aber ich habe noch Stuhl und Tisch dabei!
Ja, hab ich auch.

Hab komplette Kochausrüstung mit Pfanne dabei.
Ja, davon hab ich `n ganzen Koffer voll.

Und Wäsche für 4 Wochen, Wechselhosen, Schuhe, was man so braucht...
Jo, bei mir auch dabei.

Wasser zum Kochen, zwei Bier, bissl Proviant.
Äh, ja, ist auch an Bord...

Beim ersten Zeltplatz packte er ein Einmannzelt aus, der Schlafsack ist im Koffer naß geworden so das er mein Inlet bekam...

;)


Gepäck.jpg
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.915
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Mal so…
IMG_1880.jpeg

…mal so…
IMG_4931.jpeg

…mal so…
IMG_1546.jpeg

…mal so:
IMG_4082.jpeg

Je nachdem wo es hingeht & wie lange ich unterwegs bin.
Zum Endurowandern mit Zelt, wenn’s aufs Gewicht ankommt auch gerne mal ohne die schweren Boxen:
IMG_7686.jpeg
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Sehr beeindruckend wie voll man ne gs packen kann, aber noch beeindruckender finde ich die gefahrenden Kilometer und Zeit.
Da mach ich ja mit 6 oder 8 Tagen und um die 3000km Mädchensp
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Wenn ich mir das so alles anschaue, überlege ich mit auch, ob man nicht ein Tankring auf das Topcase machen könnte, und da noch nen Tankrucksack drauf.
Hab zwar hier im Forum noch ein Gitter dafür gekauft, aber noch nicht draufgeschraubt, weil es mir dauerhaft nicht gefallen würde, ist aber ne andere Geschichte.
Tankrucksack ist gut, aber Stört irgendwie auch.
Wenn man den dahinter aufklicken könnte und wieder wegmachen könnte, wäre ne schöne Sache.
Wie es aussieht, ne andere.
Jedenfalls ne Möglichkeit.
Werde mir auch noch die verzurrplatten für die Seitenkoffer holen.
 
Thema:

Zeigt mir bitte eure gepacktes Bike.

Zeigt mir bitte eure gepacktes Bike. - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben