Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS

Diskutiere Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn man ganz am Ende des Textfeldes ist, spinnt der Editor manchmal. Einfach eine Leerzeile einfügen, mit der Cursortaste einen zurück und schon...
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Wenn man ganz am Ende des Textfeldes ist, spinnt der Editor manchmal. Einfach eine Leerzeile einfügen, mit der Cursortaste einen zurück und schon geht das wieder!

Beste Grüße
Hannes
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo,
Die Maschine hab ich so gekauft wie sie dort steht.Die Deckel waren schon so lackiert.
Eine ABE hab ich mitbekommen.....es ist ein Remus Grandprix
Hab aber hier I'm Forum gelesen das es auch Racing Varianten Davon gibt.Muss mal sehen wegen Nummer auf dem Topf.....hab Angst das es die Racing Variante ist ??? hab jetzt keine Nummer gesehen,gucke die Tage nochmals genauer.
Der Sound ist kernig ,gefällt mir sehr gut.Aber leider ist kurz vor 4000 Umdrehungen ein Leistungsloch das etwas unangenehm ist.Das ist meine erste GS,weiß nicht ob das mit dem Leistungsloch normal ist.
lg Rudi
Hallo Rudi,
hatte meine auch bis ich auf den Revolution umgestiegen bin.
Jetzt ist es weg.
Rote Deckel hatte ich auch mal, schwarze Felgen sind bei mir auch drauf.
Natürlich roter Tank.
 

Anhänge

abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.597
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Viel Spaß bei der ersten Ausfahrt. Ich kann mit Bobbern grundsätzlich nich so viel anfangen, und weil sich über Geschmack nicht gestritten werden sollte... Hauptsache, Dir gefällt der Umbau.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ist Geschmackssache ...
In diesem Fall ist es nicht meiner, aber die Ausführung der Umbauten sieht nicht schlecht aus.
Die Halterung der Lampe ist allerdings sehr ungünstig angebracht, denn sie ist jetzt der Anschlag beim Einfedern.
 
Ulixes

Ulixes

Dabei seit
28.11.2016
Beiträge
9
Ort
Kiel
Modell
R1100GS
Habe wohl einen anderen Anschlag als Du.... Getestet und für gut befunden....
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Hallo Ulixes,
Du hast Mut bewiesen und nen tollen Umbau realisiert.
Das war eine GS mit großem Tank.
Zur Ramenkürzung und Auspufflösung hat der TÜV keinen Einwand gehabt?
Hast Du noch ein Bild von vorne?
Bin gerade auch dabei, meine 94er GS umzubauen, was in Etwa diese Richtung geht wie Du es gemacht hast.
Mich stört nur die etwas lange GS-Gabel und von vorne die freie Sicht unter den GS-Tank.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
sandmann1

sandmann1

Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
100
Ort
Kempten
Modell
R 1100 GS
Ich finde den Tank viel zu groß und deshalb gefällt es mir nicht. Da einen schönen Tank dann passt es von den Proportionen besser.
Aber wie schon gesagt, gut gemacht und Geschmack ist verschieden und das ist ja auch gut so.
 
G

gsulirt

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
393
Ort
Bad Bramstedt
Modell
3 x1100 GS+1100 ST+T 7 Rally+1200 GS
moin,

sehr interesant,hast du mal einen r tank probiert?

gruß
uli
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Uuuiii, da wirds bei Regen aber von hinten unten schnell ziemlich feucht.
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Ok, wundert mich.
Bei meiner 1150GS federt die Gabel bis fast ganz oben ein.
Nicht nur Du ......... bei meiner 11er wird ebenfalls fast das ganze Standrohr genutzt.
Zum gemütlichen cruisen bis zur Eisdiele wird es aber reichen.
 
neigschmeggder

neigschmeggder

Dabei seit
06.06.2015
Beiträge
43
Ort
um Nürnberg rum
Modell
r1100gs
Hallo, hier zwei Bilder aus Kiel. Auf zur ersten Probefahrt.... Gruß Ulixes


Anhang anzeigen 219999Anhang anzeigen 220000
Verstehe meine Frage bitte nicht als "Stänkerfrage".

Ich wundere mich, warum Du eine GS für Deine Zwecke
"zweckentfremdest", zumal sie in der Anschaffung etwas
teurer ist als beispielsweise eine R oder RT.
Was waren letztendlich Deine Beweggründe dafür?
Für mich steht "GS" immer noch für Reisen mit Koffern
und tue mich daher etwas schwer, das Konzept zu
verstehen.

Grundsätzlich gefällt mir Deine Karre. So ähnlich hätte ich
mir mit bestimmt auch eine "Old School R eleven T"
aufgebaut, wenn ich Zeit, Muse und Platz dafür hätte.
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Naja, wem`s gefällt. Mir jedenfalls mal nicht. Hab aber vollen Respekt vor der Arbeit. Aber gefallen? Ähm - nein.
 
philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
Hallo, hier zwei Bilder aus Kiel. Auf zur ersten Probefahrt.... Gruß Ulixes


Anhang anzeigen 219999Anhang anzeigen 220000
das mit den nass werden, wurde schon gepostet ;), aber das wirst du ohnedies wissen.
Mir gefällt es! Wenngleich mein Stil ein anderer ist, hat aber was außergewöhnlich "einzigartiges". Ich glaube auch, wenn der Fahrer drauf sitz, sehen die Proportionen des Mopeds wieder anders aus.
Der Luftfilterkasten ist stark ausgebleicht, den bekommst du (falls für Dich relevant) mit einem "Kunststoff(Stoßstangen)schwarz" aus dem Autozubehör sehr schön und kostengünstig wieder hin.
 
Ulixes

Ulixes

Dabei seit
28.11.2016
Beiträge
9
Ort
Kiel
Modell
R1100GS
Zu den Hinweisen / Fragen: Eintragung im gezeigten Zustand vorhanden - Für Regentage gibt es noch eine Abdeckung - Bild von vorne kommt später - Warum die 1100GS? Gefällt mir einfach und hat Vorteile beim Umbau - Der Luftfilterkasten soll durchsichtig werden oder später Farbe bekommen.... Danke für den Hinweis an Philipp!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nicht nur Du ......... bei meiner 11er wird ebenfalls fast das ganze Standrohr genutzt.
Zum gemütlichen cruisen bis zur Eisdiele wird es aber reichen.
Mal interessehalber: Könnte man nicht eventuell den Federweg vorn begrenzen, zum Beispiel, indem man unten am Rahmen einen Gummipuffer anbringt, der das Hochklappen des Telelevers über einen bestimmten Winkel hinaus stoppt?
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Können kann man viel aber warum willst du den eh schon knappen Federweg noch zusätzlich begrenzen?
Da baut man vorne ein kurzes/knackiges Federbein ein und dann gibt es neben einer funktionierenden Federung auch noch ein tolles Handling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Die sieht echt gut aus:-)

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
 
Thema:

Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS

Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben