Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS

Diskutiere Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Frank 69, natürlich ist ein Umbau immer Geschmackssache und der muß auch keinem gefallen außer einem selber! Wenn ich sie aber so gelassen...
Exbrite

Exbrite

Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
141
Ort
81739 kleines bay. Dorf
Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
Das ist ja alles Geschmacksache, aber dann doch lieber einfach so lassen, wie sie in Spandau vom Band gelaufen ist...

Servus Frank 69,
natürlich ist ein Umbau immer Geschmackssache und der muß auch keinem gefallen außer einem selber!
Wenn ich sie aber so gelassen hätte wie sie vom Band gelaufen ist dann wäre ein Posten überflüssig, weil eine serienmäßige GS kennt ja jeder und wir wollen doch ein wenig Abwechslung haben und der eine oder andere auch anreize für seine eigene Maschine.
Jedenfalls freu ich mich immer über interessante Umbauten.:daumen-hoch::daumen-hoch::daumen-hoch:
Gruß Markus:victory:
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo und allen Freunden hier im Forum ein gesundes neues Jahr!

Nach fast 25 Jahren 11er GS wissen wir dass sie nicht wirklich in jedem Detail optimal ist. Sei es weil man es damals in München oder Spandau nicht besser wusste oder sei es weil der Rotstift das Sagen hatte oder andere "Schreibtischtäter'...

Ich bin auch kein Freund davon mit aller Gewalt aus einem Oldie ein supermodernes Bike zu basteln. Dennoch ist die eine oder andere Verbesserung notwendig oder zumindest wünschenswert. Wenn auch mir nicht alles gefällt was manch einer verändert hat, regt es aber zumindest an über eine technische oder optische Anderung nachzudenken...

Ein Dankeschön an alle die nachgedacht haben und das Ergebnis hier vorstellen. Was wir daraus machen ist Geschmackssache aber auch abhängig vom eigenen Vermögen, in manueller wie auch finanzieller Hinsicht :-)

MfG Gärtner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Servus Frank 69,
natürlich ist ein Umbau immer Geschmackssache und der muß auch keinem gefallen außer einem selber!
Wenn ich sie aber so gelassen hätte wie sie vom Band gelaufen ist dann wäre ein Posten überflüssig, weil eine serienmäßige GS kennt ja jeder und wir wollen doch ein wenig Abwechslung haben und der eine oder andere auch anreize für seine eigene Maschine.
Jedenfalls freu ich mich immer über interessante Umbauten.:daumen-hoch::daumen-hoch::daumen-hoch:
Gruß Markus:victory:
Hallo Markus !

Stimmt !
Mein Post bezog sich auf die GS im Beitrag davor. Grundsätzlich find ich gut gemachte Umbauten der GS klasse, leider sind die meisten aber unförmig und in den Proportionen nicht stimmig, dazu noch ein Gürteltier als Sitzbank und eine silberne und eine weisse Felge...
Wie gesagt, es gibt auch tolle Umbauten, aber eben auch solche...
Aber über Geschmack kann man nicht streiten.
 
N

Nic71

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
119
Modell
R1100 GS ,F800GS
Alles Geschmack Sache jeder wie er möchte.Was für den einen schön ist,ist für den nächsten Hässlich.Auch gut so sonst würden alle Q so aussehen wie meine,fände ich nicht so prickelnd.;)
 
Exbrite

Exbrite

Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
141
Ort
81739 kleines bay. Dorf
Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
Hallo Markus !

Stimmt !
Mein Post bezog sich auf die GS im Beitrag davor. Grundsätzlich find ich gut gemachte Umbauten der GS klasse, leider sind die meisten aber unförmig und in den Proportionen nicht stimmig, dazu noch ein Gürteltier als Sitzbank und eine silberne und eine weisse Felge...
Wie gesagt, es gibt auch tolle Umbauten, aber eben auch solche...
Aber über Geschmack kann man nicht streiten.

Servus Frank,
war mir nicht ersichtlich das dein Post sich auf den vorherigen Beitrag bezog .
Ja du hast recht das eine silberne und eine weiße Felge nicht harmonisch sind aber ich bin mir noch nicht sicher ob sie gelb oder grün werden sollen. Nee Spaß bei Seite, hab es bis jetzt noch nicht geschafft sie in der gleichen Farbe pulvern zu lassen , wird aber jetzt beim Reifenwechsel mit erledigt .

Markus

Ps
ich mag Gürteltiere
 
Schwaben-Q

Schwaben-Q

Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
199
Ort
Böblingen BW
Modell
R 1100 GS Sumo 8/96, GS750 L 3/82
Da zwischen den Feiertagen zeit war, habe ich mal ein paar Dinge wo mir schon länger im Kopf schwebten umgesetzt.

20180106_140122.jpg20180106_140147.jpg20180105_163848.jpg
 
philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
gefällt mir auch sehr gut! :daumen-hoch:

die abnehmbaren Beifahrerfussrasten bin ich Dir neidig, die wollte ich nämlich auch schon immer realisieren.
Ich find auch die Ölkühlervariante stimmig, Auspuff sowieso (das hatte ich auch schon so).
2 Fragen: der Schlüssel unter dem Tank: ist das das Zündschloss?
Und was ist das für ein seltsames Teil unter der linken Lenkerseite (direkt am Lenker)?

Nur die 2 Gnubbel beim Endantrieb (zur Spritzschutzhalterung) hätte ich weggeflext (oder gleich einen von der Rockster verbaut, da sind die von Haus aus nicht drauf).:)
 
M

MarkJanCooper

Dabei seit
25.12.2017
Beiträge
13
Der Kontakt ist unter dem Tank ja.

Blinkerschalter stop, das ist auf der linken Seite. Ich muss das in Zukunft anpassen, wenn ich den richtigen Umschalter finden.

Sie haben Recht mit die 2 Gnubbel beim Endantrieb, aber ich kann sie immer noch für etwas verwenden
Sie haben ein Auge fürs Detail! :up:

Danke allen
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Hallo Mark !

Toll gemacht, das ist einer der ganz wenigen stimmigen GS-Umbauten.
Deine Sport-Q gefällt mir richtig gut, super Details, herzlichen Glückwunsch !
 
Thema:

Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS

Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben